Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich habe nur die erste Hälfte sehen können und war da eigentlich sicher, dass man heute gute Chancen hat wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Man hat Dortmund überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, hat seht kontrolliert gespielt und hatte besonders auch in der Defensive alles komplett im Griff. Was war denn in Hälfte 2 los? Hat wirklich Demichelis das Ding entschieden?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich weiss das wird hier nicht gern gesehen, aber darf man schon langsam anfangen den Trainer zu kritisieren oder macht er immer noch alles richtig?
Seine gleich bleibende Taktik immer mit 2 6ern, immer mit 2 Aussenstuermern und mit nur einer Spitze zu spielen und das Spiel fuer Spiel verwundert mich schon ein wenig. Schweinsteiger als 10er und Kroos Aussen das hat echt was.

Kennt er wirklich nur ein System?

Seh ich genauso, mal mit 2 Stürmern zu spielen oder wenn ne 10 dann bitte Kroos, aber nein, jeder andere darf mal 10er spielen nur Kroos nicht... verstehe es nicht.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Ich habe nur die erste Hälfte sehen können und war da eigentlich sicher, dass man heute gute Chancen hat wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Man hat Dortmund überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, hat seht kontrolliert gespielt und hatte besonders auch in der Defensive alles komplett im Griff

..und dann kam Demichelis.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich weiss das wird hier nicht gern gesehen, aber darf man schon langsam anfangen den Trainer zu kritisieren oder macht er immer noch alles richtig?

Nach Hälfte 1 zu urteilen, ja. Aktuell auswärts gegen den BVB zu bestehen, die nun wirklich zu Recht ne breite Brust haben, ist schwer genug. Ich finde das hat man in der ersten Hälfte richtig gut gelöst.

Wenn man am Ende durch 2 individuelle Fehler verloren haben sollte, dann ist das nur schwer van Gaal anzulasten. Das der BVB nach 2 so schnellen Toren dann auf Hochtouren brennt und man das nur noch schwer gedreht bekommt, dürfte klar sein.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schweinsteiger als 10er und Kroos Aussen das hat echt was.

Dabei wäre es so einfach gewesen! :rolleyes: Schweini wie gehabt auf der 6, Kroos auf der 10 und Pranic aussen! :belehr: ............ Wenn er denn sein System durziehen muß!

Seh ich genauso, mal mit 2 Stürmern zu spielen oder wenn ne 10 dann bitte Kroos, aber nein, jeder andere darf mal 10er spielen nur Kroos nicht... verstehe es nicht.
selbst Schweinsteiger der nach Aussage von vG die 10 nicht spielen kann!




1. HZ war ok, wenn Gomez einen davon versenkt dann passt der Schlappen. 2. Hz. dann schon sehr mager! panik:



Der Reif gehört in'S Irrenhaus!!! ...................................... und schickt Demichelis mit!!!!!!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Demichelis ist abgefallen im Vergleich zu Badstuber. :crazy: Wo bleibt die Anerkennung dafür, dass der BVB mit Barrios einfach einen überragenden Stürmer hat?
Im Übrigen geht das zweite Ding nicht auf die Kappe von ihm. Weltklasse-Hummels war im Begriff einen seiner gefürchteten Weltklasse-Pässe zu spielen und Demichelis ist mit der Hand dazwischen. Wie es dafür keine Gelbe Karte geben konnte, ist mir ein Rätsel. Genauso wie bei vBommel, der in der zweiten Halbzeit nur gemeckert und gefoult hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.659
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, wie das die Fans sehen, aber ich kann mir bei van Gaal manchmal nur an den Kopf greifen. Mal abgesehen davon, dass er geglaubt hat, mit seiner Brösel-Abwehr problemlos durch die Saison marschieren zu können, finde ich es seltsam, so starr an einem System festzuhalten. Kroos wirkt über die Flügel völlig deplatziert, Müller wurde zumindest heute kaum forciert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Müller hat später die Seite gewechselt. Über Rechts kam von ihm/Lahm nichts. Müller hat es dann in Halbzeit 2 immer wieder über links versucht. Er weiß halt er bei uns links steht!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Naja die ganze Schuld kann man Demichelis aber auch nicht geben.

Beim ersten Tor war es wirklich dumm den Ball in der Mitte zu köpfen aber im Strafraum waren 8 oder 9 Bayern Spieler und trotzdem war Barios beim Schuss alleine, eigentlich müsste sowas unmöglich sein.

Beim zweiten Tor hat er glaube ich das Foul gemacht aber der Freistoss von Sahin war einfach Klasse.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.882
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiss das wird hier nicht gern gesehen, aber darf man schon langsam anfangen den Trainer zu kritisieren oder macht er immer noch alles richtig?
Seine gleich bleibende Taktik immer mit 2 6ern, immer mit 2 Aussenstuermern und mit nur einer Spitze zu spielen und das Spiel fuer Spiel verwundert mich schon ein wenig. Schweinsteiger als 10er und Kroos Aussen das hat echt was.

Kennt er wirklich nur ein System?

Sieht so aus.

Gott und einige Leistungsträger werden in diesen Wochen ganz schön entzaubert. Wenn man sieht was bespielsweise ein Schweinsteiger in dieser Saison auf den Platz bringt (ja ich weiß, Schweini hat auch dieses Jahr 1000 Ballkontakte pro Spiel), dann kommt bei mir so langsam die Befürchtung auf, dass das letzte Jahr die absolute Sahnesaison seiner Karriere war und somit die berühmte Ausnahme von der Regel war. Im Vergleich zur Vorsaison ist das minimum 2 Klassen schlechter (ja ich weiß, WM und so).

Letzte Saison war ja auch schon vieles nicht so glänzend wie es verkauft wurde. Die Abwehr war letztes Jahr schon ******e, nur da hatte man Robben und das Glück das dieser und andere (Müller, Olic...) in entscheidenen Situationen einen reingehauen haben und so die Schwächen gut kaschiert wurden. Jetzt läuft vorne nichts, hinten spielen immer noch abwechselnd Dumm&Dümmer und hauen sich die Bälle selbst ins Nest. :wall:

Ein Kroos ist auf einem guten Weg Tymo und Gomez in der Kategorie "wie schafft es Gott einem talentierten Spieler sämtliches Selbstvertrauen auszusaugen" nachzufolgen, der traut sich ja absolut gar nichts mehr zu. Ich meine, was sollte all dieses "Kroos ist meine 10"-Gelabber, wenn sich dann u.a. ein Klose zum wiederholten mal als 10er versuchen darf und Kroos an der Linie verhungert. :skepsis:

Ach, ich hör lieber auf und widme mich schöneren Dingen bevor ich Migräne kriege und bei Klaus nach einem Kühlakku nachfragen muss. :mad:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@John Lennon. :thumb:

Ich wünschte, so viel Einsicht hätten hier die anderen Bayern-Fans ebenfalls. Dass so Provokationen wie 'Weltklasse-Hummels' besonders peinlich sind, wenn man selbst mit Badstuber, Demichelis und Co. in der Defensive aufläuft, merkt man wahrscheinlich erst, wenn das 'Fast-Triple' aufhört zu blenden. Bei besonderer Blödheit vermutlich aber nie. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was lernen wir aus dieser Saison? Mit 7 Euro in der Südkurve lassen sich keine Verstärkungen finanzieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso hätte ihr euch dann einen 6er mit Qualitäten im Spielaufbau geholt. Braafheid hat das heute als LV sehr gut gemacht, obwohl er auch bei jedem Zweikampf seine Hände am Mann hatte. Aber das scheint man gg die Bayern nicht zu pfeifen.
Warum wird eigentlich immer die Abwehr bei euch kritisiert. 8 Gegentore nach 7 Spielen ist doch noch 10mal besser als 5 erzielte Tore. Und in der Offensive ist ohne Robben die große Klasse einfach ein Märchen. Was soll denn bitte so toll an Olic, Klose, Kroos und einem zerstörten Gomez sein? Müller lasse ich mal außen vor, weil der bisher Sahne war.

Ahja, ohne Robben in der letzten Saison wäre Bayern nicht Meister, wäre in der Gruppenphase oder Achtelfinale CL raus und vGaal wäre im Winter entlassen worden. Ich weiß der Konjunktiv aber es spricht nicht unbedingt dafür, dass ihr die drölf Weltklasse-Spieler in der Mannschaft habt, wie so oft geglaubt wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Was lernen wir aus dieser Saison? Mit 7 Euro in der Südkurve lassen sich keine Verstärkungen finanzieren.

Tja, wenn die Arbeiter aus den Hoeneß´schen Wurstfabriken mit Hungerlöhnen abgespeist werden, können sie sich halt nur 7 euro plätze leisten! :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal an alle Kroos auf Aussen ist blöd Sager, hat der nicht genau da (links aussen) letzte Saison bei Bayer tolle Leistungen gezeigt oder täusche ich mich?
 
M

Missmatch

Guest
Klose, Olic, van Bommel, vam Buyten und auch Müller komplett außer Form. Kroos ist trotz gefährlicher Frisur einfach nur harmlos. Und die Chancen, die zuhauf da waren konnte diesmal auch Gomez nicht verwerten. Am meisten entäuschen mich aber Schweinsteiger und NM-Neukapitän Lahm. Die WM ist jetzt schon seit Wochen vorbei. Da darf man langsam mal zur Form finden.

Jetzt wird richtig Kritik hageln. Man sollte nur nicht soweit gehen und die Leistungen von letzter Saison vergessen. Das war toller Fußball und da wird man auch wieder hinfinden, glaube ich. Nur sollte man jetzt möglichst schnell nach einer guten Lösung suchen, denn die BL ist sehr ausgeglichen. Spieler aus anderen Spitzenvereinen können sich gegen die Wigan Athletics oder Racing Santanders in Form spielen. Das geht in dieser Liga nicht, weshalb man sich schleunigst wieder fangen sollte. Einfacher gesagt als getan, wenn selbst Olic 2 Meter vorm Tor einen BVB Spieler anschießt:D

Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass man anscheinend so stark von Robbery abhängig ist. Es fehlt den Bayern an Schnelligkeit und Kreativität.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist sowas von Blödsinn. Wären die Bayern in der PL, wäre die Meisterschaft jetzt für sie gelaufen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Mal an alle Kroos auf Aussen ist blöd Sager, hat der nicht genau da (links aussen) letzte Saison bei Bayer tolle Leistungen gezeigt oder täusche ich mich?

Bei Bayer wurde er zwar auch auf der Außenbahn eingesetzt,aber wurde dort von Heynckes mit viel mehr Freiheiten ausgestattet.Teilweise hat er dort einen verkappten Spielmacher gegeben und ist immer frühzeitig vom Flügel ins Zentrum gezogen.Dazu kommt noch,dass er bei Bayer immer zwei Stürmer als Anspielstationen vor sich hatte.Wenn jetzt Flipper vorne drin steht ist auch ein Kroos machtlos.Hier verstehe ich van Gaal auch nicht,der Müller mit viel mehr Freiheiten ausstattet,als Kroos.
Ich finde es ja auch gut,wenn ein Trainer ein festes System verfolgt und jeder Spieler weiß,was er zu tun hat.Es gibt aber auch Spieler mit einer hohen Spielintelligenz,und da lohnt es sich schon mal,diese nicht nur in ihrem Kästchen spielen zu lassen,sondern sie ihr eigens Spiel spielen lässt,bei Müller klappt es ja auch.
Dass fußballerischen Analphabeten,wie Schweinsteiger oder Olic,ein festes Korsett hilft,ist verständlich.Einen Kroos unterfordert man aber,wenn man ihn vor jedem Spiel mit den anderen Stümpern,in die Spielzüge-auswendig-lern-Gruppe setzt.

Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass man anscheinend so stark von Robbery abhängig ist. Es fehlt den Bayern an Schnelligkeit und Kreativität.

Wie konnte man das letztes Jahr bitte nicht erkennen?Ohne Robben ist Bayern gar nichts.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Mal an alle Kroos auf Aussen ist blöd Sager, hat der nicht genau da (links aussen) letzte Saison bei Bayer tolle Leistungen gezeigt oder täusche ich mich?

Nein, es war so.

Ich finde komisch dass es kaum Kritik an Kroos gibt. Altintop hat ungefähr eine ähnliche schlechte Situation gegen Basel gebracht und wurde danach auseinander genommen.

Ich frage mich wirklich wieso VG nicht einmal mit einer Raute spielt. Van Bommel oder Schweinsteiger könnte man für ein Spiel mal eine Pause geben, der andere spielt als 6er, Kroos als 10er, Pranjic links, Müller rechts und vorne Klose/Gomez.
Aber warscheinlich hat VG Angst dass diese Abwehr mit nur einem 6er total überfordert wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben