Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bisher berichtet auch nur BILD drüber und die sehen halt eine gute Story. Oder sollte Lahm gepetzt haben? ;) Ich denke, Robben muss jetzt erstmal fit sein und ein paar Spiele mit der Mannschaft machen, bevor man irgendwelche haltbaren Schlüsse ziehen kann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Sehe das wie ms und moly. Lächerlich und Unruhestifter trifft es ziemlich genau.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Meine Güte. Auf jedem Bolzplatz auf dem deutsch gesprochen wird, wird ein Spieler, der permanent die Sololäufe sucht und den freistehehenden Mitspieler gerne mal übersieht und dann die Bude nicht macht, Aleynikov genannt. Das die Holland-Tulpe die oben beschriebenen Anforderungen erfüllt, müsste eigentlich jedem klar sein. Was der Staubsauger-Genius daraus wieder bastelt, steht auf einem anderen Blatt.
 
die Quelle von malsch würde mich interessieren, der Vorstand stellt sich öffentlich hinter Robben und "Lahm etc." grenzen Ihn mit solchen Spitznahmen aus.

Ich glaube ohne Beweise nur das malsch ein Unruhestifter ist, wie die BILD halt. :D

Ausnahmsweise mal full service, weil ich dieses Quartal wieder mal meine Umsatzziele übertroffen habe!

http://sportbild.bild.de/ ist eine der Quellen.

Ich hoffe mit der Quelle keine Unruhe zu stiften.


Meine Güte. Auf jedem Bolzplatz auf dem deutsch gesprochen wird, wird ein Spieler, der permanent die Sololäufe sucht und den freistehehenden Mitspieler gerne mal übersieht und dann die Bude nicht macht, Aleynikov genannt. Das die Holland-Tulpe die oben beschriebenen Anforderungen erfüllt, müsste eigentlich jedem klar sein. Was der Staubsauger-Genius daraus wieder bastelt, steht auf einem anderen Blatt.

Dann ist das ja geklärt, danke an mass, das "echo" von Bombe.
 
. Einer tut es nicht. Eher Schuld der Mannschaft? Oder eher Schuld des einen Spielers? Das hat auch nichts mit dem immer wiederkehrenden Ruf nach Typen zu tun. Gerade "Typen" wie Kahn, Effenberg oder Bommel wußten immer, wie wichtig die Mannschaft als Gesamtkonstrukt ist.

Ich habe vor Tagen schon gesagt, dass man auf diese Art und Weise Robben verprellen wird. Seine Freunde van Bommel und van Gaal sind nicht mehr da und Heynckes spielt mit dem Feuer mit seinen Einwechslungen. vG wußte zumindest, dass man Robben 20 Minuten bringen muss und nicht wie Heynckes gegen City 20 Sekunden. Das sind die Unterschiede, die die Musik machen.

Du hast damals geschrieben, dass du den Punkt noch nicht siehst, jetzt schiebst du die Schuld peu a peu in Richtung Robben, weil es nun doch so kommen scheint.
Ich verstehe das alles mit " Mannschaft über allem" usw, aber Robben war doch die letzten Jahre auch nicht anders. Oder wird er plötzlich zum Badboy.
Daher muss man dies akzeptieren, wenn man die Dienste von Robben in Anspruch nehmen will, oder es ganz sein lassen. Aber aus dem FC Bayern eine Umerziehungsanstalt für Robben zu machen ist das Allerletzte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du hast damals geschrieben, dass du den Punkt noch nicht siehst, jetzt schiebst du die Schuld peu a peu in Richtung Robben, weil es nun doch so kommen scheint.
Nö. Ich sehe dann, wenn ein einzelner Spieler nicht in die Mannschaft integriert ist, die Schuld eher beim Spieler, zumindest, wenn es sich um einen etablierten Spieler handelt. Robben diente da nur als Aufhänger. Das war ein allgemeiner Erklärungsansatz, kann man aber so verstehen, dass ich es als gegeben sehe, stimmt. Für mich gilt das, was ich zuletzt geschrieben habe: Robben muss fit werden und spielen, dann wird man sehen, was passiert.

Es stimmt aber, dass ich persönlich nie einen Spieler über die Mannschaft stellen würde.

Ich verstehe das alles mit " Mannschaft über allem" usw, aber Robben war doch die letzten Jahre auch nicht anders. Oder wird er plötzlich zum Badboy.
Daher muss man dies akzeptieren, wenn man die Dienste von Robben in Anspruch nehmen will, oder es ganz sein lassen. Aber aus dem FC Bayern eine Umerziehungsanstalt für Robben zu machen ist das Allerletzte.
Es hat im ersten Jahr funktioniert, weil Robben Bayern mit Klassetoren zum Erfolg geführt hat. Wenn die individuelle Leistung und der Ertrag für die Mannschaft stimmt, darf man immer etwas mehr die Diva raushängen lassen. Zwei Jahre lang war Bayern ohne Robben nur die Hälfte wert, das ist derzeit nicht so. Die Rahmenbedingungen für Robben haben sich geändert. Letztes Jahr war der Erfolg nicht mehr in dem Maße da und da kommt dann eben auch Divengehabe schlechter an.
Außerdem geht es nicht um eine Umerziehungsanstalt, das ist quatsch. Heynckes dürfte von Robben genau das verlangen, was er von Ribery verlangt: Zeig Einsatz fürs Team, dann zeigt es Einsatz für Dich. Ribery läuft auch nicht plötzlich als Torwart auf und er ist in der Defensive keine Leuchte. Muss gar nicht sein. Aber Ribery zeigt den Willen, für das Team zu arbeiten und nicht nur seinen Stiefel durchzuziehen.

Alles rein hypothetisch. Robben hat viel zu wenig Spiele diese Saison gemacht, um schon irgend eine Aussage treffen zu können. Und auch jetzt gilt: Teamwork hin oder her, macht Robben 20 Tore und entscheidet wichtige Spiele, darf er abwinken und stehen bleiben, so oft er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch jetzt gilt: Teamwork hin oder her, macht Robben 20 Tore und entscheidet wichtige Spiele, darf er abwinken und stehen bleiben, so oft er will.

Da kann ich mich fast mit anfreunden mit einer kleinen Variation. Weil Robben wichtige Spiele entscheiden wird und 20 Tore machen wird, soll man ihn doch jetzt schon abwinken und rumstehen lassen ( natürlich in Maßen).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich würde versuchen, Dreiecke zu bilden ;), d. h. 3 Spieler für je 2 Positionen. Bei Hoffenheim hat man einfach gemerkt, dass es nicht gut ist, wenn 5-6 Spieler immer durchspielen müssen. Wenn jeder 2 von 3 Spielen macht, dürfte der Spagat zwischen "Mist ich spiel zu selten" und sinnvoller Ruhepause gelingen können.

Eine TOP LAV, so dass sich Rafinha, Lahm und der Neue ohne Qualitätsverlust abwechseln können.

Eine TOP IV + Boateng, Badstuber.

Farfan + Robben, Ribery.

Ein Ersatz für Schweini.

Naja, der Bedarf auf Außen sehe ich nicht. Links hat man Lahm, Contento und rechts Rafinha und Boateng. Das ist doch ok. In der IV, einen Flügelspieler und einen 6er könnten wir aber imo schon gebrauchen. Allerdings würde ich dort jeweils Spieler holen, die jung sind, sprich unter 23 oder 24 die leistungsmäßig knapp hinter den Stammkräften liegen aber Potenzial haben. So können sie den arrivierten Spielern Dampf machen und man riskiert keinen Stunk wenn mal einer der Neuen auf der Bank sitzt. Als Flügel käme mir bspw. Reus in den Sinn und in der Iv Höwedes.

Letztens stand im Videotext, dass die Bayern einen jungen spanischen 6er beobachtet. Weiß aber nicht mehr den Namen!



@ Malsch

Ich weiß nicht welche Kuh du wieder durch das Dorf treiben willst. Ich habe den SportBild Artikel heute morgen gelesen. Die einzigen Spieler die namentlich erwähnt wurden und sich mit Robben hatten waren Müller, Ribery und vanPersie in der Elftal! Wurde letzterer Deiner Meinung nach auch von Lahm aufgehetzt?
 
@ Malsch

Ich weiß nicht welche Kuh du wieder durch das Dorf treiben willst. Ich habe den SportBild Artikel heute morgen gelesen. Die einzigen Spieler die namentlich erwähnt wurden und sich mit Robben hatten waren Müller, Ribery und vanPersie in der Elftal! Wurde letzterer Deiner Meinung nach auch von Lahm aufgehetzt?

Ich habe doch nicht von einem Artikel gesprochen, sondern wieder mal die großen Zusammenhänge skiziiert, wie man es von mir gewohnt ist.:belehr:
Man weiß doch, wie Lahm wirkt. Nie direkt, immer verborgen. Er ist Kapitän, er bespricht sich mit Heynckes und der BILD. Man muss zwischen den Zeilen lesen lernen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lächerlich die ganze diskussion. vor einem jahr ballert er bayern im alleingang fast zum triple, gilt bei manchen als kandidat für den weltfussballer des jahres und steht jetzt in der kritik, weil er in nicht fittem zustand ne schwache halbzeit gespielt hat und keinen nerv für dumme reporterfragen hat :crazy:

:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Sowas kanns nur bei Bayern geben:sleep:
Es läuft 100% perfekt bisher. Die Mannschaft spielt den besten Fußball seit 2000/2001?, die Abwehr erinnert schon fast an legendäre zeiten und man kommt sogar recht gut zurecht, wenn der ein oder andere Leistungsträger ausfällt.

Hm, jetzt hat die arme Bild ja rein gar nichts zu berichten über die in Ihren Augen größte Attraktion in Deutschland. Dann muss man halt etwas künstlich hochsterilisieren.

Das dann auch noch einige drauf reinfallen ist wirklich erbärmlich. Hier eine solche Diskussion anzufangen ist des guten zuviel.

Ich versteh nicht warum man die Bild nicht öffentlich auch mal angreift. Hoeness lässt sonst nichts unkommentiert und hier schweigt er. Da greift meiner Meinung nach auch nicht das Argument "die Bild nimmt sonst die Bayern ins Kreuzfeuer" weil es diese Zeitung doch so oder so bei jeder Gelegenheit macht. Ob bei der Klinsmann Diskussion, am Anfang und Ende der Van Gaal Ära und weitere Geschichten. Da nützt der hier angedeutete eigentlich "gute" Kontakt zur Bildzeitung scheinbar aber so überhaupt nichts. Wenn Störfeuer kommen, selbst wenn alles reibungslos läuft, kommen sie von der Bild Zeitung, und nur von dieser.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Sowas kanns nur bei Bayern geben:sleep:
Es läuft 100% perfekt bisher. Die Mannschaft spielt den besten Fußball seit 2000/2001?, die Abwehr erinnert schon fast an legendäre zeiten und man kommt sogar recht gut zurecht, wenn der ein oder andere Leistungsträger ausfällt.

Hm, jetzt hat die arme Bild ja rein gar nichts zu berichten über die in Ihren Augen größte Attraktion in Deutschland. Dann muss man halt etwas künstlich hochsterilisieren.

Das dann auch noch einige drauf reinfallen ist wirklich erbärmlich. Hier eine solche Diskussion anzufangen ist des guten zuviel.

Ich versteh nicht warum man die Bild nicht öffentlich auch mal angreift. Hoeness lässt sonst nichts unkommentiert und hier schweigt er. Da greift meiner Meinung nach auch nicht das Argument "die Bild nimmt sonst die Bayern ins Kreuzfeuer" weil es diese Zeitung doch so oder so bei jeder Gelegenheit macht. Ob bei der Klinsmann Diskussion, am Anfang und Ende der Van Gaal Ära und weitere Geschichten. Da nützt der hier angedeutete eigentlich "gute" Kontakt zur Bildzeitung scheinbar aber so überhaupt nichts. Wenn Störfeuer kommen, selbst wenn alles reibungslos läuft, kommen sie von der Bild Zeitung, und nur von dieser.

in der Tat, aber das wird ja hier im Forum vorwiegend nur von einer Person getrieben. Sein Kommentar über die Amas zeigt ja, dass er den Verein nicht im Herzen hat sondern nur hier ist, um zu stänkern. Und da ist eine BILD-Zeitungsmeldung über Robben genau der richtige Aufhänger.

Wobei Robben seinen Teil dazu beiträgt. Ist zwar traurig, dass es so ist aber der vernünftigste Weg wäre, sich vor ein Mikro zu stellen und zu sagen "ich merke ja selbst, dass ich noch weit von einer guten Verfassung entfernt bin und würde mich als Trainer jetzt auch nicht aufstellen". Dann wäre das Thema ganz schnell beendet und BILD plus Staubsaugerzunft müssten eine neue Sau durchs Dorf treiben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
wobei ich glaube dass es ihm momentan nicht zwingend nach Oeffentlichkeitsarbeit ist, ich kann mir eher vorstellen dass ihm ordentlich die Muffe geht dass seine Verletzung ausser Kontrolle geraet und er und die Aerzte nicht mehr wissen was zu tun ist um ihn wieder fit zu bekommen.

Da wird vorab schon alles ausdiskutiert ob Robben der Mannschaft "schadet" und ob er sich wie Ribery dem neuen "alle arbeiten mit" Teamgeist anschliesst oder nicht - dabei hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo man das haette beurteilen koennen.
Ich waere froh wenn er ueberhaupt wieder 100% fit ist, der Rest wird sich dann schon zeigen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Laut Welt Online sieht es Robben so:

Schock für Holland und Bayern München: Arjen Robben hat sich erneut verletzt. "Ich muss jetzt dafür sorgen, dass die Verletzung nicht chronisch wird."

Offenbar ist die Schambeinentzündung doch noch nicht komplett ausgeheilt, und der Superstar macht sich wegen seines anfälligen Körpers Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi.

Gegen Manchester City und zuletzt bei 1899 Hoffenheim wurde Robben zwar wieder eingewechselt. Er spielte aber nach eigener Einschätzung „nicht gut“ und verschwand nach den Spielen sichtlich frustriert.

Das sieht ganz anders aus als die Bild berichtet. Der Frust rührt also eher aus seiner zuletzt gezeigten Leistung und die Angst um seine Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... ich kann mir eher vorstellen dass ihm ordentlich die Muffe geht dass seine Verletzung ausser Kontrolle geraet und er und die Aerzte nicht mehr wissen was zu tun ist um ihn wieder fit zu bekommen.
Sehe ich genauso!

Badstuber läßt Grüßen! - Bei ihm hat das ja auch ewig gedauert panik:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ich erinner mich, dass Hoeneß kurz nach Robben Verpflichtung sagte, dass dieser ab sofort viel weniger verletzt sein würde, da Bayern ja die beste medizinische Abteilung der Welt habe.

:laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
verstehe den hype um müller-wohlfahrt sowieso nicht. wieso soll der besser sein als andere? hat der andere medizin wälzer studiert, auf die der rest keinen zugriff hatte? mehr erfahrung als andere?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich erinner mich, dass Hoeneß kurz nach Robben Verpflichtung sagte, dass dieser ab sofort viel weniger verletzt sein würde, da Bayern ja die beste medizinische Abteilung der Welt habe.

:laugh2:

erinnere ich mich nicht dran. ich erinner mich an das, was omega gepostet hat... "robben ist bei uns gut aufgehoben"... etc

ms,
keine ahnung. aber anscheinend macht er irgendwas besser, sonst würden nicht top-athleten aus der ganzen welt zu dem kommen. dennoch sollte man das alles natürlich nicht zu sehr überbewerten, auch wenn bei robben eine sehr gute medizinische abteilung nicht gerade von nachteil ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben