Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Laut einem Bericht im heutigen Donnerstagskicker steht Kroos mit seinem Berater vor einer Vertragsverlängerung bis 2015. Der Platz im zentralen Mittelfeld neben Schweinsteiger soll wohl mittelfristig mit Kroos verplant sein. Bin gespannt ob er sich da gegen Gustavo durchsetzen wird können.....

Nerlinger bestätigt in dem Bericht auch das weiter bestehende Interesse an Ilicevic als Winger-Backup,

Zudem kündigte Nerlinger "punktuelle" Verstärkungen für die kommende Saison an. Ein weiterer Superstar werde im Sommer aber nicht kommen: "Wie sollen wir Ribéry und Robben toppen?"
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Welch ein Spieler, er paart die Schnelligkeit von Robbery mit der Technik von Gomez. Eine wahre Wunderwaffe.:D
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
man könnte ihn vllt. auch als Libero einsetzen
nunja.gif
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
zurück zum Liga-alltag:

Mainz hat zuletzt eigentlich nur noch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Abstiegsregion) gepunktet (also zurück zur Normalform gefunden :smoke: ), 3 Punkte sind nicht einfach aber bestimmt auch kein unlösbares Problem. Aber wie immer, fallen uns solche Spiele noch am schwersten. Ich bin mal verhalten optimistisch für diesen Samstag.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Mainz hat vorallem im Angriff groessere Probleme und das ist nicht unbedingt schlecht fuer unsere Abwehr, die war ja nicht immer Sattelfest zuletzt. Wenn man sich konzentriert und vorallem das Spiel bei Inter erstmal vergisst dann ist viel moeglich. Ich gehe von einem Sieg aus, vielleicht knapp aber ein 3er.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
das Hinspiel war das schlechteste des FSB der gesamten Saison bis jetzt.
Allerdings ohne Robbery, naja im Grunde jetzt ne ganz andere Mannschaft.

Trotzdem ich halte Mainz trotz der letzten Spiele für ne starke Mannschaft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trotzdem ich halte Mainz trotz der letzten Spiele für ne starke Mannschaft.


vorallem liegen sie euch nicht. ich kann daher die erwartungen der meisten user hier nicht so ganz nachvollziehen. natürlich müsst ihr mit der erwartungshaltung nach mainz fahren, einen dreier zu holen, aber es wird ein schwieriges spiel. nicht, weil man inter im hinterkopf hat, sondern weil mainz und tuchel wissen, wie man gegen euch erfolgreich spielen kann.

ihr seit favorit, ohne frage, aber wie gesagt, mainz ist ein gegner, der euch nicht liegt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
@ libero
Im Hinspiel hat Mainz in Topform gegen schwach aufgestellte Bayern mit Glueck gewonnen - da sind die Vorzeichen doch dieses Mal anders herum.
So oft wie sie schon zusammen gespielt haben glaub ich nicht dass sich schon eine Mannschaft auf Bayern mit Robbery einstellen kann, ausser sie simulieren auf der Playstation.
Auswaertsspiele sind nie Selbstlaeufer, aber die Hoffnung ist schon da dass man mit der magischen Offensivraute ein Tor schiessen kann und Mainz gut vom eigenen Tor weghalten kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich würd soweit gehen und sagen, man kann sich gar nicht auf ribery - müller - robben - gomez einstellen.

man kann nur mauern und ribery und robben hart angehen. aber alleine die beiden ziehen immer zwei gegenspieler, genauso gomez... damit ist die gesamte defensive stark beschäftigt.

und gegen mauernde gegner muss man dann auf einzelaktionen von ribery und robben hoffen (aber genau dafür sind sie ja da) und darauf kann sich wohl kein team der welt wirklich einstellen, sondern nur gut verteidigen, hoffen, dass nix gelingt und versuchen vorne ein tor mehr zu schießen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Was hat der Ribery heute im 'Kaffee gehabt? Gerade eben 8 von 8 Zweikämpfen gewonnen und der macht sau viel mit nach hinten!

Übrigens, erstes Kopfballtor von Schweini in der Bundesliga'!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.228
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön, endlich mal auswärts gewonnen, dazu Kroos wieder da. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht zum Sieg gegen Inter UND Dortmund reicht.
Übrigens freue ich mich schon, wenn Badstuber seine 5. gelbe Karte kriegt und im folgenden Spiel dann Tymo und Gustavo die Innenverteidigung bilden. Breno scheint ja sowas von unten durch zu sein, möchte echt mal wissen, was der verbockt hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehr schön, endlich mal auswärts gewonnen, dazu Kroos wieder da. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht zum Sieg gegen Inter UND Dortmund reicht.
Übrigens freue ich mich schon, wenn Badstuber seine 5. gelbe Karte kriegt und im folgenden Spiel dann Tymo und Gustavo die Innenverteidigung bilden. Breno scheint ja sowas von unten durch zu sein, möchte echt mal wissen, was der verbockt hat.

(64.) Kroos für Badstuber

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wer dann in der IV gespielt hat? Gustavo? Breno kam ja erst in der 84., wurde dann wieder umgestellt?




Tolles Ergebnis! :jubel: Aber warum ein Gegentor nach 3:0 Führung? Da ist der Gegner doch längst gebrochen?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
(64.) Kroos für Badstuber

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wer dann in der IV gespielt hat? Gustavo? Breno kam ja erst in der 84., wurde dann wieder umgestellt?
Einwechslung von Kroos: Tymo/Gustavo als IV, Schweinsteiger/Kroos als 6er
Einwechslung von Breno: Breno/Gustavo als IV, Tymo/Schweinsteiger als 6er und glaube Kroos vorgezogen auf Müller seine Position (?)

Zum Gegentor: Pranjic hat keinen Plan was sein Gegenspieler macht, da er nur in Richtung Ball schaut.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
(64.) Kroos für Badstuber

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wer dann in der IV gespielt hat? Gustavo? Breno kam ja erst in der 84., wurde dann wieder umgestellt?

Ja, Gustavo war dann IV. Später kam Breno und Gustavo blieb! IV und Tymo wechselte auf die 6.


Tolles Ergebnis! :jubel: Aber warum ein Gegentor nach 3:0 Führung? Da ist der Gegner doch längst gebrochen?

Mainz hat weiter nach Vorne gespielt und in der Szene wurde Breno vom Gegenspieler auf den Flügel gezogen und in der Mitte musste der gigantisch große Pranjic nach Flanke Mainz ins Kopfballduell. Und das gewinnt er nicht mal, wenn er Lahm noch Huckepack trägt (und sich umgeschaut, ob jemand ins einem Rücken steht hat er auch nicht.).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, habe jetzt eine Zusammenfassung gesehen, habe folgende Konstellationen in der Erinnerung (Bin mir nicht mehr sicher ob es die "Umstellung" gab :crazy:

Spielbeginn

Lahm ……T44 …. Badstuber … Gustavo

…… Schweinsteiger …. Pranjic …….

Umstellung

Lahm ……T44 …. Badstuber … Pranjic

…… Schweinsteiger …. Gustavo …….

Einwechslung Kroos für Badstuber

Lahm ……T44 …. Gustavo … Pranjic

…… Schweinsteiger …. Kroos …….

Einwechslung Breno für Müller

Lahm ……T44 …. Breno … Pranjic

…… Schweinsteiger ….Gustavo …….

Kroos auf der 10


ist das so richtig?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
So, habe jetzt eine Zusammenfassung gesehen, habe folgende Konstellationen in der Erinnerung (Bin mir nicht mehr sicher ob es die "Umstellung" gab :crazy:

ist das so richtig?
Einwechslung Breno für Müller

Lahm … Breno ... Gustavo … Pranjic

……..... T44 ... Schweinsteiger ..….

................ Kroos .................
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
So, habe jetzt eine Zusammenfassung gesehen, habe folgende Konstellationen in der Erinnerung (Bin mir nicht mehr sicher ob es die "Umstellung" gab :crazy:

Spielbeginn

Lahm ……T44 …. Badstuber … Gustavo

…… Schweinsteiger …. Pranjic …….

Umstellung

Lahm ……T44 …. Badstuber … Pranjic

…… Schweinsteiger …. Gustavo …….

Einwechslung Kroos für Badstuber

Lahm ……T44 …. Gustavo … Pranjic

…… Schweinsteiger …. Kroos …….

Einwechslung Breno für Müller

Lahm ……T44 …. Breno … Pranjic

…… Schweinsteiger ….Gustavo …….

Kroos auf der 10


ist das so richtig?


japp (bis auf die letzte wie devilspeedy schon erklärt hat)

aber man muss dazu sagen, die umstellung in der 1.halbzeit war die reaktion auf tuchels systemänderung (flache vier auf raute mit schürrle hinter den spitzen). und badstuber ging raus, weil er in meinen augen eine katastrophale leistung geboten hatte.... und breno für badstuber geht ja nich, weil dann 2 rechtsfüße in der IV gestanden hätten..... :crazy:

probleme hinten entstanden (lt. experte jens lehmann) vor allem, weil die offensiven schlecht mit nach hinten gearbeitet haben (siehe riesenchance von schürrle, als ribery dann vorne parkt)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Die Offensive stimmt für das Inter-Spiel am Mittwoch ohne Frage zuversichtlich. Was Ribery, Robbern und Müller da abfackeln ist schon stark, und Gomez ist zumindest auch immer anspielbar und wenn man ihn im 5er direkt anspielt, versenkt er ihn sogar. Also ein Auswärtstor sollte da möglich sein.

Bei der Defensive habe ich akllerdings ganz arge Bedenken. Stuber vertendelt Bälle und schlägt Kerzen, T44 turnt an der Aussenlinie rum und grätscht wie ein Sechser vor der Abwehr, Breno eigentlich ohne Spielpraxis und sicher nicht mit viel Selbstvertrauen. Bin gespannt ob das am Mittwoch gutgehen kann. Interessant gestern ein Statement von Reif: Bayern sei neben Mainz das Team, mit den wenigsten Gegentoren nach Ecken in der Liga. Zumindest in dieser Beziehung, scheint man hinten also sicher zu stehen.

Ich hoffe auf ein Remis am Mittwoch, glaube aber es wird sehr schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben