Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Will man denn den Titel auf diese Weise gewinnen? Wohl kaum!


die 5 jahreswertung würde ich schon mitnehmen. :saint:


aber ernsthaft: klar, egal was auf dem papier steht, der fc bayern wäre nicht der würdige cl sieger der saison 09/10. dafür war inter im finale viel zu dominant. aber euch würde das zusätzliche geld genauso gut tun wie dem rest der liga der 4. cl platz. man sollte sich nicht dagegen wehren. ;)

aber es wird eh nicht soweit kommen, da bin ich mir sehr sicher.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
die 5 jahreswertung würde ich schon mitnehmen. :saint:


aber ernsthaft: klar, egal was auf dem papier steht, der fc bayern wäre nicht der würdige cl sieger der saison 09/10. dafür war inter im finale viel zu dominant. aber euch würde das zusätzliche geld genauso gut tun wie dem rest der liga der 4. cl platz. man sollte sich nicht dagegen wehren. ;)

aber es wird eh nicht soweit kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Hast schon recht, aber das ist irgendwie einfach so lächerlich... Wenn Inter deswegen (was ja theoretisch möglich ist) der Abstieg droht:gitche::gitche:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wenn die Statuten das so regeln, ist das in meinen Augen nur legitim.

bis sich kein konkreter Verdacht mit Ermittlungen ergibt, ist das eh nur heiße Luft. Aber das hat man auch bei Juventus vor ein paar Jahren gesagt.

Regeln sind dazu da, dass sie auch eingehalten werden. Es sollte nicht so schwer sein, von einem professionellen Klub, der auch international eine repräsentative Rolle spielt, bei solchen Sachen korrekter zu arbeiten.

Entscheidungen am grünen Tisch sind nie schön, aber es gibt Situationen, die dies unumgänglich macht. Wenn dieser Verdacht sich bewahrheiten soll, was ich nicht glaube, dann haben wir eine dieser Situationen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...wenn die Statuten das so regeln, ist das in meinen Augen nur legitim...
Legitim ja, aber das sagt nichts darüber aus, dass die Statuten in diesem Fall völlig überziehen. Die beiden Spieler waren weder gedopt noch hat man sich auf andere (unfaire) Weise einen sportlichen Vorteil verschafft, man hat diese Spieler einfach nur verpflichtet und das war's. Nur wegen einer Unterschrift alle sportlich erworbenen Titel abzuerkennen und den Klub sogar absteigen zu lassen, ist echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Eine Geldstrafe reicht und gut ist. :saint:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
also so wie ich das bei Sky gehört habe, hat der italienische Verband schon ausgeschlossen es so drastisch zu bestrafen, soll wohl eine persönliche Strafe für Moratti geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
wäre auch völlig übertrieben in meinen augen, außerdem meint moratti ja er hätte die verträge mit 2 anderen verantwortlichen abgeschlossen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Legitim ja, aber das sagt nichts darüber aus, dass die Statuten in diesem Fall völlig überziehen. Die beiden Spieler waren weder gedopt noch hat man sich auf andere (unfaire) Weise einen sportlichen Vorteil verschafft, man hat diese Spieler einfach nur verpflichtet und das war's. Nur wegen einer Unterschrift alle sportlich erworbenen Titel abzuerkennen und den Klub sogar absteigen zu lassen, ist echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Eine Geldstrafe reicht und gut ist. :saint:

dann muss man die Statuten ändern, aber erst nachdem Inter bestraft wurde. natürlich wäre die Strafe im Vergleich zum Vergehen viel zu drastisch, aber man kann nicht sagen, "Oh die Statuten sind ja viel zu hart, dafür hat ja Inter Mailand einfach viel zu viel gewonnen." Wäre Inter titellos geblieben, wäre der Aufschrei nicht mal halb so laut gewesen.

Nur für Inter Mailand jetzt extra die Statuten zu ändern, wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. Man kann es nachträglich machen, aber es gilt jetzt und in diesem Fall sind die Statuten eindeutig ausgelegt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Legitim ja, aber das sagt nichts darüber aus, dass die Statuten in diesem Fall völlig überziehen. Die beiden Spieler waren weder gedopt noch hat man sich auf andere (unfaire) Weise einen sportlichen Vorteil verschafft, man hat diese Spieler einfach nur verpflichtet und das war's. Nur wegen einer Unterschrift alle sportlich erworbenen Titel abzuerkennen und den Klub sogar absteigen zu lassen, ist echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Eine Geldstrafe reicht und gut ist. :saint:
:thumb: sehe ich genauso!


Für mich wärendas eher ein Formfehler. Was aber nicht die sportliche Leistung beeinflußt. - Man sollte meinen während einer WM gibt es kein Sommerloch :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Den CL-Titel will ich auf diesem Weg auch gar nicht haben, dass wäre ein reiner Briefkopfverzierer und in der Fünfjahreswertung kassieren wir die Serie A auch so bald ein. Bestrafen sollte man Inter, sonst brauch man keine Regeln, aber eben mit einer spürbaren Geldstrafe und die verantwortlichen Herren Funktionäre meinethalben mit einer Saisonsperre. Damit sollte es dann aber auch gut sein. Die Spieler können ebensowenig dafür wie ihre Mitspieler/Trainer und sollten auch nicht bestraft werden und die Vereine als solche waren ja auch nicht insolvent oder hatten generelles Transferverbot.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
also so wie ich das bei Sky gehört habe, hat der italienische Verband schon ausgeschlossen es so drastisch zu bestrafen, soll wohl eine persönliche Strafe für Moratti geben.

Weil der selber gepennt hat?

Die italienische Sportkommission soll den Verband schon vor Monaten auf die ungültigen Verträge hingewiesen haben, eine Reaktion darauf habe es jedoch nicht gegeben.

Wohl so in der Art "Ach komm, vielleicht fällt es irgendwann ganz unter den Tisch". Für diese typische Art könnte man aber ruhig mal was in der 5 Jahreswertung abziehen für dieses Jahr ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Wahnsinn, wie schnell es im Fussball manchmal geht. Müller und Badstuber waren zu Beginn der letzten Saison bestenfalls Alternativen für die Bayern-Mannschaft. Jetzt spielen sie Nationalmannschaft und treten gestern bei der WM so auf, als ob sie schon jahrelang international dabei wären.

Bin gespannt ob es bei denen wirklich noch zum allseits prognostizierten Rückschlag oder Formtief über einen längeren Zeitraum kommt. Bin mir inzwischen da nicht mehr so sicher, so abgebrüht wie die beiden da gestern gespielt haben im Auftaktspiel und ein Kräfteproblem scheint es bei denen überhaupt nicht zu geben. Ich hoffe das bleibt so!

Das Selbstbewusstsein wird nach dieser erfolgreichen Saison mit Double, erreichtem CL-Finale und der abschliessenden WM-Teilnahme weiter ziemlich anwachsen.Bin echt gespannt wie diese unglaubliche Entwicklung bei diesen beiden Spielern weitergeht. Regelmässig auf die Bank kann man diese Leute eigentlich kaum noch setzen, auch nicht bei Bayern.:rocky:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich verstehe das Herunterspielen zu einer Lappalie nicht.

Dies wäre ein Präzedenzfall. Kommt Inter mit einer zu leichten oder gar ohne Strafe davon, wären Spielerverträge danach nichts mehr wert. Von einem professionellen Klub kann man durchaus erwarten, dass alles korrekt abgewickelt wird.

Außerdem, Inter hat sich in der Vereinsgeschichte auch schon so einiges erschummelt...warum mal nicht anders rum...

€dit: Dass die Spieler dafür nichts können, ist für mich kein Argument. Wenn in Deutschland einem Verein die Lizenz entzogen wird und zwangsabsteigt, können die Spieler auch nichts dafür. Deshalb nicht bestrafen ?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wahnsinn, wie schnell es im Fussball manchmal geht. Müller und Badstuber waren zu Beginn der letzten Saison bestenfalls Alternativen für die Bayern-Mannschaft. Jetzt spielen sie Nationalmannschaft und treten gestern bei der WM so auf, als ob sie schon jahrelang international dabei wären.

Ich finds auch erstaunlich. Also Müller hatte ich letztes Jahr schon auf dem Radar, hat in den paar Spielen unter Klinsi/Jupp eigentlich ganz gut gespielt. Aber Müller ist ja ein echt guter Fußballer geworden und wenn der so weiter macht, kommt Kroos in München nicht an ihm vorbei!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gut, dass man diese Personalie jetzt geklärt hat, auch wenn es zum Ende hin doch eher unschön ablief. Aber das hat sich hauptsächlich Toni selbst zuzuschreiben.
Bleibt nur, sich für die ersten beiden Jahre zu bedanken und ihm alles Gute in Italien zu wünschen. Vielleicht klappt es ja noch mit seinen 100 Toren in der Seria A.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Gute Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. So wird das unschöne Bild vermieden, das er beim Trainingsauftakt antanzen muss.

Die 2 Jahre haben aber echt spaß mit ihm gemacht:thumb:

Zum 100Tore Stürmer fehlt ihm doch glaub nur noch 1 oder?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Gute Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. So wird das unschöne Bild vermieden, das er beim Trainingsauftakt antanzen muss.

Zumal der Ohrendreher nicht der Typ Profi ist, der hier professionel auftritt und komplett Gas gibt.

Aber wenn man mal zurückdenkt, hat Bayern mit seinen Stürmern in den letzten Jahren immer auf einmal tabularasa gemacht. So wurde z.B. Elber und Makaay sofort abgeschoben, als ein neuer Stürmer nahte. Man nie den neuen und den alten Topstürmer zusammenspielen lassen. Wenn hat man sich gleich zwei neue geholt. So auch diesmal!
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Da fehlt mir noch etwas an Inhalt bei dem Beitrag. Findest Du das jetzt gut oder schlecht, wie die Bayern das handhaben mit ihren Stürmern? Oder wolltest du es nur generell feststellen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Makaay sofort abgeschoben, als ein neuer Stürmer nahte.

Das ist falsch. Roy sollte bleiben, hat es aber vorgezogen den Verein zu verlassen.

Er hat das damals damit begründet das er die Mechanismen des Geschäfts kenne und das klar ist, dass zunächst teure neuverpflichtete Stürmer auch spielen und einen Bonus haben. Er ist also davon ausgegangen das er zu Beginn der Saison die Bank drücken muss und frühestens im Laufe einer langen Saison zu seinen Chancen kommt. Dem wollte er sich nicht aussetzen und hat den Wechsel selbst angestrebt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Da fehlt mir noch etwas an Inhalt bei dem Beitrag. Findest Du das jetzt gut oder schlecht, wie die Bayern das handhaben mit ihren Stürmern? Oder wolltest du es nur generell feststellen?

Das war einfach eine Feststellung! Mir ist das in den letzten Jahren einfach aufgefallen. Sicher kommt das mit Toni ein Jahr später, und auch Klose wird bald gehen, aber so ist das bei den Bayern in den letzten Jahren. Auch wenn Makaay weg wollte, so ist er doch gegangen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben