Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das A und O wird ohnehin, dass Tuchel es schafft, der Mannschaft ein stimmiges Gesamtkonzept zu verpassen. Die Tuchel-Spiele der letzten Saison kann man noch unter "er musste die Scherben zusammenkehren" gelten lassen, aber jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr.
Absolut - das wichtigste Puzzleteil ist, dass Tuchel es schafft dass die Spieler wieder stabil als Mannschaft agieren und das im oberen Bereich ihres Leistungsvermoegens. Darin steckt deutlich mehr Potential als in Transfers.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Goretzka oder Gravenberch noch das Handtuch schmeissen, wenn sie keine Chance auf einen Stammplatz sehen, womit dann auch etwas Geld da waere, um einen 6er zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Mit Kane und Kim hätte Bayern zwei Probleme gelöst. Vorne einen Topstürmer und hinten mlt Kim ein weiteres Brett. Tel wird, so wie ich es gehört habe, in der kommenden Saison, wenn er denn bleibt, auch auf den Flügelpositionen eingesetzt. Das Problem DM/ZM kriegt man im Sommer nicht mehr gelöst, denn ein echtes Upgrade zu Goretzka kostet sicher nochmal 50-60 Mio
Sein Berater hat zu den jüngsten Gerüchten um Tottenham auch wieder klar geäußert, dass Tel zu 100% in München bleibt. Mittlerweile zum 3. oder 4. Mal diesen Sommer. Die Gerüchte kommen eigentlich immer bloß aus den Medien und werden umgehend dementiert. Ich glaube es steht außer Frage dass Tel bleibt und auch nicht verliehen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Was ist denn überhaupt noch heutzutage bei diesen Kadergrößen ein Stammplatz ? Goretzka wird das sicherlich anders sehen als Gravenberch. Man darf auch nicht vergessen was sich alles bei Verletzungen ändert. Laimer und Goretzka waren in der letzten Saison verletzt, wahrscheinlich wird man beide brauchen. Die Spielbelastung muss auch wieder besser gesteuert werden.
Was Tel betrifft ich denke er hat im Gegensatz zu einigen anderen hochgehandeldeten Talenten der letzten Jahr wirklich großes Potential, wenn das Tuchel vergeigt, dann wäre das eine Schande.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Wenn Mane weg ist, werden für Tel genug Spielminuetn anfallen, in Zeiten in denen Sane und Gnabry formschwankungen aufweisen (und auf diese ist Verlass)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.107
Punkte
113
Kane ist der Transfer der seit Wochen jede Woche Ende der Woche klar gemacht wird. :D

Tel wird, so wie ich es gehört habe, in der kommenden Saison, wenn er denn bleibt, auch auf den Flügelpositionen eingesetzt.

Ob da als Flügelspieler Nummer 3 oder 4 wirklich soviel Spielzeit übrig bleibt? Liest sich natürlich immer gut.. ob es denn so kommt ist dann doch noch fraglich wenn die Konkurrenz Sane, Gnabry und Coman heissen. Da braucht es wirklich mehr Vertrauen von Tuchel als letzte Saison.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Da wäre ich mir noch nicht so sicher, ist ja nicht so, als hätte Gnabry nicht schon starke Phasen gehabt. Die Frage ist, woher kam das Loch, und kommt er noch mal wieder.

Mal sehen, ob wir diese Saison Sabry sehen, oder wieder Gnane. :)
clgwqd203001xla08dl3bcmog_1
0.jpg
Vertreter-Der-Orks-Aus-Den-Herr-Der-Ringe-Filmen.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Die Saudis müssen jetzt nur noch auf insgesamt 114 ausländische Topspieler aufstocken für ihre Liga, dann fällt der restliche 3t oder 4t Liga Spielerkader nicht mehr so auf. Muss geil sein als Karim Benzema / Mane auf so einem Level zu spielen. ;)
 

magic_peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
13
Mir ist das Alles a bissl zu sehr auf die Person Kane fixiert. Kane tut jeden Kader gut, keine Frage. Das Standing des FCB und der Bundesliga würde sich sicherlich verbessern, wenn der Kapitän der Englischen NM hier bei uns spielt. Und wenn es dem FCB egal sein kann, dass er Kane vermutlich für nicht mehr viel Geld verkaufen kann, dann her damit

Wenn der Transfer gut für das Standing der Bundesliga wäre, dann sollten doch alle Teams der Bundesliga zusammenlegen, um den Transfer zu realisieren...

Wer Ironie findet, der darf sie behalten...

Als ob den Bayern das Standing der Bundesliga wichtig wäre... 🤔
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Kane setzt Deadline. Der Deal dürfte so gut wie durch sein.
Wenn Kuli es jetzt noch verdaddeln wäre es ein epischer fail
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kane setzt Deadline. Der Deal dürfte so gut wie durch sein.
Wenn Kuli es jetzt noch verdaddeln wäre es ein epischer fail

So oft wie der Deal schon durch war, dürfte der Deal der durchste aller Zeiten sein.

Laut Evening Standard soll die Deadline der 13. August (1. PL-Spieltag) sein. Was in dem Artikel auch steht: Ein ablösefreier Wechsel 2024 ist dann keineswegs ein Selbstläufer, da Kane bei entsprechender positiver Entwicklung unter Postecoglou zu Vertragsgesprächen mit Tottenham bereit sein soll.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Postecoglu ist bei den Buchmachern der erste Trainer der fliegt.

Selbst wenn Kane jetzt nicht klappen sollte....am 02. Januar 2024, also in fünf Monaten, ist eine FCB-Delegation wahrscheinlich bei Kane im Haus und unterbreitet ihm einen 4-Jahresvertrag mit irgendwo 30-50 Mio Handgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Sollte Tottenham das nicht abschließen, ist Levy imo Geschichte. Das kann er sich nicht leisten. Der FCB sollte es nicht übertreiben mit dem Angebot. Es geht auch so weiter. Die Brazzo Zeiten hohe Transfers hemdsaermlig abzuschließen sind vorbei.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Die Chance einen internationalen Stürmer vom Topformat Kane nach München zu holen ist jetzt so groß wie nie. Letzten Sommer war er noch zu teuer bzw nicht abzugeben. Im nächsten Sommer könnte dem guten harry auch ein Angebot mit Jahresgehalt ala 100 Mio p.a. aus einer "aufstrebenden" Liga in den Briefkasten trudeln. Hasan hätte den Transfer schon längst einegtütet. Kuli eiern jetzt um ein paar Millionen rum. Es war von vorne herein klar, dass er kaum für unter 100 Mio zu haben sein wird. Nach 153 Angeboten ist man dan wohl in der realistischen Region angelangt und der "Sturm" steht pünktlich zum Saisonstart im Aufgebot. Ne vorbereitung wird ja auch überbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Eventuell ist es aber ja auch sinnvoll im Sommerloch täglich Schlagzeilen zu generieren die zu Mehreinnahmen führen (aus welchen Kanelen auch immer) um den Deal zu refinanzieren. Dann ist es natürlich clever :weghier:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Frage mich so oder so was die da so lange rumeiern mit der Ablöse? War doch klar das man iwann mal 100 Millionen zahlen muss wenn man Weltklasse im Team haben will.

Vorallem hat man doch gut verkauft und für 50 Millionen 3 Spieler geholt. Müsste doch bis jetzt ein Transferplus von 60 Millionen da sein oder? Nach Milchmädchen Rechnung hauste da noch 40 aus der eigenen Tasche drauf und hast deine Wunschlösung+Weltklasse.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Die Chance einen internationalen Stürmer vom Topformat Kane nach München zu holen ist jetzt so groß wie nie. Letzten Sommer war er noch zu teuer bzw nicht abzugeben. Im nächsten Sommer könnte dem guten harry auch ein Angebot mit Jahresgehalt ala 100 Mio p.a. aus einer "aufstrebenden" Liga in den Briefkasten trudeln. Hasan hätte den Transfer schon längst einegtütet. Kuli eiern jetzt um ein paar Millionen rum. Es war von vorne herein klar, dass er kaum für unter 100 Mio zu haben sein wird. Nach 153 Angeboten ist man dan wohl in der realistischen Region angelangt und der "Sturm" steht pünktlich zum Saisonstart im Aufgebot. Ne vorbereitung wird ja auch überbewertet
Klar, weil sie nicht einfach Levy von Anfang an das Geld hinterhergeworfen haben.
Meinst du den Stuss eigentlich ernst, den du hier seit gestern Abend vom Stapel lässt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben