Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Du hast Recht Bombe, man darf nicht nachlassen und wir alle müssen die Konzentration hochhalten.
Auf Leute, noch 2 mal wach werden und Vollgas geben an einem Spieltag

25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 FC Bayern München – VFB Stuttgart


PS: Wann geht es los bei Euch ? Morgen, Freitag oder erst am Samstag ? Wünsch euch jedenfalls ganz ganz viel spaß. :wavey::wavey:

Da fehlt dann noch:

Auf geht's ihr Roten!

Konzentration hochhalten;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Freitag gegen Mittag starten wir los. Vielleicht schicke ich zwischendurch mal ein paar Eindrücke via sms. Aber vermutlich bin ich in der Verfassung => panik: und bin froh, wenn ich mein Handy nicht verliere...

Ist Solskjaer eigentlich mit von der Partie? Wenn ja, dann musst du dir was einfallen lassen;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
:( naja jede Serie muss irgendwann reißen! Wie viele Finals hält deine Serie eigentlich bisher an?

Ja und ergänzernd zur Antwort noch die Erklärung für den titel in Mailand.
Da hatte ein gewisser Sonnenkönig SWK nur noch 2 weitere Karten übrig (Alter, damals konnte man noch 4 Karten bekommen mit ner Mitgliedsnummer unter 2000) und Bombe, solsher und ihr Kumpel Cobra konnten sich nicht entscheiden, wer daheim bleiben soll und ich denke sie hatten alle zusammen auch ihr Tribünenerlebnis Barcelona 99 noch nicht komplett verarbeitet......daher hat es da letztmalig geklappt (man war das Hammer, die Valencia -Wand mit 30000 war wie ein Orkan, aber je länger das Spiel andauerte desto leiser wurden sie und am ende waren sie alle weg....:)):jubel::jubel::jubel:

Diesmal klappt es aber. Bombe und solsher werden ihren auftrag erfüllen und ich beneide sie wirklich darum, Was eine coole Schüssel da in Wembley.

PS: Auf gehts Ihr Roten !!!!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Eventuell diskutabel ob Lewandowski oder Kießling, der Rest stellt sich von alleine auf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Generation Schweinsteiger, Lahm, Ribery&Co. muss jetzt einfach liefern. Es ist eine tolle Leistung dreimal in vier Jahren ins CL-Finale einzuziehen, aber wenn sie das dritte Finale infolge vergeigen, dann werden sie als diejenigen in die Geschichte eingehen, die in den großen Spielen versagten. Ein Bayer Leverkusen auf extrem hohem Niveau sozusagen.

Ich weiß nicht, ob diese Mannschaft mit ihrer Geschichte und der Konstellation (Dortmund als "Angstgegner" der letzten Jahre; dennoch ist Bayern klar in der Favoritenrolle aufgrund der Bundesligasaison, dem Götzeausfall, dem Fragezeichen hinter Hummels und seiner Fitness) die Nerven behält und das Ding wuppt. Hoffe aber, dass sich die Mannschaft für die starke Saison belohnt und das Finaltrauma besiegt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
ich halte von kicker noten ja nichts bis wenig. da ein paar unserer gelben kollegen das aber ganz gerne als argumentationsgrundlage für die ein oder andere diskussion hier verwenden, anbei mal die kicker elf des jahres....

http://www.kicker.de/news/fussball/...86677/artikel_das-kicker-team-des-jahres.html

Verstehe deine Aussage nicht. Bayern hat eine 91 Punkte Saison gespielt, der BVB eine 66 Punkte Saison. Kann die Elf des Jahres daher absolut nachvollziehen. Auch Kießling vor Lewa, auch wenn das natürlich knapp ist. Aber hier wird hier nur BuLi und nicht CL bewertet. Außerdem muss man das Bewertungssystem berücksichtigen. Die Aufstellung setzt sich aus den notenbesten Spielern zusammen. Spieler aus schwächeren Teams haben daher gar keine Chance in so einer Austellung zu landen (Torwart mal ausgenommen).
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
So, jetzt hat mich die Nervosität voll erwischt. Sitze auf Arbeit und kriege gar nichts mehr auf die Reihe. Beneide ein wenig die ganzen Leute die sich ganz vergnügt auf das morgige Finale freuen, weil für sie die wichtigste Frage ist, was es dabei zu essen und zu trinken gibt.
Ich fühle mich wie vor einer Abschlussprüfung - von Vorfreude keine Spur. Kann es nicht erwarten morgen Früh in den Flieger zu steigen, damit es endlich los geht ...

Aaaaaahhhhhhhhh ...

panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So langsam habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der keine Karte gekriegt hat ... :(
Ich hab auch keine - wollte allerdings auch keine :clown:

Noch bin ich ruhig, aber das wird morgen vorbei sein. Mein Heimatclub ist mit allen drei Seniorenteams aufgestiegen, wenn jetzt noch Bayern voll abräumt, dann ist mein Fußballjahr perfekt :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.637
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mich auch nicht um Karten bemüht, da es dieses Jahr einfach zeitlich nicht passt.

Bin total entspannt, was morgen angeht. Vielleicht liegt es daran, dass ich ganz einfach alt werde, sich die Prioritäten verschoben haben und ich das ganze Fußballgeschäft entspannter sehe.

Sollte das Ding morgen gewonnen werden, freu ich mich natürlich riesig, aber wenn Dortmund das Ding holt, dann wird meine Lebensqualität auch nicht ins Bodenlose fallen.

P.S. Wenn das Spiel morgen dann startet, seh ich das wahrscheinlich alles ganz anders. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Sollte das Ding morgen gewonnen werden, freu ich mich natürlich riesig, aber wenn Dortmund das Ding holt, dann wird meine Lebensqualität auch nicht ins Bodenlose fallen.

Also meine schon. Hier in Wetter (liegt zwischen Dortmund und Wuppertal) bin ich von Bayernhassern umgeben. Da waren die letzten Jahre ein ziemliches Spießrutenlaufen. Wenn das morgen schiefgeht, bleibe ich am besten erstmal 3 Monate zuhause. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin eigentlich auch noch relativ gelassen, habe einfach ein sehr gutes Gefühl für morgen. Überleg auch schon die ganze Zeit eine größere Summe auf Sieg Bayern zu setzen, Quote ist zwar recht niedrig aber trotzdem kann man sein Geld relativ leicht vermehren :cool4::D.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Unsere Helden sind gelandet und ich kann seit tagen an nichts anderes mehr denken...wurde am dienstag in der probezeit von meinem mini-job entlassen und hoffe das meine bayern das wieder gerade rücken. eine niederlage würde eine bisher echt **********e woche großartig abrunden.

ein sieg hingegen würde uns alle ins koma für die nächste woche versetzen und uns die heerschaft über die fussball welt geben.

arsenal-juve-barca-dortmund...schwerer geht es nicht.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich blicke recht entspannt nach London, bin mir sicher, wir werden von der Mannschaft ein starkes Spiel sehen, und dann werden wir den Titel holen. Ganz im Gegensatz zu letztem Jahr. Dieses verfluckte Finale dahoam, die ganze Stadt ist in Feierlaune, diese Riesenerwartungshaltung lastete schwer auf den Spielern. Dazu kam, dass die Mannschaft nicht wirklich in guter Form war, eine Woche vorher wurde man beim DFB-Pokal noch vom BvB zerfieselt, da war das Selbstvertrauen im Keller und die Verkrampfung schon Tage vorher spürbar. Dazu kamen noch Ausfälle wichtiger Spieler.
Dieses Jahr ist das ganz anders. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft ist gelassen und fokussiert, und das schon seit Wochen/Monaten. Das zeigt sich zB. an den Aussagen der Spieler und der sportlichen Führung nach den Spielen in Barcelona und Turin und auch bei der Meisterschaftsfeier, man war stolz und selbstbewusst, aber nicht euphorisch, sondern voll fixiert auf den nächsten Schritt. Die beiden verlorenen Finals der letzten Jahre haben der Mannschaft ja viel Erfahrung gebracht und das zeigt sich jetzt. Die Gier nach dem Titel ist riesig. Ich glaube die Erfahrung der Niederlage und der Hunger auf den Sieg wiegen mehr als die Angst vor dem Versagen.

Bei Bayern stehen alle Vorzeichen auf +, anders beim Gegner. Da scheint es in den letzten Wochen intern sehr turbulent zu sein, der Götze-Transfer, der Fall Lewandowski, angeschlagene oder überspielte Spieler wie Hummels oder Piszek, dazu schwache sportliche Leistungen. Interessant finde ich dazu manchen Post von User TonyJaa im BvB-Faden, da ist von Vorfreude auf dieses Finale nicht viel zu spüren. Tony mag zwar hier oft rumspammen, aber für seinen Verein hat er schon ein gewisses Gespür, das kann man ihm nicht absprechen. Klopp sieht das natürlich auch und versucht gegenzusteuern, indem er die Lagermentalität noch verstärkt, und das romantische Bild der Underdogs hochhält.
Mich erinnert die Lage an einen Boxkampf, der Herausforderer versucht seine eigene Unsicherheit zu übertünchen und sich mit Sprüchen und Parolen mutzumachen, während aus dem Lager des Champs nur eine gelassene, selbstsichere Ausstrahlung kommt. Wer wird einen solchen Kampf wohl gewinnen?

Natürlich ist beim Fußball immer alles möglich, deswegen stehen wir ja drauf, aber ich glaube wir werden morgen einen klaren Bayernsieg sehen.
Den Usern hier, die nach London fahren, wünsche ich eine gute Reise und ein großartiges Erlebnis!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich blicke recht entspannt nach London, bin mir sicher, wir werden von der Mannschaft ein starkes Spiel sehen, und dann werden wir den Titel holen. Ganz im Gegensatz zu letztem Jahr. Dieses verfluckte Finale dahoam, die ganze Stadt ist in Feierlaune, diese Riesenerwartungshaltung lastete schwer auf den Spielern. Dazu kam, dass die Mannschaft nicht wirklich in guter Form war, eine Woche vorher wurde man beim DFB-Pokal noch vom BvB zerfieselt, da war das Selbstvertrauen im Keller und die Verkrampfung schon Tage vorher spürbar. Dazu kamen noch Ausfälle wichtiger Spieler.
Dieses Jahr ist das ganz anders. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft ist gelassen und fokussiert, und das schon seit Wochen/Monaten. Das zeigt sich zB. an den Aussagen der Spieler und der sportlichen Führung nach den Spielen in Barcelona und Turin und auch bei der Meisterschaftsfeier, man war stolz und selbstbewusst, aber nicht euphorisch, sondern voll fixiert auf den nächsten Schritt. Die beiden verlorenen Finals der letzten Jahre haben der Mannschaft ja viel Erfahrung gebracht und das zeigt sich jetzt. Die Gier nach dem Titel ist riesig. Ich glaube die Erfahrung der Niederlage und der Hunger auf den Sieg wiegen mehr als die Angst vor dem Versagen.

Bei Bayern stehen alle Vorzeichen auf +, anders beim Gegner. Da scheint es in den letzten Wochen intern sehr turbulent zu sein, der Götze-Transfer, der Fall Lewandowski, angeschlagene oder überspielte Spieler wie Hummels oder Piszek, dazu schwache sportliche Leistungen. Interessant finde ich dazu manchen Post von User TonyJaa im BvB-Faden, da ist von Vorfreude auf dieses Finale nicht viel zu spüren. Tony mag zwar hier oft rumspammen, aber für seinen Verein hat er schon ein gewisses Gespür, das kann man ihm nicht absprechen. Klopp sieht das natürlich auch und versucht gegenzusteuern, indem er die Lagermentalität noch verstärkt, und das romantische Bild der Underdogs hochhält.
Mich erinnert die Lage an einen Boxkampf, der Herausforderer versucht seine eigene Unsicherheit zu übertünchen und sich mit Sprüchen und Parolen mutzumachen, während aus dem Lager des Champs nur eine gelassene, selbstsichere Ausstrahlung kommt. Wer wird einen solchen Kampf wohl gewinnen?

Natürlich ist beim Fußball immer alles möglich, deswegen stehen wir ja drauf, aber ich glaube wir werden morgen einen klaren Bayernsieg sehen.
Den Usern hier, die nach London fahren, wünsche ich eine gute Reise und ein großartiges Erlebnis!

Super Beitrag, hätte ich nicht besser schreiben können :thumb:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben