Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
aus bayern-sicht ist er auch nicht der, den wir am dringendsten brauchen. klar tiefe bank ist gut, aber wenn wir im offensiven bereich 3 top-leute für eine position haben, und im defensiven mf dafür nur 1 ist das nicht ausgewogen. so gern ich jovetic mag, aber für uns würde ein typ inler viel mehr sinn machen.

Du hast Recht, dass vor allem devensiv nachgebessert werden muß.
Ich sehe da vor allem den Martinez von Bilbao. Ein Top Devensivallrounder, der zu dem noch Jung ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
laut tymoshuks berater zeigt neapel interesse an seinem mandanten. wenn das wahr sein sollte: briefmarke drauf + ein paar milionen und im tausch inler holen, das wäre ein traum... :jubel:

Du hast Recht, dass vor allem devensiv nachgebessert werden muß.
Ich sehe da vor allem den Martinez von Bilbao. Ein Top Devensivallrounder, der zu dem noch Jung ist.

Vor allem wenn Tymo geht MUSS noch jemand kommen :jubel:.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich bin mal gespannt. Wenn T44 gehen sollte, wird der Kader im defensiven Bereich arg dünn. Ich befürchte aber, dass wieder ein Offensiver "Star" für 30 Millionen oder ein Zweitligakicker für 5 geholt wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich denke man hat schon erkannt das man einen Spieler der braucht der auf aus dem Mittelfeld heraus Verantwortung übernimmt. Tymno war dies nicht, wenn er geht dürfte das kein Problem werden, eher für Can eine gute Chance. Falls noch ein LV kommt, dann ist das auch eine Chance für Alaba im DFM. Es wird zwar sicherlich noch ein Stürmer kommen, aber das wird keinen Einfluss auf die Qualität eines DFM haben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
ich denke man hat schon erkannt das man einen Spieler der braucht der auf aus dem Mittelfeld heraus Verantwortung übernimmt. Tymno war dies nicht, wenn er geht dürfte das kein Problem werden, eher für Can eine gute Chance. Falls noch ein LV kommt, dann ist das auch eine Chance für Alaba im DFM. Es wird zwar sicherlich noch ein Stürmer kommen, aber das wird keinen Einfluss auf die Qualität eines DFM haben.

Ich frage mich halt nur, wer kommen sollte. Ich sehe nicht besonders viele 6er auf der Welt, die die Bayern nachhaltig weiterbringen. Inler ist mMn etwa auf dem selben Niveau wie Gustavo, vielleicht einen Tick besser. Ich würde mich freuen, einen zweiten Schweizer bei meinem Lieblingsverein zu sehen, aber ich denke eben, dass er die BAyern nicht sonderlich weiterbringt, sondern einfach nur die breite des Kaders verbessern würde. Da würde ich eher einen Boateng sehen, der auch wirklich etwas mit nach Vorne machen kann!

Allgemein ist es für die Bayern exrem schwer Spieler zu kaufen, die wirklich den Verein weiterbringen. Ich denke mir manchmal, dass man vielleicht bei Basel hätte zweimal zuschlagen sollen. Einmal mit Xhaka und den schon geholten Shaqiri. Ich sehe Xhaka als eines der größten DM Talente der Welt und man hätte ihn aufbauen können. Can sehe ich bei weitem nicht auf dem selben Level wie den Schweizer! Das wäre halt eine perspektivische Verpflichtung gewesen. Aber es ist eh müssig darüber zu diskutieren, der Junge ging nach Gladbach!

Es muss schon eine Verpflichtung im Bereich Martinez, Toure, Busquets, Xabi Alonso, Khedira etc. sein, anonsten verbessern sie nur die Breite! Von Sahin sollte man die Finger lassen, finde ich. Kaum gespielt und bei Real keine Chancen!

Ich persönlich würde mich über Khedira sehr freuen, aber das scheint mir sehr sehr unrealistisch!

Also bleibt eben jemand wie Boateng. Sicher, wie gesagt, Inler würde die Breite des Kaders enorm verbessern und wäre ein extremes Upgrade für das CL Finale gewesen, aber weie gesagt, er bringt die Bayern halt keine 10 Schritte nach vorne und das sollten Neuverpflichtungen, wenn sie nicht auf die Zukunft ausgelegt sind. Deswegen wundert es mich auch, dass man z.B. Weiser nur mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet hat!

Edith fragt: Wie schätzen eigentlich die absoluten Bayernkenner (ich meine damit vor allem die Regionalliga) die Aufstiegschancen der Roten in die dritte Liga für nächstes Jahr ein? Der Kader wurde ja quasi enorm verbessert mit den Zugängen von Lala, Buck, Schweinsteiger und Weiser sowie eine hoffentlich Verletzungsfreie Saison von Jennings müsste da doch der Aufstieg in die dritte Liga wieder möglich sein! Das sollte auch der Anspruch der zweiten der Bayern sein, auch wenn ich kein Fan von Zweiten Mannschaften in der dritten Liga bin!

Edith sagt: Wo sich die Bayern wirklich verbessern können ist zum einen in der Breite und zum anderen in der Innenverteidigung. Ich hätte soooo gerne Rumpelstuber und Hummels in der IV!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Müller scheint auch nur solange Ur-Bayer mit FCB im Herzen zu sein, wie er Stammspieler ist. Das kann ja lustig werden, wenn wir wirklich mal 18 gleichwertige Feldspieler haben.

http://http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_569201.html

Aja, Heynckes hat es halt nicht hinbekommen gescheit zu rotieren, ist doch ganz klar, dass er nicht zu 100% zufrieden ist. Aber ich denke, das ist nur heiße Luft. Müller braucht seit Ewigkeiten mal eine Pause, die er aber derzeit einfach nicht bekommt, da er überall im Einsatz ist. Der Junge ist überspielt, das sollte er selbst einsehen. Der hat seit drei Jahren nahezu jedes Spielk gemacht, dass er machen konnte, alle Bundesligaspiele und nahezu jedes CL Spiel.

Aber das iust eben das Problem, das hier schon angesprochen wurde, die Spieler spielen sofot die Diva, sobald sie nur Ansatzweise nicht spielen dürfen.

Genau das ist halt auch meine Angst, wenn man noch einen Offensivspieler vom Schlage Jovetic, Dzeko holt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen. Im Endeffekt muss Sportbild Müller nur gefragt haben "sind Sie zufrieden, dass Sie öfter nur auf der Bank waren?" Antwort: "Natürlich nicht!" und schon kann man eine wunderbare Story draus machen.
Müller hatte bei van Gaal 120% Rückendeckung, er hat sie bei Löw, bei Heynckes spielt im Zweifelsfall Kroos. Nach zwei Jahren Vollgas gab es dieses Jahr halt mal den ersten Knick. Dass er nicht absolut zufrieden ist, ist da völlig klar. Aber der Rest dürfte viel Lärm um nichts sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich sehe es vordringlich schon als wichtig an die Kader Stärke zu erweitern, ob man den Kader wirklich bei den Top 11 verbessern kann ist eine andere Frage, da gibt wahrlich nicht viele Spieler die das könnten und man sich leisten/bekommen könnte. Ich denke ein grosses Problem war aber der mangelnde Konkurrenzkampf um die Stammplätze und Verletzungen ala Schweinsteiger die man nicht annährend auffangen konnte. Ich sehe auch Müllers Aussagen nicht so dramatisch aber auch komisch, denn wenn er erwartet in Mailand oder bei Chelsea häufiger zu spielen, dann ist er schon arg naiv.

Die Regionalligamannschaft hat sich verstärkt, braucht aber meiner Meinung nach noch den einen oder anderen weiteren Spieler um das Ziel Aufstieg zu erreichen, kommt natürlich auch auf die Konkurrenz an. Die Frage ist auch wer aus der U19 aufrückt, die ja die Meisterschaftsendrunde erreicht hat.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich sehe es vordringlich schon als wichtig an die Kader Stärke zu erweitern, ob man den Kader wirklich bei den Top 11 verbessern kann ist eine andere Frage, da gibt wahrlich nicht viele Spieler die das könnten und man sich leisten/bekommen könnte. Ich denke ein grosses Problem war aber der mangelnde Konkurrenzkampf um die Stammplätze und Verletzungen ala Schweinsteiger die man nicht annährend auffangen konnte. Ich sehe auch Müllers Aussagen nicht so dramatisch aber auch komisch, denn wenn er erwartet in Mailand oder bei Chelsea häufiger zu spielen, dann ist er schon arg naiv.

Ich glaube, wenn ich ehrlich bin, an Solomos Version, da wurden die richtigen Fragen gestellt und eben daraus eine Geschichte gemacht!


Die Regionalligamannschaft hat sich verstärkt, braucht aber meiner Meinung nach noch den einen oder anderen weiteren Spieler um das Ziel Aufstieg zu erreichen, kommt natürlich auch auf die Konkurrenz an. Die Frage ist auch wer aus der U19 aufrückt, die ja die Meisterschaftsendrunde erreicht hat.

Aber es gibt ja jetzt eine neue Regionalliga und da stellt sich halt die Frage, wie stark diese ist. Der Kader sollte ja jetzt vor allem Offensiv stark sein und Can ist auch ein Jahr älter, ebenso Vastic und Jennings. Wie waren die Leistungen von Vastic eigentlich im vergangenen Jahr?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
selbst wenn sportbild nicht solche drehfragen gestellt hat, dann denke ich eher, dass müller hier mal ein ausrufezeichen setzen wollteund nur aufzeigen wollte, dass er als eigengewächs nicht vergessen werden sollte und eben auch auf spielzeit pocht.

dass er einen wechsel irgendwann nicht ausschließt ist natürlich klar, der hat noch mind. 10-12 jahre karriere vor sich, da kann viel passieren.
aber im moment wird er wohl als frisch verheirateter mit seiner pferdefarm und dem fc bayern im herzen kaum wechseln. und auch er wird wissen, dass er vertrag bis 2015 hat und die bayern ihn eh nicht gehen lassen in den nächsten 2 jahren.

gerade müller schätze ich so ein, dass er schlau genug ist, um zu wissen wie er auch die medien mal sinnvoll nutzen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube, wenn ich ehrlich bin, an Solomos Version, da wurden die richtigen Fragen gestellt und eben daraus eine Geschichte gemacht!

Das wird sicherlich eine Rolle spielen, aber Müller wird auch, aus seiner Sicht nachvollziehbar, deutlich machen wollen, dass er nicht auf ewig bei euch bleibt, wenn er nicht Stammspieler ist, zumindest im erweiterten Kreis.

Müller wird von den Fans so wahrgenommen, dass man es "mit ihm ja machen kann", kommt aus der eigenen Jugend, Ur-Bayer, der wird schon nicht meckern, wenn er draußen sitzt. Hauptsache unsere beiden Diven spielen und sind glücklich.
Das wird in den meisten Fällen gar nicht böse gemeint sein, oft wohl unterbewusst ablaufen, aber aus der Sicht von Müller kann es da nicht Schaden, die Fans ein wenig zum nachdenken zu motivieren. Da kann am Ende dann größere Wertschätzung herauskommen, weil man mit dem Gefühl konfrontiert wird, was Müller eigentlich Wert ist und dass man das nicht als selbstverständlich hinnehmen sollte.

Letztlich sind die Aussagen doch auch harmlos. Da kann und sollte man ihm keinen Strick drehen. Ich bin aber der Überzeugung, dass Müller sehr wohl wusste, was er sagt und wie die Story erzählt werden wird. Verwerflich finde ich es trotzdem nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller wird von den Fans so wahrgenommen, dass man es "mit ihm ja machen kann", kommt aus der eigenen Jugend, Ur-Bayer, der wird schon nicht meckern, wenn er draußen sitzt. Hauptsache unsere beiden Diven spielen und sind glücklich.
Jetzt wollte ich grade fragen, wo Du das hernimmst, aber beim nochmaligen Nachdenken glaube ich, dass Du Recht hast. Es gibt hier ein paar Fans, die Müller absolut als gesetzt fordern (ich tue das jedenfalls und wenn ich mich nicht täusche z.B. auch Romo), aber es gibt auch genug Meinungen der Marke "da wird schon genug Spielzeit abfallen". Da mag wirklich eine Annahme der Art "Müller als Eigengewächs wird eh nicht weggehen" dahinterstecken, aber Müller ist aktueller deutscher National (Stamm-)Spieler, der wird nicht bereitwillig eine Rolle als Lückenbüßer akzeptieren.
Ich bin da allerdings nicht objektiv, weil Müller mein absoluter Lieblingsspieler bei Bayern ist und ich einfach nicht verstehe, wie man ihm Phlegma Kroos auf der 10 vorziehen kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt wollte ich grade fragen, wo Du das hernimmst, aber beim nochmaligen Nachdenken glaube ich, dass Du Recht hast. Es gibt hier ein paar Fans, die Müller absolut als gesetzt fordern (ich tue das jedenfalls und wenn ich mich nicht täusche z.B. auch Romo), aber es gibt auch genug Meinungen der Marke "da wird schon genug Spielzeit abfallen". Da mag wirklich eine Annahme der Art "Müller als Eigengewächs wird eh nicht weggehen" dahinterstecken, aber Müller ist aktueller deutscher National (Stamm-)Spieler, der wird nicht bereitwillig eine Rolle als Lückenbüßer akzeptieren.
Ich bin da allerdings nicht objektiv, weil Müller mein absoluter Lieblingsspieler bei Bayern ist und ich einfach nicht verstehe, wie man ihm Phlegma Kroos auf der 10 vorziehen kann.

naja ich glaub die frage müller oder kroos auf der 10 ist auch eine frage des systems, gegen real etc ist kroos einfach etwas ordnender. das könnte sich aber auch ergeben wenn diese ordnung durch einen spielstärkeren 6er ergibt.

auf der anderen seite soll sich müller aber auch nicht beschweren. er hat grad mal wieder 34 bundesligapartien gemacht, davon 33 von beginn an. dazu 14 CL partien (inkl quali) und 9 von beginn an + 5 DFB pokalspiele und 4 von beginn an. bedeutet: von 55 möglichen Spielen (müsste zumindest die Zahl der Bayernspiele sein) hat er 53 mitgemacht (damit glaube ich der bayernspieler mit den meisten einsätzen) und davon 46 von Beginn an.

und das obwohl er diese saison nicht schlecht, aber schlechter als letzte war - was natürlich auch an seiner rolle liegen könnte.

eigentlich sollte er gar keinen Grund haben zu meckern, nur weil er in den beiden halbfinals nicht von beginn an auf dem platz stand.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jetzt wollte ich grade fragen, wo Du das hernimmst, aber beim nochmaligen Nachdenken glaube ich, dass Du Recht hast. Es gibt hier ein paar Fans, die Müller absolut als gesetzt fordern (ich tue das jedenfalls und wenn ich mich nicht täusche z.B. auch Romo), aber es gibt auch genug Meinungen der Marke "da wird schon genug Spielzeit abfallen". Da mag wirklich eine Annahme der Art "Müller als Eigengewächs wird eh nicht weggehen" dahinterstecken, aber Müller ist aktueller deutscher National (Stamm-)Spieler, der wird nicht bereitwillig eine Rolle als Lückenbüßer akzeptieren.
Ich bin da allerdings nicht objektiv, weil Müller mein absoluter Lieblingsspieler bei Bayern ist und ich einfach nicht verstehe, wie man ihm Phlegma Kroos auf der 10 vorziehen kann.

Heynckes Ziehsohn ist Kroos und das stinkt Müller halt wenn er für den Platz machen muss obwohl er wahrscheinlich auch nicht weiß warum (so wie wir ;)). Im Endeffekt wird Müller nicht wechseln (zumindest in den kommenden 2-3 Jahren) aber das er eben als Stammspieler bei der NM, Torschützenkönig der WM und Eigengewächs öfter spielen will ist eigentlich auch klar. Heynckes muss einfach lernen mehr zu rotieren und nach dem Leistungsprinzip aufstellen, nicht nach Sympathien. Bei mir wäre Müller auch gesetzt, allerdings im RM und ich hätte mit Robben nicht verlängert. Hätte, wäre, wenn ;).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja das argument mehr spielen kanns ja eigentlich nicht sein, das einzige was es sein kann waren die 2 spiele gegen real (und evtl eine möglichkeit der nichtberücksichtigung im Finale falls alle fit gewesen wären) und dazu muss man dann auch noch sagen, dass die mannschaft in allen 3 spielen gut war, also müller hier schon ein wenig die argumente fehlen einfach.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er wollte halt einfach sein Profil etwas schärfen damit die Leute merken das nicht nur ein Robben oder Ribery Ärger machen können wenn sie zu wenig Spielzet sehen. Ganz grundsätzlich könnte ich jeden Fußballer verstehen der in seiner Karriere noch irgendwann ins Ausland geht. Allerdings werden die Bayernspieler jetzt hoffentlich alle so verschworen sein das solche Gedanken erst dann aufkommen werden wenn das große Ziel CL-Titel endlich erreicht ist:cool4:.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
von Spox:

Und da ist schon der erste Megakracher des Tages. Dass Jose Mourinho ein Faible für die Bundesliga und deutsche Fußballer hat, ist hinlänglich bekannt. Ballack, Pizarro, Özil, Khedira, Sahin und Altintop hat der Portugiese bereits zu Chelsea bzw. Real Madrid gelotst. Bastian Schweinsteiger wollte er unbedingt. Jetzt ist Philipp Lahm an der Reihe. Wie der spanische Radiosender "La Sexta" berichtet, ist der Kapitän des FC Bayern München der "große Traum" von Mourinho. Die starken Spiele von Lahm in den CL-Halbfinals gegen Real sollen Mourinho endgültig überzeugt haben, dass Lahm hervorragend ins System der Königlichen passe. Was meint Ihr? Lahm und Ronaldo auf links bei Real - läuft oder?

40 Mio

Schubkarre.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben