Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Soll ich es machen? Habe mit den E-Junioren unseres Dorfvereis vor 20 Jahren nur ganz knapp den Aufstieg von die 3. in die 2. Stärkeklasse verpasst, dafür habe ich bei Bundesliga Manager 97, Anstoss 2 und 3, Hattrick und Football Manager zahlreiche Titel geholt. Ich spreche auch Englisch. Natürlich auch Deutsch, aber das spricht man in Bayern ja nicht.

In meinem Team hätte ich gern @LeZ. Der kann mit anderen Vereinen verhandeln und uns Salah, Mbappe und Haaland ablösefrei eintüten.
Nein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Tuchel weiter zu machen geht nicht. Erstens gab es ja Gründe, warum man mit ihm nicht weitermacht (war übrigens ja auch das Argument gegen Nagelsmann 2.0), zweitens hätte z.B. Tel nicht verlängert, wenn Tuchel Trainer geblieben wäre und drittens stehen da die Hoeneß-Aussagen und die Antwort von Tuchel.

Der Grund fürs weitermachen wäre ja nicht "du bist so toll", sondern "wir finden keinen, magst du nicht doch ein Jahr weitermachen?" Das wäre doch für beide Seiten ein Irrsinn hoch drei.
natürlich wäre es das ;) Aber sollte die Marktsituation für Tuchel unzufriedenstellend laufen und er quasi keine attraktive Alternative finden und eben entsprechende Gespräche mit den Altvorderen positiv verlaufen, würde ich das mittlerweile auch nicht mehr gänzlich ausschließen. Aber natürlich sind da einige "what if"-Konstellationen im Spiel schon klar :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
natürlich wäre es das ;) Aber sollte die Marktsituation für Tuchel unzufriedenstellend laufen und er quasi keine attraktive Alternative finden und eben entsprechende Gespräche mit den Altvorderen positiv verlaufen, würde ich das mittlerweile auch nicht mehr gänzlich ausschließen. Aber natürlich sind da einige "what if"-Konstellationen im Spiel schon klar :saint:
Vor allem müsste halt Hoeneß zurückrudern. Er hat ja quasi gesagt, dass Tuchel der falsche Coach ist. Eberl könnte ja sagen, dass die Entscheidung ohne ihn fiel (was ich nicht glaube), aber dass Uli zurückrudert kann ich mir nicht vorstellen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Was hier - unverständlicherweise - noch überhaupt garnicht angesprochen wurde, noch nicht mal angerissen (für mich nahezu unerklärlich):

Wer wird eigentlich neuer Trainer beim FC Bayern?!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Tuchel zu behalten ist quasi unmöglich.

Damit er selbst einigermaßen gesichtswahrend die einjährige Notlösung spielen kann, müsste er eigentlich a) ein Schmerzensgeld verlangen (a la bisherige Bezüge + 50%) und b) möglicherweise auch öffentlich klarstellen, dass künftig neben seinem Trainerteam Eberl und Freund seine alleinigen Ansprechpartner im Verein sein werden und er auf Einlassungen seitens des übrigen Vorstands oder des Aufsichtsrats maximal mit einem "was X oder Y sagen, interessiert mich nicht" reagieren wird.

Dass so etwas durchgeht, halte ich für völlig ausgeschlossen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Vor allem müsste halt Hoeneß zurückrudern. Er hat ja quasi gesagt, dass Tuchel der falsche Coach ist. Eberl könnte ja sagen, dass die Entscheidung ohne ihn fiel (was ich nicht glaube), aber dass Uli zurückrudert kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich nicht, er wurde einfach nur völlig falsch verstanden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In meinem Team hätte ich gern @LeZ. Der kann mit anderen Vereinen verhandeln und uns Salah, Mbappe und Haaland ablösefrei eintüten.

Würde eine Doppelfunktion vorschlagen und ihm auch die Leitung der medizinischen Abteilung übertragen.

Zu Grimaldo:

Grimaldo hat doch erst kürzlich gesagt, dass er seine Zukunft in LaLiga sieht. Wäre er 25, könnte Bayern als "Zwischenstation" für 3 Jahre ja noch Sinn machen. Er wird im September aber schon 29. Ich denke, er wird nächste Saison noch bei Bayer spielen und dann 2025 einen Wechsel nach Spanien forcieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich soll Roger Schmidt jetzt Wunschkandidat nach dem Wunschkandidat nach dem Wunschkandidat sein. Sollte @Bombe am Ende Recht behalten? Wobei, der war ja auf Rose.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Würde eine Doppelfunktion vorschlagen und ihm auch die Leitung der medizinischen Abteilung übertragen.

+ Enforcer auf allen Ebenen

Das ist kein Problem, erfordert dann nur ca. 300-600 Millionen Handgeld.

Ach was, als ob du sowas nötig hast. Ist doch total easy, einfach hart bleiben, so wie immer! Spätestens wenn Levys Kopf gegen einen Pfosten geknallt wäre hätte Kane nur noch 25 € gekostet und würde für noch weniger als ohnehin schon spielen. Wahrscheinlich würde er noch was draufzahlen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Mit Tuchel weiter zu machen geht nicht. Erstens gab es ja Gründe, warum man mit ihm nicht weitermacht (war übrigens ja auch das Argument gegen Nagelsmann 2.0), zweitens hätte z.B. Tel nicht verlängert, wenn Tuchel Trainer geblieben wäre und drittens stehen da die Hoeneß-Aussagen und die Antwort von Tuchel.

Der Grund fürs weitermachen wäre ja nicht "du bist so toll", sondern "wir finden keinen, magst du nicht doch ein Jahr weitermachen?" Das wäre doch für beide Seiten ein Irrsinn hoch drei.
Tuchel ein Jahr verlängern, Tel (falls nötig) langfristig verlängern und das eine Jahr verleihen.
Easy.
 
Oben