Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Kreuzbandrisse: Manche Sportart ist durchaus auch ohne Kreuzbandriss locker möglich. Ich kenne einige die hatten bereits ihren 2. Kreuzbandriss am selben Knie und machen nun schon seit Jahren wieder regelmässig Sport, sei es Jogging oder Skifahren. Sie sind aber auch nicht mehr die jüngsten und ihnen wurde dazu geraten kein neues mehr einzusetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Kreuzbandrisse: Manche Sportart ist durchaus auch ohne Kreuzbandriss locker möglich. Ich kenne einige die hatten bereits ihren 2. Kreuzbandriss am selben Knie und machen nun schon seit Jahren wieder regelmässig Sport, sei es Jogging oder Skifahren. Sie sind aber auch nicht mehr die jüngsten und ihnen wurde dazu geraten kein neues mehr einzusetzen.
Stimmt, da war ich zu rigoros. Toni Schumacher hat z.B. meines Wissens auch große Teile seiner Karriere mit einem nicht operierten Kreuzbandriss absolviert, hatte aber dann gegen Ende ziemlich große Probleme mit dem Knie.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Spatz: Neuer darf ja sowieso in die Kurve, beide Seiten hatten seinerzeit ja eine Art Kompromiss vereinbart. Die meisten Anhänger sehen das Ganze ja inzwischen sowieso relativ entspannt. Er wird halt nicht gefeiert aber ansonsten ist Neuer halt ein Teil der Mannschaft und wird ganz "normal" behandelt.
Die Kurve hat zur Zeit ganz andere Sorgen als Neuer. Und so wie es aussieht, wird es nächste Saison sowieso gravierende Veränderungen in der Kurve geben. Aber das ist alles Zukunftsmusik. In Anlehnung an Hans Krankl...Jetzt müss ma erst mal die Majas weghauen. Alles andere ist primär :clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
über badstuber darf man sich leider keine gedanken mehr machen, höchstens wie man ihn ersetzen will. unendlich bitter, da er ja durchaus zu einem top IV gereift ist und noch potenzial nach oben hatte.

sammer hat recht unemotional auf 00Klopp reagiert. gut so. letztendlich ist es mir aber vollkommen wurscht wer da jetzt was sagt. es ist CL finale zwischen zwei deutschen teams. jeder hält sich für was besseres und ist natürlich viel toller als der andere.... mein gott... sollen alle schweigen und gar nichts sagen? wär ja auch langweilig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Stimmt, da war ich zu rigoros. Toni Schumacher hat z.B. meines Wissens auch große Teile seiner Karriere mit einem nicht operierten Kreuzbandriss absolviert, hatte aber dann gegen Ende ziemlich große Probleme mit dem Knie.

In der NBA gibt es auch einen ziemlich bekannten Fall. Schon in der Highschool "verlor" er seine hinteren Kreuzbänder und trotzdem spielt er seit 4 Jahren ohne größere Probleme und sogar ohne Kreuzbänder.


 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
@Spatz: Neuer darf ja sowieso in die Kurve, beide Seiten hatten seinerzeit ja eine Art Kompromiss vereinbart.

Ok, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass in dem "Kompromiss", der ja einseitig von den Ultras bestimmt wurde, ihm untersagt wurde, mit in die Kurve zu kommen. Er geht ja immer mit, aber man sieht ihm mMn. an, dass er sich dabei nicht so richtig wohl fühlt in seiner Haut. Ich fänds toll und ein Zeichen von Größe, wenn man ihn mal mitfeiern würde. Er wird ja wohl noch einige Jahre bei uns bleiben.
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Gott ist der sammer arrogant geworden alles zusammengekauft und sich jetzt hochjubeln.da schämt man sich als OSSI.aber wer ist bei Bayern nicht so hoffe für den deutschen Fußball das ihr richtig einen auf den Sack bekommt.:vieleicht nach Elfmeter schießen köstlich wie der schweini letztes Jahr verkackt hat.:laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Komm Axel. Schnell ab und rüber in den Dortmund-Thread. Die haben da sicher auch gelb-schwarze Bananen im Angebot:clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Ich frag mich grad, wo hier delete-Omega bleibt wenn man ihn mal braucht... Also Freunde der Nacht - ignoriert den Vogel, der hat noch nie einen gehaltvollen Beitrag geschrieben.

Nochmal zu unseren Ultras. Wer mal reinlesen will, warum und wieso das alles so eskaliert, kann dies hier tun.
Meiner Ansicht nach ziegt das vieles auf. Zuerst mal die Beweggründe für das Fernbleiben der Kurve aber auch die dummdreiste Sturheit in vielen Dingen (Neuer, völliges Unrechtsbewusstsein).

Nur für alle, die reflexartig die Schickeria gleich wieder beschimpfen - Inferno Bavaria ist eine komplett eigenständige (und ide wohl radikalste Bayern-)Ultragruppierung, die wenig bis nix mit den Schickeristen gemein hat.

@mass: Wieivele Spiele noch bis zur Unsterblichkeit? ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Du hast Recht Bombe, man darf nicht nachlassen und wir alle müssen die Konzentration hochhalten.
Auf Leute, noch 2 mal wach werden und Vollgas geben an einem Spieltag

25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 FC Bayern München – VFB Stuttgart


PS: Wann geht es los bei Euch ? Morgen, Freitag oder erst am Samstag ? Wünsch euch jedenfalls ganz ganz viel spaß. :wavey::wavey:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gott ist der sammer arrogant geworden alles zusammengekauft und sich jetzt hochjubeln.da schämt man sich als OSSI.aber wer ist bei Bayern nicht so hoffe für den deutschen Fußball das ihr richtig einen auf den Sack bekommt.:vieleicht nach Elfmeter schießen köstlich wie der schweini letztes Jahr verkackt hat.:laugh2:

Ich muss zugeben, dass ich mich letztes Jahr über den Ausgang des Elfmeterschießens gefreut habe (für Robben, Lahm etc.). Aber für Schweini tat es mir an dem Abend unheimlich Leid, weil er es einfach nicht verdient hatte...

Ohne Götze wächst der Druck der Bayern nochmal ein wenig, ich bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Denke es werden sich einige Dortmunder noch ganz schön vergucken, was die Spieler für einen Druck verspüren werden in einem Finale (in Ansätzen sah man es ja schon gegen Malaga oder am Ende in Madrid). Der Vorteil liegt da so etwas von eindeutig auf Bayernseite vor allem mit dem Hintergrund, weil Bayern schon alles erlebt hat in einem solchen Finale. Trotzdem entscheiden natürlich nur die physischen Aktionen auf dem spielfeld am Samstag. Aber die Gefahr, psychologisch den fokus zu verlieren bei einem solchen Mega-Sportereignis, weil etwas unerwartetes oder gar ungerechtes (Schiri) passiert, die ist bei einem Team wie dortmund deutlich größer als bei den Bayern. Grundsätzlich steht Bayern nur von der öffentlichen Erwartungshaltung mehr unter Druck. Aber wenn sich die Spieler von dieser öffentlichen Erwartungshaltung nicht lösen können und ihre eigene Motivation etwas großes zu gewinnen als Hauptschlüssel sehen, wären sie ohnehin auf dem komplett falschen Dampfer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Du hast Recht Bombe, man darf nicht nachlassen und wir alle müssen die Konzentration hochhalten.
Auf Leute, noch 2 mal wach werden und Vollgas geben an einem Spieltag

25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 FC Bayern München – VFB Stuttgart


PS: Wann geht es los bei Euch ? Morgen, Freitag oder erst am Samstag ? Wünsch euch jedenfalls ganz ganz viel spaß. :wavey::wavey:


Freitag gegen Mittag starten wir los. Vielleicht schicke ich zwischendurch mal ein paar Eindrücke via sms. Aber vermutlich bin ich in der Verfassung => panik: und bin froh, wenn ich mein Handy nicht verliere...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Freitag gegen Mittag starten wir los. Vielleicht schicke ich zwischendurch mal ein paar Eindrücke via sms. Aber vermutlich bin ich in der Verfassung => panik: und bin froh, wenn ich mein Handy nicht verliere...

:laugh2: Kommt heile hin und zurück :thumb:
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Nochmal zur Kreuzbandthematik:
Es wird in erster Linie eine Sehen von einem Muksel mit dem Namen Semitendinosus genommen und die als Kreuzbandersatz eingesetzt. Je nach Krankenhaus bzw Operateur wird auch eine Quadriceps-Sehne genommen bzw. wenn die Semitendinosus-Sehen nicht Richtig hält bzw wieder reist.
Mittlerweile überlegt man aber Operationen ganz sein zu lassen bei Profisportler und das ganze über Muskuläre-Sicherung zu machen, hierzu käme dann vorallem auf die hintere Oberschenkelmuskulatur eine große Aufgabe zu, da diese eine ähnliche Aufgabe wie die das vordere Kreuzband haben was die Stabilisation des Kniegelenks angeht.

@Bombe: Danke für den Artikel :thumb: ist sehr intressant zu lesen und bringt viele Erkenntnis über die Lage zwischen Verein/Süd-Kurve/Ultras
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben