Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Also ich wäre aus Kroos-Fansicht definitiv für einen Wechsel, gerade wenn der aufzunehmende Verein tatsächlich Manchester wäre. Der Unterschied in der Wertschätzung der jeweiligen Fangruppen ist schon enorm und wie hier richtig erkannt wurde wird Kroos im FCB Umfeld wohl niemals "angemessen" wertgeschätzt. Was er in den letzten 1-2 Saisons gebracht hat ist ganz locker "Top 5 auf seiner Position" Niveau wie ich finde.

Aber gut, ob er es im Ausland bzw. der Premier League dann wirklich packt steht natürlich in den Sternen, für mich wäre das auf jeden Fall mal interessant zu beobachten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nettes Profilbild:saint:.

Kann ja noch nachvollziehen das man Kroos Art Fußball zu spielen gut findet aber wie man von ihm als Person Fan sein kann? Mir unerklärlich............aber hey, so gehts wohl auch einigen mit Ibrahimovic ;).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Kann ja noch nachvollziehen das man Kroos Art Fußball zu spielen gut findet aber wie man von ihm als Person Fan sein kann? Mir unerklärlich.


Also bei sportlichen Angelegenheiten bin ich auch tatsächlich meist rein sportlich interessiert. Das Private bzw. "die Person dahinter" könnten mir egaler kaum sein. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Also ich wäre aus Kroos-Fansicht definitiv für einen Wechsel, gerade wenn der aufzunehmende Verein tatsächlich Manchester wäre. Der Unterschied in der Wertschätzung der jeweiligen Fangruppen ist schon enorm und wie hier richtig erkannt wurde wird Kroos im FCB Umfeld wohl niemals "angemessen" wertgeschätzt. Was er in den letzten 1-2 Saisons gebracht hat ist ganz locker "Top 5 auf seiner Position" Niveau wie ich finde.

Aber gut, ob er es im Ausland bzw. der Premier League dann wirklich packt steht natürlich in den Sternen, für mich wäre das auf jeden Fall mal interessant zu beobachten.

bin kein "fan" von kroos, aber ansonsten unterschreib ich das hier.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Also ich wäre aus Kroos-Fansicht definitiv für einen Wechsel, gerade wenn der aufzunehmende Verein tatsächlich Manchester wäre. Der Unterschied in der Wertschätzung der jeweiligen Fangruppen ist schon enorm und wie hier richtig erkannt wurde wird Kroos im FCB Umfeld wohl niemals "angemessen" wertgeschätzt. Was er in den letzten 1-2 Saisons gebracht hat ist ganz locker "Top 5 auf seiner Position" Niveau wie ich finde.

Aber gut, ob er es im Ausland bzw. der Premier League dann wirklich packt steht natürlich in den Sternen, für mich wäre das auf jeden Fall mal interessant zu beobachten.

woher weißt du wie sehr die ManU fans Kroos wertschätzen würden? oder war das allgemein auf bayern fans vs ManU fans bezogen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
woher weißt du wie sehr die ManU fans Kroos wertschätzen würden? oder war das allgemein auf bayern fans vs ManU fans bezogen?

http://www.express.co.uk/sport/foot...ited-fans-clamour-for-another-marquee-signing
We want Toni Kroos! Manchester United fans clamour for another marquee signing

http://www.theguardian.com/football/blog/2014/feb/20/toni-kroos-bayern-munich-profile
Toni Kroos: the modern midfielder whom Bayern would be crazy to lose

http://www.manchestereveningnews.co...news/david-moyes-knows-german-maestro-6729685
Toni Kroos would be perfect to boost United's under-powered engine room

etc..pp...

die wertschätzung in england ist ca. um das hundertfache höher als in deutschland. hier macht der einen fehlpass und schon wird ihm wieder seine lethargie von vor 3-5 jahren vorgeworfen....
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
woher weißt du wie sehr die ManU fans Kroos wertschätzen würden?

Das ist eher ein Eindruck, den man unweigerlich gewinnt wenn man sich durch gewisse Foren liest. ;) Dazu kommt allgemein sein internationaler Status, der unvergleich höher ist als hierzulande.
 
S

Sabonis

Guest
Ich würde mich schon als Fan von Kroos bezeichnen, jedenfalls ist er einer meiner Lieblingsspieler bei den Bayern (mit Neuer, Boateng und Robben). Aus der Sicht eines Bayern Fans wäre sein Abgang ein großer Verlust, aber eigentlich können sie wirklich jeden ersetzen,auch einen Lahm oder Ribery. Die meisten hier sehen Kroos sehr kritisch, ich empfinde dasselbe für Schweinsteiger, ich habe nie verstanden, warum er so überragend sein soll. Kroos spielt für mich momentan mindestens so stark wie Schweinsteiger zu seiner besten Zeit - bis auf das Kopfballspiel, aber er ist jünger und taktisch und spielerisch absolut für den modernen Fussball geeignet. Bei Schweinsteiger habe ich eher den Eindruck, dass er immer noch von seinem Ruf aus der Poldi&Schweini Zeit profitiert, aber seine Zeit eigentlich schon abgelaufen ist. Aber gut, da sprechen nur meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen, neutral kann ich das nicht mehr beurteilen. Aber alleine aus Altersgründen würde ich auf Kroos und nicht auf Schweinsteiger setzen.
Für Tony selber wäre es besser ins Ausland zu gehen und dort zum Leistungsträger zu werden. Das würde ihm bestimmt mehr bringen, als ein Wasserträger unter vielen Bayern Stars zu sein und der Anteil von Kroos an den Titeln, die Bayern holt, wird immer kleingesprochen. Das selbe gilt auch für Müller. Die beiden bekommen längst nicht die Anerkennung in Deutschland, die sie bekommen könnten, wenn sie bei ausländischen Vereinen Top Stars wären. Auch spielerisch, charakterlich, karrieretechnisch könnten sie enorm davon profitieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Kroos ist derzeit sehr sehr stark. Er ist für Bayern und für die Nationalmannschaft sehr sehr wichtig. Ich hoffe er bleibt und ist Teil einer grossen Ära beim FC Bayern. Das sich Toni bei Bayern nicht genügend geschätzt sieht, ist aber viel auf seine Persönlichkeit und seinen Aussagen geschuldet. Er wirkt eher introvertiert, das ist seiner Darstellung in der Öffentlichkeit aber nicht förderlich. Seine Aktion bei seiner Auswechslung gegen Stuttgart auch nicht, er wirkt distanziert und manchmal arrogant. Wie schwer es ist seine Image zu wandeln kann er bei Schweinsteiger und bei Poldi sehen, der eine hat es geschafft, der andere ist immer noch der Poldi. Er muss aber dazu auch beitragen. Er hat auch nie geäussert wie gerne er bei Bayern ist, das es einer der grössten Vereine der Welt ist, das hier immer spielen will. Das haben die geschätzten Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, Ribery und Alaba immer wieder betont. Selbst Robben und Neuer finden es in München mittlerweile geil. Ich denke auf 8 Mio Gehalt im Jahr zu kommen und in einer solchen Mannschaft zu spielen ist wirklich sehr schön. Wenn Kroos glaubt das er mit seiner Persönlichkeit in Manchester, Madrid oder Barcelona mehr geschätzt wird, dann hat er eindeutig ein Problem mit seiner Selbsteinschätzung und das kann der FC Bayern nicht beheben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei (uns) Bayernfans hat er halt einfach nicht den besten Ruf (ob zu recht oder nicht sei mal dahingestellt).

Also den Ruf hat er schon zurecht, da sollte auch Alice nicht widersprechen. Tritt wie ein Kotzbrocken auf und war in jüngeren Jahren Mr. Phlegma persönlich - man nenne mir einen zentralen Mittelfeldspieler, auf den diese beiden Attribute zutreffen und der bei den Fans beliebt ist.

Man sollte aber natürlich den "Ruf" eines Spielers auch über die Zeit hinweg modifizieren können. Bestes Bsp. ist doch Schweinsteiger, der ein wenig aus der ähnlichen Ecke kam und heute sehr angesehen ist. Kroos ist ja auch absolut auf dem richtigen Weg. Das Phlegma wird auffallend weniger und dass er so sympathisch ist wie ein Deutsche Bank Manager ist dann nicht mehr so wichtig (nur noch für Werbeverträge usw.), wenn der Fußballer Kroos merklich alles gibt. Wobei solche Dinge wie der (mutmaßliche) Aufstellungsleak bei der EM nicht mehr vorkommen können, sonst würde ich ihn hochkant rausschmeißen. Ein Kotzbrocken zu sein ist das eine, aber ein Spieler darf sich nie über die Mannschaft stellen.

Ich denke auch, dass Guardiolas Degradierung den so richtig gekitzelt hat. Das muss auch mal gesagt werden. Seitdem will er auch eher "Chef" sein (Alice wird gleich im Kreis springen, aber rein von der Körpersprache hat er sich da etwas von dem jüngeren Thiago abgeschaut, aus meiner Sicht) und wirkt dominanter. Und das ist ja letztlich der große Kritikpunkt an ihm. Sein Zweikampfverhalten ist besser geworden, das Stellungsspiel im Defensivkonzept ist schon richtig stark für einen 8er. Aber wer 10 Mio/Jahr will, muss dominieren, nicht nur (sehr effektiv) mitlaufen.

Also ich wäre aus Kroos-Fansicht definitiv für einen Wechsel, gerade wenn der aufzunehmende Verein tatsächlich Manchester wäre. [...]
Aber gut, ob er es im Ausland bzw. der Premier League dann wirklich packt steht natürlich in den Sternen, für mich wäre das auf jeden Fall mal interessant zu beobachten.

Vom Spielsystem sind es Welten zwischen United und der Premier League sowie den Bayern. Klar, wie würde United spielen, wenn sie einen Kroos hätten? Die Frage kann keiner beantworten. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass Moyes keinen gelungenen Kurzpassfußball installieren kann, zumindest deutet für mich bisher nichts darauf hin, dass er ein Trainer mit den entsprechenden Fähigkeiten wäre.

Ich fände einen Wechsel zu United auch interessant, gar keine Frage. Ich rechne aber damit, dass sich Kroos und die Bayern noch einigen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Im Passspiel sind Kroos doch absolut keine Grenzen gesetzt, da ist das System egal. Wenn die United-Fans das Spiel gegen Arsenal gesehen haben, werden sie an die Wiedergeburt eines kleinen, rothaarigen Engländers gedacht haben - und der hat bei United ja das ein oder andere Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt.

Wichtiger wird es halt im Defensivspiel. Wenn die Wege zum Nebenmann länger werden und die Gegenspieler, die auf dich zukommen auf einmal die Power eines Fernandinho, Toure oder Dembele haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Im Passspiel sind Kroos doch absolut keine Grenzen gesetzt, da ist das System egal. Wenn die United-Fans das Spiel gegen Arsenal gesehen haben, werden sie an die Wiedergeburt eines kleinen, rothaarigen Engländers gedacht haben - und der hat bei United ja das ein oder andere Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt.

Wichtiger wird es halt im Defensivspiel. Wenn die Wege zum Nebenmann länger werden und die Gegenspieler, die auf dich zukommen auf einmal die Power eines Fernandinho, Toure oder Dembele haben.

Scholes war aber auch ein giftiger Terrier und harter Arbeiter auf dem Feld... Ob man die beiden Kicker so vergleichen kann!?

Ich wäre sehr gespannt wie Kroos in der PL klarkommt... In gewisser Weise ist der harte englische Fussball mittlerweile auch eine überstrapazierte Floskel aus der Vergangenheit. Es geht zwar noch immer härter in die Zweikämpfe aber die Unterschiede sind nicht mehr so gewaltig. Die filigranen Techniker werden überall von den Refs geschützt und in den letzten Jahren haben etliche Spieler auf Anhieb im ersten Jahr nach ihrem Wechsel überzeugt. Waren allerdings auch meistens eher Offensivkicker die sich weniger auf die Spielweise der Gegner einzustellen haben...

Bin nicht ganz sicher in welcher Rolle Kroos dann spielen würde... Offensiv passt das alles aber wie du schon geschrieben hast: Wie soll er als 6er im Defensivspiel funktionieren? Das Tempo und die Sprintdistanzen sind deutlich höher. Andere (eher langsame) Kicker in der Rolle als Spielgestalter aus dem Mittelfeld haben neben den Passfähigkeiten auch körperlich immer dazwischengehauen und die physische Spielweise angenommen. (Beispielsweise Alonso oder Arteta). Das traue ich Kroos in der Form nicht zu und er bräuchte auf jeden Fall einen Abräumer neben sich... Ist dann die Zeit von Carrick abgelaufen? Oder Kroos dann auch dort als 10er? United braucht im Zentrum aber auch Raum für Rooney und Mata. Ich finde das passt auf dem Papier nicht so richtig.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mein Scholes-Vergleich bezog sich aufs Passspiel, weil ja vorher Kroos Affinität zum Kurzpass angesprochen wurde und er gegen Arsenal Scholes-like die Bälle mit Vollspann über das ganze Feld verteilt hat.
Das Defensivspiel ist überhaupt nicht zu vergleichen obwohl ich generell glaube, dass Scholes und Roy Keane mit ihrer Spielweise heutzutage nichtmal mehr in der PL überleben könnten. Die würden pro Saison so viele Platzverweise sammeln wie Sergio Ramos in seiner Karriere.
Für Kroos würde ich Carrick sofort rausschmeißen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Also den Ruf hat er schon zurecht, da sollte auch Alice nicht widersprechen.

Na da muss man eben unterscheiden. Seinen (sehr überschaubaren) sportlichen Ruf hat er hierzulande eben nicht zurecht. Wenn ich Aussagen lese wie "muss sich erst gegen gute Gegner beweisen" oder "muss Spiele dominieren" finde ich das schon realitätsfremd wenn er seit geraumer Zeit nicht viel anderes macht. ;)

Was das Persönliche angeht könnten mir wie erwähnt irgendwelche Fußballpromis nicht egaler sein, ich habe schon Schwierigkeiten Leute aus meinem Umfeld zu mögen, also kann ich mich nicht noch mit TV Persönlichkeiten näher beschäftigen. Pur finde ich beispielsweise auch zum kotzen. :D Was ich Interviews von Kroos mal aufschnappe finde ich aber nicht auffallend unsymphatisch oder so. Dazu ist er im Prinzip (auch hier: rein sportlich) DER Teamplayer schlechthin auf dem Platz und lässt seine Offensivkollegen richtig gut aussehen.


Ich denke auch, dass Guardiolas Degradierung den so richtig gekitzelt hat. Das muss auch mal gesagt werden. Seitdem will er auch eher "Chef" sein (Alice wird gleich im Kreis springen, aber rein von der Körpersprache hat er sich da etwas von dem jüngeren Thiago abgeschaut, aus meiner Sicht)

Wird sie eher nicht. Warum auch, aus meiner Sicht kannst du Kroos, seine Fähigkeiten und seinen Werdegang schon herausragend schlecht einschätzen, daher sind mir solche Aussagen (guckt sich Körpersprache von Thiago ab) eher egal wenn sie von dir kommen. Kannst dir ja mal beispielsweise das Supercup Spiel gegen Chelsea oder das CL Spiel gegen City anschauen und dann nochmal beschreiben was da anders war als gegen Arsenal. ;) Zumal ich finde, dass Thiago noch einen ziemlichen Weg vor sich hat um mal diese Konstanz zu erreichen bzw. auch regelmäßig in "big games" zu glänzen. Ich fand das Spiel gegen Arsenal auch nicht wirklich besonders von Kroos - ohne eigenes Tor und ohne die aktuelle Vertragsdiskussionen in den Medien wäre das eigentlich ein Spiel wie er es in 20 Versuchen 19 mal hinlegt. Mit den ganzen Hintergrundgeräuschen wird daraus jetzt ein "er will es allen zeigen" gemacht... :crazy:

Kroos nur auf Kurzpass-Strategien einzuschränken finde ich auch Banane, wenn er vielleicht der weltbeste und genauste Passgeber über lange Distanzen ist. Den dominaten Mann im Mittelfeld, der Räume, Laufwege und Schwächen in der gegnerischen Defensive erkennt und dementsprechend Chancen einleitet kann er mmn in jedem Team der Welt geben, Guardiolas Spielphilosophie hin oder her.

Soweit gehen und behaupten, dass Kroos nun ganz sicher ein Starspieler bei United wird, würde ich auch nicht, dafür hab ich mich schon zu oft geirrt was gewisse Wechsel aus der BL anging (Kagawa, Dzeko....). Aber wenn ich mir das Team von United anschaue "müssten" Spieler wie Kroos, Thiago, Gündogan in fit oder Modric sofort zum Stammpersonal zählen, bzw. um ehrlich zu sein: wären auf dem Papier wohl direkt unter den 3-4 besten Leuten im Team. Realistisch zu bekommen scheinen in dieser Qualitätsklasse aber eben auch nur wenige zu sein.
Entgegen Heikos Bedenken finde ich, dass so ein Spielertyp wie Kroos derzeit bei United im Mittelfeld fehlt und gut reinpassen kann.



Ich fände einen Wechsel zu United auch interessant, gar keine Frage. Ich rechne aber damit, dass sich Kroos und die Bayern noch einigen.

Darauf würde ich derzeit auch tippen, bin mir aber bei weitem nicht mehr so sicher wie vor nem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf dem Platz liegt es bei Kroos halt zum großen Teil an der Körpersprache. Es sieht halt immer etwas so aus, als würde er nicht alles geben, das kann er aber nur zum Teil beeinflussen. Das Problem hatten aber auch schon andere, teils weit größere Fußballpersönlichkeiten (Beckenbauer als prominentestes Beispiel, aber auch Netzer oder Bernd Schuster). Bei den Benders z.B. wird immer alles unter "die geben immer alles" verbucht, selbst wenn eine Aktion in Wirklichkeit einfach nur auf technische Mängel zurückzuführen ist (nichts gegen die Benders, ist nur ein Beispiel). Das lässt sich aber nur schwer ändern, Bewegungsabläufe sind nunmal so, wie sie sind. Etwas anders ist das bei der restlichen Körpersprache auf dem Platz. Ein Leader sollte eine aufmunternde, motivierende Körpersprache haben, daran kann man schon arbeiten (Robben hat sich ja auch die abfälligen Gesten gegenüber Mitspielern abgewöhnt, Miro Klose feuert im Vergleich zu jungen Jahren auch viel mehr seine Mitspieler an, anstatt immer mit leicht hängendem Kopf rumzulaufen). Das beeinflusst vielleicht nicht so sehr die Leistung, sehr wohl aber die Akzeptanz, gerade auch beim Publikum. Bei Tonis Körpersprache wird er nie im Leben beim Verkünden der Aufstellung den Zusatz "Fußballgott" aus zigtausend Kehlen zu hören bekommen. Ob berechtigt oder nicht, ist dabei völlig egal.

Dazu kommt eben das von MdE angesprochene distanzierte Verhalten außerhalb des Platzes. Natürlich kann einem das eigentlich egal sein, aber Fußball ist eben auch Emotion. Dass ein Spieler seit seinem 16. Lebensjahr (B-Jugend), also mit kurzer Leihunterbrechung fast acht Jahre bei einem Verein ist und trotzdem so gut wie kein Fan den Eindruck hat, dass ihm dieser emotional irgendwas bedeutet, hat man eben nicht so oft. Fans und Spieler sind sich nach acht Jahren und dem Gang von der Jugendabteilung bis zum aktuellen Spielmacher eines Triplesiegers irgendwie immer noch fremd und leider passt eben seine Körpersprache auf dem Platz genau dazu. Eine Topleistung in wirklich entscheidenden Spielen könnte daran natürlich so manches ändern, fairerweise muss man aber sagen, dass Kroos dazu erst wenig Gelegenheiten hatte. Schweinsteiger z.B. war im Finale gegen Chelsea auch nicht gut, setzte den entscheidenden Elfer gegen den Pfosten - aber er schoss wenigstens und vor allem: man merkte ihm nach dem und auch während des Spiels an, dass er litt. Dieses Leiden sah man bei Kroos nicht.

Das macht Kroos alles nicht zu einem schlechteren Spieler, als er ist. Er ist ein internationaler Klassespieler, der auch noch hervorragend zu unserem System passt. Aber wir reden ja auch nicht über ein Angebot für einen Durchschnittslizenzspielervertrag, sondern um 8 Mio. Toni aber möchte nicht nur mehr Geld, sondern wohl vor allem in die absolute Spitzenriege innerhalb der Mannschaft. Eben wegen der "Anerkennung", er möchte als einer der absoluten Köpfe des Teams wahrgenommen werden. Wäre die Gehaltsobergrenze bei uns 8 Mio, wäre er damit wahrscheinlich zufrieden, ich denke nicht, dass es hier um Kontostände geht.
Aber um diese Chefposition zu bekommen, muss man eben mehr zu bieten haben als nur sehr guten Fußball. Das reicht für ein sehr sehr gutes Gehalt und eine sehr gute Position in der Hierarchie, aber für ganz vorne bedarf es eben mehr: Ansehen bei den Fans, Identifikation mit dem Verein, Aushängeschild für den Club in Sachen Auftreten, extrem hohes Vermarktungspotential oder zumindest herausragende Leistungen über Jahre. Lahm, Ribery, Schweinsteiger oder Götze erfüllen mindestens eins dieser Kriterien, Kroos eben keins, er spielt einfach nur hervorragend Fußball. Wie Robben, Neuer, Alaba oder Boateng auch und in genau der Kategorie bewegt sich daher auch, mMn völlig zu recht, das Angebot des Vereins.
Gelingt es ihm, an diesen erwähnten Skills zu arbeiten und die Mannschaft wirklich auf und außerhalb des Platzes zu führen; gelingt es ihm, wirklich das Gesicht der Mannschaft und des Vereins zu werden und wird sein Trikot wirklich mal der internationale Verkaufsschlager, kann er gerne entsprechen entlohnt werden und seinen Vertrag z.B. in zwei Jahren vorzeitig mit Top3-Gehalt verlängern. Aktuell aber besteht dazu für mich kein Anlass. Muss mit gerade 24 Jahren auch nicht: keiner der o.g. hat mit 24 einen solchen Vertrag bekommen (Götze ist da ein Sonderfall, weil er das Weltstarpotential hat wie nur ganz wenige Spieler). Es geht nicht darum, ob der Verein mit dem von Kroos geforderten Gehalt besser fahren würde als bei einem Verkauf und anschließendem Neueinkauf eines Nachfolgers - oder gar einem ablösefreien Abgang 2015. Der FC Bayern ist weder auf eine Ablöse angewiesen, noch stellt die Erfüllung der Gehaltswünsche ein Problem dar. Der Verein ist in der glücklichen Lage, einzig und allein nach sportlichen, hierarchischen und klimatischen Faktoren entscheiden zu können. Aktuell und perspektivisch, denn selbstredend würde eine Kroossche Eingruppierung in die absolute Topklasse auch Konsequenzen für kommende Transfers und Verlängerungen haben. Der FCB sollte sich da in keiner Weise die Pistole auf die Brust setzen lassen. Das Angebot ist sehr gut, die hierarchische Einstufung nur vernünftig. Über Details kann man immer reden (Verteilung der Vermarktungsrechte o.ä.).
Es ist Kroos gutes Recht, andere Angebote zu prüfen. Bekommt er woanders mehr Geld zu verdienen oder das Versprechen, Chef vons Janze zu werden, dann mus er das eben machen, wenn er meint, damit besser zu fahren. Das wäre sehr schade, weil wir ihn sehr sehr gut brauchen können. Aber dann ist es eben so.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Starker Post Freak.

Mich würde ernsthaft interessieren - und das war ja der ausgangspunkt für meinen zugegeben etwas überspitzten Post viel weiter oben, denn die dannach folgende Kroos-Diskussion langweilt ja nun nur noch und alles wurde schon 20 mal gesagt - was Heynckes inhaltlich zu diesen Punkten Freaks sagen würde....
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Kroos ist derzeit sehr sehr stark. Er ist für Bayern und für die Nationalmannschaft sehr sehr wichtig. Ich hoffe er bleibt und ist Teil einer grossen Ära beim FC Bayern. Das sich Toni bei Bayern nicht genügend geschätzt sieht, ist aber viel auf seine Persönlichkeit und seinen Aussagen geschuldet. Er wirkt eher introvertiert, das ist seiner Darstellung in der Öffentlichkeit aber nicht förderlich. Seine Aktion bei seiner Auswechslung gegen Stuttgart auch nicht, er wirkt distanziert und manchmal arrogant. Wie schwer es ist seine Image zu wandeln kann er bei Schweinsteiger und bei Poldi sehen, der eine hat es geschafft, der andere ist immer noch der Poldi. Er muss aber dazu auch beitragen. Er hat auch nie geäussert wie gerne er bei Bayern ist, das es einer der grössten Vereine der Welt ist, das hier immer spielen will. Das haben die geschätzten Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, Ribery und Alaba immer wieder betont. Selbst Robben und Neuer finden es in München mittlerweile geil. Ich denke auf 8 Mio Gehalt im Jahr zu kommen und in einer solchen Mannschaft zu spielen ist wirklich sehr schön. Wenn Kroos glaubt das er mit seiner Persönlichkeit in Manchester, Madrid oder Barcelona mehr geschätzt wird, dann hat er eindeutig ein Problem mit seiner Selbsteinschätzung und das kann der FC Bayern nicht beheben.

Betont haben sie das schon aber abnehmen tu ich es ihnen nicht dass sie ein Angebot akzeptiert haetten dass sie als "unter ihrem Niveau" angesiedelt haetten.
Wo der Einzelene sich ansiedelt ist natuerlich Geschmacksache, aber Treue zum Verein aus "wahrer Liebe" bleibt keiner.
Scholl waere gegangen wenn es gepasst haette und auch Schweini waere schon weg wenn Hoeness nicht zaehnekrischend die Mios locker gemacht haette.

Kroos ist auf dem besten Wege sich das hohe Gehalt zu verdienen, wenn er so weiter spielt in den naechsten CL Spielen dann hat er auch Recht so viel Geld zu verlangen.
Erst recht wenn ihm das auch in der NM gelingt.
Wenn er leistungsmaessig einknickt dann regelt sich das von alleine.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Grade Lahm und Schweinsteiger haben damals doch relativ deutlich gemacht, dass sie den Verein sogar verlassen wollten. Das hat Hoeneß ja auch genau so gesagt: Wenn man ihnen nicht dieses (damals) astronomische Gehalt geboten hätte, würden sie nicht mehr für Bayern spielen. Das war ja keine Belohnung in dem Sinne, dass sie den Verein so lieb haben, sondern Notwendigkeit um die Spieler zum bleiben zu "überreden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben