Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jou das war ein sehr entspannter und angenehmer Fussballabend. Sollten die Bayern weiterhin von schweren Verletzungen weitestgehend verschont bleiben, dann wird es ein souveräner Marsch zum Titel.

Der Freistoss von Ballack war ja nett, da muss wohl Scholli in der Winterpause Nachhilfestunden erteilt haben. :thumb:

So kann es weitergehen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eine klare Steigerung gegenüber dem Pokalspiel, soveräner Sieg obwohl noch 2 Mal Dicke vom Schiri beschissen. :)

Jetzt gegen Leverkusen mit nem 3er nachlegen.. je länger der Vorsprung gehalten resp. noch weiter ausgebaut wird, desto früher werden Bremen und der HSV die Waffen strecken.

Ich hoffe Magath findet die richtigen Methoden und Worte so dass er einer einschleichenden "Ueberheblichkeit", die sich mit jedem Sieg und den darauffolgenden Lobeshymnen der Blöd immer schneller einschleichen wird, entgegensteuern kann.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
*überheblichkeitsmodusan*
die Bayern sollten sich nicht auf die Meisterschaft konzentrieren, sondern bestrebt sein, einen neuen Punkterekord aufzustellen! Dann springt die Meisterschaft automatisch raus. Und es sollte spezielle Prämien für einen neuen Punkterekord geben! Gewalltige Prämien!
*überheblichkeitsmodusaus*
Motivation ist Alles!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Das Spiel gegen Leverkusen gehoert zu den Spielen, abhaken und an das naechste Spiel denken. Die Abwehr zeigt erstmals groessere Schwaechen und hatte viel Glueck. Im Mittelfeld fehlten die zuendesten Ideen und vorne war Pizarro nicht in Form und Makaay manchmal zu eigensinnig. Aber gewonnen ist gewonnen, jetzt muss man bei der Hertha und gegen Nuernberg 6 Punkte holen und die Meisterschaft duerfte entschieden sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Hab nichts gesehen am WE, hab ich wohl auch nichts verpasst. Ich seh es wie MDE, spielt man in den nächsten 2-3 Spielen ohne Punktverlust, dann ist das Ding durch. Ich denke nicht, dass Bremen in Stuttgart gewinnen wird und der HSV tut sich in Hannover auch traditionell schwer.

Sagnol ist angeschlagen und morgen für Berlin fraglich. Deisler dagegen wohl wieder fit .
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Samstag fielen mir einiges auf:

-das Spiel war ziemlich langweilig, vor allem weil der Gegner sein eigentlich gutes Kombinationsspiel 30 Meter vor Olli Kahn einstellte und dann die einzige Torchance, die allerdings meine Oma reingemacht hätte, kläglich versiebt.

-die Konster wurde nicht verwertet, so dass man immer irgendwie zittern musste - wenn auch mehr wg. der Kälte

-Ballack läuft inzwischen weniger als Makaay, sein Tor war aber extraklasse
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich rechne fest mit einem Punktverlust heute abend.
Zumal ich auch glaube dass man nur auf Unentschieden spielt und kein Risiko eingehen will. Also erstmal schaun was Hertha zeigt und dann warten bis sich die Chance bietet. Und dieses bewaehrte Schema muss einfach auch mal schief gehen.
Zudem glaub ich dass diese Erfolgsserie den Uebermut hat wachsen lassen, so dass es vielleicht sogar ganz gut ist wenn sie mal wieder eines verlieren.

Ich glaube auch nicht dass man mit 12 Punkten Vorsprung bei noch 39 auszuspielenden Punkten sicher durch ist - nicht mal zu 50%. Wenn der Faden mal reisst dann kann man mit einer schlechten Serie mal schnell wieder eingefangen werden. Zumal man ja auch noch gegen die Top 4 Mannschaften spielen muss und spaetestens ab dem Viertefinale die CL alles ueberschatten wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ach Zapator, Du sollst doch zum rechnen die Exel Tabelle nehmen ;)

Es wird locker reichen gegen harmlose Berliner. Man wird ein bischen rumstehen, ein bischen dem verrückten Irrokesen beim Piroetten-drehen zusehen und dann wird die holländische Tormaschine und der fantastische Basti den Hauptstädtern der gar aus machen. Und wenn alle Stricke reissen, dann geht Forrest Gumb Lucio auf Reisen und donnert unserem Hachinger Keeper einen durchs Hosentürl, also keine Angst, das Ding schaukeln wir locker nach Hause...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bombe schrieb:
ach Zapator, Du sollst doch zum rechnen die Exel Tabelle nehmen ;)

Es wird locker reichen gegen harmlose Berliner. Man wird ein bischen rumstehen, ein bischen dem verrückten Irrokesen beim Piroetten-drehen zusehen und dann wird die holländische Tormaschine und der fantastische Basti den Hauptstädtern der gar aus machen. Und wenn alle Stricke reissen, dann geht Forrest Gumb Lucio auf Reisen und donnert unserem Hachinger Keeper einen durchs Hosentürl, also keine Angst, das Ding schaukeln wir locker nach Hause...

Sehe ich genauso. wer das Spiel am Samstag gegen Frankfurt gesehen hat, der sieht, wie schlecht Hertha momentan ist. Ich war im Stadion, und das war der schwächste Gegner, den ich in dieser Saison im Stadion gesehen habe (mit Ausnahme des 6:0 gegen Schalke :laugh2: )
Hertha hat einfach nur schlecht gespielt. Sie hatten einen Torschuss (ohne Witz) + das Tor, das leider ein dummer Fehler Nikolovs war. Sie haben nicht kombiniert, sind nur durch Fouls aufgefallen, haben nicht von Abwehr auf Angriff geschaltet, Marcelinho wurde dann auch zurecht ausgewechselt. Wenn die Hertha ungefähr so spielt wie gegen die Eintracht, wäre es peinlich nicht zu gewinnen.

BTW, wusste einer von euch, dass der Bayern-Spielplan der Plan der Eintracht ist, nur eine Woche verschoben? Das ist ganz praktisch, denn dann könnte ich öfter mal über den nächsten Gegner berichten . ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
tja die Bayern haben sich nicht mit Ruhm bekleckert sondern ziemlich lustlos gewirkt und waren mit dem Unentschieden ziemlich zufrieden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Also man sollte dann auch einmal festhalten, daß Berlin in Sachen Lauf- und Kampfbereitschaft, aber auch in punkto Spielwitz eines seiner besseren Sasisonspiele gemacht hat. Da sollte man dann auch einmal mit dem Punkt zufrieden sein. Ich hätte allerdings gedacht, daß Bayern ein wenig mehr in das Spiel investieren würde. Na ok, mal sehen was die Fischgräten aus Bremen und hamburg so bringen und was der Punkt in Berlin dann wirklich bedeutet.

@Zapator

10-12 Punkte Vorsprung würde Bayern aus meiner Sicht nicht verspielen können. Zudem nimmt der HSV den Uefa-Cup mindestens so ernst, wie die Bayern die CL und auch Bremen ist noch in der CL vertreten. Ausserdem bleibt ja abzuwarten, ob Bayern das Viertelfinale überhaupt erreicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich meine das Spiel gestern hat schon ein paar Sachen aufgezeigt:
Die Mannschaft ist nicht heiss, es wird Dienst nach Vorschrift abgeliefert.
Ein Spiel gegen Bayern ist immer was besonderes fuer den Gegner, der sich dann auch zu steigern weiss (@muju)
Auf Kahn ist Verlass.

Ich gehe davon aus dass sich das bis zum Milan Spiel hinzieht. Das einzige was fuer eine Verbesserung spricht ist der Kampf um dem Platz in der Anfangself im Mittelfeld, der aber nur zwei Positionen betrifft. Der Rest wird sich zuruecknehmen um dann gegen Milan wieder alles zu geben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zapator schrieb:
Die Mannschaft ist nicht heiss, es wird Dienst nach Vorschrift abgeliefert.

Tja, und das ist eigentlich schade und werde ich wohl nie verstehen:

Mit solch einer spielerischen starken Truppe müsste es doch Spass machen, besonders da man durch den Punktevorprung doch nicht allzuviel unter Druck steht. :confused:

Na ja, ich lebe immer noch in dem Glauben dass die Herren unten auf dem Platz Fussball "leben".
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
glaube ich nicht man wird das Derby am Wochenende sehr ernst nehmen und Vollgas geben, man hat gegen die Clubberer nichts zu verschenken.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
verstehe immer nicht wie man nach 1 1/2 spielen alles so negativ sehen kann ....

manchmal geht halt nicht mehr und gestern haben die jungs eben mal einen schlechten tag erwischt. was soll´s ? wir stehen immer noch mit abstand ganz oben und ich denke auch diese mannschaft darf es sich mal erlauben einen nicht so guten tag zu erwischen. und wenn man betrachtet wann die mannschaft endlich im berliner olympiastadion eingetroffen ist, wundert es mich nicht dass nicht jeder voll da war. und trotzdem können sie es sich erlauben, auch mal schlecht zu spielen !
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
@Marces

das ist fuer mich eine Ausrede, warum sollte eine Verzoegerung von 45 Minuten so viel an der Leistung der gesamten Mannschaft aendern, das sind fuer mich fadenscheinige Ausreden. Ein Skispringer oder Skialpiner kann mit solchen Ausreden auch nicht kommen.

Wir haben frueher mit Blei in den Schuhen gespielt und das bei Hurrikans und mit dem Wissen das die Frau zuhause schimpft wenn man wieder verdreckt nach Hause kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben