Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
für mich ist Lahm's Defensivleistung ganz klar unterschätzt. Man muss ja auch bedenken, dass er die gesamte Rückrunde einen Robben vor sich hat, der den eigenen Strafraum nur aus Erzählungen seiner Mitspieler kennt. Dass Lahm aber nach vorne schwach und uninspiriert war, sehe ich auch so.
Mir ist im übrigen Rafinha nicht als der ganz große Defensivkünstler in Erinnerung, man darf nicht vergessen, dass er die gesamte Seite alleine verteidigen darf und oftmals auch einen verunsicherten IV neben sich hat. Da hilft es nicht viel, wenn er nach vorne gefährlich ist.

Und meinetwegen - mann kann Rafhinha von mir aus auch in die Top 5 der Liga tun, das Ganze wirkt ja eh nur im Verbund. Es kommt ja niemand (also außer den Trolls) auf die Idee einen Piszczek als besten RV der Liga zu bezeichnen aber diese Saison im Verbund mit den Anderen hat das gut funktioniert. Sollte Heynckes es aber schaffen, die Defensive zu ordnen, könnte ein Rafinha funktionieren. 5 bis 7 Mio sind auch ok, er ist halt ein brutaler Unsymphat aber nun gut, vielleicht braucht man auch wieder so einen im Team.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem ist coeantrao in gewisser weise ne wundertüte, und dafür 25 millionen zahlen?

auch van der wiel halte ich nicht besser als rafinha.


was preis leistung geht wäre rafinha für maximal 8 millionen einfach fantastisch und wohl unschlagbar. wenns ende gar nur 5 sind ist das ein schnäppchen. zumindest wenn er auf schalker niveau spielt.


und bayern braucht auch wieder solche drecksäcke wie rafinha und vidal. das würde dem team gut tun, auch wenn es nicht unbedingt immer schön ist.


denke aber dass sich ein guter teil des defensivproblems auch durch eine defensivere grundeinstellung des teams durch heynckes löst.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Wäre Rafinha sympatischer und hätte sowas wie Ausstrahlung, würde er 15 millionen kosten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin bei uns mit Uchida mittlerweile recht zufrieden, da er sich gut entwickelt hat und auch konstant ordentlich bis gut spielt. Das ist bei uns sicherlich nicht eine der großen baustellen. Wäre es anders, würde ich, rein sportlich gesehen, Rafinha mit Kusshand zurück nehmen, erstrecht, wenn er lediglich zwischen 7-9 Millionen kostet.

Sportlich war er seinerzeit in der Bundesliga bester RV, meiner Meinung nach und den Vorteil, den er beispielsweise gegenüber einem Uchida hat, ist seine Giftigkeit. Trotz seiner geringen Körpergröße ist er ziemlich robust, dabei nicht langsam, er ist recht ballsicher und hat Zug nach vorn. Eine gewisse eigene Torgefährlichkeit hat er zudem auch.
Nicht umsonst war Rafinha bei uns über Jahre der Spieler mit den konstant meisten Ballkontakten pro Spiel.

Fraglich war, ist und bleibt wahrscheinlich sein Charakter. Er ist ein Söldner wie er im Buche steht und wenn er nach München wechseln sollte, kann man sich da höchstwahrscheinlich darauf einstellen, dass er die Urlaubsregelung umgeht, dass er immer wieder mal Abwanderungsgedanken äußert, sobald ihm irgendwas nicht passt und dazu kommt noch, dass er ein kleiner Feierzwerg ist.

Sportlich wäre er für jeden Verein in der Bundesliga eine echte Verstärkung, charakterlich nicht zwangsläufig.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
feierei hin oder her. ist mir alles wurscht so lange die jungs ihre leitung bringen. rafinha wäre sportlich definitiv eine verstärkung, ich finde sogar eine sehr ordentliche verstärkung. mit ihm auf rechts, lahm auf links, hätten wir eine top außenverteidigung. ändert nichts daran, dass ich rafinha absolut nicht ausstehen kann. sein gehabe auf dem platz geht einfach gar nicht. schwalben, karten fordern, provozieren... wenn er das nicht abstellen (oder auf ein mindestmaß reduzieren) kann, soll er wieder zu schalke gehen....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fraglich war, ist und bleibt wahrscheinlich sein Charakter. Er ist ein Söldner wie er im Buche steht und wenn er nach München wechseln sollte, kann man sich da höchstwahrscheinlich darauf einstellen, dass er die Urlaubsregelung umgeht, dass er immer wieder mal Abwanderungsgedanken äußert, sobald ihm irgendwas nicht passt und dazu kommt noch, dass er ein kleiner Feierzwerg ist.


wobei man sagen muss, dass rafinha nicht der erste spieler wäre, der es ausnützt, einer der stars der mannschaft zu sein, sich dann aber anders verhält, wenn er dann einer von vielen wird, was er beim fcb wäre.

ich denke da vor allem an die urlaubsgeschichte und die abwanderungsgedanken. das er das nachtleben in münchen unsicher macht kann man ich mir schon vorstellen, aber solange die leistung stimmt sehe ich da auch nichts schlimmes dabei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wir haben in dieser Beziehung auch Pizarro ueberstanden, da denke ich wird ein bisschen Party machender Rafinha kein Problem sein.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
@darki: ach komm, gerade die tm.de User mit vielen Beiträgen sind doch die unerträglichen Rechthabermimosen (ich sage nur Paolo Pinkas, prof. fußball etc).
Das dort 99 % die dort mit Infos prahlen Schaumschläger sind, steht doch außer Frage. Es gibt aber durchaus Einzelfälle, die recht vertrauenswürdig zu seien scheinen. Man muss halt stark abwägen, wenn man dort (mit)ließt ;)

:thumb: früher war das aber anders. Als Seidel das Ding richtig zum Laufen gebracht hat, waren jede Menge wirkliche Insider dort zu finden, sogar Spieler der Amas haben dort gepostet. Auch waren Journalisten dort zu finden und zwar welche, die wirklich informiert warfen.
So weit ich weiß, ist der User der dies gepostet hat, Sport Journalist. Der kommt wirklich nicht wie ein Wichtigtuer rüber. So schätze ich ihn zumindestens nicht ein. Naja, hier mal sein Post. Vielleicht für den einen oder anderen doch ganz interessant ;)

Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt von Anfragen überhäuft wurde und manche User meinen, mich in den Dreck ziehen zu müssen, habe ich mich entschlossen, meine Infos zu posten.

Nur mal so zur Info: Ich habe, und das muss ich an dieser Stelle mal betonen, Kontakt zu zahlreichen Weltstars. Zuletzt interviewte ich zum Beispiel Sepp Blatter. Nur mal so.

Und nein: Ich bin KEIN Insider. Wie oft muss ich das noch erwähnen? Insider haben Infos aus erster Hand, ich bekomme einfach nur so manches mit. Über Umwegen, da können manch alte oder überholte Infos dabei sein und ich bin auch nicht davor gefeit, gänzlichen Luftschlössern aufzusitzen. Und so ist es auch für spannend zu sehen, welche Infos stimmen und welche nicht. Ich bin es wirklich leid, das immer wieder zu erwähnen.

Die Konkretheit meiner Infos schwankt, ich hoffe ihr könnt an meinen Formulierungen erkennen, welche Infos konkreter und welche eher schwammig sind.

Neuer
Ich wusste per Ende Dezember, dass uns Neuer zugesagt hat und dass Magath bei der erst besten Gelegenheit fliegt - auch, weil er den Transfer von Neuer mit allen Mitteln verhindern wollte. Angeblich habe er den Verein sogar gedroht, alles hinzuschmeissen, sollte der Transfer zu Stande kommen. Tönnies soll Neuer im Dezember die Erlaubnis für Gespräche mit uns gegeben haben. Mittlerweile hat sich die finanzielle Lage bei S04 selbstredent gebessert und das kolportierte Schalke-Anegbot an Neuer hat es gegeben - doch er lehnte ab. Das Vorpreschen von Neuer mit der Andeutung, dass eine Entscheidung gefallen sei, hat den Schalke-Bossen nicht gefallen. Eine PK wie die vom letzten Mittwoch (?) hätte es ohne die vorherige Neuer-Aussage nie gegeben.

Nun werden natürlich manche sagen: Hinter her kann jeder behaupten, dies gewusst zuhaben. NUR: Ich habe diese Information ausgewählten Usern immer sofort weitergegeben.

Mertesacker
Es war der von mir erwähnte Wehrmutstropfen, wobei ich ihn weitaus unkritischer sehe, als viele andere. Wie ich mehrfach gehört habe, soll uns Mertesacker angeboten worden sein - von Bremer Seite, weil bei den Werderaner das Geld etwas knapp geworden ist. Meine Info war, dass wir zögern. Zuletzt hieß es in den Medien immer wieder, dass er kein Thema für uns ist. Klingt so, als ob wir bei Per nicht zugreifen wollen.

Höwedes
Falls sich Schalke dazu entschließt, Höwedes abzugeben, werden wir kontaktiert. Davon ist aber nicht auszugehen. Außer der Spieler macht riesen Druck, auch das glaube ich nicht.

Coentrao
Ich weiß zu 100 Prozent, dass am Rande des Spiels Stuttgart-Benfica die Verhandlungen wieder aufgenommen wurden und dass es zwei weitere Treffen mit dem Berater gab. Meine letzte Info war, dass wir uns mit ihm einig sind und wir auch mit Benfica auf einem guten Weg befinden. In den letzten Wochen habe ich überhaupt nichts mehr gehört, zwei Szenarien sind für mich denkbar: Der Deal ist wirklich (so gut wie) perfekt oder Coentrao ist tatsächlich ins Wanken gekommen.

Vargas
Der war im Winter ein brandheißes Thema, war aber nicht zu bekommen. Seither habe ich überhaupt nichts mehr gehört.

Hazard
Auch hier weiß ich zu 100 Prozent, dass es am Rande des Spiels Österreich-Belgien zu einem Treffen mit Hazard bzw. und/oder seinem Berater gekommen ist. Er ist durchaus interessiert an einem Wechsel. Mehr weiß ich nicht. Auch zu Hazard habe ich schon laaange nichts mehr gehört.

van der Wiel
Da habe ich nie auch nur irgendwas gehört. Nein, korrigiere: Einmal habe ich eine ganz vage Info bekommen. Aber die war wirklich sehr schwammig.

Vidal
Es heißt, dass Heynckes Vidal unbedingt nach München mitbringen will, die Bosse aber zögern.

Mein ganz persönlicher Eindruck anhand meiner Infos: Die Bosse scheinen bereit zu sein, neben Neuer einen weiteren Mega-Kracher zu holen. Nur wissen sie wohl einfach nicht, für welche Position. Ziemlich ausgeschlossen ist, dass der in der IV kommt. Aber das ist reine Spekulation von mir.

Und damit ist das Thema erledigt für mich. Ich überlege sowieso, mich löschen zu lassen. TM.de ist einfach nicht mehr das, was es war.
http://www.transfermarkt.de/de/tran...opic/ansicht_10_1926377_seite98.html#p3389483
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
mal nochwas zu Rafinha...

Das wird in Genua anders – hier ist alles locker und entspannt. Jeder Spieler macht Party und trinkt mal ein Bier. Ich bin Brasilianer und mache Party. Ich stehe dazu

http://www.focus.de/sport/fussball/...finha-tritt-gegen-magath-nach_aid_540191.html

Ob das nun die richtige Einstellung für einen Profisportler ist, ich bin da skeptisch. Mir fallen da auf Anhieb auch noch eigenmächtig verlängerte Urlaube, katastrophaler Zustand nach dem Urlaub, Trainingsausfälle weil er seine Frau zum Flughafen fahren muss, seine Farce mit Olympia ein - das wird ein Balanceakt, kein Wunder, dass Van Gaal auf ihn verzichtet hat. Und ob Heynckes nun damit klar kommt...der Spieler müsste sich schon selbst verändern, hier in München kannst Du ja nicht mal Deinen Nachbarn einen blöden Hund heissen, ohne dass es am nächsten Tag in der Zeitung steht...

(Beispiel gestern - Özil war am Mittwoch in einer Münchner Bar, gestern wars hier zu lesen, da würde wir dann viele tolle Geschichte über Mr. Partymann bekommen). Nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen Rafinha entschieden. Werde das jetzt dem Uli mitteilen. :rocky:

@darki: das mit Neuer hab ich hier auch schon lange mitgeteilt. Liegt aber daran, dass ich nun wirklich ein Insider bin und kein popliger Sportjournalist. ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Wieso soll Coentrao eine Wundertüte sein...?

Coentrao ist kein Schlechter. Ist mir aber nie so positiv aufgefallen, als dass ich mehr als 15 Mio. zahlen würde.

Wenn man Rafinha für 6 Mio. kriegt, dann muss man zuschlagen. Zumal man dann mit Lahm, der zurück auf links ginge, einen weiteren Quasi-Neuzugang hätte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
rafinha. stellt sich eigentlich niemand die frage, warum den genua für weniger geld abgibt, als sie vor einem jahr (!) für ihn ausgegeben haben? und er will zurück nach deutschland, obwohl es angeblich so schön locker in genua war? (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, deren präsident ist ein ziemlicher choleriker was allzu lässiges verhalten betrifft).

er hat in genua einfach nicht überzeut, abgesehen von dem tor im derby, und war auch nicht stammspieler, bei einem mittelklasse-team.
mir ist es lieber, dass er kommt, als dass wir gar keinen holen, aber eigentlich halte ich nichts von ihm. man hätte ziegler von sampdoria holen können, aber juventus war schneller bzw. weniger langsam. wenn echt noch ein kracher kommen soll, dann verdammt noch mal ein defensiver, clichy von arsenal oder eben einen zentralen verteidiger.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
dafür hat er aber eine menge spiele über 90min gemacht

so wie ich es aber in einem anderen forum gelesen habe spielt genua 3-4-3 und er spielte wohl mehr im rechten Mittelfeld ,kannst du das bestätigen ?

stimmt, ich sehe gerade er hat 34 spiele dieses jahr gemacht, also ist er dann doch etwas wie ein stammspieler. er hat auf beiden positionen gespielt, ich war beim letzten saisonspiel im stadion, da war er sehr offensiv, aber gut, da gings auch um nix mehr. die haben dieses jahr eigentlich alles gespielt, 3-4-3, 4-3-3, 4-4-2, aber wenn ich das richtig nachverfolge war er meistens schon eher im mittelfeld, selbst bei einer 4er-abwehrkette.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wobei man sagen muss, dass rafinha nicht der erste spieler wäre, der es ausnützt, einer der stars der mannschaft zu sein, sich dann aber anders verhält, wenn er dann einer von vielen wird, was er beim fcb wäre.

ich denke da vor allem an die urlaubsgeschichte und die abwanderungsgedanken. das er das nachtleben in münchen unsicher macht kann man ich mir schon vorstellen, aber solange die leistung stimmt sehe ich da auch nichts schlimmes dabei.

Wie gesagt, dass sind alles nur Dinge, die bei uns vorgefallen sind. Wie er sich beispielsweise in Genua dahingehend verhalten hat, habe ich überhaupt nicht verfolgt.

Rafinha war bei uns aber jemand, der sich um Regeln wenig geschert hat. Da standen ja sogar Anzeigen seitens seiner damaligen Nachbarn im Raum. Daher ging es mir auch weniger darum, ob er dann in München mal im P1 irgendeine Party feiert oder da ein paar P1-Matratzen flach legt sondern darum, was er in seinen eigenen 4 Wänden veranstaltet. Das war ja bei uns schon ständig auf der Tagesordnung der Printmedien und da würde das in München wohl kaum weniger werden.

Und, wie gesagt, kommen da auch die immer wiederkehrenden Undiszipliniertheiten dazu, wie ungenehmigte Urlaubsverlängerung und das koketieren mit anderen Vereinen. Ich denke, da kommt es weniger darauf an, ob er der Star einer Mannschaft ist als darauf, was für ein Selbstbild er hat.
Selbstkritik hast du seitens Rafinha, in seiner Zeit auf Schalke, eigentlich nie gehört, weder im sportlichen Bereich, noch in Bezug auf sonstige Verfehlungen. Schuld waren bei ihm eigentlich immer andere.
Wie gut oder schlecht sowas letztlich für eine Teamchemie ist, kann ich nicht unbedingt beurteilen aber ich tendiere eher dazu, dass das nicht gerade Teamfördernd ist.

Wie gesagt, sportlich wäre er eine Bereicherung, da bin ich mir sicher. Man muss halt nur abwägen, ob das im Verhältnis mit möglichen Querelen anderer Art vereinbar ist.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich finde es aber komisch dass es Leute gibt die heynckes zutrauen rafinha in den griff zu bekommen wenn man bedenkt wie gut er die Herren Okocha Yeboah und Gaudino im griff hatte...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hatte bei Bayer immerhin Vidal im Griff, sowie das Jonglieren rund um Star-Einkauf Ballack und seines Prinzips der ständigen Rotation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben