Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was geht da eigentlich heute in der Fankurve ab? Schickeria wohl komplett draußen. Man hört nur Sprechchöre a la "wir sind die Fans, die ihr nicht wollt". .... .

habe ich mich gestern auch gefragt und ich muss sagen. ICH mag solche Fans auch nicht. ;)


Wieso glauben eigentlich immer welche sie sind "wichtiger" als andere :crazy: da läuft eins der geilsten Spiele der letzten Zeit. Lauter schöne Tore und die (Idioten) stehen draussen, vor der Würstelbude und dürfen (?) das Spiel nicht sehen. :Kindergarten:

Kann mir das mal jemand erklären?
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much

Ich kann ja nicht für Malte antworten, aber den Gedanken hatte ich auch: Mit der Kündigung für van Gaal. Damit verbunden der gemeinsame Kniefall vor Hoeneß, der eben keinen anderen "Gott" neben sich duldet.

Erstaunlich ist, dass die Mannschaft scheinbar pro v.G. eingestellt ist, sonst wär doch diese Leistung nicht zu erklären.

Von außen kann man halt nicht in so einen Club hineingucken, aber es war von beiden Alphas schlechter Stil, sich über die Medien auseinanderzusetzen anstatt intern.

Das ist einerseits schlechter Stil, zum anderen zeigt es: dass wohl dem einen oder anderen sein eigenes Bild in den Medien transportiertes Bild wichtiger ist als alles andere...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
mal ne Frage an Bombe (oder die anderen regelmäßigen Stadiongänger).

Gestern war wohl direkt neben Reif ein Fangruppe, von der man das ganze Spiel über jedes Wort hören konnte:

"Wir sind die Fans die Ihr nicht wollte".
"Neuer, Du A....'
...usw. Steht ja auch in den Links weiter oben.

Außerdem hatte man den Eindruck, das die sich überhaupt nicht für das Spiel interessiert haben.

Ist das eigentlich so ein repräsentatives Bild der Besserfans sind das nur ein paar Chaoten, mit denen es sowieso ständig Ärger gibt?

Mich würde echt mal eine Umfrage aller Mitglieder interessieren, was die so zu Neuer sagt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
mal ne Frage an Bombe (oder die anderen regelmäßigen Stadiongänger).

Gestern war wohl direkt neben Reif ein Fangruppe, von der man das ganze Spiel über jedes Wort hören konnte:

"Wir sind die Fans die Ihr nicht wollte".
"Neuer, Du A....'
...usw. Steht ja auch in den Links weiter oben.

Außerdem hatte man den Eindruck, das die sich überhaupt nicht für das Spiel interessiert haben.

Ist das eigentlich so ein repräsentatives Bild der Besserfans sind das nur ein paar Chaoten, mit denen es sowieso ständig Ärger gibt?

Mich würde echt mal eine Umfrage aller Mitglieder interessieren, was die so zu Neuer sagt.

Ich bin zwar Mitglied bei der Schickeria München, aber ich kann zu den letzten Aktionen nichts berichten, weil ich derzeit leider zu Unrecht ein bundesweites Stadionverbot habe. Zu meiner Zeit waren wir eine friedliche, unpolitische (im Sinne von links/rechts) Ultra-Gruppierung. Man muss sich allerdings auch nicht jede Art von polizeilicher Repression gefallen lassen.

BTW, Bilder von gestern findet ihr übrigens auch hier:

http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=205&tx_gooffotoboek_pi1[fid]=1&tx_gooffotoboek_pi1[srcdir]=26._FC_Bayern_-_Hamburg_12.03.2011&tx_gooffotoboek_pi1[func]=thumb&cHash=a5814cac24713b1accf5d13bc9cd110f

Zum Thema Neuer:

http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=22

:rolleyes:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.383
Punkte
113
Friedliche Gruppierung mit friedlichen Mitgliedern, die zu Unrecht Stadionverbote bekommen und zu Unrecht gebrandmarkt werden wenn sie u.a. auf Frauen einprügeln (==> Nürnbergbus bei Autobahnraststätte). Und immer schön auf Repressalien seitens der Polizei verweisen

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Friedliche Gruppierung mit friedlichen Mitgliedern, die zu Unrecht Stadionverbote bekommen und zu Unrecht gebrandmarkt werden wenn sie u.a. auf Frauen einprügeln (==> Nürnbergbus bei Autobahnraststätte). Und immer schön auf Repressalien seitens der Polizei verweisen

:thumb:

Vielleicht war das Augenrollen unter meinem Beitrag ein zu geringer Hinweis ;). Ich bin nicht bei der Schickeria München Mitglied! Im Grunde wollte ich nur mit einem Augenzwinkern zeigen, was in der Regel so von deren Seite als Reaktion auf Fehlverhalten kommt. Das ist angesichts der ganzen Geschehnisse einfach unglaubwürdig. Speziell die Stürmung des Nürnberg-Busses und die Folgen sind eine Schande.

Dennoch: Die Schickeria hat ungefähr 600-700 Mitglieder. Viele davon haben eben bundesweite Stadion-Verbote, die größte Anzahl deutschlandweit meines Wissens. Das spricht sicherlich für sich! Wie dem auch sei, im Stadion sind wohl nur mehr rund 200 Mitglieder. Gestern waren es wohl 300-500 Leute, die da vor dem Stadion demonstrierten. Das war nicht nur die Schickeria, beispielsweise auch der Club Nr. 12. Worauf ich hinaus möchte: In der Presse wird das größtenteils auch sehr einfach dargestellt. Mittlerweile ist für alles die Schickeria pauschal verantwortlich. Es ist auch sehr unglaubwürdig, dass 100 Bayern-Ultras laut Polizei den HSV-Block stürmen wollten. Ersten, woher weiß die Polizei das? An der Haupttribüne wurde das Ganze gestoppt! Hat man das seitens der Ultras freizügig angekündigt? Oder hatte man Wissen durch Spitzel? Sei mir nicht böse, aber selbst in München, wäre es doch sehr dekadent, wenn man mit 100 Leuten den kompletten HSV-Block angreifen möchte. Das glaube ich nicht! Außerdem weiß man nicht nur durch die Schickeria München (das habe ich persönlich von anderen Anhängern in Deutschland auch gehört), dass die Polizei eben gerne gegen die Ultra-Gruppen, mitunter Einsatzkräfte einsetzt, die der "Action" nicht unbedingt abgeneigt sind. Noch einmal, ich sehe das genauso wie du und bin kein Mitglied der Schickeria München, aber so ganz traue ich den Darstellungen nach außen hin auch nicht.

BTW: Die Stimmung war gestern anfangs wirklich zum schämen! Nach dem optimalen Spielverlauf wurde sie nur logisch ein wenig besser. Mir sagte vor ein paar Monaten ein Hardcore-HSV-Fan, eines muss man den FCB-Fans lassen, auswärts sind sie mittlerweile ordentlich präsent. Mir kommt es fast auch so vor, dass auswärts mehr los ist, als in der Allianz-Arena! Da muss man von der Aufteilung etwas ändern, meiner Meinung nach. Im Olympiastadion hat man noch gejammert, dass es kein reines Fußballstadion ist, aber in der Allianz-Arena wurde das Ganze de fakto noch schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
leute die nicht verlinken können haben ihr stadionverbot völlig zurecht
http://bit.ly/ewrlQR

geile fotos, gehen ins stadion und verbringen ihre zeit damit die polizei zu fotografieren :mensch:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Die Aktionen der Schickeria disqualifizieren sich z.T. von selbst.
Was man aber leider feststellen muss:
Ohne die 200 - 300 von Schickeria rührt sich in der Südkurve gar nix. Die gesamte 1.Halbzeit gegen den HSV erinnerte der gesamte Stehplatzbereich der Südkurve eher an einen Mumienkonvent. Da kam sogar aus unserem Sitzplatzblock über der Südkurve mehr Stimmung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Das war sicher vG, warum sollte er als Alphatier schlechthin sowas gegen seinen Willen dulden - aus Angst vor Entlassung? Zumal dies erst nach ca 25 Minuten passierte, dann aber mit jeder Minute mehr - verdeutlicht wurde das ja schon im TV durch sein schelmisches Augenzwinkern Richtung Spielfeld in der Zeitlupe nach Robbens 1:0 von der "falschen" Seite. So ein "siehste?"-Zwinkern eben. Auch die Umstellung in der IV hat gut funktioniert. In den ersten 20-25 Minuten war natürlich die Unsicherheit spürbar: da war vorne keine Bewegung und Schweini/Kroos haben phlegmatisch vereteidigt, Lahm da noch mit etlichen Abspielfehlern.
Das war nach dem 1:0 komplett weg. Die letzte Stunde erinnerte schon sehr an die RR der letzen Saison und das macht froh und ärgerlich zugleich. Weil es andeutet, was mit dieser Mannschaft unter genau diesem Trainer noch möglich gewesen wäre: mit richtiger Vorbereitung und wenn alle im Verein wirklich an einem Strang ziehen, anstatt ihre Befindlichkeiten über Springermedien auf dem Rücken derer auszutragen, die für die tolle Saison 2009/10 und die Entwicklung von Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba, Kraft und Robben gesorgt haben - der unter genau diesem Trainer die mit Abstand beste Zeit seiner Karriere hat. Man sollte die kommenden Wochen noch geniessen, diesen Fußball werden wir so schnell nicht wieder sehen. Der x-te nationale Titel und der "früher-war-alles-besser" Kuschelfaktor für verdiente Altkräfte ist eben wichtiger als eine Fußballphilosophie, Verzahnung von Jugendarbeit und Profiteam oder Konkurrenzfähigkeit in der CL.

Der geregelte Blutdruck des Altpatronen, der sich mit seiner Rolle nicht abfinden mag, ist in diesem Verein halt wichtiger als alles andere. Dem hat sich alles unterzuordnen und darum kann ich mich über Siege wie gegen den HSV nur mit stark angeknackstem Herzen freuen. Die Geschichte der letzten Trainererfahrungen (JK und LvG) ist eben auch die Geschichte von der Entwicklung eines Menschen vom ersten Diener des Vereins hin zum starrsinnigen Patriarchen. Und da sich das vermutlich im nächsten Jahr nicht ändern, sondern verschlimmern wird und wir wieder mal zurückgeworfen werden und die Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre ad absurdum führen werden, freue ich mich über jeden Sieg...aber mit viel Wehmut und einer Riesenportion Wut dabei.


Ich sehe vieles wie Du, aber wieso weißt Du jetzt schon, daß die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre unter van Gaal zukünftig ad absurfum geführt wird ? Der neue Trainer wäre ja dumm, würde er nicht auf diesem im Großen und Ganzen funktionierenden Spielsystem für die Offensive festhalten, dabei aber in punkto Defensivarbeit die ein oder andere Stellschraube (T44 als IV ist einfach gaga) verändern. Ich warte da zunächst einmal ab wer der neue Trainer wird.


@Bombe
5:1 war ein guter Tipp von Dir. :thumb:
Hat Dir der Bulle auch schon verraten wie es morgen gegen Inter ausgeht ?:wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@spatz: das waren die üblichen Verdächtigen, die immer Ärger machen. Es ging offenbar gar nicht um Neuer, zumindest nicht hauptsächlich. Problem ist wohl, dass beim Schalke-Spiel mehr Fans in den 112er und 113er Block (Südkurve, direkt hinter dem Tor) gestanden sind, als erlaubt. Wie das passieren konnte, ist nicht ganz klar. Der Uli spricht davon, dass sie den Block gestürmt haben, in einschlägigen Foren die nichts mit den Ultras am Hut haben, sodern eben auch in diesem Block stehen, spricht man von überforderten Ordnern, die alles reingelassenn haben, was rein wollte. So ganz blicke ich da aber auch nicht mehr durch.
Die Abneigung gegen Neuer ist aber nichts Exklusives der Schickeria, gerade auch die älteren Bayernfans wollen den auch nicht hier haben. War auch beim Ama-Spiel letzte Woche gegen Offenbach gut zu vernehmen. Dort waren viele der ehemaligenn Oly-Südkurvler, die vor dem Spiel bzw. nach dem Spiel eindeutig gegen Neuer Stellung bezogenn haben.

Wenn ich mir den Neuer-Patzer vom Samstag ansehe - Rensing hätte man für sowas in der Luft zerrissen. Bei Neuer wird es schulterzuckend zur Kenntnis genommen, aber nur so lange, bis er bei uns im Tor spielt. Dann wird man auch ihn für solche Fehler auseinander nehmen.

---------------------------------------------

Das Spiel am Samstag war mal wieder etwas seltsam. 30 Minuten passiert gar nix, der HSV war mindestens ebenbürtig. Dann stellt Robben offenbar fest, dass das sture Positionshalten ein alter Hut ist und schwirrt lustig durch die Mitte oder über links, grad wie er Lust hat. Ribery bemerkt das und denkt sich offenbar "das kann ich auch", Müller schließt sich an und der Gegner weiss nicht mehr wie ihm geschieht. Wenn es denn von Van Gaal so vorgegeben war, dann war das a) taktisch sehr geschickt und b) schon lange überfällig. Würde man seine Torchancen besser nutzen, wäre auch ein zweistelliges Ergebnis locker drin gewesen.

Aber jetzt gilts für morgen, Inter wird ein anderes Kaliber. Und mass - Sorgen bereitet mir mein ungutes Gefühl. panik: Irgendwie glaube ich noch nicht an die Kehrtwende, denn dafür war der Gegner am Samstag auch zu schwach. Mit einem erzitterten Unentschieden wäre ich schon zufrieden...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Das Rochieren der Aussen war sicherlich der Schluessel mit dem man den HSV geknackt hat, der dankenswerter Weise danach auch gleich in 1000 Teile zerbrochen ist.
Da stellt sich schon die Frage wieso man das nicht schon frueher mal versucht hat da es ja doch eine naheliegende Option ist.

Kroos ist so wie er das spielt kaum besser als Ottl.
Vorne einen Hauch besser und hinten schlechter.

Van Buyten und Gustavo mit einer guten Leistung, wer allerdings Etoó bremsen soll wenn Gustavo wieder auf Snejder angesetzt wird ist mir unklar.
DvB und Stuber sind nicht beweglich genug und Tymo nicht schnell genug.
Wenn Robbery gedoppelt wereden koennen sollte Bayern vielleicht auch so was praktizieren, denn im 1 gegen 1 ist Etoo von unseren Verteidigern kaum zu halten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was ist denn bei euren Besserfans los? Die sind ja verhaltensäuffälliger als Hansa, Dynamo, Lautern, Eintracht zusammen?! Für die Pyroshows auswärts hätte jede andere Verein schon heftigen Ärger an der Backe, nun sogar noch Blockangriff. panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Aktionen der Schickeria disqualifizieren sich z.T. von selbst.
Was man aber leider feststellen muss:
Ohne die 200 - 300 von Schickeria rührt sich in der Südkurve gar nix. Die gesamte 1.Halbzeit gegen den HSV erinnerte der gesamte Stehplatzbereich der Südkurve eher an einen Mumienkonvent. Da kam sogar aus unserem Sitzplatzblock über der Südkurve mehr Stimmung.

Ich weiß nicht. Ich will eure Stimmung gar nicht beurteilen aber mir kommt es so vor, Beispiel unsere Nordkurve, als wenn die Ultras schlicht und ergreifend sehr dominant sind und deswegen "Stimmung" hauptsächlich aus dieser Ecke zu kommen scheint.
Es ist auch tatsächlich so, bei uns, dass viele Fangesänge, die nicht von den Ultras kommen, einfach untergehen, da die Ultras auch häufig nicht daran teilnehmen. Die Konzentrieren sich auf den "Vorsänger" und das war's.
Die Ultras haben bei uns die Kurve weitestgehend unter Kontrolle und mich persönlich kotzt das mehr als an.
Deren Selbstverständnis unterdrückt die eigentlich größere Anzahl der "normalen" Fans. Die Ultras sind in der Kurve sehr gut organisiert und der größere Rest ist das ja nicht komplett und daher fehlt da auch das Durchsetzungsvermögen.
Dazu kommt, dass viele der "normalen" Fans sich mittlerweile sagen, "Ach, die machen schon Stimmung, da brauchen wir eh nichts mehr machen"
Diese Einstellung ist weit verbreitet und daher singen die Leute halt mit, was von den Ultras vorgegeben wird. Sehr schade das Ganze.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in weiten Teilen der Stadien in Deutschland so oder ähnlich der Fall ist, also auch bei euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben