Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Toni Kroos war mit 20 auch nicht schlechter als Zidane. Robben ist schon ein dominanter Spieler. Götze hat Robbens Niveau noch nicht erreichen können (mMn auch kein anderer BuLi-Spieler der letzten 15 Jahre) und mehr lässt sich auch nicht sagen.
Hätte Robben nicht solche Glasknochen, dann wäre er nicht bei Bayern gelandet.

Da gebe ich dir einmal Recht, Real hätte Robben ohne seine Verletzungsproblematik nicht abgegeben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
zum spiel gegen bremen:
sehe bayern nicht so klar vorne wie die ganzen bremer hier wieder unken (was sie so ziemlich vor jedem bayernspiel machen). :crazy:. da wird quasi jedes mal eine niederlage mit 3-4 toren unterschied voraus gesagt.
So ein Quatsch.
Im Rückspiel im wunderschönen Weserstadion gibts für Bayern richtig einen rauf. Das tut denen dann auch mehr weh. :kgz: Dieses Mal sind die Vorzeichen einfach nicht gut genug. Pizarro und Wiese nicht dabei. Anti-Bayern Stürmer Rosenberg selbst für seine Verhältnisse komplett out of shape und Marin hat nicht mal genug Form, um Elfer zu schinden. Dazu Schiri Meyer, der jetzt auch nicht gerade ein Glücksbringer für uns Bremer ist.
Kommentieren wird natürlich wieder Bayern Intimus Reif. würg
Da werde ich mir entweder wieder den türkischen stream geben oder muss schon um 13 Uhr auf den Weihnachtsmarkt gehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ihr wisst aber schon, dass dies der FC Bayern Thread ist... :mensch:

Diese ganze hypothetische Schei..e ist doch ein besserer Kindergeburtstag. Da trügt uns Frau Blubb wieder eine Diskussion auf und die Dortmunder Fraktion hat nichts besseres zu tun als ihre Kindereien hier auszuleben.
Inhaltlich will ich gar nicht groß drauf eingehen, nur soviel: wenn einer so gut ist, dass er bei uns spielen könnte, dann kaufen wir den, notfalls auch für einen überteuerten Preis.
Davon ausgenommen sind Wettbetrüger und Matschbirnen wie Grosskotz. Ob sie sich dann durchsetzen, ist ein anderes Thema. Hier übrigens ein ausdrückliches :thumb: an xer, der als Einziger inhaltlich etwas Substanzielles gesagt hat. So und jetzt wieder ab in den Biene Maja Thread, außer Ihr habt was zum FC Ruhmreich beizutragen. :rolleyes:

-------------------------

Der Uli hat gestern übrigens Transfers in der Winterpause ausgeschlossen. Somit dürfte auch das Thema Cisse vom Tisch sein. Und Olic und Pranjic werden bleiben müssen...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wenn es stimmt, dass Rafinha mit Streik gedroht hat, frag ich mich, welche Auswirkungen das auf's Teamgefüge haben wird. Man vollzieht anscheinend gerade einen kolossalen Wechsel. Von Harmonie auf Disharmonie. War das vorher also mehr Schein als Sein, weil alle vom Saisonstart geblendet waren? Bayern bleibt für mich haushoher Favorit, aber im Moment durchfahren die Bauern ein Sturmgebiet, durch welches man Schaden nehmen kann. Man sieht es ja, dass die Nerven abermals schon nach den ersten Rückschlägen blank liegen. Hoeneß explodiert im Kabinengang, Rafinha droht mit Streik, Olic mit Abgang und Heynckes wirkt nicht nur ob seiner Bronchitis körperlich angeschlagen.

Positiv ist aber, dass man mit Werder Bremen auf einen Gegner mit anfälliger Defensive trifft. Der Spielstil der Bremer sollte den Bayern ohnehin entgegen kommen. Aufgrunddessen rechne noch mit einem Hinrundencomeback der Bayern, bevor Schweinsteiger sein Comeback feiert. Ebenso wird ein fitter Robben die Offensivabteilung noch mal massiv aufwerten.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Um dann auch mal was nicht hypothetisches zu sagen, wir haben im letzten Jahr einen Gewinn von 9 Mio Euro gemacht der FCB 1 Mio Euro.

Was sagt mir das? Das Budget für die Mannschaft ist bei Bayern ausgereizt. Also nix ist mit wenn wir wollen kaufen wir wen wir wollen.
Dann müßtet ihr auch erstmal verkaufen.
Ok jetzt könntest du sagen wir haben ein Festgeldkonto.
Aber auch dieses ist schnell aufgebraucht, wenn man sehr hohe Ablösen
zahlt und dazu den Kader nicht aus den laufenden Einnahmen stemmen kann.
Der zweite Punkt ist wieso sollte man von der Nr1. zur Nr2 wechseln?
Grüße vom Platz an der Sonne!
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Einige sollten das Union eventuell nicht ganz soi schnell schon morgens aus Plastikkanistern weghaun:laugh2::laugh2::laugh2:


@Bombe
Gerade Du solltest Dich nicht wundern, daß der Maja-Tross hier nach diesem Zwischenhoch rumschwirrt. Aber ich denke nach dem letzten CL-Spieltag und dem Abschluss der Vorrunde beruhigt man sich da auch schnell wieder.....


PS: Wiese wäre geil....:)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
... und kann ein wenig herumsinnlosen :)

:laugh2: :thumb:

ich bin gegen werder zum ersten mal seit einem üblen, kalten 0-0 vor zig jahren gegen sporting (ein gewisser lell machte sein erstes cl-spiel damals...) im stadion... ich hoffe es hat sich was geändert seitdem, zumindest ein gegner wie bremen sollte die gemüter ein bisschen in wallung bringen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Laut BLÖD will der Jupp die Bayern gegen Bremen ein wenig umkrempeln, indem er Lahm ins defensive Mittelfeld neben Alaba zieht und hinten links Contento spielen lässt, Gustavo und Rafinha wären bzw. bleiben somit raus.

1.bild.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wenn es denn so wäre, hielte ich das für eine ganz gute Idee. Lahm könnte dann endlich mal zeigen, dass er wirklich ein Leader ist. Seine exzellente Zweikampführung und sein normalerweise kluges Pass-Spiel sind ja geradezu geschaffen für diese Position. Und wenn das klappt, kann man sich ruhig mal überlegen, ob mittelfrisitig die Kombination Schweinsteiger/Lahm eine Alternative zu allen bisherigen Kostellationen ist.
Man macht dann zwar die Baustelle LV wieder auf aber Lahm kann ja nicht bis zum Lebensende von links in die Mitte ziehen und dann versuchen, das Costa Rica - Gedächtnistor zu machen. Das ist ja nun auch langweilig. Bin gespannt, ob Jupp das morgen wirklich durchzieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte das auch für eine gute Idee, Lahm hat alle Voraussetzungen für die Zentrale und kann dann - wie Du schreibst - beweisen, dass er echt Chef sein kann.
Außerdem sollte Contento nicht noch ein Jahr auf der Bank sitzen. Er muss jetzt spielen, dann hat man entweder eine Lösung für links oder aber die Gewissheit, dass man ihn am Saisonende abgeben kann...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
wenn es denn so wäre, hielte ich das für eine ganz gute Idee. Lahm könnte dann endlich mal zeigen, dass er wirklich ein Leader ist. Seine exzellente Zweikampführung und sein normalerweise kluges Pass-Spiel sind ja geradezu geschaffen für diese Position. Und wenn das klappt, kann man sich ruhig mal überlegen, ob mittelfrisitig die Kombination Schweinsteiger/Lahm eine Alternative zu allen bisherigen Kostellationen ist.
Man macht dann zwar die Baustelle LV wieder auf aber Lahm kann ja nicht bis zum Lebensende von links in die Mitte ziehen und dann versuchen, das Costa Rica - Gedächtnistor zu machen. Das ist ja nun auch langweilig. Bin gespannt, ob Jupp das morgen wirklich durchzieht.


Ich befürchte Lahm hat bei seinen Ausflügen in die Mitte auch das Ding gegen die türksichen Fussballfreunde 2008 im Kopf. Aber insgesamt ist die Idee nicht schlecht und Löw hat das doch auch schon einmal in irgendeinem Freundschaftsspiel mit Erfolg ausprobiert gehabt.

Mein Tipp für Samstag: 2:0 (Tore Gomez und Ribery)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
vergesst mir Müller nicht, also 3:0 :wavey:, dann stimmt mein Tipp.
Dann noch ein unentschieden der Borussen und der Thraed ist wieder sauber :laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Lahm in die Mitte zu ziehen, halte ich auch fuer eine gute Idee, nur ist das natuerlich gleichzeitig eine klare Ansage an Luis Gustavo, dem ja nicht zugetraut wird als Fuehrungsspieler im defensiven Mittelfeld zu agieren. Lahm kann nun endlich beweisen ob er tatsaechlich die Spielerpersoenlichkeit ist, die er in seiner Aussendarstellung pflegt. Es gibt bei Bayern ja ein sehr beruehmtes Vorbild eines LV der spaeter in entsprechender Rolle in der Mitte zum Weltstar geworden ist, Paul Breitner. Contento kann nun beweisen ob er eine Alternative sein kann, wenn nicht dann muss man sich etwas ueberlegen, z.B. Verleihen. Die Geschichte mit Kevin Trapp verwundert mich schon sehr, haben die Bayern tatsaechlich geglaubt das sich so ein junger Spieler einfach auf die Bank setzt hinter Neuer. Man braucht einen Torhueter als Nr. 2, der ohne Probleme auf die Bank geht und das ohne Murren ertraegt. Schwer zu sagen wer das sein koennte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich fände die Idee mit Lahm im defensiven Mittelfeld auch nicht schlecht. Zumindest theoretisch, weil er einiges für diese Position mitbringt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er genug Kreativität für das Spiel nach Vorne mitbringt und am Ende mehr als "nur" sichere (Quer)Pässe spielt. Das können Tymo und Gustavo ja auch und die sind auf der 6 zusätzlich robuster.

Wenn Lahm es aber hinkriegen würde, auch mal tödliche Pässe in die Spitze zu spielen oder Doppelpässe mit den Außen oder den offensiven Mittelfeldspielern, mal mit Tempo den Ball durchs Mittelfeld tragen könnte, dann wäre das auf jeden Fall erstmal eine gute Option. So optimistisch bin ich aber nicht und befürchte eher, dass er lediglich den Ballverteiler von links nach rechts machen wird und das dann am Ende auch nicht mehr Kreativität und Tempo ins Spiel kommt. Aber ein Versuch ist es mit Sicherheit mal wert, weil Lahm das eigentlich drauf haben sollte.

Warum Boateng wieder vor Rafinha spielt, verstehe ich aber nicht so ganz, wenn es denn stimmt. Der ist defensiv gut da draußen, aber nach Vorne passiert dann wieder nicht viel. Der kann an der Linie nur selten jemanden aussteigen lassen, läuft auch nicht bis zur Grundlinie durch und flankt auch nicht. Mit dem kann man auch keine Doppelpässe spielen und auch keine kurzen schnellen Antritte erwarten, so dass man ihn mal an der Linie schicken kann. Wenn Robben vor ihm spielt, geht das vielleicht gerade so, aber mit Müller auf rechts kann ein Rafinha doch viel mehr Offensive ins Spiel bringen. Da verstehe ich Heynckes nicht ganz, man hat doch Rafinha geholt, damit man endlich wieder links und rechts AVs hat, die offensive mitspielen. Und soooooooo schwach war Rafinha doch auch nicht bisher, nicht gut aber auch nicht so schlecht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit Lahm im Mittelfeld findet in der Allianz-Arena dann endültig der Kampf der Midget-Mittelfelder statt. Da kommt ja kaum einer über die 1,80m. hinaus...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich denke die Kreativitaet soll auch nicht von Lahm kommen, da haben wir mit Kroos, Ribery und Mueller 3 Spieler die das schon meistern sollten. Es geht vielmehr darum zu erkennen wann man Pressing spielt, wann man das Spiel schnell macht oder langsamer, da hat es zuletzt sehr gehapert. Man ist hinten zu tief gestanden, da braucht man einen Kopf, den hat aber Luis Gustavo scheinbar noch nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich favorisiere, wenn man Lahm ins Mittelfeld zieht, nachfolgende Aufstellung.

-----------------Gomez------------------

--Ribery-----------Kroos--Müller/Robben--

------------Lahm----------T44------------

--Contento-Badstuber-van Buyten-Rafinha--

------------------Neuer------------------

Bei Rafinha vermute ich aber das es eine disziplinarische Maßnahme für seine Streikankündigung ist, ansonsten hätte sicher er statt Boateng gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben