Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach dem 2:0 hat der Gegner aber auch eine rote Karte bekommen.

Schade das das Testspiel nicht übertragen wird, dafür aber morgen gegen Hansa rostock im NDR.

Er hat sogar deren zwei Platzverweise gesehen. Allerdings war man auch schon in der ersten HZ das dominante Team. Vor allem über Rankovic liefen sehr viele gute Angriffe.

Guter Tipp für morgen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ja ich weiß doch :cool4: aber da ist mir das Geld zu schade für. Finde den Fcb tv, von den Videos die man so mal sehen kann schon eher langweilig, obwohl 35 Euro oder so im jahr nichts ist. Trotzdem, ich als völlig Stream verwöhnter habe große Probleme mit Pay tv :D

Gerade mit den deutschen Moderatoren die ja eigentlich alle grotesk schlecht sind und beim fcbtv bestimmt nicht besser.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Es wurde ja zum Thiago Transfer schon relativ viel geschrieben, in beide Richtungen. Ich war auch zunächst hin und her gerissen. Ein überragendes Talent zu einem günstigen Preis einerseits, andererseits haben wir auf dieser Position fast ein Überangebot. Aber mittlerweile sehe ich den Transfer positiv. Er macht für mich bei einem 4-1-4-1 vielleicht noch weniger Sinn, aber dafür umso mehr bei einem 4-2-3-1. Und dieses konnte Pep ja noch garnicht testen, da alle etatmäßigen 6er bislang fehlten. Dann hätten wir die defensive 6 mit Martinez/Gustavo und die offensive 6 mit Schweinsteiger/Thiago doppelt bockstark besetzt. Ich teile auch die Bedenken von Bombe und Mass was Schweinsteiger angeht. Daher wäre Thiago die optimale Ergänzung um ihm Spielzeit abzunehmen. Er muss ja nicht zwingend 60 Spiele pro Saison machen. Hier sehe ich genügend Spielzeit für Thiago, wenn man Schweinis Einsatzzeiten etwas dosieren würde um ihn so zu schonen. Dies würde ihm bestimmt gut tun und Thiago kann sich gegen Freiburg, Braunschweig in der Liga oder Basel und Cluj in der CL Einsätze abholen und sich entwickeln um Schweinsteiger zu beerben. Vom Potential her ist Thiago sicherlich einer der bestmöglichen machbaren Transfers und für 18mio ein "No-Brainer" wie TJ sagen würde.
Ein weiteres Argument ist auch, dass man durch Thiago den T44 Abgang eigentlich nur kompensiert. Zahlenmäßig ist man hier aufgestellt wie letzte Saison. Ich denke hier sollte es für alle genügend Einsatzzeiten geben.

Enger sehe ich es in der offensiven Reihe. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Müller öfters als Stürmer bzw. false 9 eingesetzt werden könnte. Dahinter dann Götze/Kroos zentral und Robben/Ribery/Shaquiri auf den außen. Sieht auf den ersten Blick auch nach einem extremen Überangebot aus, aber Robben muss sich nur wieder verletzen oder
Ribery sich ne dumme Karte (wie gegen Koo) einhandeln, dann relativiert sich das auch.
Dazu kommt natürlich das Programm mit den sechs Wettbewerben. Das klingt zwar nach mehr als es eigentlich ist, da sie Supercups und die Klub WM gerade mal max. 4 Spiele ausmachen. Aber dazu kommen die Reisestrapazen und noch gravierender, die Spielverlegungen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind 2 Buli und ein Pokalspiel betroffen. Das bedeutet 3 englische Wochen on top. Ich erinnere mich noch an Inter 2011, die gingen nach dem Programm auf dem Zahnfleisch und waren im Frühjahr damals stehend KO, als sie von S04 gefleddert wurden.

Also ich freue mich, wenn Thiago kommt:thumb:

Btw, bei allem was ich bisher gelesen und gesehen hab vom Trainingslager und den Testspielen, klang das für mich so ein bisschen, als könnte Kirchhoff die positive Überraschung werden. Das klingt alles sehr positiv. Kann das jemand bestätigen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aber, andererseits wäre er auch der perfekte Mitspielende Innenverteidiger, was man ja weder von Boateng noch von Dante sagen kann. Da wäre dann jede Position auch spielerisch erstklassig besetzt. Ich sehe das eigentlich nicht so kritisch. Vor allem würde Martinez das vielleicht auch nicht so doof finden, da sich dadurch seine Chancen erhöhen bei der WM zu spielen.

Das stimmt schon und er könnte den IV sicherlich mit mehr spielerische Klasse füllen, aber mir wäre sein Einfluss aufs Spiel dort trotzdem zu gering. Aus meiner Sicht kann der nämlich noch mehr, als er in der eh schon sehr starken Rückrunde gezeigt hat.

Mal abwarten, was Pep mit ihm plant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das bedeutet 3 englische Wochen on top. Ich erinnere mich noch an Inter 2011, die gingen nach dem Programm auf dem Zahnfleisch und waren im Frühjahr damals stehend KO, als sie von S04 gefleddert wurden.

Inter hatte aber auch nicht ansatzweise die Kaderbreite und hat zudem den Fehler gemacht, den Kader mehr oder weniger zusammenzuhalten, aber keine neuen Reize zu setzen. Das in Kombination mit dem Abgang von Mourinho und dem mentalen Loch (die wurden unheimlich auf den CL Sieg fokussiert) hatte sicher mehr mit dem Inter gg Schalke Debakel zu tun als die 3 englischen Wochen mehr grundsätzlich ausmachen.

Aber klar, die 3 englischen Wochen bedeuten dreimal Rotation, was den Spielern von der Bank nur gut tun wird.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Der Thiago-Wechsel ist laut FCB-HP fix... 20 Millionen + 5 Millionen "Restsumme"...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Thiago-Wechsel ist laut FCB-HP fix... 20 Millionen + 5 Millionen "Restsumme"...

Ich find das wirklich gut. Ich freue mich über den Spanier. Zum einen bekommt Pep seinen Wiunschspieler, zum anderen werden wir nun noch variabler und vor allem, man hat nun einen legitimen Schweinsteiger Nachfolger im Kader. Für Robben hat man mit Shaqiri auch bereits einen Ersatz. Ich könnte mir nun vorstellen, dass es für Kroos eng wird. Er kann zwar auch als LM auflaufen, aber eher schlecht als recht. Ich denke seine fehlende Variabilität wird ihm bei den Bayern das Genick brechen!!!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das stimmt schon und er könnte den IV sicherlich mit mehr spielerische Klasse füllen, aber mir wäre sein Einfluss aufs Spiel dort trotzdem zu gering. Aus meiner Sicht kann der nämlich noch mehr, als er in der eh schon sehr starken Rückrunde gezeigt hat.

Mal abwarten, was Pep mit ihm plant.

Aber wenn man aber im gesamten Team die Stärke erhöhen kann, dann ist ein Martinez auf der Innenverteidigerposition ein riesen Zugewinn!! Da mit Dante und Boateng zwar zwei gute Innenverteidiger im Team sind, aber keiner die Präsenz eines Martinez hat.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Die galaktischen nehmen Form an :D

Der triple Sieger nimmt den kompletten transfermarkt auseinander und holt sich die beiden größten Schnäppchen des Sommers.

Eigentlich läuft es schon zu gut...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
25 Mio für ein Talent, welches sich in den letzten beiden Jahren nicht weiterentwickelt hat, ist also das "Schnäppchen" in diesem Sommer.
Für das Geld haben wir Micky den Armenier bekommen und der kann 5 Sprachen.

Obwohl Micky kam eigentlich umsonst, da er über 4 Jahre auf 25 Mio Gehalt verzichtet hat, welches er bei Anzhi hätte verdienen können. Das nennt man dann wohl kreative Buchführung.

Jetzt wird es schwer für die 100 Jugendspieler, die unter Pep noch zur Weltklasse aufsteigen wollen.
Wer muss eigentlich weichen, wenn Rode aus Frankfurt kommt?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ob Pep wohl einen Schweinsteiger aus der Mannschaft nehmen darf? Jetzt, wo Thiago da ist, wird er das wohl müssen oder spielt Bayern diese Saison 3-6-1? Ich finde das verrückt. Ein großer Kader schön und gut, aber wenn Spieler eine gewisse Qualität haben, dann sollten sie auch spielen und dann will man die als Fan auch sehen. Das wird diese Saison für den ein oder anderen Spieler ein bösen Erwachen geben, da bin ich nicht sicher, ob das nicht die sehr gute Chemie der Mannschaft bröckeln lässt.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Man stelle sich mal vor, man hätte jetzt noch Lewandowski geholt...

Da würde der reine Krieg um die Stammplätze ausbrechen, wenn nicht jetzt schon ...

So hat man immer noch die Option, einen Müller oder Götze vorne reinzustellen.

Insgesamt ist der Kader schon krank.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Glückwunsch zur Verpflichtung von Thiago.
Der wohlmögliche Nachfolger von Schweinsteiger.

Heute im Spiel gegen Rostock ist mir wieder aufgefallen, das unter dem 4-1-4-1 System von Guardiola der Stürmer, vor allem Mandzukic, bei Pizarro war das nicht so der Fall, doch irgendwie Vorne manchmal im Weg steht.
Sicherlich es war ja nur ein Vorbereitungsspiel und man muss abwarten wie sich die Spieler an das neue System gewöhnen und mit welchem Spielertyp Guardiola als Stürmer operieren will.
Wenn er aber Götze oder Müller Vorne im Sturm sieht, und die Mannschaft damit Erfolg hat.
Dann kann ich mir gut vorstellen das im Sommer 2014 bei Bayern München keiner mehr was von Lewandowski wissen will, und der Pole dann wie einst Andreas Köpke bei Barcelona dann doch nicht mehr verpflichtet wurde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Dachte immer es gab eine Ausstiegsklausel von 18 mio. Oder ist das auch wieder mit/ohne Steuer?

Das liegt an den spanischen Regularien bei Ausstiegsklauseln. Das war ja bei Martinez auch so. Die festgeschriebene Summe muss vom Spieler beim Verband (oder der Liga kp) hinterlegt werden. Nicht von neuen Verein. Die Summe bekommt er aber vom aufnehmenden Verein, daher ist dies steuerrechtlich gesehen Einkommen und unterliegt der Einkommenssteuer. Bei 18mio und einfach mal angenommen (kenne das spanische Steuersystem nicht) einem durchschnittlichen Einkommenssteuersatz von 35% wären das nochmal rund 6 mio. Vllt etwas mehr, dann ist man bei den 25. Dann kann man auch gleich 25mio an Barca zahlen und hat mehr zum Abschreiben um die Steuerlast zu senken.

Denke mal, das macht die 25mio aus.

Aber trotzdem toller Transfer! Und schön wie sich die Dortmunder ärgern. Tony hat ja schonmal zugegeben, dass Bayern diesen Sommer die Top-Transfers macht!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wenn so ein Spieler für diesen Preis verfügbar ist muss man doch einfach zuschlagen. Natürlich haben wir jetzt ein Riesen Team und ein paar Spieler werden auf der Strecke bleiben. So ist das aber nunmal bei Top Teams. Wir sind jetzt über Jahre hinweg perfekt aufgestellt und werden immer besser und attraktiver für neue Spieler,Trainer oder andere Angestellte.

Ich bin auch ein Fan von thiago und von spanischen Spielern allgemein. Mit den macht macht man doch nie was falsch. Ein Spieler von Kroos oder Shaq würde ich jetzt abgeben, wird aber wohl nicht passieren. Das einzige was mir Angst macht ist das man vielleicht zu offensiv agiert und unsere größte stärke der letzten saison einbüßt. Aber da gebe ich Pep erstmal zeit und vertraue auf ihn.

Für mich hat thiago Riesen Upside und ist daher der Steal des Sommers bisher. Kann man gerne anders sehen, das bei tonyjaa der pure Neid spricht ist traurig für ihn und schön für uns.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Also wenn da national auch nur irgendwas schief geht, dann bin ich platt. Guardiola hat alles richtig gemacht. Erst Messi, Iniesta & co. und jetzt diese Bayern-Mannschaft :ricardo:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Also wenn da national auch nur irgendwas schief geht, dann bin ich platt. Guardiola hat alles richtig gemacht. Erst Messi, Iniesta & co. und jetzt diese Bayern-Mannschaft :ricardo:

Wenn das auch gut geht (d.h. CL Titel, Meisterschaften etc.) dann sollte er danach vielleicht nach Lautern gehen, da hat er mal ne richtige Herausforderung...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Jeder Topclub? Ist "jeder" jetzt ein Synonym für Bayern und Manchester?

Nein aber für Barcelona, Madrid, Manchester und Bayern. Alle anderen sind aktuell weiter hinten einzuordnen und hätten nicht mal ansatzweise eine Chance auf die Verpflichtung gehabt.

Aber Hauptsache nochmals einen unqualifizierten Spruch rausgehauen ... :mensch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben