Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.948
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich ja genauso und würde mir auch wünschen das es klappt.

Wobei auch das nicht ohne Nachteil ist und es wieder einen anderen Spieler trifft. Spielt Schweini demnächst dauerhaft zentral hinter den Spitzen war es das für Kroos. Kommt Robbery zurück, ist der Platz von Müller (als hängende Spitze) weg.

Das muss man dann eben auch sehen und sich fragen, ob Tymo/Schweinsteiger auf der Doppel 6 nicht doch die besssere Lösung wäre, weil man Bommel/Tymo auf der Doppel 6 so eigentlich nicht bräuchte und mit der Kombi Tmyo/Schweinsteiger oder eben Bommel/Schweinsteiger einen Platz für Müller/Kross schafft.
Mir ist Spielzeit für Kroos, Müller und am besten Breno auch extrem wichtig!
Allerdings ist das eng verknüpft mit van Gaal und dafür müssen Siege her. Trotz der 3 Gegentore gestern finde ich das Defensivverhalten mit Tymo um Längen besser als mit Bommel, weil er wesentlich häufiger den Ball sauber erobert und damit schnelle Gegenstöße möglich macht. Bommels "Balleroberungen" enden meistens mit einer Beschwichtigungsrede Richtung Schiri und Freistoß für den Gegner. Solange Robben noch ausfällt, würde ich Schweini auf der 10 bevorzugen, einen frischen Müller oder Kroos von der Bank bringen zu können hat auch Vorteile.

Gespannt bin ich auf den Sommer. Tymo will ja weg, wenn man aber den Vertrag mit Bommel nicht verlängert, wäre es Blödsinn, Tymo auch noch abzugeben. Ich fürchte etwas, dass Bommel als van Gaals Kapitän nochmal gehalten wird.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Trotz der 3 Gegentore gestern finde ich das Defensivverhalten mit Tymo um Längen besser als mit Bommel, weil er wesentlich häufiger den Ball sauber erobert und damit schnelle Gegenstöße möglich macht. Bommels "Balleroberungen" enden meistens mit einer Beschwichtigungsrede Richtung Schiri und Freistoß für den Gegner.

In Sachen Tymo sind wir uns einig. Ich sehe ihn in der Verteidigungsarbeit auch stärker (Balleroberung, Stellungsspiel, auch läuferischer Einsatz bzw Energie) und er scheint auch in Sachen Spielaufbau nicht schwächer als Bommel zu sein (wenn er da noch zulegen könnte, wovon ich ausgehe, hat er hier vielleicht sogar auch Vorteile).

Solange Robben noch ausfällt, würde ich Schweini auf der 10 bevorzugen, einen frischen Müller oder Kroos von der Bank bringen zu können hat auch Vorteile.

Hier sehe ich das durch die nahe Rückkehr von Ribery ein bisschen anders. Das Spiel wird in Zukunft wieder mehr auf die Angriffe über die linke Seite ausgelegt sein und mir wäre es am liebsten, man würde nun die Doppel 6 Schweini/Tymo spielen, links Ribery, rechts Müller und zentral Kroos.

Mit Ribery sollte man wieder mehr Kreativität und Zug zum Tor haben und so Kroos die Möglichkeit geben, auf seiner liebsten Position zu spielen. Ribery wird das Offensivspiel ein bisschen entlasten und hoffentlich ein paar mehr Räume schaffen, indem er wieder 2-3 Gegner zieht. Das sollte dann auch Kroos entgegen kommen, der dadurch mehr Platz hätte.

Im Grunde muss man das doch jetzt mit Kroos probieren und ihn auf dieser Position testen und ihm dort auch das Selbstvertrauen geben. Wenn Robben wieder fit ist, sind im 5er Mittelfeld 4 Plätze vergeben (Doppel 6, Ribery u. Robben). Dann heißt es Müller oder Kroos auf einer zentralen Offensivposition hinter dem Stürmer. Müller kann das spielen, sogar sehr, sehr gut. Die Frage ist jetzt, ob Kroos das auch hinbekommt und das muss er jetzt zeigen.

Schweinsteiger auf der 10 war imo richtig, ohne Ribery und Robben. Mit Ribery sollte die Angriffslast wieder besser verteilt sein und dann müsste das doch auch der Kroos endlich mal hinbekommen.

Gespannt bin ich auf den Sommer. Tymo will ja weg, wenn man aber den Vertrag mit Bommel nicht verlängert, wäre es Blödsinn, Tymo auch noch abzugeben. Ich fürchte etwas, dass Bommel als van Gaals Kapitän nochmal gehalten wird.

Keine Ahnung. Ich habe da irgendwie überhaupt keine Tendenz. Die neue Saison ist noch so weit weg, wer weiß was bis dahin noch alles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@malte & solomo

Ihr habt Recht wenn ihr argumentiert dass T44 der juengere und technisch besserer Spieler ist. Ihr solltet trotzdem nicht den klassischen magath'schen Fehler begehen die Faktoren 'Mannschaftsgefuege' und 'Fuehrungsqualitaeten' in einem Mannschaftsgefuege zu ignorieren. Gestern war ein grosser Fingerzweig dafuer wie eine spielerisch gute Elf doch ohne Spieler wie einen van Bommel zerbrechlich sein kann. Sollten Butt, van Buyten, (Klose) und van Bommel naechste Saison nicht mehr dazugehoeren, ein Schweinsteiger wechseln, droht uns aehnliches wie momentan in Gelsenkirchen. Die besten Elf, aber nicht die Beste Elf.

Tymo, wenns laeuft ist er super, wenn es jedoch rumpelt ist er momentan auch noch nur ein 'Mitlaeufer' der mit untergeht. Sollte er diese Saison erheblich daran arbeiten um das zu verbessern, umso besser.
:)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mir ist das schon bewusst. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das van Bommel einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft hat und eben deswegen auch zu Recht einen Bonus besitzt. Er führt diese Mannschaft, auf und außerhalb des Platzes und deswegen ist er auch so wichtig.

Auf der anderen Seite kann ein Spieler wie Tymo keine Führungsqualität entwickeln, wenn er auf der Bank sitzt. Hierarchien entwickeln sich immer über Leistung, das sieht man ja Perfekt am Beispiel Schweinsteiger. Der ist aufgrund seiner großartigen Leistungen im letzten Jahr nun unumstrittener Führungsspieler. Ein Lahm leitet seinen Führungsanspruch auch aus seiner sportlichen Unverzichtbarkeit ab. Gomez war in Stuttgart Führungsspieler, aufgrund seiner Top-Leistungen. Bei Bayern nicht, weil er keine Leistung bringen konnte, solange er auf der Bank saß.

Wenn die Mannschaft das Gefühl bekommt das Tymo ihr enorm hilft und unverzichtbar ist, dann wäre auch bei ihm eine solche Entwicklung möglich. Zumal Tymo vom Naturell her einen Führungsanspruch hat und das bei seinem letzten Club ja auch vorgelebt hat. Aber um das zu erreichen und "erheblich daran zu arbeiten und das zu verbessern" wie du schreibst, müsste er spielen dürfen. Nur durch Training ist noch nie jemand zum Führungsspieler geworden. Das geht nur auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Was sehen denn hier einige in Tymoshchuk?

Tymo hat eine ganz große Schäche: Ihm fehlt die Gedankenschnelligkeit. Er nimmt bei wirklich jedem Ballkontakt unfassbar viel Tempo aus dem Spiel. Kenne in der Bundesliga keinen auf dieser Position, der in diesem Punkt noch schlechter wäre. Auf der 6 ist das für mich die allerwichtigste Eigenschaft überhaupt. Tymo ist bei Bayern der Spielverlangsamer NR.1. Das würde noch extremer Auffallen, wenn Robben und Ribery mitspielen würden. Bis Tymo den Ball einigermaßen sicher verarbeitet hat und langsam den Kopf hebt, wären die schon ins Toraus gelaufen.
Mir Kommt hier van Bommel auch zu schlecht weg, vor allem im spielerischen Bereich. Van Bommel spielt mit die besten langen Bälle der Liga und setzt zumeist mehr Offensivakzente als Schweinsteiger. Man kann ja mal darauf achten, wer 90 Minuten lang das Passspiel im Dreieck, über maximal zehn Meter, mit den Innenverteidigern übt, das ist nicht van Bommel.
Dazu kommt noch die mentale Wirkung, die van Bommel auf die Mannschaft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tymo jemals in solche Sphären vorstoßen könnte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was sehen denn hier einige in Tymoshchuk?

Ich glaube nicht, dass du seine letzten 2,5 Spiele (zuvor spielte er 3 mal IV und erst seit der zweiten Halbzeit gegen Freiburg darf er im Mittelfeld spielen) überhaupt gesehen hast.

Gestern hat er fast ausnahmslos alle Bälle normal schnell verarbeitet und zwar noch wesentlich schneller, als das z.b. ein Ottl oder ein Schweinsteiger machen. Gerade letzterer steht immer noch viel zu oft auf dem Ball oder führt ihn zu lange, anstatt ihn schnell weiter zu leiten.

Mir ist es unbegreiflich, wie du auf diese Meinung kommst. Das ist so weit von meiner eigenen Beobachtung und Einschätzung entfernt, dass es sich auch nicht lohnt darüber zu diskutieren. Da würden wir niemals auf einen Nenner kommen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Diese Saison hab ich jedes Bayern-Spiel gesehen. Und in ausnahmslos jedem hat Tymo Probleme das Spiel schnell zu machen oder es wenigstens nicht zu verlangsamen, auch gestern.
Es ist immer dasselbe bei Tymo. Bei der Ballannahme kommt sein kurzer Trippelschritt, um den Ball überhaupt unter Kontrolle zu bringen. Dann hebt er den Kopf und sieht vor sich alles in Bewegung und ist damit überfordert. Zur Zeit fällt es nicht ganz so extrem auf, da Robben und Ribery nicht spielen.
Kannst ja mal darauf achten wenn du im Stadion bist. Da kommt dann immer das große Geraune auf, wenn Tymo mal wieder zu lange braucht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Malte

Werde dir nochmal unter der Woche antworten, muss jetzt auf'n Sportplatz. Super trotzdem dass du hier im Thread locker den 'Leadership' in punkto Gelassenheit und Objektivitaet in diesen krieselnden Zeiten uebernommen hast. Verdammt starke und nuechternde Posts in den letzten Wochen. :thumb:

P.S. Dein Sig ist trotzdem zum :cry: ;)
 
M

Missmatch

Guest
Dazu kommt noch die mentale Wirkung, die van Bommel auf die Mannschaft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tymo jemals in solche Sphären vorstoßen könnte.

Ich denke auch es ist die große Präsenz, die van Bommel auf dem Platz ausstrahlt, die ihn so wichtig für das Team macht. Er gibt Stabilität, Ordnung, kann gut führen und ist ein Kapitän wie er im Buche steht.
Außerdem hat er relativ selten Ballverlsute drin und spielt er auch unter Druck sehr genaue Pässe.

Van Gaal betont ja öfter wie wichtig ihm das ist. Allerdings ist die schnelle Verarbeitung und kreative Weiterleitung von Pässen aus der eigenen Abwehr eine Schwäche von ihm, weshalb er zu Klinsmannzeiten auch nicht gut spielte. Mit Schweinsteiger hat er einen Spieler der das sehr übernimmt,womit sich die beiden als Doppelsechser meiner meinung nach ziemlich gut ergänzen.

Ich sehe das mit der fehlenden Gedankenschnelligkeit bei Tymo ähnlich, weshalb er unter van Gaal wahrscheinlich weiterhin wenig Chancen haben wird Einsätze zu kriegen, zumal er mal gesagt hat er sähe ide Perspektive von ihm in der Abwehr. Wäre Alaba nicht verletzt gewesen hätte wahrscheinlich er im Mittelfeld gespielt. So schade das auch um den wirklich sympatischen ukrainischen Musterprofi ist.

Ralf schrieb:
Er hat sich in dieser Saison schon zu einer festen Größe bei den Bayern entwickelt und ist aus der IV eigentlich nicht mehr wegzudenken, seine einzig richtige Schwäche ist der Antritt, weshalb van Gaal auch die AV-Notlösung tunlichst unterlassen sollte.

Wobei er wenn er Fahrt aufgenommen hat einen Rückstand zum Gegnspieler auch wieder wett machen kann. Ich erinnere mich da an das Hoffenheimspiel wo er Salihovic gute 4 Meter in wenigen Sekunden abnahm oder auch die Krasicflanke die er beinahe auch noch verhinderte.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich will hier Tymo auch nicht schlechter machen als er ist. Er hat auch seine Qualitäten. Als Spielzerstörer ist er sicherlich sehr gut zu gebrauchen.

Aber seine eigentlichen Stärken sehe ich, ähnlich wie bei van Bommel auch, im mentalen Bereich und seiner Wirkung auf die Mannschaft.
Vor ein paar Wochen hab ich mal ein Bayern-Training besucht. Tymo war in der Gruppe mit den Spielern die nicht zum Einsatz gekommen waren. Es war schon beeindruckend mit welcher Intensität er da trainierte. Im Vergleich zu Demichelis (ok,war gerade in seinem absoluten Tief) und Gomez war da ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Auch war er immer bemüht den sichtlich demotivierten Demichelis mit einzubinden und ihn anzufeuern.
Wenn man bedenkt, dass er meistens ohne zu meckern auf der Bank sitzt, ist das doch eine sehr lobenswerte Einstellung. Man braucht auch jemanden der den Druck im Training hochhält und sich trotzdem auf die Bank setzt und wenn er gebraucht wird voll da ist.
Ist nur die Frage, ob sich Tymo dauerhaft mit der Rolle anfreunden kann.
 
Es ist immer dasselbe bei Tymo. Bei der Ballannahme kommt sein kurzer Trippelschritt, um den Ball überhaupt unter Kontrolle zu bringen. Dann hebt er den Kopf und sieht vor sich alles in Bewegung und ist damit überfordert. Zur Zeit fällt es nicht ganz so extrem auf, da Robben und Ribery nicht spielen.
Kannst ja mal darauf achten wenn du im Stadion bist. Da kommt dann immer das große Geraune auf, wenn Tymo mal wieder zu lange braucht.


Das ist eine Beschreibung des T44 aus der letzten Saison. Das passt nicht zu den letzten beiden Auftritten von T44. Das passt auch nicht damit zusammen, dass T44 gestern ein Duzend hervorragender Pässe in die Spitze gespielt hat. Das wäre gar nicht möglich ,wenn man zu "langsam" wäre.

Langsam ist Ottl, physisch und im Kopf. Der Kerl ist so harmlos, dass ihn der Gegner 90 Minuten machen lässt und aus diesen Freiheiten macht er einfach so gut wie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Nein, du verwechselst zwei völlig unterschiedliche Situationen. Mir geht es nicht darum einen sauberen Pass zu spielen, wenn der Gegner sich im eigenen Strafraum versammelt und sich die Bayern munter den Ball hin und her schieben. Diese Qualität spreche ich Tymo gar nicht ab, aber in diesen Situationen hat er auch Zeit.
Mir geht es um schnelle Gegenstöße nach einer Balleroberung, auch wenn die Bayern selten solche Gelegenheiten bekommen, aufgrund der meist sehr defensiven Spielweise der Gegner. In diesen Situationen sieht Tymo immer schlecht aus und das wird er auch nicht mehr ändern können. Wenn Schweinsteiger den Ball erobert und ihn scharf auf Tymo spielt und die Außen schnell durchstarten ist Tymo überfordert.
 
Es tut mir leid, aber das ist aus meiner Sicht so in dieser Stringenz nicht richtig.

T44 hatte in den letzten Spielen sehr gute Szenen als er unter Gegnerdruck agierte.; mehrmals an der Strafraumgrenze und da hat niemand Narrenfreiheit. Oftmals hat er diese gelöst, indem er sogar direkt die Bälle ohne zu Schauen gegenverlagert hat. Im Kopf war er schon einen Schritt weiter, was letztes Jahr nie der Fall war.
Auch hat er mehrmals Kontersituationen schnell und präzise eingeleitet. Es sieht sicher manchmal etwas unbeholfen aus, wie du es auch richtig beschrieben hast, aber was zählt ist das Ergebnis. Mag sein, er hat diesen Trippelschritt, der ihn Zeit kostet. Die Zeit gewinnt er aber wieder, weil er nicht so stark mit dem Bein ausholt.

Abwarten, wie weit er sich noch steigern kann.

Hast du das Spiel in Gladbach 90 Minuten gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tymoshchuk hat jetzt mal ein paar Spiele gg Bums mitgezockt. Hannover, Freiburg, Gladbach und Cluj. Niemand wird auf die Idee kommen vBommel rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ja, ich habe das Spiel gegen Gladbach gesehen. Aber von ein paar guten Spielen gegen solche Dulliteams lass ich mich nicht blenden.
Es geht auch nicht um Situationen in denen der Gegner Pressing auf ihn ausübt. Das Umschalten findet meistens in der eigenen Hälfte statt, nach der Balleroberung und nicht an der Strafraumfrenz des Gegners. Wenn er vom Balleroberer den Ball in dieser Situatuon zugespielt bekommt hat er das ganze Spielfeld vor sich und sehr viel Platz, aber sehr wenig Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Kannst ja mal in Zukunft drauf achten. Nach Balleroberung kommt der Ball schnell zu Tymo, die Außen laufen sich alle frei, Tymo ist nicht handlungsschnell genug und dann macht die Regie einen Schnitt auf Robben, der Richtung Tymo motzt.

Die Zeitersparnis durch eine kürzere Ausholbewegung beim Passen lass ich jetzt mal lieber unkommentiert.
 
Das ist mir alles viel zu plakativ. Man bekommt den Eindruck, du hast das Spiel gegen Gladbach nicht gesehen.
Gerade gegen Gladbach hat T44 mehrmals die Aussen effektiv und schnell eingeschaltet. Es gab mehrmals die Situation, dass T44 in MvB -Manier einen Spieler anwies auf die Außen zu spielen, der aber T44 anspielte und der dann postwendend den Ball selbst auf die Außen gespielt hat. Das war Spielverlagerung, die schneller nicht möglich war. Hinzu kamen 1-2 tödliche Pässe von denen einer zum Elfmeter führte.
Aber das zählt nicht, weil Gladbach ein Dullie-Team ist, wie 16 andere Mannschaften in der Liga übrigens auch. :skepsis:. Lass uns nur noch Spiele gegen Dortmund und Leverkusen bewerten.

Robben motzt immer, wenn er den Ball nicht bekommt. Das macht er auch bei MvB, das ist nichts neues.

Ich war nie ein Freund von T44 und seine Leistungen waren letztes Jahr sehr schlecht, so dass ich schon drauf und dran war ihm die BULI- Tauglichkeit abzusprechen. Aber es ist total unseriös und geht an der Realität vorbei, gerade jetzt T44 zu kritisieren.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich gebe gerne zu, dass er gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht hat. Desweiteren kritisiere ich Tymo nicht. Es ist jediglich eine Beschreibung seines Spiels.
Es geht hier auch nicht um Spielverlagerung oder einen tödlichen Pass. Ich hab dir jetzt mehrmals versucht zu erklären wie ein schnelles Umschalten auszusehen hat. Du kommst mir immer mit anderen Sachen, die er meinetwegen auch gut beherrscht, aber darum geht es mir nicht. Wenn Tymo beim Konter in zentraler Position den Ball vor sich hertreibt ist er überfordert. Verstehe gar nicht wie man das nicht sehen kann. Letztes Jahr als du ihm noch die BULI-Tauglichkeit absprechen wolltest war das doch ständig zu sehen.
Und natürlich kann man die letzten Gegner nicht als Maßstab nehmen, wenn man die CL gewinnen will. Jetzt hat Tymo mal ein paar gute Spiele gemacht und schon soll man einen van Bommel nicht mehr brauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, ich habe das Spiel gegen Gladbach gesehen. Aber von ein paar guten Spielen gegen solche Dulliteams lass ich mich nicht blenden.
Es geht auch nicht um Situationen in denen der Gegner Pressing auf ihn ausübt. Das Umschalten findet meistens in der eigenen Hälfte statt, nach der Balleroberung und nicht an der Strafraumfrenz des Gegners. Wenn er vom Balleroberer den Ball in dieser Situatuon zugespielt bekommt hat er das ganze Spielfeld vor sich und sehr viel Platz, aber sehr wenig Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Kannst ja mal in Zukunft drauf achten. Nach Balleroberung kommt der Ball schnell zu Tymo, die Außen laufen sich alle frei, Tymo ist nicht handlungsschnell genug und dann macht die Regie einen Schnitt auf Robben, der Richtung Tymo motzt.

Die Zeitersparnis durch eine kürzere Ausholbewegung beim Passen lass ich jetzt mal lieber unkommentiert.

also ich habe hier schon viel über tymo gelesen, von er kann keine doppel 6 spielen bis hin zu er ist gedanklich zu langsam. alles falsch in meinen augen.
er hat bei zenit die doppel 6 stark interpretiert und über jahre hinweg auf einem sehr hohen niveau gespielt und das bei weitem nicht nur defensiv!
er kam nach münchen mit dem prädikat weltklasse und wird jetzt mit ottl verglichen, das ich nicht lache.
du solltest vllt ein paar seiner spiele im zenit trikot anschauen bevor du ein urteil über einen spieler dieser klasse fällst.
er braucht eben seine zeit und das nötige vertrauen, vorallem unter dem umstand das deutschland eine vollkommen neue erfahrung für ihn ist.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Mit wem hat er denn bei Zenit die Doppel-6 gespielt?:skepsis:

Tymo hat bei Zenit, als alleiniger 6er, über einen längeren Zeitraum überragende Leistungen gezeigt.
Tymos Stärken liegen ganz klar in der Defensive und diese konnte er bei Zenit, als alleiniger Abräumer vor der Abwehr, mit noch zwei zentralen Leuten vor sich, exzellent ausspielen.
Selten wurde bei Zenit auch mal in der Doppel-6 gespielt, aber das hat ihn nicht berühmt gemacht. Er wurde auch nicht für eine Position auf der Doppel-6 verpflichtet, sondern als Konkurrenz zu van Bommel.
Dass Tymoshchuk die Doppel-6 nicht spielen kann, wie am Anfang immer behauptet wurde, halte ich auch für falsch.
Zur Handlungsschnelligkeit hab ich schon genung gesagt, die ist unterirdisch und ich halte Ottl in diesem Punkt für zumindest nicht schlechter.
Er hatte jetzt über einen Jahr Zeit sich an das Tempo in der BULI zu gewöhnen, das muss reichen, vor allem bei einem Spieler dieser Klasse, wie du sagst.

Und zu dem Vergleich mit Ottl:

Ich habe hier teilweise die Namen Xavi und Schweinsteiger in einem Satz gelesen, wenn das erlaubt ist, ist es der Vergleich von Tymo mit Ottl allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben