Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unter Jupp war der größte Unterschied doch das Pressing, was man sich zuvor jahrelang live mitanschauen konnte und der dazu viel bessere Kader.


Aus Sicht des glorreichen BvB bin über Pep doch recht erfreut. Ich schaue ja nur den glorreichen BvB, daher fehlt ab uns zu mal das letzte Insider-Wissen. Hätte nicht gedacht, dass er so ein "Radikaler" ist. Das ist doch viel mehr LvG als Jupp. Mit Sammer wird das auch nicht lange gut gehen. Für Matze ist die mediale Positionierung von entscheidender Bedeutung, da der Auftritt nach Außen für Blender doch die letzte Bastion vor der völligen Bedeutungslosigkeit ist. Ich glaube nicht, dass sich Pep da vieles gegen sich oder seine Mannschaft gefallen lassen wird. Zudem, und das ist mMn ein sehr unterschätzter Punkt, könnte die Sprache in so einem sensiblen Umfeld entscheidend sein. Menschen positionieren sich auch inhaltlich ein Stück weit energischer, wenn sie sich nicht ganz so differenziert ausdrücken können. Das ist ja auch schön bei den englischen Klopp-Interviews zu lesen. Ich hoffe, dass bald Jemand mal nach Lewandowski fragt.
Schade, dass die Buyern individuell nun so weit überlegen sind, ansonsten hätte ich doch glatt auf eine schnelle Entlassung getippt.

Ob Rode nun nochmal seinen Vorvertrag durchgeht. :laugh2: Jaja, wichtiger Spieler.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Bei all dem tut mir nur Götze leid.Es wird für ihn ganz hart werden.Wenn er sich durchbeisst, wird er ein ganz Grosser aber wehe er schmort auf der Bank!Warum er nicht
noch 1-2 Jahre in dortmund blieb wissen wohl nur seine Berater.Die wollten nur die schnelle Mark machen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich aber, warum man so lange gefackelt hat. Immerhin hat man bereits im Mai Interesse bekundet + letztes Jahr war da auch so ne Geschichte.
naja, da gehören halt immer zwei dazu. Thiago wollte vorher natürlich noch die U21-WM spielen und dann Urlaub machen. Dann hieß es, man will auch bei United eine Klausel und und und ... der ganze Prozess wurde immer wieder eingebremst. United hätte das sicher so schnell wie möglich klar gemacht, wenn es gegangen wäre ;)

EDIT: Hatte pep nicht mal gesagt, er will keine Spieler von Barca weglotsen? Vllt hat das ganze was mit dem kleinen Krieg zwischen Pep und dem FCB zu tun?
Thiago meinte auch mal, er wird Guardiola sicher nicht nach München folgen. Sowas ändert sich im Fußball sehr schnell, die Worte darf man da nicht auf die Waagschale legen ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Für Götze sehe ich gar nicht so schlechte Chancen als Stürmer. Dass Bayern Gomez abgibt, aber keinen neuen Stürmer holt, ist doch schon mal ein klares Zeichen. Der Kader ist ansonsten doppelt und dreifach besetzt, aber ausrechnet im Sturm nur 2 Leute ohne Weltklasse? (Pizarro hat die Klasse, aber eben auch schon 35 Jahre..). Aber auch im OM würde Götze früher oder später spielen. Der passt doch eigentlich perfekt zu den Spielertypen, die Pep sonst mag. Für mich ist eher Robben der Kandidat, der rausfallen wird.


/edit

Thiago ist für seine festgeschriebenen 18mio aber wirklich ein großes Schnäppchen. Zur Zeit spinnen die Preise ja ansonsten. Real hat grade mit Illarramendi einen anderen U21-Europameister verpflichtet für 38 (!!) Mio. Der hat in der PD immerhin in 32 spielen 1 tor vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Real hat grade mit Illarramendi einen anderen U21-Europameister verpflichtet für 38 (!!) Mio. Der hat in der PD immerhin in 32 spielen 1 tor vorbereitet.
aber auch diese Summe war per Ausstiegsklausel festgeschrieben. Diese Summe ist Illarramendi natürlich nicht wert, aber er hat eine Bombensaison bei Sociedad gespielt und wird als Alonso-Nachfolger gehandelt. Ein Top-Talent.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir persönlich auch vorstellen, dass Robben spätestens 2014 gehen wird. Ribery ist noch viel mehr Kombinationsfußballer als er. Dazu glaube ich, dass für einen aus Müller, Kroos, Schweinsteiger dieses Jahr sehr enttäuschend verlaufen wird. In der Abwehr wäre es sogar denkbar, dass für Dante sein großer Traum von der WM und damit verbunden die Teilnahme am Confed-Cup ein Eigentor war, sollte Martinez nach hinten rücken. Aber das ist alles könnte, hätte, sollte und für mich alles andere als Fakt. Wie gesagt, lassen wir mal die Saison anfangen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei all dem tut mir nur Götze leid.Es wird für ihn ganz hart werden.Wenn er sich durchbeisst, wird er ein ganz Grosser aber wehe er schmort auf der Bank!Warum er nicht
noch 1-2 Jahre in dortmund blieb wissen wohl nur seine Berater.Die wollten nur die schnelle Mark machen!

Ich habe richtig Mitleid mit ihm. Er ist Topverdiener und der talentierteste deutsche Spieler der letzten 20 Jahre.
Ich gönne ja Pummelfee sportlich nur das Schlechteste, aber er ist so viel besser als ein Thiago. Das ist ja überhaupt keine Konkurrenz, wenn er sein Potenzial abruft.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ich hoffe Martinez muss nicht in die IV, im Mottelfeld ist er einfach nochmal n Stück besser.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Ich hoffe Martinez muss nicht in die IV, im Mottelfeld ist er einfach nochmal n Stück besser.

das weisst du woher? :skepsis:

letztes jahr war super, erfolgreich, alles ok, aber das heisst nicht, dass es nicht anders auch super und erfolgreich sein kann.
es ist noch nicht ein einziges ernsthaftes spiel gespielt, geschweige denn sind alle relevanten spieler da. so ein fazit kann man mal irgendwann im november/dezember machen, wenn man gesehen hat, wo er und wie er dort spielt. bis dahin lassen wir doch pep einfach mal machen, der weiss schon was er tut ;)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Kurze frage an alle die meinten das götze nur wegen dem Geld nach München geht und es sportlich keine Verbesserung darstellt?so ein Transfer zeigt einfach die stahlkraft der Bayern im Moment. Wir sind der beste und attraktivste Verein weltweit.

Götze und thiago für 55 Millionen?:thumb::jubel:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
das weisst du woher? :skepsis:

letztes jahr war super, erfolgreich, alles ok, aber das heisst nicht, dass es nicht anders auch super und erfolgreich sein kann.
es ist noch nicht ein einziges ernsthaftes spiel gespielt, geschweige denn sind alle relevanten spieler da. so ein fazit kann man mal irgendwann im november/dezember machen, wenn man gesehen hat, wo er und wie er dort spielt. bis dahin lassen wir doch pep einfach mal machen, der weiss schon was er tut ;)

? Ich sage ich hoffe er muss nicht in die IV. Wenn ich die Leistungen Athletic-Bayern (im Mittelfeld hat er für mich einen grösseren Impact) vergleiche und wenn ich mir denke, dass einer seiner Gründe, weswegen er gewechselt ist, eine Perspektive im Mittelfeld war, dann bilde ich mir diese persönliche Meinung, ja. Ich sag ja nicht: Pep darf Martinez nicht in die IV stellen.
Ich sehe Martinez einfach gerne im Mittelfeld. Mag sein, dass Bayern auch mit Martinez in der IV gut spielt, darum geht es mir aber nicht. Ich bin kein Bayern Fan, sondern mag einfach Martinez als Spieler.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aus meiner Sicht wäre Martinez als IV auch verschenkt. Der soll im Mittelfeld die Löcher stopfen und die Angriffe abfangen, bevor es überhaupt gefährlich werden kann.

Aber ist eh alles Spekulation. Wohin die reise geht wird man erst ein paar Wochen nach Saisonstart sehen, wenn Spieler wie Götze, Schweine richtig fit sind.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Aus meiner Sicht wäre Martinez als IV auch verschenkt. Der soll im Mittelfeld die Löcher stopfen und die Angriffe abfangen, bevor es überhaupt gefährlich werden kann.

Aber ist eh alles Spekulation. Wohin die reise geht wird man erst ein paar Wochen nach Saisonstart sehen, wenn Spieler wie Götze, Schweine richtig fit sind.

Aber, andererseits wäre er auch der perfekte Mitspielende Innenverteidiger, was man ja weder von Boateng noch von Dante sagen kann. Da wäre dann jede Position auch spielerisch erstklassig besetzt. Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch. Vor allem würde Martinez das vielleicht auch nicht so doof finden, da sich dadurch seine Chancen erhöhen bei der WM zu spielen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Komm mal runter... Du freust dich, dass die beiden für so wenig Geld kommt, vergisst aber, dass beides (von den Vereinen verkackte) AK's waren und zum "Verkaufspreis" wohl fast das dppelte gekostet hätten

Was heisst hier verkackte AK? Ich finde die AK von Thiago eigentlich ziemlich fair: 90 Millionen. Wenn er aber nicht spielt, dann wird es halt weniger. Das ist eigentlich ein Modell, dass Schule machen sollte. Das Konzept ist doch wahrlich nicht das schlechteste!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Komm mal runter... Du freust dich, dass die beiden für so wenig Geld kommt, vergisst aber, dass beides (von den Vereinen verkackte) AK's waren und zum "Verkaufspreis" wohl fast das dppelte gekostet hätten
ist doch egal, warum. Würde "mein" Verein die beiden um diese Summe bekommen, würde ich auch abgehen wie eine Rakete. Ist doch normal. Das "Warum" interessiert da doch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, schon klar. Würde ich ja auch, wenn beide nach Basel kommen würden. ;) Ich finde es dann einfach nur übertrieben, wenn man kommt mit "wir sind die geilsten, wir kriegen Bombenspieler zum Schnäppchenpreis, da sie unbedingt zu uns wollen".
stimmt schon ... aber lass sie ruhig mal dicke Eier haben. Wenns mal nicht so rund läuft, schrumpfen die wieder von selbst, da bin ich sicher :D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ist doch klar das ich die AK nicht vergesse. Wie sonst sollst du solche Spieler für so einen Preis holen? Ist doch einfach nur der Hammer was da jetzt gerade abgeht, wenn der Transfer durchgeht sind wir auf Jahre hervorragend besetzt im MF und auf den besten weg das powerhouse Europas zu werden. Wenn man jetzt nicht ein harten in der Hose hat läuft irgendwas schief:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin etwas überrascht, dass Pep sich (nach außen) so klar positioniert ("Thiago oder nix!"). Dieses Vorgehen birgt durchaus Gefahren.

Thiago muss eigentlich sofort einschlagen und Leistung bringen, damit die Triplegewinnerriege im Mittelfeld nicht aufmuckt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Vor allem verkennen hier viele, dass Thiago zwar ein Super-Spieler ist, aber bei Barca nicht unbedingt konstant gute Leistungen gezeigt hat (obwohl er "schon" 22 Jahre alt ist). Er mag ein Toptalent sein, aber auf högschtem Niveau hat er sich noch nicht wirklich bewiesen.
Schauen wir mal, wie er Bayern weiter bringen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben