Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
interessant wie es mit Kraft weitergeht. Wäre genial wenn man da eine zukünftige Nr.1 aus der eigenen 2te hochziehen könnte.

Habe bis jetzt quasi nichts von ihm gesehen. Wo liegen denn noch seine Schwächen?
Bombe hat schon zu Rensing-Zeiten über Kraft geredet und gesagt das der noch stärker als Rensing ist!

Letztens sagte er aber, Kraft habe in seiner Entwicklung stagniert, wenn ich mich recht erinnere. (Auf meine Frage ob nicht Kraft mal Butt ablösen könnte)

Edit:
Zusatz: Die Stagnation lag womöglich an den letzten Torwarttrainern.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der 3.Liga war Kraft zwar, von dem was ich sehen konnte, nicht schlecht, aber voll überzeugend fand ich das nicht immer.
Talent ist sicher da, er war ja auch Jugendnationaltorhüter (wobei eigentlich die Jugendtorhüter des FCB immer in den jeweiligen U-NMs zumindest im Kader sind). Die grundsätzliche TW-Ausbildung ist ausgezeichnet, es hapert eher am Übergang zum Erwachsenenfußball mit Spielpraxis auf hohem Niveau, der eben rechtzeitig passieren muss. Das hat man bei Rensing versäumt, bei Kraft sollte man nicht denselben Fehler machen. Er ist jetzt mit 22 zur alleinigen Nr.2 aufgestiegen, was schon mal Training auf durchweg höherem Niveau garantiert. Ideal wäre es, ihn z.B. bei den DFB-Pokalspielen bis z.B. 1/4-Finale einzusetzen, spätestens nach 2 Jahren als Nr.2 muss dann aber auch die regelmäßige Spielpraxis kommen (entweder bei uns oder durch Verkauf oder Ausleihe). Alles andere hilft dem Spieler m.E. nicht.
Immerhin stand Kraft immer vor Max Grün, der dann letzte Saison in Fürth richtig durchgestartet ist und eine wirklich starke Saison durchaus auf Erstliganiveau gespielt hat. Zudem wird er nicht (wie Rensing) von Roman Grill beraten, sondern von der Agentur um Milewski/K.H. Förster und Jeremies. Vernünftiges Umfeld ist ja für die Entwicklung auch nicht ganz unwichtig.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In der 3.Liga war Kraft zwar, von dem was ich sehen konnte, nicht schlecht, aber voll überzeugend fand ich das nicht immer.
Talent ist sicher da, er war ja auch Jugendnationaltorhüter (wobei eigentlich die Jugendtorhüter des FCB immer in den jeweiligen U-NMs zumindest im Kader sind). Die grundsätzliche TW-Ausbildung ist ausgezeichnet, es hapert eher am Übergang zum Erwachsenenfußball mit Spielpraxis auf hohem Niveau, der eben rechtzeitig passieren muss. Das hat man bei Rensing versäumt, bei Kraft sollte man nicht denselben Fehler machen. Er ist jetzt mit 22 zur alleinigen Nr.2 aufgestiegen, was schon mal Training auf durchweg höherem Niveau garantiert. Ideal wäre es, ihn z.B. bei den DFB-Pokalspielen bis z.B. 1/4-Finale einzusetzen, spätestens nach 2 Jahren als Nr.2 muss dann aber auch die regelmäßige Spielpraxis kommen (entweder bei uns oder durch Verkauf oder Ausleihe). Alles andere hilft dem Spieler m.E. nicht.
Immerhin stand Kraft immer vor Max Grün, der dann letzte Saison in Fürth richtig durchgestartet ist und eine wirklich starke Saison durchaus auf Erstliganiveau gespielt hat. Zudem wird er nicht (wie Rensing) von Roman Grill beraten, sondern von der Agentur um Milewski/K.H. Förster und Jeremies. Vernünftiges Umfeld ist ja für die Entwicklung auch nicht ganz unwichtig.

finde die pokallösung auch gut, besonders da man im moment mit butt auch noch einen torwart hat dem man das aufgrund seines alters verständlich machen kann, dass der jungspund eben spielpraxis kriegen muss weil man einen zweiten rensing vermeiden will und schauen will, ob kraft das zeug dazu hätte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben.2011 laufen eh beide Verträge aus und dann müsste man halt schauen: bekommt man einen Neuer oder Adler, sollte Kraft dann besser wechseln (es sei denn, Nr.2 auf Dauer reicht ihm). Bekommt man keinen TW mit längerer Perspektive, sondern einen um die 30 oder verlängert sogar nochmal mit Butt, könnte man Kraft z.B. an einen Aufsteiger o.ä. verleihen.
Das wäre mir auch bei Rensing am liebsten gewesen, als Kahn 2007 nochmal um 2 Jahre verlängerte. So 1-2 Jahre Abstiegskampf, wo man ordentlich zu tun kriegt und dann als bereits etwas etablierter Keeper zurück. Ich bin sicher, die Rensingsache wäre anders gelaufen. Aber egal. Kann man in Zukunft ja alles besser machen.
Abgesehen von diesen Hirngespinsten meinerseits sollte das Beispiel Rensing ja für Kraft Warnung genug sein, sich nicht zu früh als künftigen Obergeilo im Bayerntor zu sehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Das wäre mir auch bei Rensing am liebsten gewesen, als Kahn 2007 nochmal um 2 Jahre verlängerte. So 1-2 Jahre Abstiegskampf, wo man ordentlich zu tun kriegt und dann als bereits etwas etablierter Keeper zurück. Ich bin sicher, die Rensingsache wäre anders gelaufen. Aber egal. Kann man in Zukunft ja alles besser machen.
Abgesehen von diesen Hirngespinsten meinerseits sollte das Beispiel Rensing ja für Kraft Warnung genug sein, sich nicht zu früh als künftigen Obergeilo im Bayerntor zu sehen.

Glaube eine Leihe hätte bei Rensing auch nix gebracht. In den Interviews von ihm konnte man ja raushören, dass er in sich keinster Weise kritisch hinterfragt. Mit Obergeilo triffst du es ganz genau. Denke das war/ist Rensings größtes Problem.

Was passiert eigentlich genau mit Rensing? Das letzte was ich gehört hab, war dass er sich für Salzburg zu schade war. Hoffentlich haben wir den nicht noch ein Jahr an der Backe.

Zum Spiel gegen Schalke:

Ich fand das Spiel unter den gegebenen Umständen schon recht beeindruckend. Schalke hatte keine Chance und das obwohl mit Robbery, Butt und Bommel vier absolute Leistungsträger fehlten und unsere WM Fahrer gerade 3 oder vier Tage trainiert haben. Positiv außerdem: es standen von Anfang bis Ende immer drei Spieler aus der eigenen Jugen auf dem Platz. Ich hab das Gefühl, der FCB hat ein paar goldene Jahre vor sich.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
also ich hab nur eine 5 Minuten Zusammenfassung gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, waren da 2 gute bis sehr gute Paraden von ihm dabei.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wenn ihn einer groß rausbringt, dann Van Gaal ;)
Wenn die Münchner die letzte Saison ohne nennenswerte Einkäufe bestätigen können - Hut ab!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Na aber wenn die Leistung nicht stimmt oder es zwischenmenschliche Probleme gibt, kann van Gaal einen Spieler auch ganz schön konsequent "rausmoderieren"
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Da hast du Recht. Der Erfolg gibt ihm halt momentan recht. Mal gucken wie lang es geht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Soeben folgendes in der sueddeutschen zum Thema Rensing gelesen:

Hildebrand zieht es in die Premier League, aus Rensings Umfeld ist zu hören, dass er sich einem Verein anschließen werde, den ihm viele nicht mehr zugetraut hätten - bald wollen beide ihre neuen Auftraggeber vorstellen.

Weiss da von euch jemand mehr? :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Arjen Robben erklärt in der Halbzeit im Interview, dass er derzeit keine Schmerzen habe. Seinetwegen hätte er spielen können. Er habe aber Vertrauen zu den Ärzten und hofft in zwei Monaten wieder dabei sein zu können.


:skepsis: :skepsis: :skepsis: was ist denn das für eine merkwürdige verletzung? spielt die gesamte ko runde der wm und sagt jetzt immernoch das er keine schmerzen hätte und spielen könnte, fehlt aber 8 wochen minimum. ich bin kein mediziner und hinterfrage hier auch müller-wohlfahrt nicht, aber die verletzung ist schon sehr merkwürdig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Da wird man wohl weiter spekulieren müssen. Die Krankenakten und -daten seiner Patienten, sind bei MW eigentlich immer sehr sicher aufgehoben. Aber eventuell gibt der Verein ja noch ne offizielle Erklärung ab, bevor bei jedweder PK nachgefragt wird ?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich fand das Spiel unter den gegebenen Umständen schon recht beeindruckend. Schalke hatte keine Chance.

:skepsis:

das kann man auch nur mit der bayern brille so sehen. bis zum 1:0 hatte schalke ein chancenplus. in der 1. halbzeit hatten beide 1:1 chancen und bayern das übliche hin- und her kreuz und quer ballgeschiebe. in der 2.hz war schalke von der ganzen spielanlage sogar besser und das obwohl soviele säulen verkauft wurden und bis jetzt kaum nachgebessert wurde.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:skepsis:

das kann man auch nur mit der bayern brille so sehen. bis zum 1:0 hatte schalke ein chancenplus. in der 1. halbzeit hatten beide 1:1 chancen und bayern das übliche hin- und her kreuz und quer ballgeschiebe. in der 2.hz war schalke von der ganzen spielanlage sogar besser und das obwohl soviele säulen verkauft wurden und bis jetzt kaum nachgebessert wurde.

:skepsis:

Und Bayern hat natürlich auch mit der Top Mannschaft gespielt, die schon seit Wochen zusammen trainiert :skepsis: Und das Schalke jetzt wirklich besser war in der 2. HZ kann man auch mit der Schalke Brille begründen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ woot
dein bayern kollege schrieb, schalke hätte keine chance gehabt. das ist blödsinn. zumindest bis zur 75. war schalke nicht schlechter. ohne wen ihr gespielt habt oder nicht, interessiert nicht, da schalke die kaderzusammenstellung auch nicht abgeschlossen hat und im moment schlechter besetzt ist, als letztes jahr.

das geheule der bayern bzgl. des zusammentrainierens ist auch wieder typisch. klar ist es von vorteil, wenn man länger trainiert, aber ihr habt den selben kader wie letztes jahr. müsst ihr euch einspielen? neue spieler integrieren?würde eher sagen, das ist das typische bayern geflenne. wenn kein rasen da ist, dann muss was anderes her halten. :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schalke hätte keine Chance gehabt ist natürlich Unsinn. Ich fand aber auch nicht, dass Schalke in der 2. Hz. von der Spielanlage besser gewesen wäre. Ein leichtes Chancenplus hatten sie aber bis zum 1-0.

Was ich als Schalke-Fan erschreckend gefunden hätte, wäre die Defensivleistung gewesen, und damit meine ich gar nicht Olic gegen de jungen Spanier (da sah Contento gegen Farfan auch nicht besser aus) sondern das insgesamt die Kompaktheit fehlte. Ob das in den nächsten 2 Wochen besser wird, bezweifle ich, ist aber auch nur ein Gefühl.

Bayern hat gezeigt, ddas sie nicht allzuviel "vergessen" haben und Olic auf rechts hatte was.

Klose scheint die 5 Kilo noch nicht wieder drauf zu haben:D

Edit: Ach so :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ omega
so sehe ich es auch.

das mit der fehlenden kompaktheit wird uns einige punkte kosten. ich hatte letztes jahr zB immer das gefühl, dass schalke zu null spielen kann, solange niemand einen individuellen bock baut. aber das 1:0 der bayern war kollektives abwehr versagen, wie ich es nur von bremen o.a. kenne. gefällt mir überhaupt nicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
@ woot
dein bayern kollege schrieb, schalke hätte keine chance gehabt. das ist blödsinn. zumindest bis zur 75. war schalke nicht schlechter. ohne wen ihr gespielt habt oder nicht, interessiert nicht, da schalke die kaderzusammenstellung auch nicht abgeschlossen hat und im moment schlechter besetzt ist, als letztes jahr.

das geheule der bayern bzgl. des zusammentrainierens ist auch wieder typisch. klar ist es von vorteil, wenn man länger trainiert, aber ihr habt den selben kader wie letztes jahr. müsst ihr euch einspielen? neue spieler integrieren?würde eher sagen, das ist das typische bayern geflenne. wenn kein rasen da ist, dann muss was anderes her halten. :)

Natürlich ist es blödsinn, dass Schalke keine Chance gehabt hat. Bayern hat einfach die Chancen genutzt und deshalb gewonnen. Trotzdem sehe ich nicht, dass Schalke wirklich besser war in der 2. HZ.

Naja du beschwerst dich weil euer Kader so schlecht ist, ich schreibe dann nur, dass dein Argument auch nicht als Ausrede reichen kann, weil Bayern auch nicht in Bestbesetzung war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben