Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
aus dem tz Artikel schrieb:
Da es nun keine stichhaltigen Fernsehbilder davon gibt, wie Robben Thomas Müller nach dem Spiel an den Hals greift, dürfte sich die Sache erledigt haben. Nachreiner: „Nach den Beweismitteln, die wir haben, sehen wir uns nicht in der Lage, ein krass sportwidriges Verhalten nachzuweisen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass noch etwas passieren könnte.“
Na da bin ich ja froh, dass wir hier im Forum schon viel weiter sind! Bei uns konnten mehrere User ganz klar eine Tätlichkeit erkennen! :thumb:






Das mit demTrainingsdisput und offiziellem Spiel sehe ich nun auch so. Da ist schon ein Unterschied.
Aber, passieren nicht ständig bei Strafraumszenen ähnliche "Tätlichkeiten" die nicht geahndet werden?
Und das der DFB zulässt, das irgendein Fotograph für Spielersperren sorgt, nur weil er ein paar Euro verdienen will halte ich auch für unsinnig. Der würde dann beim nächsen mal die Rechte an dem Foto dem jeweiligen Verein anbieten, die betroffen sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
hab das jetzt mal grob überflogen - es gibt ca. 80 (!) Postings zum Thema Robben/Müller.

Wiese bekommt als Wiederholungstäter für ein Foul, dass im normalen Leben den Tatbestand der Körperverletzung darstellt, 3 Spiele Sperre - und sowas hat keine 10 Beiträge.
Josue zertritt den gerade erst genesenen Ribery und versucht das selbe bei Robben, ca. 10 Minuten nach dessen Einwechslung und das interessiert kein Schwein.
Harnik macht sich mit seinem peinlichen Schuss neben das leere Tor aufs Höchste der Spielmanipulation verdächtig - im besten Fall wird das mal vom ein oder anderen Stuttgarter bedauert. Das kann der absichtliche (?) Schuss zum Abstieg gewesen sein - das sollte man schon genauer hinterfragen. Nur weil's ein Ösi ist, muss man ja nicht von vornherein annehmen, dass er unfähig wäre...

Aber beim FCB geht sofort der Beißreflex los, und einige wittern schon wieder Verschwörungen des DFB oder logische Bevorteilungen des FCB. Wieder andere bekommen Magenprobleme. Fehlt eigentlich nur noch der wahnsinnige Lauterer, der es ja schon immer gewusst hat.

Was sagt uns das? Wir sind immer noch die Nummer 1 - man liebt uns oder man hasst uns. Wie traurig muss es sein, nicht mal ignoriert zu werden, wie etwa der glorreiche Rekordabsteiger FCN... In diesem Sinne - Prost, ich geh jetzt ein Bier trinken. :clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mal was anderes:

Wisst ihr Bayern Fans (speziell Apollo) eigentlich, dass euch ein Kroate aus der Versenkung geholt hat? Innerhalb von 2-3 Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga geführt (in den 60ern) und kurz danach fing die Erfolgsstory an.

Hab es letztens erst erfahren.
:smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal was anderes:

Wisst ihr Bayern Fans (speziell Apollo) eigentlich, dass euch ein Kroate aus der Versenkung geholt hat? Innerhalb von 2-3 Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga geführt (in den 60ern) und kurz danach fing die Erfolgsstory an.

Hab es letztens erst erfahren.
:smoke:
Der hat sich damals auch vor "kleines dickes Mann, heißt Miller oder so" aufgebaut und hat ihm "iben, iben, iben!" gepredigt :D

Tja, für irgendwas müssen Kroaten ja auch mal gut sein ;) *duckundweg*
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Allerdings war Regionalliga damals das, was heute die 2. Liga ist. Im Endeffekt ist er also "nur" einmal aufgestiegen, nachdem zuvor Jungspunde wie Beckenbauer, Müller und Maier ins Team integriert wurden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Allerdings war Regionalliga damals das, was heute die 2. Liga ist. Im Endeffekt ist er also "nur" einmal aufgestiegen...

...und den Verein mal eben auf die europ. Fußballlandkarte gesetzt, indem er den Europapokal gewann und nebenher zwei nationale Pokale. Aber stimmt schon, das Spielermaterial hat es ihm erleichtert. ;)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
hab das jetzt mal grob überflogen - es gibt ca. 80 (!) Postings zum Thema Robben/Müller.

Wiese bekommt als Wiederholungstäter für ein Foul, dass im normalen Leben den Tatbestand der Körperverletzung darstellt, 3 Spiele Sperre - und sowas hat keine 10 Beiträge.
Josue zertritt den gerade erst genesenen Ribery und versucht das selbe bei Robben, ca. 10 Minuten nach dessen Einwechslung und das interessiert kein Schwein.

Also 80 von 4000 Beiträgen sind ja wohl nicht sensationell viel! Und Wiese bekam eben Rot und ja, es war ein ******foul, aber es wurde geahndet und bestraft.

Das mit Ribery fand ich jetzt nicht so schlimm, er ist ihm halt auf den Schlappen gestiegen. Nur es hätte Gleb geben sollen. Das zeigt dann halt wieder die Unverhältnissmässigkeit der Rotsperre über zwei oder drei Spiele in der CL wegen Riberys "Draufsteiger". Der war ebenso gelbwürdig wie der von Josue, nur dass eben dieser leider folgeschwere Folgen hatte
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
bewusst, da man sie mit einem hauch von nachdenken auch selbst beantworten könnte wenn man sich nicht absichtlich dumm stellt.
gilt genauso wie die unpassende vergleich von strafverfolgungsbehörde und SPIELLEITUNG von seiten buschos. Diese beiden "instanzen" haben ihre eigenen regeln und sind voneinander unabhängig wenn es um die interpretation des gerangels geht, eine vermischung macht keinerlei sinn.

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich ausdrücklich betont habe, dass er durchaus hätte gesperrt werden können, oder?

Der kurze Ausflug ins Strafrecht sollte nur ein verstärkendes Mittel sein um zu zeigen, dass man von so einer Szene nicht unbedingt so ein Fass aufmachen muss. Ich hätte eigentlich erwartet, dass du das erkannt hättest.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
hab das jetzt mal grob überflogen - es gibt ca. 80 (!) Postings zum Thema Robben/Müller.

Wiese bekommt als Wiederholungstäter für ein Foul, dass im normalen Leben den Tatbestand der Körperverletzung darstellt, 3 Spiele Sperre - und sowas hat keine 10 Beiträge.
Josue zertritt den gerade erst genesenen Ribery und versucht das selbe bei Robben, ca. 10 Minuten nach dessen Einwechslung und das interessiert kein Schwein.
Harnik macht sich mit seinem peinlichen Schuss neben das leere Tor aufs Höchste der Spielmanipulation verdächtig - im besten Fall wird das mal vom ein oder anderen Stuttgarter bedauert. Das kann der absichtliche (?) Schuss zum Abstieg gewesen sein - das sollte man schon genauer hinterfragen. Nur weil's ein Ösi ist, muss man ja nicht von vornherein annehmen, dass er unfähig wäre...

Aber beim FCB geht sofort der Beißreflex los, und einige wittern schon wieder Verschwörungen des DFB oder logische Bevorteilungen des FCB. Wieder andere bekommen Magenprobleme. Fehlt eigentlich nur noch der wahnsinnige Lauterer, der es ja schon immer gewusst hat.

Was sagt uns das? Wir sind immer noch die Nummer 1 - man liebt uns oder man hasst uns. Wie traurig muss es sein, nicht mal ignoriert zu werden, wie etwa der glorreiche Rekordabsteiger FCN... In diesem Sinne - Prost, ich geh jetzt ein Bier trinken. :clown:

Eine schöne Abschlussbewertung der Diskussion :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wiese bekommt als Wiederholungstäter für ein Foul, dass im normalen Leben den Tatbestand der Körperverletzung darstellt, 3 Spiele Sperre - und sowas hat keine 10 Beiträge.

Foul ungleich Tätlichkeit. Ahndung ungleich Absolution.

Zumal ein Bodycheck weniger Verletzungsrisiko beinhalten dürfte als ein dreckiger Tritt aufs Fußgelenk...

bremen-bayern-11.jpg


0,6993,7157299-render-A8-,00.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@emkaes: noch so ein unsinniger Post (Bodycheck :laugh2: ) und ich hol ein Foto vom Hammerfoul von Naldo, als er mit purer Absicht Klose verletzen wollte, heraus. Du kannst dann mit Auge/Völler contern. :clown:

@MS: Tschik war ja für uns ein Yugo, damals hatten wir das noch nicht nach Kroaten, Serben usw. unterteilt. Aber natürlich war ist er für die FCB Fans unvergessen, nicht nur wg. seiner trolligen Sprache und seinen lustigen Sprüchen ( "Die Torhüter spinnen alle ein bisschen. Ich kannte mal einen, der schrieb einen Brief deshalb so langsam, weil er wusste, dass seine Mutter nur langsam lesen konnte", "am besten Flugzeug stürzt ab" - das war nach eine hohen Niederlage von Köln in Dundee - , sondern weil er einfach der richtige Mann am richtigen Ort war. Man musste ihn aber auch zu seinem Glück zwingen. Als Müller kam, fragte er in etwas "was Du wollen mit diese dicke Mann" und erst auf sanften Druck der Entscheidungsträger im Verein, liess er ihn überhaupt spielen. Was daraus geworden ist, ist ja allgemein bekannt. Obwohl das alles natürlich weit vor unserer Zeit war (sogar vor meiner) ist er bei den FCB Fans natürlich bekannt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@emkaes: noch so ein unsinniger Post (Bodycheck :laugh2: ) und ich hol ein Foto vom Hammerfoul von Naldo, als er mit purer Absicht Klose verletzen wollte, heraus.

Nö, ich konter dann mit Bildern vom U am Hannover Flughafen mit Hoeneß. Ich erinnere mich noch, wie hart die Bestrafung der Bayern für diese illegale Kontaktaufnahme direkt vor einem wichtigen UEFA-Cup Spiel war...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich denke gleich kommt Ralf mit ein paar Tonbandaufzeichnungen aus dem Keller raus und liefert uns Orginaltöne vom Tschik.:laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Nö, ich konter dann mit Bildern vom U am Hannover Flughafen mit Hoeneß. Ich erinnere mich noch, wie hart die Bestrafung der Bayern für diese illegale Kontaktaufnahme direkt vor einem wichtigen UEFA-Cup Spiel war...

Mach Dich doch nicht vollkommen lächerlich. Was meinst Du wie viele Spieler der gute KA schon "illegal" kontaktiert hat, um in diesem Geschäft überhaupt eine Chance zu haben. Nur bei KA interessiert das keine Sau so richtig, sprich es sind keine Kameras dabei. Im übrigen hat man sich da in Hannover lediglich über das Urlaubsklima am Tegernsee ausgetauscht.:saint:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rummenigge hat sich in der Sportbild erneut sehr positiv zu van Gaal geäußert:

Van Gaal sei "genau das, was wir wollten", sagte Rummenigge der "Sport Bild". Man könne ihm "nicht einen einzigen Vorwurf machen. Er hat unser Vertrauen." Als Mensch sei der Holländer zwar "nicht immer vergnügungssteuerpflichtig", seine extrem ehrliche und offene Art führe manchmal zu Irritationen.

"Aber er ist ein exzellenter Fußballlehrer und Trainer", sagte Rummenigge.

Schon erstaunlich das Kalle gegenüber Uli so offen einen anderen Standpunkt vertritt. Aber eben auch gut zu wissen, dass jemand da ist der den Trainer stärkt.

Ansonsten gibt es ein bisschen Hintergrund-Rauschen aus Italien. Luca Toni wurde mal wieder befragt und hat folgendes losgelassen:

"Louis van Gaal wollte einfach nicht mit mir zusammenarbeiten. Er behandelt Spieler wie austauschbare Objekte", sagte Luca Toni der "Sport Bild".

Juventus Turins Stürmer Toni kritisierte den Umgang von van Gaal und Ex-Bayern-Trainer Felix Magath mit ihren Profis. "Die Spieler wünschen sich einen Dialog mit ihrem Trainer, wollen von ihm motiviert werden. Das gibt es aber bei Magath und van Gaal nicht", klagte Toni.

Und der Stürmer von Juventus Turin glaubt: "Überhaupt scheint van Gaal sich mit starken Charakteren schwer zu tun. Lucio ging weg, auch mit Ribery gab es Ärger. Ich bin mir sicher: Oliver Kahn und van Gaal hätten nie zusammen funktioniert."

Wie immer fehlt mir hier auch mal ein Wort der Selbstkritik, aber das ist wohl nicht die Stärke von so "starken" Charakteren.

Ich freue mich auf Samstag und auf das Wiedersehen mit Rensing. Hoffentlich wachsen ihm nicht 6 Arme gegen uns, dann sollte es einen Dreier geben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mach Dich doch nicht vollkommen lächerlich. Was meinst Du wie viele Spieler der gute KA schon "illegal" kontaktiert hat, um in diesem Geschäft überhaupt eine Chance zu haben. Nur bei KA interessiert das keine Sau so richtig, sprich es sind keine Kameras dabei. Im übrigen hat man sich da in Hannover lediglich über das Urlaubsklima am Tegernsee ausgetauscht.:saint:

Ich stelle fest: außer Bombe bewegt sich das Gemüt der Teilnehmer hier zwischen griesgrämig und verbiestert. Nun gut. Wer übrigens ein Bild von Klose und Hoeneß/Hitzfeld am Flughafen von Hannover hat, sollte sich in den Popo beißen, es nicht vor 4 Jahren an die Presse verkauft zu haben. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben