Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenn die ribery verletzung richtig bitter ist (zumindest muss man das vermuten), vielleicht wird auf grund dessen immerhin ein flügelbackup verpflichtet, den ihr aus meiner sicht dringend benötigt, auch ohne die verletzung. van gaal hat schon nicht unrecht, wenn er in jedes mikrofon verkündet, dass er volles vertrauen in seinen kader hat. aber auf dieser position sollte er das nicht haben. da fehlt es einfach an einem backup, der diese rolle nur annährend so interpretieren kann wie ribery oder robben. in ansätzen kann das nämlich nur müller, und dafür nimmt man ihn von seiner stärksten position weg, auf der er deutlich mehr leisten kann als auf dem flügel.

mal davon abgesehen: eure schwachen saisonstarts haben nicht immer nur mit fehlender fitness oder fehlender eingespieltheit zu tun. da hat das fehlen (oder das nicht bei 100 % sein) von ribery und/oder robben auch einen gehörigen anteil daran. und das eben nicht nur, weil beide so gute fussballer sind, sondern auch, weil im falle eines ausfalls einfach ein anderer spielertyp eingewechselt werden muss.
 
L

LaDainian!

Guest
Ribery muss man doch nur mit dem kleinen Finger berühren und er ist wieder monatelang verletzt. Nicht nur überschätzt sondern auch noch Glasknochen.

Wie oft wird Messi hart angegangen und wie oft ist er verletzt? Man sollte nicht immer rum heulen und Verschwörungstheorien sich ausdenken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wäre wirklich an der Zeit, über eine Verpflichtung für die offensiven Außen nachzudenken, Ribery ist wahrscheinlich wieder länger verletzt und selbst wenn unsere Flügelzange mal fit ist, kann ihnen ein weiterer Flügelspieler Ruhezeiten verschaffen. Nur: Woher jetzt nehmen? Grundsätzlich sehe ich ein großes Problem in der Durchschlagskraft im Angriff. Das 0:1 war ja auch kein herausgespieltes Tor, toll nachgesetzt von Müller, aber wie oft passiert sowas? Müller verliert auf dem Flügel viel von seiner Torgefahr und neben ihm ist nur noch Gomez wirklich torgefährlich, der aber - wie viele Spieler, die als alleinige Spitze spielen - Licht und Schatten hat. Robben hatte letztes Jahr enorm viele Tore, aber Karrierestandard war das bei ihm eigentlich bisher nicht. Dahinter ist niemand da, der dafür bekannt ist, 10 Tore pro Saison zu machen.

Ansonsten: Welt- und Kreisklasse liegen im Fußball echt nah zusammen. Letztes Jahr hätte Schweini sich den Ball vor dem 1:1 nie mehr abnehmen lassen und Müller wäre vor dem vermeintlichen 1:2 einen halben Schritt weiter hinten gestanden. Dann würden jetzt alle das sensationelle Robben-Comeback bejubeln, der in seiner typischen Art den Siegtreffer ermöglicht hat. Tja, letztes Jahr war eben auch Glück dabei, wie immer, wenn ein Team sich in einen Lauf spielt.

Thema Kraft: Ich habe die ersten 30 Minuten verpasst, das, was ich gesehen habe, war sehr gut. Selbstbewusste Körpersprache, keine halben Sachen beim Rauslaufen (was bei Rensing, aber auch bei Butt oft der Fall war), sehr gute Reflexe. Wenn er das Level halten kann, kann aus ihm wirklich ein sehr starker Torwart werden. Übrigens ist es sehr interessant, sich mal mit der Philosophie von Frans Hoek auseinander zu setzen. Schaut man sich die drei Spiele von Kraft und die Hinrunde von Butt vor diesem Hintergrund an, ist der Wechsel nachvollziehbar.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Geht gerade über den Bild-Ticker: Ribery hat nur eine Zerrung im Knie.

Die Bayern atmen durch: Die Verletzung von Mittelfeld-Star Franck Ribéry (27) ist nicht so schwer, wie noch am Samstag befürchtet. Der Franzose zog sich eine Zerrung im linken Knie zu, fällt damit nur rund zwei Wochen aus. Das ergab die Kernspin-Untersuchung bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt am Sonntag. Ribéry zu BILD.de: „Ich bin erleichtert, dass es nicht so schlimm ist.“

Gotseidank. Das wäre auch für Ribery ein enormer Rückschlag gewesen. Dem haben ja schon die Pausen in der letzten Saison schwer zu schaffen gemacht. Ich bin froh, 2 Wochen sind kein Ding.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Thema Kraft: Ich habe die ersten 30 Minuten verpasst, das, was ich gesehen habe, war sehr gut. Selbstbewusste Körpersprache, keine halben Sachen beim Rauslaufen (was bei Rensing, aber auch bei Butt oft der Fall war), sehr gute Reflexe. Wenn er das Level halten kann, kann aus ihm wirklich ein sehr starker Torwart werden. Übrigens ist es sehr interessant, sich mal mit der Philosophie von Frans Hoek auseinander zu setzen. Schaut man sich die drei Spiele von Kraft und die Hinrunde von Butt vor diesem Hintergrund an, ist der Wechsel nachvollziehbar.

Kraft war unter diesen Voraussetzungen wirklich enorm stark. Scheint den Druck besser weggesteckt zu haben als Neuer ;-). Der muss wohl gestern richtig schlecht gewesen sein, hat man mir erzählt. Mein Schalkekumpel freut sich schon, wenn wir nächstes Jahr mit dem 25 mio Neuer spielen müssen und Maggi den Kraft umsonst kriegt.

Breno fand ich übrigens sehr souverän. Wenn er diese Ruhe und Abgeklärtheit in Zukunft auch noch in den Phasen, wo der Rest der Mannschaft defensiv vogelwild spielt, beibehalten kann und sich nicht wie gestern anstecken lässt, kann das ein ganz Großer werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Breno fand ich übrigens sehr souverän. Wenn er diese Ruhe und Abgeklärtheit in Zukunft auch noch in den Phasen, wo der Rest der Mannschaft defensiv vogelwild spielt, beibehalten kann und sich nicht wie gestern anstecken lässt, kann das ein ganz Großer werden.
Breno hat enormes Potenzial, der gewinnt teilweise mit einer Leichtigkeit seine Zweikämpfe, über die man nur staunen kann. Er sollte nur seine Kabinettstückchen lassen. Einmal hat er auf rechts zwei Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen lassen, wenn er da den Ball verliert, geht Wolfsburg mit zwei Mann frei aufs Tor zu.
Wäre super, wenn Badstuber und er es hinbekommen, dann hätte man auf Jahre eine ebenso zweikampf- wie spielstarke Innenverteidigung.

Super, dass es bei Ribery nicht so schlimm ist!

Ribery muss man doch nur mit dem kleinen Finger berühren und er ist wieder monatelang verletzt. Nicht nur überschätzt sondern auch noch Glasknochen.

Wie oft wird Messi hart angegangen und wie oft ist er verletzt? Man sollte nicht immer rum heulen und Verschwörungstheorien sich ausdenken.
Darum spielt Messi ja bei Barca und Ribery bei Bayern. In der Bundesliga gibt es nämlich nur überschätzte Glasknochen-Heinis, die robusten Weltklasse-Kicker kommen alle aus oder spielen in Spanien :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Er sollte nur seine Kabinettstückchen lassen. Einmal hat er auf rechts zwei Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen lassen, wenn er da den Ball verliert, geht Wolfsburg mit zwei Mann frei aufs Tor zu.

Stimmt, aber das hätte ich mir Schweinsteiger kurz vor Schluss auch gewünscht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Mit der Leistung als solches kann man schon zufrieden sein, die erste halbe Stunde war richtig gut, und das obwohl nur wenige Spieler schon in guter Form waren.
Schweini ist das ganze Spiel ueber mehr mit Fehlpaessen als mit guten Aktionen aufgefallen, Pranjic mit ein paar guten Aktionen in der Anfangphase und Lahm gegen Ende hin. Mueller sehr blass ueber links, Tymo nach vorne nur mit einem schoenen Pass zur Grosschancenvorbereitung.
Wenn ich nicht von Okt-Dez den guten Gomez gesehen haette waere ich gestern schon verzweifelt an ihm, wie er z.B. alleine aufs Tor laeuft und dann nicht mal einen Schuss aufs Tor abgibt ist schon schwach.
Das mit den Elfmetern und Schweinis Aussetzer ist symptomatisch fuers Spiel und die ganze Saison, so langsam muss man sich fragen ob das noch Zufall sein kann.
Wenn man die Spiele von Bayern und Dortmund vergleicht weiss man auch warum die einen vorne liegen - die nuetzen naemlich in einem augeglichenen Spiel die Fehler des Gegners und gewinnnen locker.

Ich fand uebrigens den Elfer von Wolfsburg klarer als den von Bayern, denn Badstuber geht da ganz schlecht hin und checkt den Gegner um. Ob der Ball da schon fast im Aus war oder nicht ist nach meiner Regelkenntnis irrelevant.
Bei Pranjic hab ich auch nach 3 Zeitlupen keinen klaren Kontakt mit dem Verteidigerbein gesehenm wobei man sagen muss das Graefe da gut stand und nicht gezoegert hat.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich hab für mich schon gesehen, dass das Verteidiger-Knie Pranjic klar trifft und blockiert, so dass er den Schritt, den er machen wollte, nicht mehr tun konnte. Aber natürlich hebt Pranjic dann schnell und schön ab. Getroffen hat er ihn aber definitiv. Als Verteidiger darf man da sein Bein nicht so stehenlassen bzw nachziehen, das ist einfach ne willkommene Einladung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit den Elfmetern ist bei Bayern echt ein Riesenproblem. Hoffen wir, dass Robben seine 100% beibehält. Das 2:0 wäre gestern meiner Meinung nach eine Vorentscheidung gewesen, aber den Elfer von Lahm hätte Benaglio sogar gehalten, wenn er nicht an den Pfosten gegangen wäre. Der Elfer von Schweini hat in Gladbach zwei sichere Punkte gekostet, einzig der Fehlschuss von Gomez blieb folgenlos. Jetzt darf wohl wieder Schweinsteiger, wenn Robben nicht auf dem Platz steht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kann einer dem Kaiser das Mundwerk verbieten ? Wie er in aller Öffentlichkeit mit Kraft umgeht, das geht ja unter keiner Kuhhaut.

"Ich hoffe auf Manuel Neuer, ...für mich ist Neuer der Beste der Welt. Wenn ich ihn haben kann, würde ich ihn nehmen. ......Nichts gegen Kraft. Ich bewundere ihn, alle Achtung, er ist ein junger Kerl, der scheinbar auch den Druck aushält." (bei sky)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dem Kaiser sein Geschwätz verbieten, nicht mehr in diesem Leben.

Das Problem ist das die meisten denken, er hätte bei Bayern noch etwas zu sagen oder eine bestimmende Funktion. Dabei ist er längst nur noch das bekannteste Maskottchen des Vereins.

Ich glaube auch nicht, dass sein Wort innerhalb der Mannschaft ein großes Gewicht hat. Dafür ist er viel zu weit weg und manche Spieler haben ihn wahrscheinlich noch nie gesehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was sagt er denn falsches? außer dass neuer für mich (noch) nicht der weltbeste torwart ist...
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
was sagt er denn falsches? außer dass neuer für mich (noch) nicht der weltbeste torwart ist...

Das er es gerade JETZT sagen muss... Ich sehs schon kommen, Neuer verlängert bei Schalke und Kraft wechselt nach überragender Rückrunde, da er auf diesen Vorstand kein Bock hat! :laugh2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@MS: finde die Aussage vom Zeitpunkt her nicht glücklich. Da macht Kraft sein erstes Spiel, steht unter großem Druck und dann so eine Aussage. Fair finde ich das gegenüber Kraft nicht. Aber wenn er in Bayern wirklich eine große Nummer sein will, dann wird er auch über diese Aussage drüberstehen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
... und ich freue mich auf den 19. ST, wenn "Lucky Lakic" die Führung in der Torjägerliste übernehmen wird.

:jubel: :jubel: :jubel:

na ganz unrecht hat die gute Westkurve ja nicht. Mit dem Unterschied dass es schon am 18. Spieltag passiert ist. :laugh2::laugh2::laugh2:

i39to8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Man muss nun endlich mal eine Serie starten von ein paar Siegen hintereinander, denn Platz 2 ist kein Selbstlaeufer und man sollte sich auch das noetige Selbstvertrauen gegen Inter holen, denn die sind ploetzlich nach dem Trainerwechsel wieder in Form und haben den Anschluss an Tabellenfuehrer AC schon fast geschafft. Kraft hat sich erstmal Ruhe verdient, er hat die Feuertaufe bravoroes bestanden. Was Schweini allerdings am Samstag gespielt hat, war ziemlich schwach, vielleicht doch wieder als 6. er spielen lassen, man hat so ein bisschen das Gefuehl LvG weiss nicht wohin mit MvB da Tymo derzeit staerker ist und er aber an seinem Kapitaen weiter festhalten will, daher wird Schweini auf die 10 gezogen, wo er mir aber nicht so gut gefaellt wie auf der 6. Ich denke gegen Kaiserslautern gibt es einen Sieg und dann sehen wir weiter.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Schweinsteiger war in der Tat grottenschlecht am Samstag. Zudem bin ich der Meinung, dass T44 und Bommel gar nicht geht. Dabei fand ich Bommel gar nicht so schlecht, hatte eine beeindruckende Zweikampfbilanz.

Die erste Hälfte war irgendwie total krank, hat mich ziemlich aufgeregt. Eigentlich muss man da schon 4:0 führen, um dann noch Glück zu haben, dass man mit einer Führung in die Pause geht.
Die zweite Hälfte dann auch total seltsam, kaum noch zielführendes Spiel der Bayern. Ein paar Einzelaktionen von Robben, ansonsten eher mau, kraftlos (und das ist nicht als Wortspiel gemeint).
Kraft zeigte eine gute Leistung, das lässt auf mehr hoffen.

Auf die von MdE angesprochende Serie warte ich auch schon länger. Auswärts geht diese Saison einfach gar nichts. Aber nun gut, jetzt müssen wir erst mal Lautern schlagen und dann endlich mal auswärts einen Dreier einfahren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS: finde die Aussage vom Zeitpunkt her nicht glücklich. Da macht Kraft sein erstes Spiel, steht unter großem Druck und dann so eine Aussage. Fair finde ich das gegenüber Kraft nicht. Aber wenn er in Bayern wirklich eine große Nummer sein will, dann wird er auch über diese Aussage drüberstehen.

gut, aber man muss hier die verhältnisse schon mal objektiv betrachten. kraft ist mehr oder weniger ein niemand. es hat jeden überrascht, dass er einen maximal soliden butt verdrängt hat. wenn man dann die deutsche nr. 1 haben könnte, der zugleich auch in der hinrunde wieder bewiesen hat, dass er der beste deutsche torhüter ist, dann ist das im vergleich zu kraft halt ein riesiges upgrade, ohne kraft da zu nahe treten zu wollen. das macht der kaiser auch nicht, er lobt ihn extra noch.

wenn bei uns unnerstall gerade sein erstes spiel gemacht hätte, und schalke die chance hätte, jemanden wie buffon oder czech zu bekommen, dann will ich von einem olaf thon o.ä. auch nicht hören, dass man unnerstall behalten sollte. junger torwart hin oder her, wenn man einen weltklasse mann haben kann.

im prinzip wäre es mir egal, was olaf thon oder in eurem fall der kaiser sagen würden, ich würde mich zumindest nicht drüber aufregen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben