Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Grade Lahm und Schweinsteiger haben damals doch relativ deutlich gemacht, dass sie den Verein sogar verlassen wollten. Das hat Hoeneß ja auch genau so gesagt: Wenn man ihnen nicht dieses (damals) astronomische Gehalt geboten hätte, würden sie nicht mehr für Bayern spielen. Das war ja keine Belohnung in dem Sinne, dass sie den Verein so lieb haben, sondern Notwendigkeit um die Spieler zum bleiben zu "überreden".

Ah ja? Wie haben sie das denn getan? Ich kann mich erinnern, dass Lahm ein Barca Angebot ausgeschlagen hat. Von Schweinsteiger gab es nur mal ein Interview, in dem er geäußert hat, sich vorstellen zu können, dass er mal im Ausland spielt. Wer kann das nicht? Ist nur nochmal so ein Post wie vor ein paar Tagen zu Nerlinger und Sammer:crazy:

@ Freak

Post in högschter Qualität:thumb:

Besonders gut ist der Punkt mit der mangelnden Identifikation mit Kroos! Für mich repräsentiert der ehemalige Schalker Ultra Neuer den FCB nach 2 1/2 Jahren mehr, also Kroos nach acht. Und das sagt schon einiges aus. Nicht zu sprechen von einem Müller, der danach gemessen auch 10 Mio verdienen müsste. Ich glaube Kroos ist hier einfach nicht reflektiert genug, um solche Aspekte zu erkennen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Besonders gut ist der Punkt mit der mangelnden Identifikation mit Kroos! Für mich repräsentiert der ehemalige Schalker Ultra Neuer den FCB nach 2 1/2 Jahren mehr, also Kroos nach acht. Und das sagt schon einiges aus. Nicht zu sprechen von einem Müller, der danach gemessen auch 10 Mio verdienen müsste. Ich glaube Kroos ist hier einfach nicht reflektiert genug, um solche Aspekte zu erkennen.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Kroos ist als Spielertyp (oder als das, was Vereine in ihm zu sehen scheinen) deutlich gefragter als Müller. Das würde sich auch an den Gehaltszahlungen zeigen. Wenn Kroos zu ManU wechseln wollen würde, was ich nicht glaube, könnte er locker mehr als 10 Mio im Jahr verdienen. Welcher Verein würde das bitte Müller zahlen?? Zudem, und das scheint an vielen vorbeizugehen, hat er nach der Saison nur noch 1 Jahr Restvertrag. Das sind einfach Argumente, die für ein höheres Gehalt sprechen.
mMn bluffen ohnehin beide Parteien. Kroos würde bei ManU niemals glücklich werden, weil seine Schwächen im jetzigen Bayern-System sehr gut kaschiert werden. AUßerdem wäre der Wechsel einfach ein klarer sportlicher Abstieg. Zudem ist Moyes einfach der völlig falsche Mann um ihn zu locken.
Das wissen auch die Buyern, obwohl man sich mMn jetzt auch etwas anzickt. Ehrlich gesagt liegt Kroos mit seiner Evaluation nicht wirklich falsch. Wenn Thiago als Reservespieler von Barca zwischen 8-9 Mio verdient (obwohl er doch auf soviel Geld verzichtet :laugh2:) und Schweini vor Jahren, als der Personaletat deutlich niedriger war, nach einer guten Hinrunde für 10 Mio pro Jahr unterschrieben hat, warum soll ein Gehalt für Kroos um die 9-10 Mio nicht angemessen sein? :skepsis: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kroos heute wesentlich mehr bei anderen Vereinen verdienen könnte als Schweini bei seiner Verlängerung. Ok, dafür ist die sportliche Perspektive wesentlich besser.
Damit wäre er immer noch nicht einer der Spitzenverdiener, aber hinter Götze, Ribery und bald Lewandowski mit Schweini, Lahm und vllt bald Robben in der Gruppe dahinter und nur knapp vor Thiago etc. Was soll daran jetzt nicht passen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ah ja? Wie haben sie das denn getan? Ich kann mich erinnern, dass Lahm ein Barca Angebot ausgeschlagen hat. Von Schweinsteiger gab es nur mal ein Interview, in dem er geäußert hat, sich vorstellen zu können, dass er mal im Ausland spielt. Wer kann das nicht? Ist nur nochmal so ein Post wie vor ein paar Tagen zu Nerlinger und Sammer:crazy:

Das hat Uli im Interview selbst gesagt. Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt. :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das hat Uli im Interview selbst gesagt. Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt. :)

Naja wer hier in der schwarz-gelben Bettwäsche träumt, sei mal dahingestellt. In welchem Interview hat er das gesagt? Hast bestimmt eine Quelle dafür?

Wenn Lahm 2009 nach dem Riesenärger und den 50.000€ Strafe nicht das Barca Angebot angenommen hat, wann und zu welchen Konditionen soll er denn sonst wechseln? Vielleicht verwechselst du ihn mit Ribery. Von der Größe her passt es ja;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Kroos ist als Spielertyp (oder als das, was Vereine in ihm zu sehen scheinen) deutlich gefragter als Müller. Das würde sich auch an den Gehaltszahlungen zeigen. Wenn Kroos zu ManU wechseln wollen würde, was ich nicht glaube, könnte er locker mehr als 10 Mio im Jahr verdienen. Welcher Verein würde das bitte Müller zahlen?? Zudem, und das scheint an vielen vorbeizugehen, hat er nach der Saison nur noch 1 Jahr Restvertrag. Das sind einfach Argumente, die für ein höheres Gehalt sprechen.
mMn bluffen ohnehin beide Parteien. Kroos würde bei ManU niemals glücklich werden, weil seine Schwächen im jetzigen Bayern-System sehr gut kaschiert werden. AUßerdem wäre der Wechsel einfach ein klarer sportlicher Abstieg. Zudem ist Moyes einfach der völlig falsche Mann um ihn zu locken.
Das wissen auch die Buyern, obwohl man sich mMn jetzt auch etwas anzickt. Ehrlich gesagt liegt Kroos mit seiner Evaluation nicht wirklich falsch. Wenn Thiago als Reservespieler von Barca zwischen 8-9 Mio verdient (obwohl er doch auf soviel Geld verzichtet :laugh2:) und Schweini vor Jahren, als der Personaletat deutlich niedriger war, nach einer guten Hinrunde für 10 Mio pro Jahr unterschrieben hat, warum soll ein Gehalt für Kroos um die 9-10 Mio nicht angemessen sein? :skepsis: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kroos heute wesentlich mehr bei anderen Vereinen verdienen könnte als Schweini bei seiner Verlängerung. Ok, dafür ist die sportliche Perspektive wesentlich besser.
Damit wäre er immer noch nicht einer der Spitzenverdiener, aber hinter Götze, Ribery und bald Lewandowski mit Schweini, Lahm und vllt bald Robben in der Gruppe dahinter und nur knapp vor Thiago etc. Was soll daran jetzt nicht passen?

Weil der Spielertyp Müller kaum gefragt ist, steht er ja auch ganz oben bei Barca auf der Einkaufsliste. Und da würde er für drei Mio im Jahr spielen ist klar:crazy:

Ich bin immer erstaunt, dass du genau zu wissen glaubst, wer was bei Bayern verdient. Dann leg doch mal die Fakten auf den Tisch. Woher weißt du dass Thiago 8-9 Mio verdient?? Oder bist du Personalbuchhalter beim FC Bayern?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
In welchem Interview hat er das gesagt? Hast bestimmt eine Quelle dafür?


Hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden zur Schweinsteiger.

Frage: Schweinsteiger sagte, sein 'rotes Herz' habe den Ausschlag für die Ausdehnung seines Kontrakts bis 2016 gegeben. Glauben Sie ihm das?

Hoeneß: "Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt."
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...aben-schweinsteiger-gut-bezahlt-a-734179.html

Ich weiss noch, dass Uli in der Zeit recht offen mit dem Thema umging. Hat auch mal (in dem TV-Interview glaube ich) gesagt, dass Lahm und Schweinsteiger nicht mehr hier (bei Bayern) wären, wenn man nicht bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Schweini die Bayern in jedem Fall verlassen hätte, und nur geblieben ist, weil sie ihn mit Geld zugeschi..en haben. Das wäre zuviel Interpretation. Das bedeutet, dass Schweini nicht aus lauter Liebe zum Verein für ein Butterbrot geblieben ist, sondern dass er ein angemessenes Gehalt haben wollte und bekommen hat. Über seine Bindung an den Verein sagt das in keine Richtung etwas aus.

Jeder Spieler ist sich seines Marktwertes bewusst, wobei es viele gibt, die diesen Marktwert nicht realistisch einschätzen. Die wenigsten Spieler bleiben beim Verein, wenn sie sich unterbezahlt fühlen (vorausgesetzt es gibt andere Interessenten). Das ist bei Bayern so, bei Dortmund und bei nahezu jedem Proficlub.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Schweini die Bayern in jedem Fall verlassen hätte, und nur geblieben ist, weil sie ihn mit Geld zugeschi..en haben. Das wäre zuviel Interpretation. Das bedeutet, dass Schweini nicht aus lauter Liebe zum Verein für ein Butterbrot geblieben ist, sondern dass er ein angemessenes Gehalt haben wollte und bekommen hat. Über seine Bindung an den Verein sagt das in keine Richtung etwas aus.
.

Das ist das was ich meine. Wenn man weltklasse Spieler hat, muss man halt auch marktgerecht zahlen. Lahm spielt auf zwei Positionen, auf denen man in dem letzten Jahren weltweit nur eine Hand voll Weltklassespieler hat, absolute Weltklasse und gehört auf beiden zu der Top drei. Ist dazu Kapitän des FCB und des DFB.
Schweinsteiger spielte zum Zeitpunkt der Verlängerung ebenfalls auf Weltniveau und war damals noch extrem jung und dennoch sehr erfahren. Es wäre fahrlässig gewesen, wenn es da an ein paar Euros gescheitert wäre. Ob es das wirklich wäre, sei mal dahingestellt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kroos wird in den nächsten 3-4 Monaten genügend Gelegenheiten haben auf Weltniveau seine Klasse unter Beweis zu stellen. Sowohl in der CL als auch bei der WM. Im Juli kann man dann abrechnen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Kroos war heute wirklich mies, aber Schweini und Lahm standen ihm in Nichts nach.
Da hat irgendwie gar nichts gepasst, die drei haben im MF zu keiner Phase Zugriff aufs Spiel bekommen, wobei da natuerlich auch beim Rest nix ging.
Man merkt deutlich dass in der NM die Raumaufteilung und das Stelllungsspiel bei weitem nicht so gut passen wie bei Bayern, weder hinten noch vorne, da sehen die Einzelspieler dann auch recht schnell nicht mehr gut aus.

Erstaunlich das Ribery sein Comeback in der NM gibt...aber so lange nichts passiert sind's halt auch ein paar Minuten zum eingewoehnen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Weil der Spielertyp Müller kaum gefragt ist, steht er ja auch ganz oben bei Barca auf der Einkaufsliste. Und da würde er für drei Mio im Jahr spielen ist klar:crazy:

Ich bin immer erstaunt, dass du genau zu wissen glaubst, wer was bei Bayern verdient. Dann leg doch mal die Fakten auf den Tisch. Woher weißt du dass Thiago 8-9 Mio verdient?? Oder bist du Personalbuchhalter beim FC Bayern?

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-spieler-gehalt-ribery-goetze-lahm-schweinsteiger-meta-3362045.html

Irgendwoher müssen die 120Mio € bzw. am Ende 150Mio € letzte Saison ja kommen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn Kroos keine all zu unrealistischen Anforderungen stellt und man sich von beiden Seiten aus sicher ist mit der jeweiligen Partei weiter zu machen, wird es sicherlich nachher nicht an ein paar Euro scheitern. Einen Kroos bekommen wir aus meiner Sicht immer ersetzt, wichtig war die Verlängerung mit Alaba.
Ich persönlich kann mir Kroos ehrlich gesagt bei Manchester United überhaupt nicht vorstellen, aber vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren. Er ist ein wichtiger Spieler für uns, aber nicht unersetzlich und wenn sich unseren Verantwortlichen jetzt etwas quer stellen mit dem Gehalt ist das nur richtig. Wenn man zu einer Lösung kommen will, wird man die am Ende des Tages auch finden und wenn nicht haben wir noch ein Jahr Zeit Ersatz zu finden oder wir verkaufen ihn (wovon ich nicht ausgehe).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113

Im Sommer beim Transfer hieß es, Thiago würde 6 Mio verdienen. Die Liste zweifele ich insofern an, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass vB oder Rafinha 5. Mio kassiert. Vielleicht mit allen Prämien für 5 gewonnene Titel in 2013. das wäre ansonsten Wahnsinn.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Allerdings sind auch die Kosten für das Personal ein weiteres Mal gestiegen: 202,8 Millionen Euro für die Mannschaft und weitere rund 500 Mitarbeiter – vor drei Jahren lagen sie Personalkosten bei 164,9 Millionen Euro, vor zwei Jahren bei 156,3 Millionen Euro, im vergangenen Jahr bei 165,6 Millionen Euro. Erfolg hat auch seinen Preis.

Die Zahlen der Sport-Bild können somit schon stimmen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja da sollte man aber wohl unterscheiden zwischen festgehalt und prämienabhängiges gehalt durch meisterschaft, DFB-Pokal und vor allem CL-sieg. denke da sind wir locker im zweistelligen Millionenbereich als Prämienzahlungen (und die entfallen natürlich bei den erfolgslosen dortmundern :cool4: )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schweinsteiger spielte zum Zeitpunkt der Verlängerung ebenfalls auf Weltniveau und war damals noch extrem jung und dennoch sehr erfahren.

:laugh2:

Sorry, nichts gegen dich, aber bei solchen Aussagen muss ich immer an den alten Stromberg Spruch denken:

Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben