Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
laut der blöd spielt tymo iv und ottl 6er, demi auf der bank.
finde ich absolut gerechtfertigt, auch wenn es wohl das endgültige ende von demi in münchen bedeuten wird.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
In der CL (Barcelona), Bundesliga (Wolfsburg) und DFB Pokal (Leverkusen) zur Lachnummer der Nation verkommen, Jugendspieler wie Kroos vergrault oder Mueller auf der Bank versauern lassen und die raren Spieler die sich noch heutzutage mit nem Verein identifizieren koennen à la van Bommel öffentlich abgesägt... Ich denke mal die Aera Grinserich muss definitiv nicht mehr neu bewertet werden. :clown:
In der BL (Lautern und Mainz so wie der Tabellenplatz) zur Lachnummer der Nation verkommen, Internationale Stars wie Gomez und T44 auf der Bank versauern lassen und Neueinkäufe wie die Rohrkrepierer Pranjic und Braafheid getätigt.

Über jeden Trainer wird man solche Anektoden finden! :rolleyes:


laut der blöd spielt tymo iv und ottl 6er, demi auf der bank.
finde ich absolut gerechtfertigt, auch wenn es wohl das endgültige ende von demi in münchen bedeuten wird.
Vielleicht löst T44 ja unser Problem in der IV dauerhaft :clown: *duckundweg*
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut der blöd spielt tymo iv und ottl 6er, demi auf der bank.


vielleicht sollte einer demichelis die van gaal aussage von vor ein paar wochen zuspielen. da sagte er: wir haben nur 18 spieler, deswegen steht auch ottl im kader. :laugh2: :laugh2:

ein berechtigter tritt in die weichteile, falls die bild recht behalten sollte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
In der CL (Barcelona), Bundesliga (Wolfsburg) und DFB Pokal (Leverkusen) zur Lachnummer der Nation verkommen, Jugendspieler wie Kroos vergrault oder Mueller auf der Bank versauern lassen und die raren Spieler die sich noch heutzutage mit nem Verein identifizieren koennen à la van Bommel öffentlich abgesägt... Ich denke mal die Aera Grinserich muss definitiv nicht mehr neu bewertet werden. :clown:

Wenn das dein Ernst ist, dann gute Nacht. :crazy::gitche:
Klinsmann hat Müller entdeckt und ihn als 18 Jährigen von den Amateuren zu den Profis geholt! Denkst du jeder Amateur, aus dem mal was wird, ist in dem Alter direkt Stammspieler? Klinsmann hat ihm auch Einsätze gegeben sicher einen guten Anteil an seiner positiven Entwicklung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Gomez gibt ein Lebenszeichen, und vG sieht aus als ob ihm das Sorgen macht! :crazy: :confused: panik:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Somit hat Gomez in einem einzigen Spiel dafür gesorgt, dass er in dieser Saison bislang eine hervorragende Quote hat! :jubel:
 
R

Ray

Guest
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

jetzt kann sich Van Gaal mal Gedanken machen ob er einen "mitspielenden" Stürmer haben will ,der aber nicht trifft ,oder Mario Gomez ! :D

Aber wahr. läuft es wie letzte Saison...Mario rettet Gott´s Hinterteil und wird als Dank wieder links liegen gelassen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
T44 hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und wenn ich van Gaal wäre würde ich es ernsthaft in betracht ziehen ihn immer IV spielen zu lassen.
Generell war die Innenverteidigung der Bayern heute stark, Badstuber rettete souverän bei einigen brenzligen Situationen und gewann 6 von 7 Zweikämpfen, Tymoschtschuk sogar alle und hatte die mit Abstand meisten Ballkontakte in der Viererkette. Braafheid hinten links solide in den Zweikämpfen gegen einen schnellen und dribbelstarken Mann, und obwohl Lahm auf der rechten Seite im Gegensatz zum Holländer hinten relativ unbeschäftigt war, brachte er es in 90 Minuten auf gerademal 55 Ballkontakte, in Normalform hat er gut den doppelten Wert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie gesagt, ich könnte mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden eine IV bestehend aus T44 und Badstuber dauerhaft zu sehen. Recht muss ich dir auch bei Braafheid geben Ralf, hat mir heute sehr gut gefallen, war sehr engagiert und stark in den Zweikämpfen. Lahm war heute nach Ottl für mich schlechtester Mann, von ihm und über ihn ging heute ja mal gar nix.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Wie gesagt, ich könnte mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden eine IV bestehend aus T44 und Badstuber dauerhaft zu sehen. Recht muss ich dir auch bei Braafheid geben Ralf, hat mir heute sehr gut gefallen, war sehr engagiert und stark in den Zweikämpfen. Lahm war heute nach Ottl für mich schlechtester Mann, von ihm und über ihn ging heute ja mal gar nix.

sehe ich ähnlich hätten wir nicht so viele verletzten im moment wäre ich dafür lahm mal für 1-2 spiele auf die bank zu setzen. der spielt wirklich schlecht in letzter zeit.

für mich einer der besten heute tymo als IV...nicht nur im zweikampf sehr stark sondern auch die spieleröffnung hat mir gut gefallen (spielt gute lange bälle....die ankommen) naja wenn man da van buyten gewohnt ist des wohl auch kein wunder, dass einem sowas auffällt
 
Man kann nur hoffen, dass der sture Holländer Gomez nicht wieder den Saft abdreht, sondern diesen Lauf für den FC Bayern nutzt. Es ist eine Schande, wie man mit Gomez umgeht. Entweder man holt einen Stürmer der Extraklasse, verkauft Mario oder setzt ihn in Konkurrenz du diesem Mann...Alles andere ist Wahnsinn! Die Zeit von Miro Klose bei Bayern muss endgültig vorbei sein,man hat Elber, Makaay und manch anderes Hochkaliber vom Hof gejagt. Klose kann dennoch weiterhin in der NM gesetzt sein, hier sehe ich kein Problem. Löw und Klose und das Umfeld passt dort perfekt. Auch ohne Spielpraxis kann Klose in der NM spielen; er ist ein erfahrener Spieler und er weiss, sich für die Aufgaben bei der NM fit zu halten.

Das Spiel heute war schlecht, aber es zählte nur der Sieg. Wenn es einen Gewinner neben Gomez gibt, dann ist es Tymo, dem ich es von Herzen gönne. Was hat der Kerl durchgemacht und hat alles stoisch ertragen ( wie Gomez auch) und bekommt dann den nächsten auf den Deckel, dass er zwar spielt, aber Ottl seine Position spielen darf. Aus dieser Situation das Beste zu machen, spricht für den Charakter von Tymo.
Kroos hingegen hat auf ganzer Linie versagt. Er spielte wie ein Weltstar, der einen schlechten Tag hat und nicht wie ein Spieler, der seine Chance beim FC Bayern nutzen will. Leichte Ballverluste und Querpässe, die die Konter und Angriffe bremsten. Da helfen auch keine Ausreden, dass er anfangs auf Außen spielte. ( siehe Tymo)


Heute wurden mit Mario und Tymo zwei Helden geboren. Die Meisterschaft bleibt aber weiter in weiter Ferne!

In der CL (Barcelona), Bundesliga (Wolfsburg) und DFB Pokal (Leverkusen) zur Lachnummer der Nation verkommen, Jugendspieler wie Kroos vergrault oder Mueller auf der Bank versauern lassen und die raren Spieler die sich noch heutzutage mit nem Verein identifizieren koennen à la van Bommel öffentlich abgesägt... Ich denke mal die Aera Grinserich muss definitiv nicht mehr neu bewertet werden. :clown:


Das ist doch reines Schwarz-Weiss-Denken. Das Desaster in Barcelona kann man durch das Fehlen etlicher Stammspieler und des Ausfalles der etatmäßigen Abwehr zumindest ansatzweise erklären, ebenso das 1:5 in WOB. Ich erinnere noch mal an das 2:3 in MANU letztes Jahr. Wenn Nani das leere Tor trifft steht es zur Halbzeit schon 0:4. Die Dinge liegen eben oft sehr nahe beinander. Auch haben wir unter Klinsmann beim 5:0 beim VFB im Pokal wohl die bis heute beste Leistung gebracht und ich kann mich nicht erinnern, dass wir unter Klinsmann so weit weg von der Spitze waren, wie es beim Holländer schon 2 mal der Fall war. Klinsmann musste gehen, als die Meisterschaft noch möglich war.
Klinsmann wollte Tymo für van Bommel und somit einen nachvollziehbaren Wechsel für die Zukunft, dem van Gaal nun im Wege steht. Klinsmann war sicherlich nicht der klassische Trainer, aber er hatte gute Ideen, und könnte heute bei den Bayern vielleicht auf den Posten Sportdirektor aufgerückt sein und als Trainer hätten wir möglicherweise einen Mann wie Joachim Löw. Auf jeden Fall hätte der Verein mehr Perspektive als heute, die darin besteht abzuwarten, wann der liebe Trainer sich seinen Wunsch erfüllt, Nationaltrainer zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ist denn schon abzusehen wer vom Stammpersonal am Freitag wieder zum Einsatz kommen könnte? Schweinsteiger wird wohl wieder von Beginn spielen können, für van Bommel und Ribery wird das Spiel wohl noch deutlich zu früh kommen ... ebenso Contento und über Robben brauchen wir nicht reden. Van Buyten scheint durch Tymo zu ersetzen zu sein, wobei die Hamburger Offensive ein etwas anderes Kaliber sein wird als zurückhaltende Hannoveraner.

Jedenfalls wird der heutige Pflichtsieg nichts wert sein, würde in Hamburg nicht zumindest ein Punkt mitgenommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, ging so. Keine grösseren Fehler, recht passicher und besser als Ottl neben ihm. Defensiv alles ok, Balleroberung und Zweikämpfe in Ordnung, aber ich hätte mir gewünscht, dass er sich mit seiner grösseren Erfahrung und besseren Technik als offensiverer 6er präsentiert hätte. Nach vorne war da nicht so viel, wie es hätte sein können. Ich würde ne 3- geben: als reine Sechs voll befriedigend, aber an der Seite eines Ottl kann man als technisch guter Nationalspieler auch mal ein paar Impulse geben. Dafür hat er mir auf links ganz gut gefallen, als Schweinsteiger im Spiel war.
Insgesamt hat er mMn seinen Status bestätigt: guter Fußballer, den man auf mehreren Positionen immer bringen kann und der selten nach oben oder unten ausschlägt. Aber eben kein Kandidat für die "echte" erste Elf - so gesehen mit ziemlich genau dem Status, den Altintop hat. Den hat er gehalten, aber nicht verbessert. Wobei ich beide auch tatsächlich auf ähnlichem Niveau sehe (bei unterscheidlichen Stärken/Schwächen).
Bei Pranjic habe ich immer vor dem geistigen Auge, wie er Ende der letzten Hinrunde gespielt hat (Bochum-Hertha-Juve): da hat er auch echte Akzente gesetzt und gezeigt, was er kann, wenn er sein Potential ausschöpft. Das war richtig stark. Solche Akzente fehlen im Moment, es ist halt "nur" solide - das ist ok, aber es wird nicht reichen um den Platz zu behalten, wenn alle wieder an Bord sind. Und das er nochmal die Chance über mehrere Spiele (wie jetzt gerade) bekommt, ist eher unwahrscheinlich. Guter Fußballer, völlig problemlos im Umgang, bescheiden außerhalb und flexibel auf dem Platz...eben der klassische Backup (jdf bei einem Club mit unseren Ansprüchen).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt war das Spiel nicht uninteressant. Keine Gala, auch keine tolle Leistung, aber so ein paar interessante Dinge gab es schon:
- die Tore von Gomez natürlich. Hat seine gute Form bestätigt, die sich schon gegen Dortmund und Kasachstan angedeutet hat. Klar lag der Dreierpack auch am Selbstvertrauen: von Beginn an gespielt, ein LS-Tor im Rücken und der erste Kopfball ist gleich drin...prompt läuft es wie von selbst.
Wichtiger war aber für mich der andere Fußball, der gespielt wurde:
Die Mannschaft war zusammengewürfelt und hat zwangsläufig weniger System gespielt, sondern weitgehend konventionell. D.h.: weniger Ballbesitz, weniger "Handball um den Kreis" und damit stürmerfreundlicher. Das ging auf, weil 96 hinten sehr naiv und ohne Zuteilung spielte (kein Wunder bei deren Personallage). Es kamen Flanken (1:0) und Zuspiele in den Lauf (2 und 3:0), eben das, was Gomez brauch - dass er dann sofort davon profitieren kann zeigt, was für ein guter Stürmer er eigentlich ist.
So schön das ist...so wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Ich hoffe er nutzt das Selbstvertrauen, um auch in den normalen Spielen, in denen Stürmer es bei uns viel schwerer haben, präsent zu bleiben.

Aber klar: Mario ist DER Gewinner des Spiels und das ist ihm von Herzen zu gönnen.
Ebenfalls ein Gewinner ist T44: hat mir ausgezeichnet in der IV gefallen. Klar, harmloser Gegner. Aber: sehr aufmerksam (und das immer - Grüsse an DvB und Demichelis), resolut im Zweikampf und mit Pässen,die auch ankamen. Auf Anhieb gute Harmonie mit Badstuber...in der Kombination gerne wieder, möchte die beiden auch gerne mal zusammen gegen stärkere Gegner sehen.

Ein "kleiner Gewinner" ist für mich auch Braafheid. Hat jetzt zwei BL-Spiele am Stück gemacht, in denen er sich nicht für die Startelf aufdrängte - aber in denen er mMn zeigte, dass man ihn als Backup durchaus bringen kann. Ich fand ihn in Dortmund und gegen Hannover für einen ohne jedes Vertrauen von Trainer und Umfeld und ohne Spielpraxis ganz ok.
Verlierer des Spiels ist klar Demichelis. Das Thema ist mehr als durch, der wird mMn keine einzige Minute mehr im Bayerntrikot abslovieren. Wenn einem ein eigentlich ebenfalls längst abgeschriebener Spieler vorgezogen wird, der die Position nicht mal gelernt hat, sagt das schon eine Menge. Wenn dieser auch noch völlig befriedigend und souverän spielt, sinkt das miserable eigene Standing noch mehr. Wenn dann noch der eigentliche Favorit auf die eigene Position, Breno, schon wieder gesund ist (wenn auch noch nicht spielbereit), ist der Fall klar:


"So muss das Leben wohl sein,
Es holt alle Verlierer mal ein.
Ich komm verlassen mir vor,
Drum adios, adios, adios amor."
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Insgesamt hat er (Pranjic) mMn seinen Status bestätigt: guter Fußballer, den man auf mehreren Positionen immer bringen kann und der selten nach oben oder unten ausschlägt. Aber eben kein Kandidat für die "echte" erste Elf -
...
das ist ok, aber es wird nicht reichen um den Platz zu behalten, wenn alle wieder an Bord sind.

Wenn alle an Bord sind, wo soll er dann spielen? Es bliebe nur die LV Position!

Die Mannschaft war zusammengewürfelt und hat zwangsläufig weniger System gespielt, sondern weitgehend konventionell. D.h.: weniger Ballbesitz, weniger "Handball um den Kreis" und damit stürmerfreundlicher. Das ging auf, weil 96 hinten sehr naiv und ohne Zuteilung spielte (kein Wunder bei deren Personallage). Es kamen Flanken (1:0) und Zuspiele in den Lauf (2 und 3:0), eben das, was Gomez brauch - dass er dann sofort davon profitieren kann zeigt, was für ein guter Stürmer er eigentlich ist.
So schön das ist...so wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Ich hoffe er nutzt das Selbstvertrauen, um auch in den normalen Spielen, in denen Stürmer es bei uns viel schwerer haben, präsent zu bleiben.
Das sehe ich ganz genauso! Und ich hoffe er kann sich auf die "normale" Spielweise des FC B umstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben