Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Quagliarella hab ich auch schon gehört, dass der mit Bayern in Verbindung gebracht wird. Wie schauts bei dem aus?

der von udinese?? :skepsis: wird ja immer lustiger...hat sich zuletzt gefangen, aber spielt in udine ne sehr mäßige saison...ist kein schlechter spieler, aber sicher keine verstärkung für bayern..

schon, das mit gattuso ist saulustig, ravanelli ist in der sendung auch ausgerastet, als man so tat, als würde man ihm sein auto klauen (http://www.youtube.com/watch?v=WQwxuuwj2Mg ) :crazy: das auto ist einigen italienern heilig...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Altintop wurde gestern operiert und fällt bis Ende des Jahres aus. Sollte zu verkraften sein, auch wenn er zur Zeit einer der wenigen Spieler mit Elan auf dem Spielfeld ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
könnte mir vorstellen, dass das nun die Chance für Sosa ist. Gerade in den verbleibenden 2 Spielen müsste man ihn jetzt mal bringen, ohne dass er Angst haben muss, dass er wg. schlechter Leistung gleich wieder raus muss. Zudem ist Kroos einfach keiner für die rechte Seite.

Ismael ist nun leider auch weg (reg hats ja bereits im Transferthread geschrieben). Hat ein Schweinegeld gekostet und hat in den letzten 1 1/2 Jahren so gut wie nie gespielt. Ich finde ihn normalerweise um eine Klasse besser als Van Buyten, aber man weiss natürlich nicht, ob er nochmals an die Klasse von damals rankommt. War auf jeden Fall ein sehr symphatischer Bayernspieler, der sich auch nicht zu schade war, immer wieder bei den Amas auzuhelfen. Ihn kann man nur wünschen, dass er in Hannover mehr Glück hat.

Noch eine nette Andekdote aus dem Bielefeldspiel. Als Kroos auf der rechten Abwehrseite einmal überlaufen wurde und fast das 1:0 für Bielefeld gefallen wäre, müssen Kahn (ok so kennt man ihn) Van Buyten und Lell total ausgerastet sein und Kroos richtig zusammengestaucht haben (ausgerechnet die Beiden, vor allem Lell hat ja da wieder mal nicht seine Position gehalten, deswegen kam Kroos überhaupt erst in Bedrängnis). Dann kam Van Bommel, hat sich Kroos geschnappt, ihm ruhig erklärt was er machen soll (vermutlich Stellungsspiel), danach Kahn, Van Buyten und Lell eindeutig klar gemacht, dass sie die Schnauze halten und sich auf ihr Spiel konzentrieren sollen. Ab da wurds dann besser mit Kroos. Zeigt eindeutig, dass Van Bommel in der Hierachie wirklich ganz oben steht und zeigt auch wie wichtig er für unsere Mannschaft ist.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
quelle sueddeutsche:

"Rummenigge hat diesbezüglich bereits von Namen wie Daniele de Rossi, AS Rom, gelesen. "Die klassische Ente", sagt er dazu amüsiert, "können Sie alles vergessen. Denn Spieler wie de Rossi werden mit Geld zugeschmissen und glauben zudem, sie lebten in der schönsten Stadt der Welt"."

rummenigge gibt mir also recht ;)

die story mit kroos zeigt aber auch, dass die nerven da ein wenig blank liegen, oder nicht? ich mein einen 17-jährigen wegen einem fehler während des spiels zu dritt so zusammenzustauchen ist ja schon etwas seltsam, damit tut man ja weder ihm noch dem verein einen gefallen...aber gut, dass van bommel eingeschritten ist :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
naja, man hatte einige schwache spiele in der bundesliga, und wenn man bei strömendem regen in bielefeld mal 0:1 hinten liegt, wird es ganz schwer, gegen eine 10-mann-mauer plus torwart das spiel noch zu drehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Kann mich Bombe da anschliessen. Hoffe Ismael bleibt von weiteren Verletzungen verschont und kann nochmal 3-4 Jahre spielen. Ein intelligenter und sympathischer Typ.

Klar liegen bei Bayern die Nerven blank. Das sieht man alleine daran, wie viele gute Tor- und auch Konterchancen (wo mitlaufende Leute in aussichtsreichen Positionen einfach übersehen werden) ausgelassen werden und selbst eine 2:0 Führung gegen unterirdisch agierende Wolfsburger nicht ausreicht, um ein Spiel ruhig und souverän nach Hause zu bringen. Aber seit dem Bielefeld-Spiel glaube ich daran, daß es nun wieder besser wird.


Will Rummelkalle damit andeuten, daß Rom für ihn in der Rangliste hinter München liegt ?:clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
nochmal zum kommenden Wochenende:

Kroos und Schlaudraff sind (neben Fürstner und Hummels) die einzigen Spieler, die nicht am Sonntag zu den Fanclubs fahren (das übliche ich besuch die Fanclubs an Weihnachen Aktion), somit kann man davon ausgehen, dass auch Sosa am Samstag spielt und Kroos zusammen mit Schlaudraff das Derby am Sonntag gegen die Turner spielt. Ist ja nun auch nicht ganz unwichtig, da es ja um die Quali für die 3.Liga geht und da schauts ja momentan nicht ganz so gut aus.

Das blaue Gesocks macht schon mächtig mobil, Randale sind nicht auszuschliessen, zumal auch unsere Freunde rund um die Schikeria zeigen wollen, wo der Hammer hängt :idiot: . Würd mir das schon ganz gerne ansehen, könnte aber ziemlich ungesund werden. panik:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Am Samstag muss mal wieder ein ueberzeugender 3er her. So kann man dann die letzten wichtigen Aufgaben in Berlin und gegen Saloniki wieder mit mehr Selbstvertrauen angehen, ausserdem wenn nicht gegen Duisburg gegen wen dann ? Altintop faellt nach Operation aus, aber Schweini scheint ja wieder Fit zu sein, ausserdem hat man mit Sosa noch einen Kandidaten in der Hinterhand der endlich mal eine Chance verdient hat, falls die Traininigsleistungen stimmen. Ismael's Wechsel ist verstaendlich aber irgendwie auch Schade. ich hoffe das der Wechsel von Breno dann klappt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Der Kasper Sagnol ist einfach ein Egoist, der nicht einsehen will, dass er noch lange nicht in der Verfassung ist, Profifussball zu spielen. Seine Leistungen bei den Amateuren sprachen Bände...

Hier mal ein aktueller Bericht über Hitzfeld, => http://www.merkur-online.de/sport/fcbayern/art8814,867390

bemerkenswert dabei der Satz:
Im Januar werden wir uns zusammensetzen und analysieren, was das Beste für den FC Bayern ist. Der Klub wird kein Problem haben, einen sehr guten Trainer zu finden

Das klingt doch sehr nach Abschied.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48

Ich finde DAS
Als es im Februar in München zu rumpeln begann, sagte Hitzfeld zu seiner Frau im Scherz: „Jetzt klingelt bald das Handy.” Am nächsten Morgen leuchtete die Nummer von Uli Hoeneß‘ Sekretärin auf dem Display: „Da wurde mir heiß - die hatte vorher noch nie angerufen.” Er wurde durchgestellt zu Hoeneß, der sagte: „Ottmar, wir sind gerade in einer Sitzung - hilfst du uns?” Die Antwort kam aus dem Bauch und fiel so knapp wie deutlich aus: „Ja.”
bemerkenswert, denn schließlich wurde er vorher gefeuert! :eek:
Das zeigt etwas über den Umgangston der bei Bayern herrscht :thumb:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
man hat ja nun schon mehrfach andeutungen aus der chefetage gehört, dass man sich gut vorstellen kann in der nächsten saison mit eionem anderen, hochkarätigen trainer zu arbeiten.
für meinen geschmack macht der rummelkalle das ein bißchen zu offensichtlich. sowas, sollte es denn nach der saison zu einem abschied hitzfelds kommen, hätte man auch im stillen kämmerlein ausbaldowern können und es dann zu gegebener zeit verlautbaren lassen können.
so sieht es schon irgendwie ein bißchen nach demontage aus - und das hat hitzfeld nicht verdient.
auf mich wirkt das so, als suche man einen sehr renommierten trainer - und wenn man da keinen adäquaten findet, kann man zur not auch mit ottmar weitermachen *woistderkotzsmiley*
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Ich denke Hitzfeld ist Realist genug zu wissen, daß ein Abschied von Bayern immer irgendwie nicht ganz schmerzfrei ist und ich denke, er weiß momentan selber nicht so genau, ob er weiter machen möchte. Einen bekannten Trainer " im stillen Kämmerlein" zu verpflichten ist ein reizvoller, aber wie ich meine auch unrealistischer Ansatz. So etwas ist zum letzten mal 99 mit eben Hitzfeld gelungen, das scheint mir in der heutigen Medienwelt unmöglich zu sein.

Grundsätzlich wird ohnehin jeder Trainer in München das grosse Problem haben, neben erfolgreichem Spiel und Titeln, auch den Barcelona-Opernhaus-Logen in der Allianz-Arena unterhaltungsmässig gerecht werden zu müssen. Berücksichtigt man dabei zudem den im Vergleich zu Chelsea, Manu, Barca, Real, Milan etc immer noch eher kleinen Finanzetat muss man als Trainer schon entweder dumm wie Loddar oder grössenwahnsinnig wie Mourinho sein, um dieses "Himmelfahrtskommando" ernsthaft leiten zu wollen. Magath hatte mal gesagt, beides ginge nicht, Hitzfeld äussert sich zu diesem Thema bislang ja eher nicht.


Aber mal schauen. Es bleiben noch 3 Spiele vor der Winterpause und ich denke, die Vereinsführung erwartet 2 klare Heimsiege und die Verteidigung der Tabellenführung in Berlin. Schafft man das hat Hitzfeld ruhige Weihnachten und kann sich ernsthaft über eine Bayern-Zukunft Gedanken machen. Falls nicht, brennt ohnehin der Baum !
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei sagnol muss man eben sehen: er ist (noch) im guten fussballeralter, spielt auf einer position auf der einige topmannschaften nicht unbedingt überragend besetzt sind (chelsea hat da nur belletti, ferreira und bouhlarouz) und ist eben europameister und vizeweltmeister. international dürfte er einen ganz anderen ruf genießen als er das hier in der bundesliga hat.

ob es für den erfolgreichen, aber nicht gerade autoritären grant das beste wäre sich noch eine stinksocke ins team zu holen darf aber bezweifelt werden. sportlich sollte er aber für chelsea eine klare verstärkung sein, vorrausgesetzt er ist wieder fit.
 
G

Gast_481

Guest
bei sagnol muss man eben sehen: er ist (noch) im guten fussballeralter, spielt auf einer position auf der einige topmannschaften nicht unbedingt überragend besetzt sind (chelsea hat da nur belletti, ferreira und bouhlarouz) und ist eben europameister und vizeweltmeister. international dürfte er einen ganz anderen ruf genießen als er das hier in der bundesliga hat.

ob es für den erfolgreichen, aber nicht gerade autoritären grant das beste wäre sich noch eine stinksocke ins team zu holen darf aber bezweifelt werden. sportlich sollte er aber für chelsea eine klare verstärkung sein, vorrausgesetzt er ist wieder fit.

Der ist im Moment an Sevilla ausgeliehen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Im Januar werden wir uns zusammensetzen und analysieren, was das Beste für den FC Bayern ist. Der Klub wird kein Problem haben, einen sehr guten Trainer zu finden

Das kann nach Abschied klingen, aber man kann es auch als eine sehr selbstbewusste Aussage von Hitzfeld über sich selbst auffassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben