Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh ja, es sind viel weniger als am Anfang. Aber es gibt immer noch komplette Gruppierungen, die ihn nach wie vor nicht als Bayernspieler betrachten und jeden Gang in die Kurve bepfeifen.
Spacken ohne eigenes Leben und Aussicht auf Paarung mit anderen bzw echten Humanoiden und eigentlich keinen Buchstaben wert. Und das ist die druckreifste Variante, die mir einfällt.


Was anderes: ich muss sagen, dass ich von Jupps Tränen nach dem Spiel doch ganz schön berührt war. Darum schon jetzt und bewusst vor dem Finale: danke für dieses Saison, Jupp, du hast alles mehr als richtig gemacht und nicht zuletzt durch deine Arbeit war es schon jetzt eine der schönsten in meinen jetzt 35 Jahren Fandasein. Und sorry dafür, dass ich und viele andere dir diese Leistung nicht mehr zugetraut haben. Ich ziehe alle Hüte, :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ja, wie Heynckes is cool. Aus seiner Zeit auf Schalke hab ich ihn sportllich nicht gerade in bester Errinerung, das war sehr verkampft und nicht sehr ambitioniert. Das er auf seine alten Tage noch so locker wird und so erfolgreich arbeitet hat wohl keiner gedacht. War echt süß wie er weinen musste.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war hier im Forum der größte Jupp-Anhänger.
Es wäre ein bisschen undankbar, wenn er mich nun ins Tal der Tränen schicken würde...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Opa Jupp weiß schon zu würdigen, dass du ihn stets als Gentleman bezeichnest, da bin ich sicher. Ganz bestimmt wird er mit dem Pokal im Arm seine Nachtkerze löschen und denken: für den Tony tut's mir schon ein wenig leid...aber der wird schon wieder - genau wie ich als Ruheständler...und zweifacher CL-Sieger. Dann seufzt der noch ein "gute Nacht John Boy, gute Nacht Jim Bob, gute Nacht TonyJaa, wenn ihr groß werdet, kriegt ihr auch so einen Pokal...oder irgendeinen anderen, was geht's mich an?"....und kuschelt sich an die CL-Trophäe.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Und bevor das hier zu sehr untergeht.

91 Punkte !!!!!!!!
98:18 Tore !!!!!!
25 Punkte Vorsprung !!!!!!!!
Attraktiver Fussball von Spieltag 1 bis 34 !!!!!!!
Gleichzeitige Finalerreichung in beiden KO-Pokalwettberwrben mit bemerkenswerten Leistungen und Ergebnissen in den Halbfinalspielen !!!!

Eine unfassbare Spielzeit für alle Beteiligten. Vielen vielen Dank schon jetzt dafür.
Ich gönne es Jupp Heynckes mal so richtig von ganzem Herzen. !!!!

Und jetzt noch 2 Spiele,


Auf geht es Ihr Roten !!!:jubel::jubel::jubel::thumb::thumb::thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Opa Jupp weiß schon zu würdigen, dass du ihn stets als Gentleman bezeichnest, da bin ich sicher. Ganz bestimmt wird er mit dem Pokal im Arm seine Nachtkerze löschen und denken: für den Tony tut's mir schon ein wenig leid...aber der wird schon wieder - genau wie ich als Ruheständler...und zweifacher CL-Sieger. Dann seufzt der noch ein "gute Nacht John Boy, gute Nacht Jim Bob, gute Nacht TonyJaa, wenn ihr groß werdet, kriegt ihr auch so einen Pokal...oder irgendeinen anderen, was geht's mich an?"....und kuschelt sich an die CL-Trophäe.

:laugh2: :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und bevor das hier zu sehr untergeht.

91 Punkte !!!!!!!!
98:18 Tore !!!!!!
25 Punkte Vorsprung !!!!!!!!
Attraktiver Fussball von Spieltag 1 bis 34 !!!!!!!
Gleichzeitige Finalerreichung in beiden KO-Pokalwettberwrben mit bemerkenswerten Leistungen und Ergebnissen in den Halbfinalspielen !!!!

Eine unfassbare Spielzeit für alle Beteiligten. Vielen vielen Dank schon jetzt dafür.
Ich gönne es Jupp Heynckes mal so richtig von ganzem Herzen. !!!!
Das sollte bei der ganzen (durchaus berechtigten) Kloppo-Manie der letzten Jahre nicht untergehen. Heynckes hat dieses Jahr einen Weltklasse-Job gemacht. Das Team ist offensiv (war eh klar) und defensiv (ich habe selten ein ganzes Team im Kollektiv so gut verteidigen sehen wie im Hinspiel gegen Barca) absolut topp und es gab keine ernst zu nehmenden Misstöne im Kader. Jupp hat bewiesen, dass "Bayern kann jeder" eben nicht stimmt. Dazu hat er in der Außenwirkung ein sehr gutes Bild abgegeben. Hier verlässt ein super Trainer und Gentleman die Bühne und ich wünsche es ihm, dass diese Saison noch mit der Championsleague gekrönt wird.

Wäre er immer schon so gewesen wie in dieser Saison, könnte er einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten sein. Aber vielleicht hat es dazu die Altersmilde und den Schock von 2012 gebraucht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Jupp hat bewiesen, dass "Bayern kann jeder" eben nicht stimmt. Dazu hat er in der Außenwirkung ein sehr gutes Bild abgegeben. Hier verlässt ein super Trainer und Gentleman die Bühne und ich wünsche es ihm, dass diese Saison noch mit der Championsleague gekrönt wird...
Auch wenn meine Sympathien am Samstag Dortmund gelten, so würde ich doch besonders dem Jupp den Titel gönnen, wenn es denn tatsächlich sein muss. :D

Es ist schon unglaublich, was der überaus sympathische und auch sensible Trainer dieses Jahr geleistet hat. Seine Anfänge vor über 30 Jahren in Gladbach als Trainer, wo er hinter fast jeder harmlosen Reporterfrage einen persönlichen Angriff vermutete, sind mir als früherem Stadionbesucher persönlich noch gut in Erinnerung. Damals setzte er noch fast ausschließlich auf Autorität qua Amt, weniger auf Kommunikation. Heute im gereiften Alter versteht er es, ein Team vollgespickt mit Nationalspielern und Weltklasseleuten komplett bei Laune zu halten und zudem die Mannschaft spielerisch und taktisch auf höchstem Niveau weiter zu entwickeln.
Auch wenn noch 2 wichtige Spiele ausstehen, Jupp Heynckes hat sich mit dieser Bundesliga-Saison ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt und fast alle bestehenden historischen Rekorde pulverisiert. Und wenn ich jetzt noch weiter schreibe, werde ich am Samstag mit Bayern-Wimpel und Jupp-Poster vor dem Fernseher sitzen...:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jupp hat bewiesen, dass "Bayern kann jeder" eben nicht stimmt.

Das stimmt. Gilt, entgegengesetzt, aber auch für letztes Jahr, zumindest für die Liga und im speziellen für die Spiele gegen Dortmund. Gehört zur Fairness dazu, das zu erwähnen.

Wäre er immer schon so gewesen wie in dieser Saison, könnte er einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten sein. Aber vielleicht hat es dazu die Altersmilde und den Schock von 2012 gebraucht.

2012, Altersmilde - beides sehr wichtige Punkte. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Jupp ohne die Pep Verpflichtung taktisch nicht derart gut gearbeitet hätte. Das hat den aber mal so richtig wütend gemacht (kann man in nahezu jedem Interview heraushören, wie sehr ihn das gereizt hat) und ich denke das waren die zwei, drei, vier extra Stunden im Filmraum, die man dann bei Kleinigkeiten auf dem Platz gespürt hat. Vielleicht hätte es auch so zu allem gereicht, aber der Extrakick Frust, den er in Motivation umgewandelt hat ('seht her, welchen Trainer ihr da gehen lasst') hat die Dominanz, gerade international, ganz sicher beeinflusst, aus meiner Sicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
2012, Altersmilde - beides sehr wichtige Punkte. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Jupp ohne die Pep Verpflichtung taktisch nicht derart gut gearbeitet hätte. Das hat den aber mal so richtig wütend gemacht (kann man in nahezu jedem Interview heraushören, wie sehr ihn das gereizt hat) und ich denke das waren die zwei, drei, vier extra Stunden im Filmraum, die man dann bei Kleinigkeiten auf dem Platz gespürt hat. Vielleicht hätte es auch so zu allem gereicht, aber der Extrakick Frust, den er in Motivation umgewandelt hat ('seht her, welchen Trainer ihr da gehen lasst') hat die Dominanz, gerade international, ganz sicher beeinflusst, aus meiner Sicht.

oh ja, für jemand der im prinzip nicht das geringste weiß und eigentlich nur aus eigenen unfundierten gedankenspielen schlüsse zieht lehnst du dich wirklich extrem weit aus dem fenster. ungefähr so wie ricard oder heiko behaupten heynckes würde sich in spanien doch gar nicht mehr auskennen weil er schon so lange nicht mehr dort gearbeitet hat
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Die Buchmacher sehen uns als ähnlich klaren Favorit wie letzten Jahr: durchschnittlich 1,40 (Bayern) : 2,84 (Do)

Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen. Ich werde von Minute zu Minute nervöser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oh ja, für jemand der im prinzip nicht das geringste weiß und eigentlich nur aus eigenen unfundierten gedankenspielen schlüsse zieht lehnst du dich wirklich extrem weit aus dem fenster. ungefähr so wie ricard oder heiko behaupten heynckes würde sich in spanien doch gar nicht mehr auskennen weil er schon so lange nicht mehr dort gearbeitet hat

Du bezweifelst also, dass Heynckes, der seit der Pep Verpflichtung trotzig in jedes Mikrofon erklärt, wie gut er arbeitet und wie intensiv er sich auf die Gegner vorbereitet, keine Extramotivation daraus gezogen hat, dass er nicht weitermachen darf?

Wie intensiv diese Extramotivation ist, darüber kann man diskutieren. Aber zu leugnen, dass es sie gibt, das ist schon sehr naiv.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ich habe heute nacht geträumt das wir 1:0 in führung gehen und total auf das 2:0 drücken, ich danach irgendwie in meinem bett einschlafe um dann irgendwann in der nacht den pc anmachen zu wollen um das ergebnis zu checken. nur leider habe ich vorher auf mein handy geguckt und dort waren nur SMS von dortmund fans drauf...dann ist mir irgendwann klar geworden, dass ich garkein handy in der hand habe und noch garnicht samstag ist...

panik::gitche:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Du bezweifelst also, dass Heynckes, der seit der Pep Verpflichtung trotzig in jedes Mikrofon erklärt, wie gut er arbeitet und wie intensiv er sich auf die Gegner vorbereitet, keine Extramotivation daraus gezogen hat, dass er nicht weitermachen darf?

Wie intensiv diese Extramotivation ist, darüber kann man diskutieren. Aber zu leugnen, dass es sie gibt, das ist schon sehr naiv.

extramotivation bzw gesteigerte genugtuung bezweifel ich gar nicht, nur dass heynckes an seiner arbeitsweise deswegen viel geändert hat

erst seit der pep verpflichtung bzw dem übertriebenen hype muss heynckes in jedes mikrofon erklären dass er ein ernstzunehmender fußballtrainer und kein gutelaunevolldepponkel ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dann ist mir irgendwann klar geworden, dass ich garkein handy in der hand habe und noch garnicht samstag ist...

panik::gitche:

Und irgendwann wurde dann auch der Promillewert niedriger, oder? :saint:

extramotivation bzw gesteigerte genugtuung bezweifel ich gar nicht, nur dass heynckes an seiner arbeitsweise deswegen viel geändert hat

Wo behaupte ich denn, dass er an seiner Arbeitsweise etwas geändert hat? Ich behaupte, dass er seine Arbeit intensiver gemacht hat, ohne dabei zu sagen, dass er vorher irgendwie faul gewesen wäre. Deswegen auch der Verweis auf Extra Motivation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben