Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@ LeTimmAy

Halte nicht viel von der Aufstellung, vor allem würdest du einen guten Spieler opfern, damit der völlig untaugliche Van Buyten spielen kann.
Die Gefahr, dass Badstuber und Van Buyten desöftern in ein Duell auf der Außenbahn geraten, ist auch ziemlich groß und dass sie da beide große Schwierigkeiten bekommen würden, sollte auch klar sein. Van Buyten müsste bei so einer Formation auf jeden Fall in die Mitte.
Schweinsteiger würde es als alleiniger 6er in der Defensive auch schwer haben, vor allem wenn man bedenkt, dass er von den vier Offensiven nicht allzu viel Unterstützung bekommen wird.

Die zwei AVs können sich doch auch jetzt schon mehr als genug vorne mit einschalten, daran würden die drei IVs nichts ändern. Du trennst da auch zu sehr zwischen Defensive und Offensive. Es müssen alle mit nach vorne arbeiten und im Idealfall auch alle mit nach hinten. Da können nicht drei IVs zur Absicherung hinten stehen bleiben.

Du hattest doch letztens schon mal so eine merkwürdige Aufstellung. Ich frage mich was das bringen soll. Sie haben noch nicht mal aktuelle System perfekt drauf und dann kommst du mit solchen wilden Experimenten.
Die meisten Mannschaften versuchen gegen Bayern über Konter zum Erfolg zu kommen, wozu brauchen sie dann drei kopfballstarke Innenverteidiger?

Bei dir geht mir das auch immer viel zu einfach mit dem Verschieben je nach Ballbesitz oder nicht. Wenn Bayern den Ball verliert, versuchen die meisten Mannschaften schnell nach vorne zu spielen, da kannst du nicht mal eben die Formation verändern.

Ach ja, Olic statt Gomez hast du bei den möglichen Alternativen vergessen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch der Fluchtreflex bei gerade ausgesprochenen Lügen ist interessant...sein ganzer Körper ist in Aufruhr und er lässt seine ansonsten seriöse Maske fallen ("Junge"), wo er sonst jeden Buchstaben einzeln aus dem Mund fallen lässt. Da hat der Uli ihm einen Bärendienst erwiesen und ihn endgültig zum Hampelmann von seinen Gnaden erklärt. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
witzig auch wie neuer und lahm nacheinander im interview wortgenau meinten "nein, er hat nichts gesagt. das ist die aufgabe des trainers."

brav auswendig gelernt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ LeTimmAy

Halte nicht viel von der Aufstellung, vor allem würdest du einen guten Spieler opfern, damit der völlig untaugliche Van Buyten spielen kann.
Die Gefahr, dass Badstuber und Van Buyten desöftern in ein Duell auf der Außenbahn geraten, ist auch ziemlich groß und dass sie da beide große Schwierigkeiten bekommen würden, sollte auch klar sein. Van Buyten müsste bei so einer Formation auf jeden Fall in die Mitte.
Schweinsteiger würde es als alleiniger 6er in der Defensive auch schwer haben, vor allem wenn man bedenkt, dass er von den vier Offensiven nicht allzu viel Unterstützung bekommen wird.

Die zwei AVs können sich doch auch jetzt schon mehr als genug vorne mit einschalten, daran würden die drei IVs nichts ändern. Du trennst da auch zu sehr zwischen Defensive und Offensive. Es müssen alle mit nach vorne arbeiten und im Idealfall auch alle mit nach hinten. Da können nicht drei IVs zur Absicherung hinten stehen bleiben.

Du hattest doch letztens schon mal so eine merkwürdige Aufstellung. Ich frage mich was das bringen soll. Sie haben noch nicht mal aktuelle System perfekt drauf und dann kommst du mit solchen wilden Experimenten.
Die meisten Mannschaften versuchen gegen Bayern über Konter zum Erfolg zu kommen, wozu brauchen sie dann drei kopfballstarke Innenverteidiger?

Bei dir geht mir das auch immer viel zu einfach mit dem Verschieben je nach Ballbesitz oder nicht. Wenn Bayern den Ball verliert, versuchen die meisten Mannschaften schnell nach vorne zu spielen, da kannst du nicht mal eben die Formation verändern.

Ach ja, Olic statt Gomez hast du bei den möglichen Alternativen vergessen.

naja es geht darum mit verschiedenen formationen auch den gegner zu verwirren und felxibel zu bleiben. bayern hat probleme bei standards, daher van buyten. boateng als absicherung gegen konter in der mitte als ein aushilfslibero. schweinsteiger ist kein alleiniger 6er sondern hat lahm und gustavo neben sich.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
naja es geht darum mit verschiedenen formationen auch den gegner zu verwirren und felxibel zu bleiben. bayern hat probleme bei standards, daher van buyten. boateng als absicherung gegen konter in der mitte als ein aushilfslibero. schweinsteiger ist kein alleiniger 6er sondern hat lahm und gustavo neben sich.

Ich glaube mit verschiedenen Formationen würden sie sich zur Zeit ausschließlich selbst verwirren. Sie scheitern doch jetzt schon an einfachsten Dingen, wie dem Zusammenspiel von den Flügeln und AVs.
Du willst doch jetzt nicht wirklich Van Buyten in der Mannschaft sehen, damit er bei Standards aushelfen kann. Diese Schwäche kann man auch ohne Van Buyten gut in den Griff bekommen. Und nochmal: Die Bayern haben seit Jahren endlich einen zweiten tauglichen AV verpflichtet, warum willst du den jetzt rausnehmen?
Das ist ja bei dir ein 3-4-3 und bei so einer Aufstellung agieren die Außen bei Ballbesitz des Gegners zumeist als Außenverteidiger. Wenn das bei dir drei 6er sein sollen, wer besetzt dann die defensive Außenbahn?
Ist deine Aufstellung jetzt darauf ausgelegt selber zu kontern oder drauf bei eigenem Ballbesitz offensiver zu agieren? Beides geht wohl schlecht, weil du jetzt schreibst Boateng soll mögliche Konter abfangen. Wenn das eine offensive Aufstellung sein soll, ist das viel zu defensiv mit drei IVs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch der Fluchtreflex bei gerade ausgesprochenen Lügen ist interessant...sein ganzer Körper ist in Aufruhr und er lässt seine ansonsten seriöse Maske fallen ("Junge"), wo er sonst jeden Buchstaben einzeln aus dem Mund fallen lässt. Da hat der Uli ihm einen Bärendienst erwiesen und ihn endgültig zum Hampelmann von seinen Gnaden erklärt. :saint:
:thumb: :laugh2: Fehlt eigentlich nur noch ein zorniges Aufstampfen. "MENNO, der WAR nicht in der Kabine!" Wieder mal ein tolles Bild, das Bayern abgibt, Hauptsache Uli kann machen was er will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Hoeness war auch nicht in der Kabine, der dachte schlichtweg er war in der Cafeteria des Altenheims.
Das SAT1 gequatsche und seine Halbzeitaktion haben doch gezeigt der Mann muss weg, er sollte in Ruhestand gehen und einer neuer Generation das Feld überlassen.
Interessant war auch Rummenigges Aussage zur Führungsstärke der Kaptäne, jede Generation ist anders, also lieber Uli das gilt auch für die Führung von Vereinen. Auf dem Feld ist kein gepoltere mehr gefragt, neben dem Platz schon garnicht mehr.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
witzig auch wie neuer und lahm nacheinander im interview wortgenau meinten "nein, er hat nichts gesagt. das ist die aufgabe des trainers."
brav auswendig gelernt.

Nutz aber wenig, wenn Robben 5 Minuten vorher beim gleichen Sender an anderer Stelle auf den Sachverhalt angesprochen sagt "Sie sind gut informiert":clown:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Buyten statt Boateng, Müller statt Kroos, Tymoshchuck statt Gustavo.

Gut finde ich davon eigentlich nur Müller für Kroos. Buyten löst bei mir ein besorgtes Gefühl aus, da die Abwehr in meinen Augen gerade durch Boateng zuletzt sehr gut stand. Tymushchuck und Gustavo tun sich nicht viel, aber Gustavos Form war zuletzt ganz gut. Naja, mal sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hier übrigens ein gutes Video zum Thema "Gomez kann nur einfache Abstauber aus 3 Metern machen und wäre maximal Stammspieler bei Stoke".

http://www.youtube.com/watch?v=KWIz892Fuq0&feature=related
Ich habe schon letzte Saison wegen der Dzeko-Vergleichsdiskussion alle Liga-Tore von Gomez analysiert und herausgefunden, dass gerade mal ein Fünftel Abstaubertore aus kurzer Entfernung sind. Aber gegen Vorurteile ist kein Kraut gewachsen, selbst wenn die Fakten eindeutig dagegen sprechen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Guter Sieg heute, aber gegen diese Hamburger darf man das nicht zu hoch bewerten. Trotzdem müsste der Sieg Selbstvertrauen geben, weil man gesehen hat wie man kombinieren kann wenn nur genug Bewegung vorne drin ist, vor allem wenn Robben mal auf Links geht ist im Zusammenspiel mit Ribéry immer Gefahr entstanden. Wenn man da weiter dran arbeitet, dann wird man der Favoriten Rolle in der Bundesliga sicher gerecht und kann auch in der Champions League etwas erreichen. Defensiv war ja heute wieder keiner gefordert, von daher war die Pause für Boateng eine gute Entscheidung. Wichtig ist, dass man gegen Zürich so weiter spielt, die werden aber wohl jetzt am Dienstag auch mehr nach vorne versuchen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meinst du das Ernst?
Bei 70% der Treffer steht er im 5er. :laugh2: Das gibt es in England einfach nicht und das wüsstest du, wenn du dir dort auch mal ein Spiel angucken würdest. Zudem Gomez auch noch reihenweise Chancen versiebt. Schau dir doch einfach mal ein Spiel von City an. Schau dir mal an, was für eine Übersaison Tevez spielen musste, um 20 Tore zu schießen (inkl. Elfer).
In Spanien machen auch nur Messi und Ronaldo regelmäßig 20+ Tore, und die sind etwas besser als Gomez.
Lass Olic diese komplette Saison auflaufen und er kommt auch auf 15-20 Treffer, obwohl er nie ein Knipser war.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Haha, wie witzig :rolleyes: Dass ein Mittelstürmer den Großteil seiner Tore im Strafraum macht, sollte klar sein.

Hast du dir das Video überhaupt mal angeschaut?

Du stellst die These auf, dass Gomez mehr kann als aus drei Metern abstauben und als Beweis bringst du ein Video wo Gomez mehrfach aus drei Metern abstaubt. Als ich das Video gesehen habe, dachte ich zuerst du erlaubst dir einen Spaß.

In dem Video sieht man auch ganz gut, dass Gomez absoult nichts besonderes ist. Trostloser kann ein Highlight-Video eigentlich gar nicht sein.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich habe schon letzte Saison wegen der Dzeko-Vergleichsdiskussion alle Liga-Tore von Gomez analysiert und herausgefunden, dass gerade mal ein Fünftel Abstaubertore aus kurzer Entfernung sind. Aber gegen Vorurteile ist kein Kraut gewachsen, selbst wenn die Fakten eindeutig dagegen sprechen.

Hast du da die selbe Brille aufgehabt, die du auch bei deiner Hummels-vs- Badstuber-Analyse beim Brasilien-Spiel aufhattest?

Gegen Vorurteile ist halt ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hast du da die selbe Brille aufgehabt, die du auch bei deiner Hummels-vs- Badstuber-Analyse beim Brasilien-Spiel aufhattest?

Gegen Vorurteile ist halt ...
Es steht dir und allen anderen Usern völlig frei, im Internetzeitalter Videomaterial zu besorgen und dieses eingehend zu studieren. Dies ist zumindest die Voraussetzung, um auf einer sachlichen Ebene angemessen diskutieren zu können.
Habe (als jahrzehntelanger Gladbach-Anhänger) weder mit Badstuber noch mit Hummels oder Neuer etwas am Hut. Es ärgert mich als neutraler Zuschauer halt nur, dass bei bestimmten Leuten in der Presse sehr oft über Fehler hinweggesehen wird, die für jeden Zuschauer ohne Vereinsbrille offensichtlich sind, bei Neuer war zumindest ein kleiner Umschwung in der Presse nach dem x-ten groben Patzer zu sehen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Im Deutschland vs Brasilien-Thread habe ich dir alle Szenen, die man als Fehlverhalten Badstubers werten kann, aufgelistet. Zudem habe ich dich noch nach den Szenen in denen Hummels schlecht aussah, die es zweifelsohne gab, gefragt. Bis heute kam da von dir keine Antwort.

Wie sachlich willst du es denn noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben