Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Um mal auf eine sachliche Ebene zurückzukehren. Van Gaal will ja die Spieler neben ihren Fertigkeiten auf dem Platz auch und vor allem als Mensczh kennenlernen. Da Ribery jetzt offensichtlich die Konfrontation sucht, wird sich doch sehr schnell zeigen, ob van Gaal

a) sich das bieten lässt und auf den Faktor Zeit (die Bank)setzt oder
b) den Spieler freiwillig ziehen lässt oder
c) den Spieler zu einem motivierten Bleiben bewegen kann


Das Ribery eine etwas beschränkte Nuss ist, der seine glücklichen Lebensumstände sicherlich nur schwierig verarbeiten kann und dem man daher sein Verhalten durchaus ein wenig nachsehen muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Und die Aussicht mit Kaka, Ronaldo und Co eine neues Zeitalter bei Real mitzugestalten, ist auch eine Perspektive, für die ich zumindest Verständnis aufbringe, auch wenn ich es lieber hätte, er würde seinen Vertrag bei den Bayern wie ein Musterprofi mit Motivation erfüllen !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das Ribery eine etwas beschränkte Nuss ist, der seine glücklichen Lebensumstände sicherlich nur schwierig verarbeiten kann und dem man daher sein Verhalten durchaus ein wenig nachsehen muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Und die Aussicht mit Kaka, Ronaldo und Co eine neues Zeitalter bei Real mitzugestalten, ist auch eine Perspektive, für die ich zumindest Verständnis aufbringe, auch wenn ich es lieber hätte, er würde seinen Vertrag bei den Bayern wie ein Musterprofi mit Motivation erfüllen !
Danke für meine Worte! ;) :D

Auch wenn wir es etwas anders sehen wollen, Bayern spielt eben nur in der "2. Liga"! Und das Spieler wie Ribery gerne in der "1. Liga" spielen wollen ist doch nur natürlich.
Klar gibt es Verträge, aber die gibt es doch häuptsächlich um sich Ablöse zu sichern. Das wissen beide Seiten! Auf Verträge pochen hat bislang selten etwas gebracht.
Vielleicht pokert Ribery nur um ein entsprechend höheres Gehalt?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
daher sage ich ja auch das die Bayern einen Fehler machen, man darf Ribery nicht auf Teufel komm raus halten wollen, sondern haette schon vorausschauend versuchen muessen andere Transfers einzufaedeln, nun steht man natuerlich bloed da, wen soll man holen der Ribery ersetzen kann ??
Die Real Hollaender wollen nicht, Hleb scheinbar auch nicht. Da sind wir wieder beim Scouting der Bayern, man kennt nur grosse Namen oder ein paar Suedamerikaner die von Paulo Sergio oder Elber herangetragen werden. Ich gehe jede Wette ein das man die Namen Pranijc oder Braafheid im Management vorher noch nie gehoert hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Frage: Wäre Ribery so weit gekommen, wenn er solch eine Einstellungen hat.
Säbelrasseln ist ok, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ribery auf der Tribühne landet. Das ist absurd.
Für ihn geht es doch maximal darum ein Jahr länger in München zu spielen. Das wird er sicherlich professionell verkraften und weiter übedrragenden Fußball spielen. Ich hab' da keine Bedenken. Allerdings würde ich ihn für > 50 Mio. ziehen lassen.

Wie weit ist Ribery denn gekommen. Zunächst verkannt (warum), nach 6 Monaten aus Metz nach Istanbul, wiederum nach 6 Monaten nach Marseille (konnte er nicht zu, ohne Geld würde ich auch nicht spielen), wiederum nach einem Jahr nach Bayern, obwohl ihn Marseille für unverkäuflich erklärte, jetzt seit zwei Jahren bei Bayern und er will weg.

Also mit Herz an einem Verein hängt er nicht. Da sollten auch die Sprüche wie "Ich fühle mich wohl" oder "Ich bin hier glücklich" nicht drüber wegtäuschen.

Mich erinert ribery mehr an ein Kind, dass ein Spielzeug hat, dass er auch liebt, aber wenn es ein tolleres sieht, will er dies und das alte ist ihm egal. Und welche konsequenzen das hat, kann man Tag für Tag bei toys 'r us sehen.

Und LvG wird vieles machen, aber nicht Ribery auf die Bank setzen, das kann er sich nicht erlauben oder wollt ihr 2010 wieder einen neuen Trainer?

Übrigens Pranjic hat 2008 gegen Deutschland gewonnen, wenn schon nicht das Management, dann kannte ihn wenigstens Schweini:clown:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Real Hollaender wollen nicht, Hleb scheinbar auch nicht.

wobei ich mir da nicht so sicher bin. Denke im Winter sieht das alles ganz anders aus, wenn Holland MF Fraktion von Real nen halbes Jahr auf der Bank bzw. Tribüne verbracht hat, dann wird sich deren Standpunkt ganz schnell ändern ;)

Und bis zum Winter könnte man man auch ohne Ribery Erstatz durchkommen und dann auf dem Schnäppchentisch zuschlagen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wobei ich mir da nicht so sicher bin. Denke im Winter sieht das alles ganz anders aus, wenn Holland MF Fraktion von Real nen halbes Jahr auf der Bank bzw. Tribüne verbracht hat, dann wird sich deren Standpunkt ganz schnell ändern ;)

Und bis zum Winter könnte man man auch ohne Ribery Erstatz durchkommen und dann auf dem Schnäppchentisch zuschlagen.

Wechsel im winter sind deswegen doof, weil Einsätze in der CL nicht oder nur schwierig möglich sind. Und die Schnäppchenjäger in England und Italien schlafen ja auch nicht. Bis auf vielleicht vdV sehe ich keinen der Holländer auch nur ansatzweise in der BL.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Ob man ohne Ribery und dann ohne Ersatz eine CL-Vorrundengruppe schafft, da bin ich mir nicht so sicher. Zudem ist das Risiko einfach zu groß aus meiner Sicht. Aber der Trainer hat zu diesem Thema sicher eine dezidierte Meinung, hoffe ich doch !
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Wechsel im winter sind deswegen doof, weil Einsätze in der CL nicht oder nur schwierig möglich sind. Und die Schnäppchenjäger in England und Italien schlafen ja auch nicht. Bis auf vielleicht vdV sehe ich keinen der Holländer auch nur ansatzweise in der BL.

aber nur wenn sie davor schon bei Real in der CL eingesetzt wurden. Und wenn Ribery, Kaka und CR sich nicht verletzen, dann gibts keine Einsätze in der CL :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ribery mag wohl zu Real wollen, ich kann mir aber auch vorstellen dass er (als angehender Superstar und nicht als Bankdrücker oder Mitläufer) zur WM will. Und das spielt den Bayern momentan doch in die Karten, so schlecht wie viele dies sehen ist deren Position nun auch nicht.

Ribery wird zur WM gehen, egal ob er bei Real Stammspieler oder Bankspieler ist, das ist ziemlich egal da sein Platz in der französiche NM kaum in Gefahr ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Wie weit ist Ribery denn gekommen. Zunächst verkannt (warum), nach 6 Monaten aus Metz nach Istanbul, wiederum nach 6 Monaten nach Marseille (konnte er nicht zu, ohne Geld würde ich auch nicht spielen), wiederum nach einem Jahr nach Bayern, obwohl ihn Marseille für unverkäuflich erklärte, jetzt seit zwei Jahren bei Bayern und er will weg.

Also mit Herz an einem Verein hängt er nicht. Da sollten auch die Sprüche wie "Ich fühle mich wohl" oder "Ich bin hier glücklich" nicht drüber wegtäuschen.

Er hat aber auch immer ein Verein verlassen um in einen stärkeren Verein zu gehen, würde er jetzt sagen dass er zu Manchester City gehen wll könnte man sagen dass er die Söldner Mentalität hat aber Metz -> Galatasaray -> Marseille -> Bayern -> Real ist eigentlich eine normale Karriere, nur dass es für Ribéry viel schneller als für andere gegangen ist.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
With his employer, Real Madrid scaling up on several positions, Wesley Sneijder is aware he needs to consider the future. "Of course i would like to stay and hope our new coach (Manuel Pellegrini) would give me the chance", and continues, "There are so many rumors, but to be honest, nothing has been decided yet."

"One day i see in the papers that I'm going to Italy, the next day my friends call me and ask if its true that I'm going to Germany." Right now Wesley Sneijder is enjoying the summer and look forward to the new season and new challenges where ever it may be.

Wesley Sneijder has been with Real Madrid for 2 seasons and is on contract with Real Madrid until 2013.
Quelle: www.sneijderofficial.com

Steht zwar wieder das er gerne bleiben möchte, wenn er ne Chance kriegen sollte.

Hört sich für mich aber nicht so an, als würde er sich auch bei Real auf die Bank setzen, wenn die ihnen mitteilen sollten, das er nicht mehr gebraucht wird ;)
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Van Gaal fördert die Jugend

Wieder nicht dabei war Franck Ribéry, der schon am Tag zuvor wegen einer Blase an der Ferse das Training abgebrochen hatte. Auch Daniel van Buyten fehlte weiterhin aufgrund einer Erkältung. Beide trainierten derweil im Leistungszentrum.
:skepsis:


Dafür bekam Nachwuchsspieler Diego Contento die Möglichkeit, bei den Profis vorzuspielen. Auch Sebastian Dreier, Kapitän der B-Junioren, gehörte zur Trainingsgruppe.

„Ich bin dafür bekannt, vielen jungen Spielern die Möglichkeit zum Aufsteigen zu geben“, sagte van Gaal, der Contento und Braier nach dem Training auch noch zum gemeinschaftlichen Mittagessen im Leistungszentrum einlud. Bester Torschütze an diesem Vormittag war übrigens Thomas Müller mit zwei Treffern.
:jubel:

Quelle: fcbayern.de

ist doch schonmal was...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.020
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn dem auch Taten folgen würden, wäre es natürlich optimal, aber auf so Sprüche gebe ich erstmal nichts. Die hört man doch bei jedem Trainerwechsel.

Die Spieler schwärmen erstmal in höchsten Tönen, was für ein toller Typ das doch ist. Die Vereinsbosse finden natürlich auch alles dufte was der Neue so macht. Nach der Entlassung kommen dann die selben aus ihren Löchern. "Alles Murks, die Taktik mies, der Trainer zu lasch/zu streng, das Training eintönig, früher war eh alles besser..." Der ewige Kreislauf... :sleep:
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
noch ist aber LvG Trainer der Bayern...:wavey:

welche Taten sollen denn den Taten des heutigen Trainings folgen ? :confused:
Ob sie in die engere Auswahl für Pflichtspiele kommen, hängt nicht allein vom Trainer ab
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Mir geht Ribery langsam auf die Nerven, mit seinem ich will weg, aber nur zu Real!
Jetzt trainiert er aufgrund einer "Blase" :skepsis: nicht mehr, das deutet doch sehr auf einen erzwungenen Abschied hin. Eigentlich schade, dass ein solcher Weltklasse-Fussballer solche Aktionen abzieht.
Laut verschiedener Quellen sollen seine Frau plus zahlreicher Berater ihn ebenso zu einem Wechsel in Richtung Madrid drängen.
Die Bayern sollen schauen, dass man ihn möglichst bald los wird, denn er schadet der Team-Chemie mit seinem Rumgeheule.
Falls wir für ihn 60-80 Mio bzw. ein Paket aus Snejder +X und Cash so kann doch einigermaßen zufrieden sein.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
80 ,io sind utopisch.. mag sein, dass real hier völlig den verstand verloren hat, aber wenn für einen kaka 65 mio gezahlt werden, einem spieler, der definitiv mehr meriten hat und mehr bewiesen hat als ein ribery, dann sind die 80 mio. schon ein wenig hochgegriffen..

ich denke, wenn man so um die 60 mio kommt, darf man durchaus zufrieden sein..

aber erstmal abwarten, was sich da jetzt tut, oder eben nicht tut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben