Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja gespannt, ob Heynckes am Sonntag gegen Stuttgart die Mannschaft verändert, oder erneut Kroos/Gustavo auf der 6 bringt. Ich hoffe doch mal, dass Martinez wenigstens im Kader steht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
soll er die letzten 10 minuten spielen, ist doch wurscht. hauptsache wir gewinnen. sehen werden wir den noch früh genug :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, man sollte da jetzt nichts überstürzen und Martinez morgen noch nicht bringen. 10 Minuten Einsatzzeit brächten eh nix und ein Startelfdebüt käme mMn zu früh. Das könnte man im Pokal in Hintertupfingen bringen, aber nicht gegen VfB Stuttgart.

Nach dem Spiel ist erstmal Länderspielpause und da kann Martinez, der nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde, erstmal in München ankommen und mit Schweinsteiger, der von Löw auch nochmal geschont wurde, das Zusammenspiel trainieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.948
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehe ich das auch. Auf die Bank setzen, damit er mal in die Kurve winken kann und das reicht dann auch. Schweinsteiger wird ja auch noch nicht von Anfang an spielen und im Laufe des Spiels eingewechselt werden - und das geschieht ja schon primär für die Spielpraxis und nicht, um die Mannschaft in dem Moment zwingend stärker zu machen.
Stuttgart ist nicht der Gegner, um dann den zweiten 6er auch noch auszuwechseln, damit die Kurve mehr zu klatschen und feiern hat. Wenn wir uns den Luxus gegen einen EL-Teilnehmer leisten können, sind wir schon sehr weit - und so weit sind wir jetzt sicher noch nicht.
Die Länderspielpause kommt da genau richtig, danach ist Schweinsteiger vermutlich bereit für 90 Minuten, dann kann man es langsam wagen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Heynckes hat wohl angedeutet, dass er (abhängig vom Spielstand) Martinez in den letzten 20 Minuten bringen will.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Heynckes hat wohl angedeutet, dass er (abhängig vom Spielstand) Martinez in den letzten 20 Minuten bringen will.


:jubel: Ich freu mich ihn endlich im Bayerntrikot zu sehen.

War von Montag bis gerade vorhin in Rom und hatte dort kein Internet und habe quasi nichts mitbekommen was den Transfer angeht. War vielleicht besser so, war ja am Ende scheinbar noch ein ziemliches hin und her. So oder so, Martinez Trikot ist schon bestellt ;).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So Doppelpost aber ich habe gesehen das ich sonstbei Post Nr 1860 stehe und das kann und will ich nicht ertragen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hoffe zwar, dass er zum Anpfiff auf dem Platz steht, denke aber das erst in der 2. HZ kommen wird.

Genau, mit der Mannschaft nicht eingespielt.. Ich würde die Bildschlagzeile im Liveticker nach dem ersten Fehlpass schon sehen: Fehleinkauf Martinez. Ne ist schon gut, wenn er beim Stand von 5-0 oder so reinkommt, um sich mal kurz feiern zu lassen. Blos nicht den Medien eine Schlagzeile geben!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.948
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es 5:0 steht, kann man ihn meinetwegen auch einwechseln, aber viel wichtiger ist, zielgerichtet vorzugehen. Erst muss Schweinsteiger weiter Praxis und Sicherheit bekommen, in der Länderspielpause wird dann im Training intensiv am Zusammenspiel gearbeitet und danach kann es losgehen.
Auf keinen Fall darf auch nur irgendein Punkt gefährdet oder Schlagzeile aus reinem Selbstzweck produziert werden. Kein Schickimicki, dieses Jahr wird konsequent konzentriert gearbeitet, bis die Punkte im Sack sind.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nach dem Spiel ist erstmal Länderspielpause und da kann Martinez, der nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde, erstmal in München ankommen und mit Schweinsteiger, der von Löw auch nochmal geschont wurde, das Zusammenspiel trainieren.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, wirklich gut, dass beide die Länderspielpause an der Säbener verbringen können und damit zusammen arbeiten können. Bin da ganz bei euch wenn ihr sagt, dass man ihn gegen einen Gegner wie Stuttgart nicht bringen muss nur damit er spielt, denn auch wenn man Stuttgart schlagen müsste, muss man nicht gleich ne uneingespielte Doppel 6 an den Start bringen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dante im Interview
Wie groß war die Umstellung vom Spiel der Gladbacher auf das der Bayern?

Sehr groß! Jeder Pass muss hier scharf, aber ruhig gespielt werden. Wir üben die Ballannahme, die Ballkontrolle. Es ist ein ganz anderer Fußball als zuletzt in Mönchengladbach. Wir haben dort immer sofort und schnell nach vorne gespielt. Meine Aufgabe war es, immer aus der Abwehr heraus den öffnenden Pass scharf in den Raum durch das Zentrum zu spielen. Das war mit viel Risiko verbunden. Hier bei Bayern kontrollieren wir erstmal den Ball, spielen auf die Seite und dann über die Flügel. Es geht um Sicherheit, da kann ich noch einiges lernen. Aber ich schaffe das schon. Auch wenn es schnell gehen muss – hier hat man kaum Zeit.
quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de...age.2ce477ad-4997-4071-9b1e-9de1f2c7a4f8.html

weiß nicht ob ich das gut finden soll. am liebsten wäre mir eigentlich beides ins spielrepertoire aufzunehmen, nicht zuviel sicherheits-, nicht zuviel risikofußball. ich hoffe, dass sich das mit martinez und schweinsteiger auf der 6 etwas ändert und man die gesunde mitte findet. denn gerade mit dante und badstuber hat man eigentlich IV die diese pässe spielen können. und auch schweinsteiger und martinez wäre ein spielstarkes mittelfeld, das zudem die nötige ballsicherheit hat.

bei tm.de wird behauptet, dass uns dafür ein spielstarker 10er a la özil fehlt. bin ich allerdings anderer meinung, da der ja in der kette weiter weg ist, und diese pässe verwerten kann auch ein kroos, müller oder shaqiri. oder man spielt eben den schnellen pass auf die flügel. so lange es richtung gegnerischen strafraum geht und nicht nur vorsichtig zum nebenmann.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
:jubel: Ich freu mich ihn endlich im Bayerntrikot zu sehen.

War von Montag bis gerade vorhin in Rom und hatte dort kein Internet und habe quasi nichts mitbekommen was den Transfer angeht. War vielleicht besser so, war ja am Ende scheinbar noch ein ziemliches hin und her. So oder so, Martinez Trikot ist schon bestellt ;).

Er wird in den Medien schon ziemlich abgefeiert.Ich frage mich ob er dem überhaupt gerecht werden kann.
Ich habe mir seine Statistiken in der Primera Division angesehen und die sind nicht gerade herrausragend.In gut 200 Spielen 6 Torvorlagen. Nicht gerade das was man von einem 40 Mio Euro Transfer erwartet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich habe viel zu wenig von Martinez gesehen, um mir ein echtes Urteil bilden zu können. Aber in den Schnipseln, die ich gesehen habe, scheint er eine wirklich gute Ausstrahlung und Präsenz zu haben. Und sieht zudem auch noch gut aus. Sowas kann den Marktwert durchaus deutlich nach oben schrauben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wieso ist das engstirnig? ich sehe bei martinez auch nichts das 40mio ablöse rechtfertigen würde.
Wieviel HAST Du denn von ihm überhaupt schon gesehen? Engstirnig deswegen, weil Bure von Statistiken auf den Marktwert schließt, was schon sehr fragwürdig ist, besonders bei einem defensiven Mittelfeldspieler, der die letzte Saison in der Innenverteidigung gespielt hat. Ein Spieler könnte in 200 Spielen 0 Tore und 0 Vorlagen haben und trotzdem 40 Millionen wert sein.

Ob Martinez das Geld wirklich wert ist weiß ich auch nicht, aber ich lasse mich jetzt sicher nicht auf Grund von Statistiken oder einem Youtube-Zusammenschnitt zu einer Beurteilung hinreissen, bevor er überhaupt eine Minute gespielt hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wieso ist das engstirnig? ich sehe bei martinez auch nichts das 40mio ablöse rechtfertigen würde.

er muss auch keine 40 rechtfertigen... für die ablöse kann er nichts, jeder weiß dass bayern rein theoretisch zu viel bezahlt hat, aber so stand es in seinem vertrag. fertig. rechtfertigen muss der gar nichts. und ihn als defensiven mann an scorerpunkten zu messen, ist eh quatsch. wir werden sehen was er kann, aber lasst den jungen erst mal spielen und die 40 mille 40 mille sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben