Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Ich sehe es eigentlich änlich wie JL13. Mir wäre es lieber gewesen, Micho hätte während seiner Vertragslaufzeiten hier in München ein wenig mehr Herz für den Verein gezeigt. Ich hatte immer den Eindruck, er nutzt den Verein als seine Bühne für die Nationalmannschaft. Ob er in dem vom Zapator angesprochenen Interview geschauspielert hat weiß ich nicht, wenn ja, ist er aber ein recht guter Schauspieler. Aber auch da war seine Zeit bei den Bayern ja eigentlich schon abgelaufen und er stand an der Absprungklippe.....
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Demichelis hat sich für meinen Geschmack, anständig verabschiedet.


@JL, logisch, dass er den Brief nicht selbst geschrieben hat. Jeder der eine zeitlang in Deutschland lebt, weiß wie kleinlich hier mit Rechtschreibung umgegangen wird.

Deswegen gleich zu vermuten, dass er in dem Brief nicht SEINE ehrliche :crazy: Meinung schreiben würde, ... und das von einem Schweizer Arsenalfan ... finde ich dann schon ein bißchen seltsam.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Sehe ich wie Michael. In den nächsten vier Partien müssen 10, besser noch 12 Punkte her. Es nervt schön gehörig, bei jedem Spieltag auf drei bis 4 andere Spielplätze schauen zu müssen, un das dortige Ergebnis abzuwarten.

Da bin ich aber skeptisch. In Köln und Bremen haben wir in letzter Zeit nie so viele Punkte geholt.
 
G

Gast_481

Guest
@JL, logisch, dass er den Brief nicht selbst geschrieben hat. Jeder der eine zeitlang in Deutschland lebt, weiß wie kleinlich hier mit Rechtschreibung umgegangen wird.

Darum geht es nicht. Und wenn du die Beiträge nochmals liest wirst du auch verstehen warum.

Deswegen gleich zu vermuten, dass er in dem Brief nicht SEINE ehrliche :crazy: Meinung schreiben würde, ... und das von einem Schweizer Arsenalfan ... finde ich dann schon ein bißchen seltsam.

Was hat meine Nationalität damit zu tun? Was hat die Tatsache, dass ich Arsenalfan bin damit zu tun? Der Kerl hätte sich den Brief lieber gespart und dafür die Fresse gehalten, wenn man ihn mal irgendwo aufstellen wollte, wo es ihm nicht gepasst hat. Das wäre vereinsfreundlicher gewesen. Verglichen mit seinem Verhalten in gewissen Situationen sind in diesem Brief für mich einfach hohle Phrasen. So im Stil von "der Verein war mir ja schon wichtig, aber ich selber bin mir noch viel viel wichtiger".
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Schwierige Spiele ja, aber in Bremen hat man im letzten jahr gewonnen und in Köln hatte Butt Mitleid mit dem Ex-Kollegen Podolski, sonst hätte man da auch gewonnen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Die Aktion von Demichelis überrascht mich schon ein wenig, hätte ich ihm nicht zugetraut, eine sehr nette Geste. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Darum geht es nicht. Und wenn du die Beiträge nochmals liest wirst du auch verstehen warum.... .

Ich verfolge diesen Disput von Anfang an.

Ich finde es schön und nachahmenswert, wenn ein Spieler nach Ablauf einer sehr erfolgreichen Zeit, nicht nachtritt, sondern die schönen Momente hervorhebt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verfolge diesen Disput von Anfang an.

Ich finde es schön und nachahmenswert, wenn ein Spieler nach Ablauf einer sehr erfolgreichen Zeit, nicht nachtritt, sondern die schönen Momente hervorhebt.

Das mag schon sein, aber darum ging es mir nicht. Der Brief ist nett und anständig geschrieben, ja. Demichelis drückt damit seine Vereinsverbundenheit aus und dass ihm der Verein am Herzen liegt etc. Soweit okay. Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Demichelis während seiner Zeit bei Bayern genug Aktionen geleistet hat, die das Gegenteil zeigen. Jemand dem der Verein am Herzen liegt, weigert sich nicht auf der Position zu spielen, die der Trainer ihm sagt. Jemand dem der Verein am Herzen liegt, weigert sich nicht auf der Bank zu sitzen, wenn er mal nicht aufgestellt wird. Demichelis hat mit KEINER Aktion gezeigt, dass ihm der Verein was bedeutet, aber jetzt soll man so einen Brief glauben. Verdammt, ein Kahn hätte im Sturm, ein Scholl im Tor gespielt, wenn man es von ihnen gewollt hätte. Aber man muss ja nicht gleich so verbissen sein wie die. Hat man von Tymo was gehört, wenn er statt auf seiner Position im rechten mittelfeld oder in der IV eingesetzt wurde? Hat Gomez sich geweigert auf der Bank zu sitzen, als er nicht aufgestellt wurde? Nein, die haben Leistung gezeigt und nicht aufgemuckt. Und daher finde ich es schon seltsam, dass alle dieses Briefchen so dolle finden, obwohl Demichelis Gesten oft genau das Gegenteil von dem waren, was er so nett beschreiben wollte. Hätte man Poldi sein doofes Verhalten auch verziehen, wenn er einen netten Brief geschrieben hätte? Oder würde man nicht permanent gegen Klinsmann nachtreten, wenn da ein paar nette Worte gekommen wären? Nimmt man hier im Forum neuerdings jeden Mist so an? Ich nehme Demichelis kein Wort ab. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht, aber jeder kann sich mehrmals daneben verhalten und dann in ein paar Worten sagen, dass es eigentlich gar nicht so gemeint war. Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Ich habe meinen Standpunkt deutlich klar gemacht und für mich ist der Argentinier, sofern der Brief von ihm ist oder er ihn in Auftrag gegeben hat ein Heuchler, der ein gutes Bild bei den Bayernleuten wahren will, was ihm offensichtlich gelungen ist. Vielleicht verurteile ich einen Unschuldigen, aber ich denke das kann sowohl ihm, wie auch allen hier im Forum egal sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@JL13 :thumb:

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Viel, viel wichtiger als so ein Brief ist das Verhalten innerhalb des Vereins und innerhalb der Mannschaft und hier hat Demichelis, wie schon von JL erläutert, ein schlechtes Bild abgeben. Deshalb ist Skepsis absolut angebracht. Dass der Brief anständig war, streitet ja keiner ab.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Vielleicht verurteile ich einen Unschuldigen......


und gerade wegen diesem "vielleicht", lasse ich den Brief einfach nur mal so stehen, wie er eben steht.

Ich mochte Demichelis immer ganz gerne. Dass jemand nicht immer gut gelaunt "zur Arbeit" geht ist mir, der auch manchmal nicht gerne zur Arbeit geht, geläufig. Der Unterschied ist halt, wenn ich "blöd daherrede", kriegt das niemand mit. ;) (Geld mal ausgeblendet)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde man darf ihm zugestehen auf van Gaal einen Hals zu haben. Das ist eine sehr menschliche Reaktion und spricht nun wirklich nicht gegen "Vereinsliebe".
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ich finde man darf ihm zugestehen auf van Gaal einen Hals zu haben. Das ist eine sehr menschliche Reaktion und spricht nun wirklich nicht gegen "Vereinsliebe".

Also bei mir hat er damit viel Kredit verloren. Das hätte er sich sparen können. Falls der offene Brief seine wahre Ansicht wiedergab, hätte er damit eine Menge Respekt gewonnen. Dieses Nachtreten ist finde ich jedoch armselig und nimmt dem Brief aus meiner Sicht viel Glaubwürdigkeit.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ausführliches Interview mit Uli in der suddeutsche.de

Er äußert sich u.a zu Situationen mit Ba, van Nistelroy und zur Bayern-Situation im allgemeinen (Neuer, Butt, Tabellen-Situation, Arbeit von und mit van Gaal).

Edit: Joe Asberry war schneller.

Zum Spiel heute, laut Bild soll angeblich Breno gegen Tymo getauscht werden. Ich hoffe das ist eine Ente, sonst wäre Breno doch schon so gut wie gescheitert.

@spatz

Ich finde du bist da zu empfindlich. Natürlich wird Demichelis jetzt und in Zukunft auf die Wechselgründe angesprochen werden. Er ist ja nicht freiwillig gewechselt. Da kann er imo ruhig auf van Gaal schimpfen, er schimpft ja nicht über den FC Bayern. Die Alternative wäre Nichts mehr dazu zu sagen, aber so funktioniert das in den heutigen Medien nicht mehr.

Aus seiner Sicht hat van Gaal ihm das in München sicher zerstört, deswegen kann er sich hier doch trotzdem über all die Jahre heimisch, sehr wohl und stolz gefühlt haben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich

Warten wir es mal ab, was passiert, falls der FC Bayern die Dortmunder daheim besiegt. Da wird es um Hoeness auch nicht mehr still sein, dann kommt die Abteilung Attacke wieder. Die vermisse ich...

Im übrigen, der Bundesliga fehlt es immer mehr an Typen wie Kahn, Lehmann, Hoeneß, Basler, Effenberg etc. So jemand würde ich gerne wieder mal sehen!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Ja, das ist mir vorhin auch schon negativ aufgefallen. Ist auch nicht das erste Mal das Uli Mythos anscheinend mit wirtschaftlich erfolgreichem Arbeiten "gleichstellt/verwechselt". Das wird sich auch nicht mehr ändern, da ist er wohl beratungsresistent.


Auch das

SZ: Es liegt aber doch auch an der Qualität der Borussia, dass der FC Bayern schon jetzt zum Titel gratulieren muss.

Hoeneß: Aber doch nur, weil wir sie zu dieser Klasse antreiben. Wir können einfach keinen Druck aufbauen. Der Druck, der fehlt einfach. Ich würde gerne wissen, was los wäre, wenn wir in Wolfsburg mit 3:0 gewonnen hätten. Aber so muss Dortmund nicht nachdenken und treibt uns vor sich her. Früher machten wir das so mit unseren Gegnern.

finde ich eher unglücklich. Die Klasse Saison des BVB hat nichts mit Bayern zu tun, die treiben sich schon selbst an und brauchen Bayern nicht dazu. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Offensichtlich war/ist der Druck den Dortmund ausübt, durch Sieg auf Sieg, zu viel für Bayern. Die liefern nämlich einfach nicht ab und zeigen Nerven (durch verschossenen Elfmeter, durch ausgelassenen Riesen-Chancen, durch individuelle Fehler).

Uli sieht das eben wie immer durch eine sehr "spezielle" Bayern-Brille.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
In dem Interview liest man nahezu zwischen jeder Zeile Kritik an van Gaal. Das wird wohl nicht mehr lange gutgehen, dann knallts wieder.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Warten wir es mal ab, was passiert, falls der FC Bayern die Dortmunder daheim besiegt. Da wird es um Hoeness auch nicht mehr still sein, dann kommt die Abteilung Attacke wieder. Die vermisse ich...
Würde selbst dann schon wieder passieren, wenn Bayern heute gewinnt und Dortmund nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben