Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
MdE, ja früher haben wir alle auf Ascheplätzen und mit Bällen die 3 Kilo schwer waren wenn es geregt hat gespielt.... ;)

Ist für mich auch keine direkte Ausrede, nur schlechte Organisation....

Trotzdem stehe ich der Mannschaft durchaus fünf, sechs schlechte Spiele pro Saison zu. Das sind keine Maschinen (mal abgesehen von Kahn und Lucio) und auch eine Manschaft die im Vergleich besser besetzt ist als die Gegner, kann nicht immer 3:0 und/oder gloreich gewinnen. So ist das nun mal. Aber das ist die Schnelllebigkeit dieses Geschäfts. Zum Rückrundenstart hieß es noch "Die Meisterschaft ist durch !" oder "Wer soll diese Bayern noch stoppen ?", jetzt nach einem schlechten Auftritt heißt es "die Meisterschaft ist in Gefahr". Völliger Wahnsinn in meinen Augen.

Die Mannschaft ist sehr gut, für mich seit meinen knapp über 20 Jahren als Bayernfan sogar eine der besten Mannschaften die wie jemals hatten, 16 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage und nach einem schlechten Spiel ist alles Mist ????

Ich sag nur abhaken, weitermachen !!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Marces

Die leichte Kritik geht doch wohl eher in die Richtung "wehret den Anfängen". Ich seh es ansonsten absolut wie Du, ein Remis in Berlin ist absolut ok und wenn die anderen (Bremen und/oder Hamburg jetzt auswärts den Dreier holen, dann ist die Abstandsverkürzung auch verdient, aber keineswegs besorgniserregend.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Marces


war ja auch ironisch gemeint. Nur will ich sagen das das Spiel gegen Leverkusen schon ziemlicher Mist war und die Abwehr dort auch schon geschwommen ist, ist erkenne derzeit einen kleinen Abwaertstrend der unbedingt gestoppt werden muss, denn sonst sind aus 8 Punkten Vorsprung schnell nur noch 4 Punkte geworden. Die Selbstzufriedenheit zur Zeit gefaellt mir nicht. Man kann gerne mal ein schlechtes Spiel abliefern oder auch 2 aber dann ist es auch wieder notwendig sich am Riemen zu reissen und beim naechsten Spiel wieder Zeichen zu setzen und das erwarte ich jetzt am Samstag.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
@Marces


Man kann gerne mal ein schlechtes Spiel abliefern oder auch 2 aber dann ist es auch wieder notwendig sich am Riemen zu reissen und beim naechsten Spiel wieder Zeichen zu setzen und das erwarte ich jetzt am Samstag.

Bevor Du dir denkst " meine Fresse - jetzt bleiben schon die Zuschauer weg " - das Spiel ist am Sonntag ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Wieder knapp gewonnen, wieder haette es mit Pech auch anders laufen koennen. Scheint wirklich alles auf Meisterschaft hinzudeuten.
Interessant dass Magath meinte es waere schwer gegen Nuernberg zu spielen weil die immer nach vorne spielen und versuchen ein Tor zu machen.
Hmmm - sonst ist es immer schwierig wenn sich der Gegner hinten reinstellt.
Gegen Hertha war es schwierig weil die schon im Mittelfeld angreifen.
Da koennte man fast den Eindruck gewinnen dass es irgendwie immer schwierig ist. So was...

So langsam faellt es mir schwer mich noch zu motivieren, das wird die emotionsloseste Meisterschaft aller Zeiten. Da verlagert sich zwangslaeufig das Augenmerk auf die CL, ich kann es den Spielern nicht uebel nehmen wenn es ihnen auch so geht. Ich hab mich sogar schon dabei ertappt wie ich den Verfolgern Siege gewuenscht habe.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich war heute live dabei :)

es war mehr Dienst nach Vorschrift, den die Mannschaft da ablieferte. Oft wurde dem Ball nicht entgegen gelaufen und nur halbherzig in Zweikämpe gegangen. Besonders Lizarazu und Schweini fand ich schwach. Letztendlich hat man diesen glücklichen Sieg zwei guten Kombinationen, dem Pfosten und Kahn zu verdanken. Wobei das 1:1 von Vittek auch nicht unhaltbar aussah. Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Bayern-Fans. Ich finde es einfach sch****, wenn sogar Dauerkartenbesitzer nicht aufstehen, wenn die Südkurve "Steht auf wenn ihr Bayern seid" anstimmt! Immerhin haben sie bei der Choreo alle fleißig mitgemacht. Es ist schade, dass ein solches Stadion nicht die Stimmung bekommt, die es verdient.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Real Iverson schrieb:
Wobei das 1:1 von Vittek auch nicht unhaltbar aussah.

der war absolut unhaltbar, da kann man dem gorilla keinen vorwurf machen. und wenn ich den olli schon in schutz nehme muss es stimmen ;)
im moment ist er für mich deutschlands klare nr. 1 :eek: (was bin ich weich geworden in den letzten jahren...)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Real Iverson

bei minus Graden sind halt viele Froh wenn ihr Arsch endlich warm ist, da will man halt nicht gleich wieder aufstehen, ansonsten musst Du Dich damit abfinden dass es noch sehr viele Stadiontouristen gibt die nur kommen um mal das neue Stadion zu sehen und nicht unbedingt mitsingen.

Zum Spiel das war wirklich eine Schande, vorallem die Abwehr war eine Katastrophe, so faengt man sich gegen Milan schnell mal 3 Dinger. Lucio und Ismael waren zwar nach vorne stark, aber nach hinten eine Katstrophe, Schweinsteiger war voellig ueberfordert, dem sollte man eine laengere Auszeit goennen. Warum Deisler nicht kam ist mir ein Raetsel. Lahm oder Liza sind beide in einem Tief, das ist ein Problem. Ballack wieder hochgelobt aber in Wirklichkeit sehr schwach, ausser bei Standards und in der Szene zum Treffer nicht gross in Erscheinung getreten. Warum Magath bei diesem Leistungssstand und Defensivschwaeche nicht Jeremies zumindest auf die Bank setzt ist mir ein Raetsel, der haette gestern gut getan um das Spiel zu ordnen. Bei so einer Leistung wird man Wochenende in Hannover mal wieder verlieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Michael, ich sah es nicht ganz so schlecht, wie Du. ´Sowohl Liza als auchLahm haben in meinen Augen ordentlich gespielt. Viel schwächer war da die Mitte mit meinem Lieblingsspieler Demichelis, der ganz schwach war, ebenso Lucio und Ismael im Defensivverhalten. Ballack hat vor allem in der 2.Hälfte mehr gemacht und man muß auch die Nürnberger loben, haben klasse gespielt.

@Iverson: weisst du, ich kauf mir doch nicht ne teure Sitzplatzjahreskarte, damit ich aufstehe, wenn der Mob es von mir verlangt. Ich stehe nur auf, wenn ich mir ein Bier hole oder dieses auf natürlichem Wege wieder ausscheide... oder wenn Bombe junior ne Bratwurst will ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn die Bayern in der Innenverteidigung eine solche Leistung gegen Milan abgeben, dann klingelts 3-4 mal. Shevtschenko und Kaka stellen sich nicht so doof wie die Nürnberger an. Ich weiß nicht ob es schlichtweg Motivationsmangel auf Grund der Tabellensituation ist oder kleine Krise zum ungünstigen oder vielleicht ja sogar günstigen Zeitpunkt.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Falls einer von euch hin und wieder mal bei den eigenen Amateuren vorbeischaut, kann er mich ja mal über die Leistungen von Christopher Krause auf dem laufenden halten. Der gehörte hier in Bonn zu den besten Oberligaspielern überhaupt und könnte in zwei, drei Jahren durchaus mal eine Alternative zu Lahm werden. Bin mal gespannt...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Michael der Echte schrieb:
@Real Iverson
bei minus Graden sind halt viele Froh wenn ihr um mal das neue Stadion zu sehen und nicht unbedingt mitsingen. Arsch endlich warm ist, da will man halt nicht gleich wieder aufstehen, ansonsten musst Du Dich damit abfinden dass es noch sehr viele Stadiontouristen gibt die nur kommen
Beim Aufstehen wird doch eher wärmer als kälter :crazy:

Lizarazu hat ständig den Ball mit dem Außenriss zum Gegner gebolzt, der war schwach. Lucio hat sich acuh oft fetsgerannt, anstatt den Pass zu spielen. Ballack hat überhaupt keine Verantwortung übernommen. Er hat den Ball fast immer nur weitergschoben, anstatt Akzente zu setzen. Außer Torgefährlichkeit ist zZ nicht viel bei ihm. Warum Magath Deilser nicht für Schweine brachte, verstehe ich auch nicht. :skepsis:

Schlonski schrieb:
Also wenn die Bayern in der Innenverteidigung eine solche Leistung gegen Milan abgeben, dann klingelts 3-4 mal. Shevtschenko und Kaka stellen sich nicht so doof wie die Nürnberger an. Ich weiß nicht ob es schlichtweg Motivationsmangel auf Grund der Tabellensituation ist oder kleine Krise zum ungünstigen oder vielleicht ja sogar günstigen Zeitpunkt.
Wenn Milan so spielt, wie in der Liga im letzten Monat, dann schießt man vorne einfach 5 ;)

Ich denke momentan sind es wirklich ein bisschen Motivationsprobleme. Warum soll man 100% geben, wenn 80% gegen solche Gegner wie Nürnberg auch reichen!? Allerdings bin ich überzeugt, dass wir gegen Milan auch eine ganz andere Mannschaft sehen werden. Es war bisher oft so, dass Bayern in der Liga schwach war, aber in der CL-K.O.-Phase dann eine Topleistung ablieferte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn man euch so liest, könnte man meinen, dass es nichts besseres für den FCB geben würde, als endlich diesen unfähigen Ballack loszuwerden. Ich freue mich schon auf das Jahr nach Ballack ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Iverson: Ganz einfach: Pack einfach mal Fresh (der gammelt ja auch ab und an in München rum) und dann ab runter ins San Siro :D Ne im Ernst musst mal mitkommen, dann erlebst Du was!

Das bei den Bayern wird wohl nur marginaler besser. Klar werden die ganzen "Touristen" weg sein (die hats im übrigen im San Siro auch zuhauf), aber das Problem ist halt, dass von den übriggebliebenen "echten Bayernfans" auch die meisten so "Bier-und-Bratwurst"-Fans sind (und zwar auch innerhalb der Kurve). Dabei sollte es doch relativ leicht sein in dieser akkustisch doch sehr vorteilhaften Arena Stimmung zu erzeugen.

Und um auch noch etwas "konstruktives" beizutragen. Milan ist ja wieder etwas im Aufwind (wie oft waren sie das schon diese Saison). Chance ist aber gross, dass es wieder runter geht. Fakt ist, nach dem Sieg von Juve gegen Inter und damit der besiegelten Meisterschaft (Milan hatte sicher nachwievor darauf spekuliert, allen Äusserungen zum Trotz), dass Milan wenn sich Ancelotti retten will gegen Bayern unbedingt gewinnen muss. Die stehen also gehörig unter Druck. Vielleicht ist das gut (tippe eher auf das), vielleicht aber auch nicht...Wird auf jeden Fall interessant. Milan ist dieses Jahr nicht reif für grosses, aber ich hoffe wenigstens gegen die Bayern reicht es noch :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
KronosVD

du wirst lachen, aber ich waere tatsaechlich froh, er hemmt das Bayern Spiel eher als es zu foerdern. Momentan wird er gut geschrieben, da wir fuer die WM ja irgendjemanden als Star brauchen, da kann man ihn nicht demontieren, aber warte mal nach der WM ab. Der Fall wird tief sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Michael der Echte schrieb:
KronosVD

du wirst lachen, aber ich waere tatsaechlich froh, er hemmt das Bayern Spiel eher als es zu foerdern. Momentan wird er gut geschrieben, da wir fuer die WM ja irgendjemanden als Star brauchen, da kann man ihn nicht demontieren, aber warte mal nach der WM ab. Der Fall wird tief sein.
ich würde das auch gerne so sehen, ganz ehrlich, manchmal geht mir ballack´s spielweise dermaßen auf die nerven ... unbeschreiblich. auf der anderen seite rettet er uns auch in der rückrunde den arsch. ohne ballack haben wir allein schon wieder in der rückrunde vier punkte weniger. in der hinrunde hat er uns auch nicht nur ein mal den arsch gerettet. was das thema ballack betrifft, bin ich derzeit mehr als verwirrt......
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ballack und Makaay sind sich von daher recht aehnlich – nicht sichtbar im Spielaufbau aber irgendwann zahlt sich ihre Klasse im Abschluss aus.
Wenn man sich anschaut wieviele entscheidenden Tore Ballack auch diese Saison wieder erzielt hat kann man durchaus vertreten dass man ihn „mitschleppt“.
Ich denke man sollte eher die Erwartungshaltung an ihn anpassen. Er ist eben nicht der grosser Lenker im Mittelfeld, zumindest nicht bei Bayern.
Trotzdem rechtfertigt seine Torgefaehrlichkeit, sein Kopfball und Zweikampfstaerke jederzeit seine Aufstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben