Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
giphy.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Brieftasche war schon stark. Man konnte einfach solange Scheine draufgelegen bis der Spieler kommen wollte, und der abgebende Verein abgeben wollte. ;) Andere realistische Interessenten gab es bis auf den Verkäufer ja auch keine.
Das ja, aber Osimhen oder Kolo Muani wären nicht viel billiger gewesen und Kane hat die höchste Wahrscheinlichkeit, bei Bayern voll einzuschlagen. Natürlich aber quasi keinen Verkaufswert, wenn er die 4 Jahre bleibt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.107
Punkte
113
Für die Bayern denke ich die beste Lösung. Aber es gibt Transfers in der Geschichte wo sie sich mehr anstrengen mussten. Der Transfer ist stark, ihn zu realisieren war aber eher ähnlich dem Schwierigkeitsgrad einer Busfaht. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon ein wild zusammen gewürfelter Haufen. Kanada, Korea, Holland, England, Frankreich. Und wer soll das Ding zusammen halten wenn Müller und neuer nicht mehr können ? Kimmich und Goretzka. Das lief letztes Jahr schon grandios schief. Und ob MDL oder Kane sowas schaffen ? Also ob unsere alt eingesessen sowas zulassen? Das macht mir am meisten Sorgen.
Ich denke, de Ligt ist in der Hierarchie schon gut aufgestiegen und Kane wird das ziemlich schnell tun. Müller und Neuer sind nun mal im Herbst, bzw. Neuer wohl schon im Winter der Karriere, das kann man drehen und wenden, wie man will. Mit de Ligt-Kimmich-Kane hat man wieder eine Achse, einzig die Torwartposition macht mir Sorgen. Von Kim erwarte ich mir auch ein Upgrade. Ich hoffe nur, Tuchel setzt heute mal auf de Ligt/Kim hinten drin.

Bayern mit oder ohne Choupo, das war letztes Jahr ein Unterschied wie Tag und Nacht, insofern kann man sich ausmalen, welchen Impact Kane haben kann. Dazu sollte das Team nach einer kompletten Vorbereitung unter Tuchel deutlich gefestigter auftreten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Liga dieses Jahr wieder recht früh entscheiden wird und auch im Pokal weit kommt. CL ist nicht planbar, da hängt es eben auch am Glück.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für die Bayern denke ich die beste Lösung. Aber es gibt Transfers in der Geschichte wo sie sich mehr anstrengen mussten. Der Transfer ist stark, ihn zu realisieren war aber eher ähnlich dem Schwierigkeitsgrad einer Busfaht. ;)
Ja, das schon. Aber solche Transfers macht Bayern halt und das schon seit ich denken kann. Das waren oft keine besonders kreativen Transfers, sondern eher welche, bei denen die Frage war, wie viel Geld man am Ende auf den Tisch legen muss. Was aber vermutlich auch nicht anders geht, wenn man auf dem Niveau des Bayernkaders Spieler sucht, die zu Säulen werden sollen. Wie wurde damals über den Martinez-Transfer gespottet... ein halbes Jahr später waren alle still.
 

Cohen

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Kane oder Tokio Hotel? Bei den Bildern kann man schon mal zweifeln.
Aber ernsthaft, als eine Person, die jetzt eher selten komplett die Fassung verliert und wenn, dann in anderen Situationen, sind mir die aktuellen Bilder um einen Fußballspieler wirklich unangenehm.
Gleichwohl freu ich mich darauf zu sehen, wie Kane kicken wird. Das ist schon ein prestigeträchtiger Wechsel!
Die im Raum stehende Summe ist, wenn auch der Marktlage geschuldet, natürlich jenseits von Gut und Böse.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Das ja, aber Osimhen oder Kolo Muani wären nicht viel billiger gewesen und Kane hat die höchste Wahrscheinlichkeit, bei Bayern voll einzuschlagen. Natürlich aber quasi keinen Verkaufswert, wenn er die 4 Jahre bleibt.
Nach 4 Jahren sicher nicht, weil da der Vertrag ausläuft.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass er nicht seine Karriere hier beenden wird. Evtl. hat er nach einer guten WM 2026 Lust seine Karriere zu Hause ausklingen zu lassen und Shearers Rekord noch zu knacken. Mit 33 könnte das den Bayern ähnlich wie Lewa nochmal 50 Mio bringen. D.h. die Nettoinvestition wären dann ca. 50-70 Mio (je nach Medien und Boni) für drei Jahre plus das Gehalt.
Mit 25 wäre ein Kane natürlich ein noch größerer Glücksfall. Aber da hatten die Bayern ja selbst einen solchen in den Reihen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Für die Bayern denke ich die beste Lösung. Aber es gibt Transfers in der Geschichte wo sie sich mehr anstrengen mussten. Der Transfer ist stark, ihn zu realisieren war aber eher ähnlich dem Schwierigkeitsgrad einer Busfaht. ;)
Ich verstehe ja eure Logik „mehr Geld = Transfer“. Aber nach der Logik wären ja quasi alle Transfers wie eine Busfahrt.

Einen Verhandlungspartner wie Levy hatte man aber sicher eher selten. Zudem muss die Investitionssumme im Hintergrund ja auch irgendwie beschafft werden (Stichwort: gute Verkäufe). Insofern war dieser Transfer mMn keineswegs wie Busfahren und schon gar nicht „leichter“ als die meisten anderen Transfers, bei denen es wohl in erster Linie auch „nur“ um Geld ging.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ne Transfers sind eher wie Brötchen holen.
Je mehr Geld du hast, desto mehr Brötchen kannst du kaufen.
Hast so viel Geld, dass du davon nicht nur Brötchen kaufen kannst, gehst du Ski fahren (oder laufen?).
Fällst du dabei hin, stirbt etwas in dir.
Bis zum Sommer und teilweise auch daNübel hinaus.
Kahn man nix dran machen.
Dann ist außer Dreesen nix gewesen.
Am Ende aber überhaupt Kane Problem.
:weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Apropos Brötchen...hat Kane heute schon gefrühstückt? Wenn ja, was?

Dieser Transfer ist übrigens der ultimative Beweis, dass man die These, man bräuchte die Katar-Millionen, um finanziell nicht auf Brighton-Niveau zu fallen und international in die Bedeutungslosigkeit zu fallen, ins Reich der Märchen verfrachten kann. Kommt jetzt aber nicht so überraschend. Das war schon immer das wohl dümmste Argument, um das Anbiedern an die Sklavenhalter zu rechtfertigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne Transfers sind eher wie Brötchen holen.
Je mehr Geld du hast, desto mehr Brötchen kannst du kaufen.
Hast so viel Geld, dass du davon nicht nur Brötchen kaufen kannst, gehst du Ski fahren (oder laufen?).
Fällst du dabei hin, stirbt etwas in dir.
Bis zum Sommer und teilweise auch daNübel hinaus.
Kahn man nix dran machen.
Dann ist außer Dreesen nix gewesen.
Am Ende aber überhaupt Kane Problem.
:weghier:
Ja, Kane Problem, weil im Sommer ein Neuer Spieler kommt.
Das ist dann die Kirsche auf der Sanétorte.
Auch wenn man sich in Bayern lange fragt, ob er Kimt oder nicht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Transfer ergibt leider für beide Seiten sehr viel Sinn. Bedeutet vermutlich, dass in den nächsten Jahren die BuLi bzgl. der Meisterschaftsfrage nicht spannender wird. Den Bayern-Fans gönne ich es. Als neutraler Beobachter wäre es schön gewesen, wenn der BVB die Chance letzte Saison genutzt hätte.
 
Oben