Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Bin mir auch sicher das er geht! Zumindest seit der Feier nach dem DFB-Pokal. Dort hat er schon nicht wirklich mitgefeiert.
Als ich mir eben die Bilder vom Balkon reingezogen habe, fiel mir es auch sofort auf. Er zeigt keine Regung und sieht sogar etwas deprimiert aus.

http://www.youtube.com/watch?v=fDrPCaIJMOw
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Mag sein. Ich kann nur von meinen Besuchen im Stadion ausgehen (ich war diese Saison sowohl Gäste als auch Heimblock in der AA und zwei mal in Augsburg) und da kann ich guten Gewissens meine Aussagen so stehen lassen. Mag sein das ich immer neben den größten Spacken gesessen bin aber was für verbalen Dünnpfiff ich diese Saison hören hab müssen hat mein Verlangen ins Stadion zu gehen erst mal total verebben lassen.

Kann ich nur bestätigen. Ich war in dieser Spielzeit 3x auswärts im Norden unterwegs und wen man denkt, man selbst ist manchmal ein wenig verrückt, ein wenig zu emotional und gegenüber einzelnen Spielern aus dem eigenen Team zu ungerecht bzw voreingenommen, dann ist mal so eine Stadionbesuch im Bayernblock recht heilsam um zu sehen, wie tief ein Niveau bei der Bewertung sportlicher Leistungen gesenkt werden kann. Und das in dieser Saison, in der es fast überhupt nichts, nullkommanull, niente, nada, nothing zu meckern gab.......


Also ich bin auf dieses Team 2012/2013 wirklich sehr sehr stolz. Robben hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Dieser Erfolg ist eigentlich auch nur daher so schön, weil man eben genau vor einem Jahr 3x Zweiter war (und ich interpretiere es abenso wie solomon weiter oben, ich denke Robben wird uns verlassen leider). Dieses Team ist aufgestanden und ich gebe zu, auch ich hatte meine Zweifel ob das wirklich möglich sein kann, aber der Verein hat Teile des Personals sehr geschickt verändert. Nicht nur auf dem spielfeld, sondern eben auch ganz gezielt am Spielfeldrand. Und wenn ich gestern in Sammers Augen schaue und die Zwischentöne interpretiere, dann denkt dieser Mann schon jetzt an den sommer 2014 und wie der FC Bayern das erste Team sein könnte, der den CL-Titel erfolgreich verteidigen kann. Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Ich verlage das nicht, aber ich glaube fest darasn, daß eben Sammer so denkt und das ist auch sehr gut für den FC Bayern und ok zugegeben, ich denke auch so weil ich weiß, wir haben nur Ruhe wenn es wirklich rund läuft !!!!:rocky:

In diesem Sinne werden auch die nächsten 3-10 Wochen hinsichtlich der Transferaktivitäten sicherlich sehr interessant. Den aktiven Helden mit laufendem Vertrag aber jetzt erstmal einen erholsamen und entspannten Urlaub. 54 Pflcihtspiele mit nur 3 Niederlagen!!! Mehr braucht man nicht zu schreiben um diese Saison auszudrücken. Sehr sehr geil gemacht Jungs !!!!!!!!!!!!:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gomez´ Abgang ist schade in meinen Augen. Auch wenn er unter Pep wohl Schwierigkeiten gehabt hätte, er ist schon ein Knipser. Aber vielleicht wird die angebliche Sache mit Schweini den Ausschlag gegeben haben. Napoli find ich jetzt ok für Gomez, wobei es auch noch eine Nummer höher gegenagen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
(und ich interpretiere es abenso wie solomon weiter oben, ich denke Robben wird uns verlassen leider).

Laut kicker nicht:

"Die Bayern-Führung hat der Niederländer in den letzten Wochen gradezu begeistert. Ein Wechsel ist derzeit deshalb auch völlig ausgeschlossen."

Ich hoffe mal das gilt.
Wenn Gomez zu keinem der ganz großen Clubs geht, ist Neapel nicht die schlechteste Wahl. Mit Atletico Madrid sehe ich die durchaus auf Augenhöhe. Schade wär's schon, ich würde ihn lieber behalten und auf Lewandowski verzichten (aus den gleichen Gründen wie die meisten hier, also weniger sportliche als charakterliche). Aber wenn er denn gehen möchte, dann geht ein Stürmer, der uns in 174 Pflichtspielen 113 Tore und 26 Assists beschert hat, alle 65 Minuten ein Tor und das über vier Jahre...nicht so schlecht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich weiss nicht Schlonski, ob man mit solchen Stories in einem Forum hausieren gehen muss. Denn - selbst Springer hält sich an ein Agreament, dass man Geschichten dieser Art (und da gäbe es mehrere) einfach nicht öffentlich macht. Aber nun gut, es hat sich eh schon ziemlich rumgesprochen.

Ansonsten - ein absolut geile Saison. Ich hätte das dieser Truppe nie im Leben zugetraut. Für mich waren Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribery einfach zu wenig eibestückt, als dass sie endlich mal einen großen Titel holen. Und jetzt holen sie alles, was es zu holen gibt. Somit sind die 2001er endgültig abgelöst und 10 Jahren werden wir alle von der 2013er Mannschaft von Jupp reden, einer Mannschaft, in der aus Buben Männer wurden und die Historisches erreicht hat. Und das nicht nur mit Kampf und Willen sondern auch mit herrlichen Offensivfussball.

Das CL Finale war natürlich grandios, sicherlich der Höhepunkt meines Fandaseins (neben Barcelona 99, das trotz oder vielleicht auch wg. des dramatischen Ausgangs sich bei mir tief eingebrannt hat). Für das Spiele gegen den VfB konnte ich mich als Fan schon nicht mehr motivieren, hab mir das in vollkommen emotionslos zu Hause angesehen. Bin jetzt auch froh, dass die Saison vorbei ist, so kurz vor London war ich ein einziges Nevernbündel. Aber jetzt ist alles gut. Mal schauen, was die neue Saison bringt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
http://www.11freunde.de/artikel/warum-jeder-dem-fc-bayern-danken-sollte

Der FC Bayern hat seine Saison tatsächlich mit drei Titeln gekrönt. Das Einzige, was dem neutralen Zuschaue noch bleibt, ist eine sanfte Verneigung.

Selbst wenn man das Wort »Triple« einfach nicht mehr hören kann. Selbst wenn man beim Erklingen des »Super-Bayern«-Gesangs Würgereflexe unterdrücken muss. Selbst wenn man diesen »Mia san mia«-Unsinn nicht mehr ertragen möchte. All die Rekorde, das Grinsen von Schweinsteiger, Müller und Co., den feixenden Tymoshchuk, den Reden schwingenden Rummenigge – den ganzen FC-Bayern-Party-Kram eben. Selbst dann ist man dem FC Bayern in dieser Saison zu Dank verpflichtet.

Denn wie oft mussten wir uns Papas Geschichten über die legendäre Fohlenelf aus Gladbach anhören? Wie oft erzählte uns Opa von den Wunder-Bayern der Siebziger? Und haben wir nicht schon alle Lobgesänge auf den HSV der frühen Achtziger gehört, wiedergegeben und geglaubt. Ja, das alles waren wunderbare Fußballmannschaften. Sie haben Stile geprägt, Wunder vollbracht und die Bundesliga mit zu dem gemacht, was sie heute ist: eine Unterhaltungsmaschine.

Netzer, Hrubesch, Roth

Doch all diese Mannschaften vereint eine Sache: Ein Großteil der heutigen Fangeneration hat sie niemals spielen sehen. Und so haben wir jahrelang darauf vertraut, dass unsere Eltern und Verwandten, die da von früher sprachen, von Netzer, Bulle Roth und Horst Hrubesch, auch die Wahrheit erzählten. Mit glänzenden Augen berichteten sie von Dingen, von denen wir sowieso keine Ahnung zu haben schienen. Der schlichten Schönheit einer überragenden Mannschaft, auf die sich alle einigen konnten.

Das ist jetzt vorbei, denn mit dem FC Bayern der Saison 2012/13 hat auch die Fußballgeneration Y endlich ein Vorbild. Und so werden wir später im Schaukelstuhl lehnen, Pfeife schmauchend die Füße in Richtung Kamin strecken und unseren Enkeln von der Unberechenbarkeit eines Thomas Müller erzählen. Von der Feldherrenbrust Bastian Schweinsteigers, den Zirkuspferden Robben und Ribery. Und von Philipp Lahm, der maschinenartig ein Weltklassespiel nach dem anderen abriss. Von Javi Martinez, den wir anfangs für überteuert hielten und heute für das Doppelte holen würden. Von Manuel Neuer, dem Torwart mit den tausend Händen. Von Dantes Haaren. Von Mandzukics Eisengesicht. Vom tanzenden Jupp Heynckes. Vom Reden schwingenden Rummenigge und wahrscheinlich sogar auch vom feixenden Tymoshchuk.

Denn dieser FC Bayern steht verdient an der Spitze des europäischen Fußballs. Selten hat eine Mannschaft eine Saison so dominiert und dabei in weiten Teilen auch noch wunderschönen Fußball gespielt. Alles war in Bewegung, alles im Fluss – dieser Eindruck überdauert Jahrzehnte, wahrscheinlich sogar uns selbst.

Und selbst wenn man diese ganzen verdammten Lobeshymnen auf den FC Bayern einfach nicht mehr lesen möchte. Selbst wenn man den Verein aus tiefstem Herzen verabscheut. Selbst dann muss man sich im stillen Kämmerlein kurz verneigen und sagen: Danke für diese Saison, FC Bayern München!

danke 11 freunde für diese worte! ich kann immer noch nicht wirklich viel zu den letzten 10 tagen und dieser saison schreiben. es war einfach eine wahnsinns saison!! unbeschreiblich, unglaublich, unsterblich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Bevor es einen neuen Thread gibt - hier mal wieder kurz ein kleine Bilanz der fleissigsten Bayern-Thread Schreiber

Solomo 388
mass 379
Wilt the Stilt 293
LeTimmAy 263
liberalmente 243
Zapator 206
heiko2183 192
Michael der Echte 182
Marces 172
Sgt.Soap 162
Bombe 157
Nebukadnezar 156
Le Freaque 137
Schlonski 137
JL13 128

Von daher plädiere ich dazu, dass Solomo den neuen Thread eröffnet.

Ach ja - nochmal ein Sinnbild für das tolle Team der Bayern - mein Freund Dante, dem ich nie und nimmer zugetraut habe, dass er so eine dominante Rolle im Team einnimt. [video=youtube;A1u_up7Re6U]http://www.youtube.com/watch?v=A1u_up7Re6U[/video]
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
götze hat sich beim versuch fürs cl-finale fit zu werden einen muskelbündelriss geholt, fehlt jetzt 2, 3 monate. prima, saisonvorbereitung zu verpassen ist gleich mal ein top-einstand für eine saison... :rolleyes:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Götze fällt wohl bis mindestens Anfang August aus. Müller-Wohlfahrt hat bei ihm einen Muskelbündelriss diagnostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
für mich hat sich der ****** erledigt seit den verschobenen cl finale.dieses Hochrüsten hat mit ehrlichen Sport nichts zu tun.da könnt ihr euch hochjubeln über gekaufte Titel.mannschaft und Fans ihr passt echt zusammen wie Arsch auf eimer.

WIR KRIEGEN EUCH ALLE!:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
für mich hat sich der ****** erledigt seit den verschobenen cl finale.dieses Hochrüsten hat mit ehrlichen Sport nichts zu tun.da könnt ihr euch hochjubeln über gekaufte Titel.mannschaft und Fans ihr passt echt zusammen wie Arsch auf eimer.

WIR KRIEGEN EUCH ALLE!:D

sehr interessant :sleep:
aber trotzdem, falscher thread, das bashing gehört in den bvb-thread... hier nur kommentare mit inhaltlich sinnvollem bitte :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Prince: kannst Du mal dezent an delete-Omega rangehen? Der ist mit dem Löschen von Beiträge oftmals einer der ganz Schnellen, vielleicht kann er das auch mal ausnahmsweise bei einem Nicht-Bayernfan machen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Sehr schön, Bananen-Jentsch im Auftrag von Heulsusen-Xer unterwegs. :laugh2:

@Bombe

Danke für den Köstlichen Bericht. Lissabon steht natürlich. Wunderschöne Stadt, will ich unbedingt nochmal hin:rocky::wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Apropos delete.
Da ich als Werderaner diese Saison sowieso löschen wollte, passt es ganz gut, dass sie mit dem historischen Bayerntriumpf zusammenfällt.
Dafür nochmals aufrichtige Glückwünsche. Der 11 Freundeartikel trifft es ganz gut. Damit wird man seinem Nachwuchs noch in Jahrzehnten auf die Nerven gehen. Sowas scheint auch mit einem Guardiola unwiederholbar.
Bezeichnend, dass es schwierig ist, dennoch einen Spieler aus der Truppe hervorzuheben. Ich mache es trotzdem mal und wähle schon alleine wegen der story - Alleinikov, der eine krasse Saison gespielt hat, die ich ihm nie zugetraut hätte. Statt zu zündeln, hat er gezündet. Da kann sich unser österreichischer Chancentod mal alles abschauen. Einstellung, Technik, Arbeit mit und gegen den Ball. Von jetzt an kann es für ihn eigentlich nur bergab gehen.
Respekt auch an den Mann, dem ich den Erfolg am meisten gegönnt habe - Jupp Heynckes. Nach Lektüre der Borowka Biografie werde ich einmal mehr darin bestätigt, dass er ein großartiger Trainer und Mensch ist.
Oder um es wie Rudi Assauer vor der Entlassung sagen "Der Jupp ist ein Fußballer der alten Schule, aber wir haben 2004"
Ein weiser Mann. Schade, dass er sich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
götze hat sich beim versuch fürs cl-finale fit zu werden einen muskelbündelriss geholt, fehlt jetzt 2, 3 monate. prima, saisonvorbereitung zu verpassen ist gleich mal ein top-einstand für eine saison... :rolleyes:

Immerhin verstummen jetzt für immer die Gerüchte er hätte sich gedrückt etc. Denn mal ehrlich, hättet ihr so einen Spieler gewollt?

Ist zwar ärgerlich, aber es war das CL-Finale, da kann man verstehen daß er alles versucht hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ach ja - nochmal ein Sinnbild für das tolle Team der Bayern - mein Freund Dante, dem ich nie und nimmer zugetraut habe, dass er so eine dominante Rolle im Team einnimt. [video=youtube;A1u_up7Re6U]http://www.youtube.com/watch?v=A1u_up7Re6U[/video]

Bei Dante hatte man einfach die gesamte Saison über das Gefühl, dass er den Verein im Herzen trägt und es für ihn was Besonderes ist, für den FCB zu spielen. Da passt es einfach, er war ein absoluter Glücksgriff!

Deswegen bin ich irgendwie gegen Lewandowski. Da hab ich von vornherein das Gefühl, der FCB ist für ihn nur der Zwischenschritt um dann irgendwann in zwei oder drei Jahren zu Real oder nach England zu wechseln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von daher plädiere ich dazu, dass Solomo den neuen Thread eröffnet.
Danke für die Ehre, aber das ist glaub ich keine gute Idee. Wäre ein furchtbar langer, viel zu sachlicher Eröffnungspost, fürchte ich...
Verd..., ich sollte meinen Schreibzwang zügeln, wenn ich mir die Statistik so ansehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben