Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Özil ist nur dann einer der besten 10er , wenn es im Team läuft, wehe es läuft nicht, dann ist Özil beim Untergehen einer der ersten.
Und so gut wie du sehe ich den Ramos noch lange nicht. Er ist für mich kein herausragender IV, allenfalls ein über durchschnittlicher.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
:skepsis:

Özil = einer der besten 10er
Ramos = einer der besten RV/IV der Welt (nur wegen einem Elfmeter ist er keine Pfeife)

:thumb: dann wären die zwei hochgeschätzte Spieler der Bayern (Robben, Schweinsteiger) auch Vollpfeifen. Davor hat Lahm auch verschossen.

Insofern stehe ich zu meiner Aussage.
Aber da wird REAL eh nicht mitmachen, aber zumindest wären da mit Khedira und Özil zwei absolute Traumspieler drin, die unseren Verein verstärken könnten. Selbst nur Khedira würde reichen, allerdings nicht im Tausch gegen Lahm. Khedira würde ich aber gerne kaufen.

Özil ist nur dann einer der besten 10er , wenn es im Team läuft, wehe es läuft nicht, dann ist Özil beim Untergehen einer der ersten.
Und so gut wie du sehe ich den Ramos noch lange nicht. Er ist für mich kein herausragender IV, allenfalls ein über durchschnittlicher.
:skepsis:
Was stellst du denn für Anforderungen an einen Spieler, dann gibt es auf der ganzen Welt nur ein herausragende Spieler (Messi) und dieser ist auch nur durchschnittlich in der NM und was du zu Özil schreibst trifft auch auf den zweiten großen Ronaldo zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Mourinho seit den Halbfinals von Lahm überzeugt ist, dann muss er beim 1:1 von Özil in München gerade auf die Uhr geschaut haben.

Lahm darf man keinesfalls hergeben. Das Frettchen ist zwar charakterlich ein Dolchstoßer, aber wenn der geht hast du wieder eine massive Baustelle, die du über Jahre vielleicht nicht in den Griff bekommst wie die IV.

Deswegen unverkäuflich nach meiner Auffassung.

Nach der bitteren CL-Pleite gibts keine Ausreden und keine Schwächung mehr. Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her. Das Geld ist da. Der Verein war nie reicher. Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können. Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden, weil du sowas wie Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst. Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. Gegen niemanden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hat doch eh nopch 4 jahre vertrag. ist unser kapitän, wichtiger spieler. auch wenn er hier oft belächelt wird: er ist auf jeden fall einer der weltbesten außenverteidiger (+ dem bonus, dass er auf beiden seiten einsetzbar ist). dazu eigengewächs. der wird nie im leben freigabe erhalten. also keine angst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.364
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was stellst du denn für Anforderungen an einen Spieler, dann gibt es auf der ganzen Welt nur ein herausragende Spieler (Messi) und dieser ist auch nur durchschnittlich in der NM und was du zu Özil schreibst trifft auch auf den zweiten großen Ronaldo zu.

Ich bin auch der Meinung, dass der tolle Christiano R. total überbewertet wird.
Der ist auch so ein Schönwetterspieler, der dann Weltklasse ist, wenn alles prima läuft, aber sobald ein bischen Gegenwind kommt, sieht man nichts mehr von Ronaldo, selbst seine sonst so gefährlichen Freistöße sind da dann nur noch ein Lachblatt.
Klar ist der Özil ein toller 10er aber wie gesagt, wenns nicht läuft, dann geht er mit als erster unter, er kann sich nicht den Arsch aufreißen und den Rest des Teams nach vorne bringen , solche Spieler haben wir bei den Bayern wohl schon genug.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nach der bitteren CL-Pleite gibts keine Ausreden und keine Schwächung mehr. Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her. Das Geld ist da. Der Verein war nie reicher. Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können. Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden, weil du sowas wie Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst. Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. Gegen niemanden.

:thumb:Sehe ich auch so.

Khedira würde ich aber gerne kaufen.

Es war auch ein Fehler ihn damals nicht zu kaufen. Ebenso wie Özil. DAS kann man van Gaal auf alle Fälle ankreiden. Die beiden würden perfekt in die heutige Mannschaft passen, vor allem Özil.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Es war auch ein Fehler ihn damals nicht zu kaufen. Ebenso wie Özil. DAS kann man van Gaal auf alle Fälle ankreiden. Die beiden würden perfekt in die heutige Mannschaft passen, vor allem Özil.

Gut, sehe ich heute auch so, damals gestehe ich das ich bei Beiden, aber insbesondere bei Khedira der festen Überzeugung war das er es bei den Top-Teams nie schafft. Ich hätte gewettet das beide bei REAL auf der Bank sitzen, gerade weil Özil einen Kaka vor sich hatte und Khedira einen Diarra.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
So wie ich einige hier verstanden habe, wünschen sich doch viele etwas größere Veränderungen. Lahm abzugeben wäre so eine, da sich so auch das Teamgefüge insgesamt verändern würde.
Mal ehrlich Lahm ist ein guter bis sehr guter AV aber das Zeug eine Führungsrolle auszufüllen hat er nicht. Durch Jogibär wird er aber wohl bis zum Ende seiner Tage den Anspruch erheben eine solche Rolle auszufüllen. Bisher wurde so ziemlich alles unter seiner Regentschaft, sei es Nationalmannschaft oder Verein, am Ende verkackt. Lahm ist zu nett und zu wenig dominant um einer Mannschaft als Rückhalt und Vorbild zu dienen (seine Position ist dabei auch nicht unbedingt von Vorteil).

Alternativen für eure Ansprüche gibts zwar nicht wie Sand am Meer aber betrachtet man alleine sein Dortmunder Pendant, so würde ich behaupten, dass euch dieser, zum halben Preis, insgesamt eher stärken als schwächen würde (Gott bewahre, dass ich hiermit nichts heraufbeschwöre).

Ihr braucht einen Mentalitätswechsel innerhalb der Mannschaft, mehr eigentlich nicht. Die Klasse ist ohne Zweifel vorhanden sonst wäre man nie soweit gekommen. Die Mischung aus spielerischer Klasse, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist stimmt jedoch nicht richtig. Lahm, Schweini, Kroos, Gomez, Boateng...vorallem bei den fünf fällt mir auf, dass sie im Zweifel eher auf Nummer sicher gehen als das Risiko zu suchen. Ich würde fast sagen, dass bei einigen Spielern von euch die Angst einen Fehler zu machen größer ist, als die Motivation den Spielverlauf aktiv positiv zu gestalten. Genau das fehlt vorallem im zentralen Mittelfeld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alternativen für eure Ansprüche gibts zwar nicht wie Sand am Meer aber betrachtet man alleine sein Dortmunder Pendant, so würde ich behaupten, dass euch dieser, zum halben Preis, insgesamt eher stärken als schwächen würde (Gott bewahre, dass ich hiermit nichts heraufbeschwöre).
Coole Idee, wir sch... den Dortmunder mit Geld zu, das können wir richtig gut :D

Ja, eine andere Mentalität muss her, aber deshalb würde ich Lahm nicht abgeben. Da bin ich vielleicht zu nostalgisch, aber für mich gibt es Spieler, die - bei konstanter Leistung natürlich - quasi unverkäuflich sind. Und auch wenn man an seinen Führungsqualitäten zweifelt, weil sein Auftreten nach außen unglücklich ist, seinen internen Wert kann keiner von uns einschätzen.

Lahm, Schweini, Kroos, Gomez, Boateng...vorallem bei den fünf fällt mir auf, dass sie im Zweifel eher auf Nummer sicher gehen als das Risiko zu suchen.
:skepsis: Wie kommst Du jetzt auf diese Namen? OK, Kroos ist das Phlegma schlechthin und bei Schweini wirkt das Elferdrama und seine Rolle dabei nach, aber er ist einer, der immer vorangeht. Ebenso Gomez, der mag als Spieler nicht perfekt reinpassen, aber er übernimmt Verantwortung auf dem Feld und hat in der Regel auch eine gute Körpersprache. Auch bei einem Lahm stimmen Leistung ein Einsatz zumeist, er hat halt aus Außenverteidiger nicht so viele Einflussmöglichkeiten. Und mit mehr Risiko als Boateng kann man eigentlich kaum spielen panik:
Es stimmt schon, dass das Team ein Mentalitätsproblem hat, aber Schweini, Lahm und Gomez sehe ich in dieser Hinsicht nicht als Problem an.

@ all
Ribery im Kicker:
Ausführlich nimmt Ribery zudem Stellung zu seinem Verhältnis mit Arjen Robben. Dabei unterstreicht er: "Wir sind nicht die besten Freunde der Welt." Aber man respektiere sich. Über alles möchte er nicht reden und für Robben antworten möchte er auch nicht, dennoch gibt er Auskunft, wenn er sagt, dass er selbst kein Egoist sei.
Das ganze Ding gibt es noch nicht zu lesen, also sollte man vorsichtig sein. Wenn allerdings Ribery sagt "wir sind nicht die besten Freunde, aber wir respektieren uns" heißt das meistens "wir können uns nicht ab, aber auf dem Feld muss es halt funktionieren."
Da liegt durchaus Zündstoff drin und ich kann mir immer mehr vorstellen, dass Robben im Fall einer guten EM weg sein wird. Obwohl es nicht leicht wird,
a, einen Abnehmer zu finden
b, Uli so lange aus dem Verkehr zu ziehen, bis der Transfer durch ist :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Boatengs Fehler sind ja eher unvermögen als dass man es auf eine, wohlgemerkt mit Ball, mutige und selbstbewusste Spielweise zurückführen kann. Badstuber ist da schon aktiver und selbstbewusster.

Schweinsteiger hatte es 2010, seither habe ich es aber selten gesehen. Eher einen passiven Ballverteiler, der hofft, dass Robbery gleich einen auspackt. Klar können sich Schweini und Lahm als "Führungsspieler" nicht vor Situationen wie im CL-Finale drücken, hätte man verloren, ohne dass sie geschossen hätten, wären sie medial komplett zerrissen worden. Das Ergebnis ist natürlich bezeichnend.

Gomez ist in meinen Augen ein astreiner Typ der sich aber der Konstellation in München unterworfen hat und zu wenig den Mund aufmacht. Das Standing in der Mannschaft (eigentlich das aller Spieler) gegenüber Robbery ist zu gering.
Will mir garnicht vorstellen wie gut ihr wärt, wäre Gomez derjenige an dem sich Robbery orientieren und nicht wie jetzt umgekehrt.
 
G

Gast_481

Guest
Also wenn Mourinho seit den Halbfinals von Lahm überzeugt ist, dann muss er beim 1:1 von Özil in München gerade auf die Uhr geschaut haben.

Lahm darf man keinesfalls hergeben. Das Frettchen ist zwar charakterlich ein Dolchstoßer, aber wenn der geht hast du wieder eine massive Baustelle, die du über Jahre vielleicht nicht in den Griff bekommst wie die IV.

Deswegen unverkäuflich nach meiner Auffassung.

Nach der bitteren CL-Pleite gibts keine Ausreden und keine Schwächung mehr. Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her. Das Geld ist da. Der Verein war nie reicher. Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können. Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden, weil du sowas wie Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst. Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. Gegen niemanden.

3x Vize reicht also für totalen Grössenwahn.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
3x Vize reicht also für totalen Grössenwahn.
:rolleyes:
was hat er gesagt was Größenwahnsinnig ist

- Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her
- Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können
- Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden
- Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst soll heißen Mauer-Mannschaften wegschießen
- Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. heißt doch nicht das man alles gewinnen muss
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
3x Vize reicht also für totalen Grössenwahn.

man war in 3 jahren zweimal im finale, die mannschaft wird stärker. klar ist der CL sieg ein ziel. und in 2-3 jahren werden robbery sich auf dem absteigenden ast befinden, die nächsten 2 jahre könnten die potenziell stärksten in der nächsten zeit sein (was danahc ist, ist schwer einzuschätzen). und man muss mittel finden, um auch gegen mauernde teams zu spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Nach der bitteren CL-Pleite gibts keine Ausreden und keine Schwächung mehr. Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her. Das Geld ist da. Der Verein war nie reicher. Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können. Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden, weil du sowas wie Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst. Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. Gegen niemanden.

Wenn das nicht ironisch gemeint ist muss ich an deinem Verstand zweifeln.
Einen Kader mit dem man sicher CL Sieger wird kann es nicht geben.
Die Englaender hat man schon geschlagen, ausser Barca steht international diese Saison keiner vor Bayern.
Einen echten Kracher wuerde ich fuer angebracht halten, aber "auf allen Positionen" macht keinen Sinn.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Khedira wäre einj Traum und ihm auch gleich die Binde geben! Der Typ ist eine Maschine. Ich hatte bei ihm keine Zweifel, ob er es schaffen würde bei Real und ich bin mir zuu 100% sicher, dass man pokerte und hoffte, ihn ein Jahr später ablösefrei zu verpflichten. Der Zug ist abgefahren und Khedira ist einer der absoluten Leistungsträger bei Real, auch wenn er nicht auffällig spielt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben