Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Na ja, das Startprogramm im August hat es schon mal in sich:

In Hoppe
gegen Werder
in Mainz
gegen Wolfsburg



Das werden alles andere als gemütliche Auftaktpartien für den neuen Trainer. Schade, daß Ribery scheinbar wirklich um jeden Preis weg will. Aber gut, Real zieht nun einmal nach wie vor wie kaum ein anderer Verein ......:(
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
als 8er (selbst wenn er da mal ein paar gute spiele gezeigt hat, in der vergangenheit) fehlen ihm in meinen augen die fähigkeiten. tymo und van bommel zusammen geht so gut wie gar nicht finde ich.

Sehe ich genauso, deshalb fehlt noch ein 8er/10er. Montolivo ;). Ich bin gespannt, was sich noch tun wird. Ribery hat noch einmal zum Ausdruck gebracht, dass er weg möchte. Talent hin oder her, dann soll er doch gehen, was bringt es, wenn man ihn unglücklich hält? In einem Jahr ist man mehr unter Druck (wegen der Vertragslaufzeit). Wenn das Real-Angebot stimmen sollte, also Sneijder & van der Vaart + 25 Mio. Euro, was ich nicht hoffe ;), dann kann ich die Bayern-Verantwortlichen mittlerweile überhaupt nicht mehr verstehen, falls sie es nicht annehmen. Sie bekommen Geld plus vernünftige Ersatzleute (mitunter wurde ja befürchtet, dass bei einem Abgang Riberys keine brauchbaren Alternativen mehr verfügbar sind). Selbst das bezweifle ich. Falls Sneijder und Co. nicht nach München wollen, hätte man mit der Transfersumme immer noch viele Möglichkeiten. Na ja, vielleicht spielen ja auch bald doch drei aus Srna, Hleb, Grosso und Montolivo in München ;). Ich würde es aus Bayern-Sicht begrüßen, selbst man nur den Wert von einem Bein des Herrn Ribery bekommt bzw. verlangt :D.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ribery wird aber wohl warten muessen, denn Valdano hat im spanischen Fernsehen schon erwaehnt das man bei Ribery geduld hat, ich denke Ribery wird noch eine Saison in Muenchen bleiben und dann fuer 25-30 Mio wechseln, alles andere waere auch vom Bayern Management nicht zu verantworten, denn abloesefrei eine Saison spaeter waere eine Katastrophe.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ribery wird aber wohl warten muessen, denn Valdano hat im spanischen Fernsehen schon erwaehnt das man bei Ribery geduld hat, ich denke Ribery wird noch eine Saison in Muenchen bleiben und dann fuer 25-30 Mio wechseln, alles andere waere auch vom Bayern Management nicht zu verantworten, denn abloesefrei eine Saison spaeter waere eine Katastrophe.

Stimmt, oder es muss richtig gut laufen, vielleicht mit noch einem Kracher in der Winterpause, so dass für FR eine Perspektive zur Vertragsverlängerung da ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Red Shadow schrieb:
Wenn das Real-Angebot stimmen sollte, also Sneijder & van der Vaart + 25 Mio. Euro, was ich nicht hoffe

Also das ist meiner Meinung nach zu viel. Schon Sneijder und VdV ( zum Beispiel:der Marktwert der beiden Holländer: 44 Mio., Ribery: 40 Mio., laut transfermarkt.de) zusammen sind mMn einen Ribery wert und schon da würde ich zuschlagen, denn man hätte sofort 2 junge, übertalentierte Starspieler, die mMn einen Ribery vergessen machen würden- VdV kann sogar den dringend benötigten 10er geben und zu Wesley muss man auch nicht viel sagen, wer weiß, wie der in der Bundesliga abgehen würde.

Nun ist natürlich das Problem, dass Real auch schon Benzema für eine ähnliche Position verpflichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
eigentlich bin ich da ja ganz bei Uli, würde Ribery unter (fast) allen Umständen halten, aber schön langsam muss man wohl doch umdenken...

Während des Vormittagstrainings am Donnerstag dann der nächste „Zwischenfall“. Nachdem die Spieler eine halbe Stunde auf dem Kunstrasen geübt hatten, versammelte Trainer Louis van Gaal seine Mannen auf dem Rasenplatz. Dort übten die Spieler dann gerade ein paar Minuten Passspiel, als Ribéry plötzlich auf seine Hand deutete und signalisierte, dort Schmerzen zu haben. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Trainer durfte Ribéry den Platz dann in Begleitung eines Physiotherapeuten verlassen. Wie es genau zu der Verletzung kam, ist noch nicht bekannt.


http://www.tz-online.de/...y-ich-habe-lust-gehen-380740.html
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Vorbereitung hat begonnen, eigentlich sollte man die wichtigsten Spieler nun fest im Kader haben. Jetzt werden immerhin die Grundlagen für die neue Saison gelegt.

Ribery wird bleiben, weil man zum jetzigen Zeitpunkt keinen gleichwertigen Ersatz bekommt. Der annähernd gleichwertige Ersatz (das muss auch ein bekannter Name sein, wenn man das der Öffentlichkeit erfolgreich verkaufen möchte. Sonst wird ein Ribery Wechsel dem Vorstand schnell als Niederlage ausgelegt und das möchte die Herren bestimmt nicht), der jetzt noch auf dem Markt ist, will anscheinend nicht zu Bayern wechseln.

Sneijder & van der Vaart haben beide ihr Desinteresse bekunden. Selbst wenn van der Vaart nun einen Rückzieher machen sollte (angeblich ist er ja derzeit in München), ein Sneijder wird das nicht machen, der will nicht nach Deutschland (hat er auch nicht nötig, der wird in Spanien und England mit Kusshand genommen).

Was Ribery will ist nicht so wichtig. Der wird seine Leistung bringen, auch wenn er noch ein Jahr bleiben muss. Dafür hat er sich zu positiv zum FC Bayern geäußert und dafür ist sein Stellenwert in Deutschland auch zu hoch. Es ist ja nicht so, dass er sich unwohl fühlt und der ist imo auch Profi genug, noch ein Jahr (oder ne Halbserie) warten zu können.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Ribery wird aber wohl warten muessen, denn Valdano hat im spanischen Fernsehen schon erwaehnt das man bei Ribery geduld hat, ich denke Ribery wird noch eine Saison in Muenchen bleiben und dann fuer 25-30 Mio wechseln, alles andere waere auch vom Bayern Management nicht zu verantworten, denn abloesefrei eine Saison spaeter waere eine Katastrophe.

Dann lässt sich Hoeneß den Spaß, Real "oberlehrerhaft" Monopoly zu erklären, rund 20-30 Millionen kosten, um einen Spieler, mit dem man langfristig eh nicht planen kann, eine weitere Saison an den Verein zu fesseln :rolleyes:. So richtig hätte er dann die Regeln in diesem Fall aber auch nicht kapiert :D.

Also das ist meiner Meinung nach zu viel. Schon Sneijder und VdV ( zum Beispiel:der Marktwert der beiden Holländer: 44 Mio., Ribery: 40 Mio., laut transfermarkt.de) zusammen sind mMn einen Ribery wert und schon da würde ich zuschlagen, denn man hätte sofort 2 junge, übertalentierte Starspieler, die mMn einen Ribery vergessen machen würden- VdV kann sogar den dringend benötigten 10er geben und zu Wesley muss man auch nicht viel sagen, wer weiß, wie der in der Bundesliga abgehen würde.

Nun ist natürlich das Problem, dass Real auch schon Benzema für eine ähnliche Position verpflichtet hat.

Ich finde das auch zu viel und glaube auch nicht an dieses Angebot ;).
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich fürchte ja, dass der Benzema-Transfer das Zünglein an der Waage darstellt, das jetzt dafür sorgt, dass Franck unbedingt zu Real will. Sein Idol Zizou im Hintergrund, sein Kumpel Benzema auf dem Platz...das dürfte noch ein heißer Tanz werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich fürchte ja, dass der Benzema-Transfer das Zünglein an der Waage darstellt, das jetzt dafür sorgt, dass Franck unbedingt zu Real will. Sein Idol Zizou im Hintergrund, sein Kumpel Benzema auf dem Platz...das dürfte noch ein heißer Tanz werden.

Also ich sehe das anders. Real kann doch Ribery jetzt gar nicht mehr gebrauchen, selbst wenn noch der eine oder andere Holländer geht. Wenn Higuain wirklich gesetzt sein sollte, wie man so hört, hätte man zuviele Superstars auf der Bank. Und die werden bei Real nicht wenig verdienen. Auch deshalb könnten die ganzen Tauschgeschäfte problematisch sein. Bayern darf sich sein Gehaltsgefüge nicht "verrealisieren" lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
interessant ist auch das in Spanien immer neue Namen fuer das Mittelfeld bei Real genannt werden, da sind Xabi Alonso, David Silva usw. Was soll dann Ribery dort ? Sneijder hat zudem angekuendigt das er nicht gehen will, sondern seine Chance bei Real suchen will. Real wird warten bis zur naechsten Saison man wird keine 60 Mio in die Hand nehmen um Ribery zu bekommen, der will scheinbar nur zu Real, also ist das eine dumme Situation fuer Bayern, in die man sich selbst gebracht hat. Einen unmotivierten Ribery wird es aber glaube ich nicht geben, denn der will auch zur WM und seinen Marktwert steigern, schliesslich koennte er zur kommenden Saison noch ein Handgeld rausschinden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] selbst wenn noch der eine oder andere Holländer geht.
Es wird ja mit keinem Niederländer mehr geplant. Max. van Nistelrooy als Bankspieler.

Edit:
wie das system aussieht wissen wir noch nicht, aber mal angenommen ribery bleibt, wo hätte ze denn spielen sollen? und als backup für ribery ist sicherlich auch er sich zu schade und zum anderen kann man da auch mal auf eine wundertüte setzen und etwas neues probieren.
Es geht doch um van Bommel *oder* Ze. Und da wäre ich natürlich auch für Ze gewesen, weil er deutlich flexiber und kreativer ist. Er wäre genauso ein Backup wie jetzt van Bommel, nur auf mehr Postionen.

Und dass Bayern großartig eine Mannschaft für 2011 aufbaut, sehe ich nicht. Viele Leistungträger sind eher alt, mit dem Topstar und momentan einzigen Kreativspieler kann man nicht planen und man tut sich offensichtlich extrem schwer passende Spieler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gibts dafür eine Quelle bzw. die Orginalaussage? Es wird hier zwar immer wiederholt, ist aber mW nicht richtig.

Ich finde das jetzt leider auf die schnelle nicht mehr. Ich erinnere mich aber daran gelesen zu haben, dass van de Vaart gesagt hat (ich zitiere mal aus dem Gedächnis): "ich bin noch nicht fertig bei Real und will es hier weiter versuchen". In Sachen Sneijder erinnere ich mich an die Aussage von Lerby, der sinngemäß sagt: "Sneijder wolle nicht weg von Real".

Natürlich kann das auch in beiden Fällen das übliche "Preis hoch treiben" sein. Wahrscheinlicher ist imo jedoch, dass beide keine große Lust auf Deutschland verspüren, weil beide ausreichend Klasse besitzen, um auch gute Alternativen in Spanien und England zu haben.

Wenn, dann hielte ich van de Vaart für noch eher vorstellbar. Sneijder landet bei einem Top Club in Spanien oder England, da bin ich absolut sicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er wäre genauso ein Backup wie jetzt van Bommel, nur auf mehr Postionen.


ze roberto backup? vielleicht bei barca, aber sicher nicht bei bayern münchen. selbst wenn pranjic eine absolute granate sein sollte, schweinsteiger verdrängt ze mit einem bein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich finde das jetzt leider auf die schnelle nicht mehr. Ich erinnere mich aber daran gelesen zu haben, dass van de Vaart gesagt hat (ich zitiere mal aus dem Gedächnis): "ich bin noch nicht fertig bei Real und will es hier weiter versuchen". In Sachen Sneijder erinnere ich mich an die Aussage von Lerby, der sinngemäß sagt: "Sneijder wolle nicht weg von Real". .
Genau das habe ich nämlich auch im Ohr. A) ist das eine 08/15 Aussage und B) ist das kein Statment explixit gegen Bayern oder die Bundesliga.
ze roberto backup? vielleicht bei barca, aber sicher nicht bei bayern münchen. selbst wenn pranjic eine absolute granate sein sollte, schweinsteiger verdrängt ze mit einem bein.
Ist letztendlich egal. Es ging mir darum, dass er auch als Bankspieler vielseitiger und damit wertvoller wäre.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Genau das habe ich nämlich auch im Ohr. A) ist das eine 08/15 Aussage und B) ist das kein Statment explixit gegen Bayern oder die Bundesliga.

Die harte Ersatzbank Reals zu bevorzugen, ist aber auch alles andere, als ein Freudensprung über ein Bayern Angebot. Ich finde die Aussagen schon eindeutig. Eindeutiger wäre wohl nur noch ein "Ne Danke, bevor ich zu Bayern wechsel, bleibe ich lieber auf der Bank bei Real". Das wäre zwar klarer formuliert, bleibt vom Sinn her aber imo das gleiche.

Wenn die sich auf Bayern freuen würden, hätte sie doch eher sowas wie "Das ehrt mich und wenn bei Real kein Platz mehr ist, dann wäre Bayern ein Top Club" gesagt, oder nicht? Und wenn die richtig Bock hätten, dann hätte ein van de Vaart doch sein "Ich will unbedingt zu Bayern" loslassen können. Der ist für Understatment ja nicht gerade bekannt, wenn er einen Wechsel forcieren möchte.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die harte Ersatzbank Reals zu bevorzugen, ist aber auch alles andere, als ein Freudensprung über ein Bayern Angebot.
ME war diese Aussage alllgemein und nicht auf einen möglichen Wechsel nach München oder gar ein Angebot der Bayern (das es wohl sicher noch nicht gab) bezogen. Daher kann ich aus der Aussage nicht mal rauslesen, ob die lieber nach England wollen.
Wenn die sich auf Bayern freuen würden, hätte sie doch eher sowas wie "Das ehrt mich und wenn bei Real kein Platz mehr ist, dann wäre Bayern ein Top Club" gesagt, oder nicht?
Ich weiß noch nicht mal, ob diese ganzen Tauschgeschäfte je hinter Kulissen ernsthaft angedacht wurden. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bayern wirklich bisher alles abgeblockt hat. Ansonsten sind die Aussagen doch auch schon ein paar Wochen her und Real hatte damals noch weniger Spieler und B) wird kein Spieler, der gerade beim größten Klub aussortiert werden soll, ein Satz mit "es ehrt mich aber, dass Bayern.." anfangen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hier ein Interview mit dem Equipe-Reporter, der gestern mit Franck gesprochen hat: http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE

Wenn sich das bewahrheiten sollte, was der Reporter da gesagt hat, dann will ich Ribéry nicht mehr im Bayerntrikot sehen. Finde ich wirklich sehr schade, wenn der beste Spieler nicht bereit ist, an der Aufbruchstimmung unter van Gaal zu partizipieren und sein Ego dem Erfolg unterzuordnen.

Ich würde ihn zu Real ziehen lassen und mich mit dem Geld um Spieler bemühen, die wirklich Bock auf den FC Bayern haben und stolz sind, das Trikot tragen zu dürfen. Individuell wird man gegen Real, Chelsea, ManU oder Barca eh nicht ankommen, man braucht einfach ein eingeschworenes Kollektiv, bei dem jeder Spieler bereit ist, sich für den Club den Ar*** aufzureißen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Finde ich wirklich sehr schade, wenn der beste Spieler nicht bereit ist, an der Aufbruchstimmung unter van Gaal zu partizipieren und sein Ego dem Erfolg unterzuordnen.
Ist natürlich eine arme Aktion von Ribery, aber ne große Aufbruchstimmung muss man nicht unbedingt spüren. Bayern wollte bei der Verpflichtung von Ribery vor zwei Jahren ein Team um ihn aufbauen und zurück an Europas Spitze. Soviel weiter ist man damit noch nicht. Im letzten Jahr gabs ein Sparjahr und Aufbruchstimmung durch einen neuen Trainer. Heuer gibts wieder Aufbruchstimmung durch einen anderen Trainer und noch immer keine großen Verbesserungen bei der Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben