Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Kurze Frage:
Was ist eigentlich mit Ottl. Sein Vertrag läuft doch aus, oder irre ich mich da? Spielen tut er ja zur Zeit nicht.


Ja stimmt, sein Vertrag läuft am 30.06.08 aus. Der Verein deutete im September an, den Vertrag verlängern zu wollen, Ottl lehnte erst mal ab, weil er abwarten will, wie sich die Situation entwickelt, ob er überhaupt eine Chance auf einen Stammplatz hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Erstmals ließ Hitzfeld aber auch durchblicken, dass Ribery noch nicht rundum glücklich in München ist: "Er fühlt sich nicht so wohl, ist aus Marseille anderes Wetter gewohnt." Mit Ismael und Sagnol drohen zwei wichtige Ansprechpartner für Ribery wegzugehen. Dennoch versichert er: "Ich habe Spaß am Fußball." Das ist die Hauptsache.

Das "hört" man jetzt immer öfter, ist da was dran, oder wollen die Medien nur ein Störfeuer zünden?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Der Vogel soll sich bemühen deutsch zu lernen, dann ist man in Mannschaftsbesprechnungen, Hotellobbys, Aufenthaltsräumen usw. usw. halt nicht ständig auf den Dolmetscher angewiesen und bleibt im Grunde genommen ein Fremdkörper im Team. Und diesen Sachverhalt wird ihm wohl kaum sein Dolmetscher nahe bringen wollen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63

Immer schön ruhig bleiben.
Tatsache ist, dass er ne Anzeige am Hals hat. Was die Bild zu Loddar schreibt, interessiert nicht mal mein Poloch. Also spar dir deine Smilie Orgie.
Mir gehts darum, dass Lell mal austicken soll und dann weg ist :clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was die Bild zu Loddar schreibt, interessiert nicht mal mein Poloch.

Ach so! Schon klar. - Was Die Bild schreibt interessiert Dich also nur, wenn es Dir in den Kram passt. Vielleicht kann ich mir das ja merken :crazy:
:laugh2:

estra für Dich: :smoke: ;) :wavey: :love2:
:p


:laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
lol
Du bist wahrlich ein Komiker. Oder einfach zu doof um die Fakten aus einem Artikel der Bild raus zufiltern. Nein halt..wahrscheinlich willst du mich gleich als Bildredakteur entlarven, der den Artikel selbst erfunden hat und eine Hasskampagne gegen Lell startet. :gitche:

Kauf dir ein Spielzeug bei Mediamarkt oder such dir einen Anderen, den du anmaulen kannst.


Damit dir nochmal richtig einer abgeht, hab ich das hier für dich.
Kindergarten...:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich weiß gar nicht was du hast Vash. Lell passt doch perfekt zu der Sammlung der Bayern: jung, deutsch, talentiert, dumm, prollig :clown:

Spaß bei Seite: Gab's da nicht schonmal was bezügl. Freundin geschlagen? Leute, die sowas machen sind echt unterste Schublade.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Mir nicht, wer denn?

Wenn Jansen und Lahm gesund sind sitzt Lell talentgerecht wieder auf der Bank, bei Verletzungen in die erste Mannschaft zu rücken ist keine Kunst, das kann sogar Podolski :cool3:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
So wie Rummelkalle heute im Kicker verlauten lässt, ist der Deal mit Breno wohl wirklich auf gutem Weg und wenn es dann endgültig klappen sollte, kommt dieser zur Winterpause. Daher macht es wohl auch Sinn, daß man Ismael ziehen lässt. Grosses Vertrauen in dessen Physis kann man nach dieser sehr langen Verletzungspause wohl auch nur noch schwerlich haben.


Zum heutigen Spiel in Braga. Ich hoffe man nutzt endlich mal wieder seine Torchancen eiskalt aus. Für 2 Tore müssen 3-4 Chancen halt reichen. Wozu werden Klose und Toni bezahlt ? Gegen Wolfsburg hat man ja wieder sehr grosszügig seine Chancen vergeben und dann wird es logischerweise bei nem Anschlusstreffer dann ein Zitterspiel. Ich bin der Meinung, würde man vorne besser treffen, dann gäbe es die ganzen Diskussionen um Taktik, Rotation und Auflaufzeiten garnicht. Richtig schwach war bislang einzig und allein das Spiel in Stuttgart! Zwei souveräne Auswärtssiege in dieser Woche würden die Wogen im Verein ganz schnell wieder glätten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ein verdientes Unentschieden gegen ein Mittelklasseteam aus Portugal, das sagt wohl schon einiges.

Ich sehe das Problem anders als mass – Toni und Klose sind sicher absolut im Soll mit dem was sie in Tore verwandeln.
Ich denke dass der Hund im Mittelfeld begraben ist, weil man hier ungefaehr 3-4 Laufkilometer pro Mann vermisst.
Dadurch fehlt es an Anspielstationen im Spiel nach vorne so dass die Spitzen mit dem Ruecken zum Tor abgekocht werden.
Zusaetzlich kommt derzeit 0 Gefahr von den Aussen, Lahm und Lell waren wieder ohne gelungene Aktion.

Was mir gestern auch nicht gefallen hat war dass man den Gegner erst in der eigenen Haelfte erwartet und der dadurch schon 15min Spielzeit damit verplempert hat sich den Ball hin-und herzuschieben.
Dadurch kann man vermeintlich schwaechere Gegner auch nicht zu Fehlern zwingen, was oft leichter zu Chancen fuehrt als zwei positionierte Viererketten auszuspielen.
Wenn ich mir aber so anschau wie erbaermlich die letzten 10min waren glaub ich nicht dass sie ueberhaupt Kraft fuer eine Pressing-Taktik haetten.

Sosa hat in kurzer Zeit den denkbar schlechtesten Eindruck hinterlassen, auch Schlaudraff ist sicher einem Stammplatz nicht naeher gekommen.

Mit der gleichen Leistung am Sonntag gibt’s eine Niederlage.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
der Hitzfeld macht mich noch ganz krank!!!

In solch einem Spiel (internationale Bühne ect.) Schlaudraff, Sosa u. Sagnol zu bringen :skepsis:

aber das ist nicht das Hauptproblem.
wenn man sieht, mit welchem Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfkraft und unbedingtem Siegeswillen die am Platz rumlaufen, da muß man sich schon mal fragen ob Hitzfeld nicht einfach zu weich für den Job ist! Auch wenn ich seine Interviews höre.
Wenn Bayern nicht bald eine Granate von Trainer auspackt zerfällt das neue "Dream-Team" schneler als die Saison vorbei ist. Da muß jetzt ein deutliches Zeichen kommen, mit Bekanntgabe in der Winterpause!!

Uli übernehmen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wen hätte er denn sonst bringen sollen? Übrigens wurde Schlaudraff häufiger auch hier gefordert, da er mit Dribblings etwas bewegen könnte.

Aber die gesehenen Spiele hinterlassen bei mir immer mehr den Eindruck, dass sich viele auf Ribery, Toni und Klose verlassen. Einer wird schon einen genialen Moment haben. Eigentlich seltsam, bei meiner (sehr, sehr bescheidenen sportlichen Laufbahn)wollte ich nie zu sehr im Schatten der deutlich besseren Leute stehen und auch etwas bewirken. Das sehe ich außer bei Altintop und mit Abstrichen bei Jansen (weil der immer offensiv volle Pulle läuft) nicht.

Oder sehen sich einige Spieler so gut, dass sie die Drei als ihre ausführenden Organe ansehen, die nur wegen ihres eigenen tollen Spiels glänzen können.:skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
leider muss man im Verlauf der Saison sehen, das man ausser Ribery nichts hat. Ze war zu Beginn stark, hat aber nun sehr stark nachgelassen. Ich fand die Einwechslungen ok. Das Problem ist liegt aber tatsaechlich im Mittelfeld und bei den Aussen, Janssen hat doch eine groessere Luecke hinterlassen als viele hier dachten, der hat wenigstens Offensiv einiges bewirkt. Es wird Zeit das entweder Sagnol wieder voll Fit ist, das man auch ueber rechts gefaehrlich kommen kann oder Janssen das Lahm rechts spielen kann. Ich denke dieZeit von Herrn Lell ist vorbei das sieht doch eigentlich jeder Blinde, dann lieber noch Altintop. Ich wuerde auch mal wieder probieren Van Bommel zentral offensiv spielen zu lassen, er kann das Spiel von seiner Persoenlichkeit lesen und Impulse geben, aber ich denke er sieht sich durch Hitzfeld degradiert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich fand das Spiel an sich recht unterhaltsam, haber aber mal Trainer gespielt, folgende Defizite sind mir aufgefallen:


  • Unsere Standards sind nach wie vor unter aller Kanone, egal wer sie schießt. Das ist ja in der NN auch schon übel, aber bei uns ist das wirklich der Hammer. Kann man das nicht irgendwann mal trainieren?
  • Torgefahr aus dem MF? Allenfalls wenn Altintop aus 30 Metern draufhaut, ansonsten ganz mau.
  • Unser Außenverteidiger scheinen überfordert, helfen die LOM/ROM zu wenig oder sind sie wirklich so schwach? Jetzt merkt man erst, wie sehr uns Jansen fehlt.
  • Wir brauchen ob der Kopfballstärke von Klose/Toni dringend Flanken von der Grundlinie bzw. überhaupt von Außen, so hätte auch Makaay bleiben können, bezeichnend dass die Torvorlage gestern von Toni kam, der sollte aber eigentlich da drin stehen und verwerten.
  • Rotation der OMs muss verbssert werden, häufig zieht Ribery nach rechts und der ROM (meist Altintop) pennt, dadurch ist die linke Seite verweist und die rechte überbesetzt.
  • Unser Spielaufbau ist wieder viel zu behäbig, Anfang der Saison hat uns das schnelle gradlinige Spiel nach vorn stark gemacht, jetzt laufen wir wieder regelmäßig gegen eine stabile, geschlossene Deckungsreihe an.
  • Wir können keine Südamerikaner integrieren. Sosa kommt auf keine Einsatzzeiten, dass der in 10 Minuten nicht das Spiel an sich reissen kann, ist wohl jedem klar. Man hört aber so, dass seine Trainingsleistungen sehr zu wünschen übrig lassen. Kein gutes Zeichen...

Fazit: Wenn man Spielertypen wie Klose/Toni hat, muss man unbedingt die Aussen vestärken. Das Spiel steht und fällt mit Ribery. Standarts sind mangelhaft. Bestenfalls. Sosa fällt gegenüber den anderen Neuzugängen ziemlich ab. Viel Arbeit für Hitzfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben