Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
ja ja der Lell, leidet aehnlich wie der Rensing an grosser mangelnden Selbsteinschaetzung, der eine will in die Nationalelf der andere ist der beste rechte Verteidiger im Kader, nun ja verkaufen und man ist das Prpblem los. Man stelle sich vor man haette den Celozzi gehalten, und der Lell haette feststellen muessen das sogar der besser ist. Ich hoffe Altintop bekommt die Chance auf hinten rechts, denn der ist um meilen besser als Lell.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Plant man mit Hamit nicht auf der 6er Position?

Ze ist bald weg, Bommel wohl auch. Ob Tymoschuk kommt fraglich. Im RM ist bei euch Schweini gesetzt. Links Ribery und für die Bank und die Außenpositionen sehe ich Altintops Talent als verschwendet an. Bestens gezeigt bei der Euro 08.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Plant man mit Hamit nicht auf der 6er Position?

Ze ist bald weg, Bommel wohl auch. Ob Tymoschuk kommt fraglich. Im RM ist bei euch Schweini gesetzt. Links Ribery und für die Bank und die Außenpositionen sehe ich Altintops Talent als verschwendet an. Bestens gezeigt bei der Euro 08.

welche Euro 08 hast Du denn gesehen, die an der Playstation ? Altintop wurde zum 2. auf der Position gewaehlt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hab die Euro gesehen, in der die Türkei im entscheidenden Spiel gegen Tschechien erst aufgedreht hat, als man Altintop von der Leine gelassen hat und er im MF ran durfte und JEDES Tor vorbereitet hat.

Warum er auf der RV Position gewaeaeaehlt wurde ist klar. Da hat er die Spiele begonnen.

@ tdeath: "Dummer Post" ist keine Mutmaßung über jemanden persönlich. MdE ist durchaus kompetent. Den Playsi Spruch kann er sich sparen. Du solltest lieber auf PNs antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bzgl. Lucio sag ich, lasst ihn gehen. Er macht immer häufiger Fehler. Er wäre mittlerweile ein ersetzbarer Verlust. Breno kann was und braucht nur Spielpraxis.

Bei Lell kommt bei einigen mal wieder ein wenig zu viel Schaum ausm Mund. Angesichts der schwachen Besetzung mit Oddo und ihm kann er sicher auf niedrigem Niveau gegen Oddo Ansprüche stellen. Das als unverschämt, irrational oder arrogant hinzustellen ist schlichtweg kurzsichtig. Allerdings stimmt der Zeitpunkt augenscheinlich nicht, da Lell ja eigentlich vor dem länger gesperrten Oddo gerade eh die Nase vorn hat.
Vielleicht wissen wir aber auch nicht, ob Klinsmann in Dubai ein wenig auf der Position experimentiert hat und dem Lell neue Konkurrenz (eben Altintop) vor die Nase gesetzt hat. Andernfalls kann ich mir in so einer Situation die jetzige Lell´sche Reaktion nicht erklären. Klinsmann will ja die Leute immer aus ihre "Comfort-Zone" rausholen und unter ständigem Konkurrenzdruck halten. Möglicherweise fühlte sich Lell nach Oddos Sperre zu sicher....oder Klinsmann hatte die Befürchtung.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei Lell kommt bei einigen mal wieder ein wenig zu viel Schaum ausm Mund. Angesichts der schwachen Besetzung mit Oddo und ihm kann er sicher auf niedrigem Niveau gegen Oddo Ansprüche stellen. Das als unverschämt, irrational oder arrogant hinzustellen ist schlichtweg kurzsichtig.

:thumb:

Hier wird ja so getan als a) hätte Lell einen fringsballackigen Rundunmschlag gegen Klinsmann rausgehauen und b) Oddo quasi DIE Entdeckung der Hinrunde, quasi die Geburt eines italienischen Lahms (wenn Oddo nur wenigsten so defensiv so schlecht wie Lahm wäre, aber der ist ja noch schlechter) gewesen wäre. :rolleyes:

Ach ja, :rolleyes: kann man auch bei Lucio gebrauchen. Und ich gehe jede Wette ein, bei Klinsmann wird er sich das, im gegensatz zu früheren Jahren resp. Trainern, nicht mehr so oft leisten können. Ab mit ihm...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
bei Lucio sehe ich auch den Punkt gekommen, ihn am Ende der Saison bei entsprechender Abloese ziehen zu lassen. Er hat seinen Zenit lange ueberschritten, man sollte dann entweder Hummels zurueck beordern oder Niedermayer eine Chance im Kader geben. Jedenfalls sollte man in der heutigen Zeit keinen Spieler abloesefrei wechseln lassen, der keinen grossen Mehrwert darstellt, das ist bei Lucio im Vergleich zu den anderen Spielern nicht mehr gegeben.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hier wird ja so getan als a) hätte Lell einen fringsballackigen Rundunmschlag gegen Klinsmann rausgehauen und b) Oddo quasi DIE Entdeckung der Hinrunde, quasi die Geburt eines italienischen Lahms (wenn Oddo nur wenigsten so defensiv so schlecht wie Lahm wäre, aber der ist ja noch schlechter) gewesen wäre. :rolleyes:
Das ist doch Blödsinn. So wird hier nicht getan, es wird nur ganz einfach ein bisschen Demut verlangt, von einem Spieler, der nun wirklich froh und dankbar sein sollte, bei den Bayern überhaupt irgendwo aufgeführt zu werden und nicht bei einem schwachen Erst- oder besseren Zweitligisten, wo er hingehört.

Das Oddo, der zweifelsfrei stärkere Spieler ist, konnte man in seinen wenigen guten Auftritten schon ausmachen. Er hat halt nur selbst zu oft ebenso schlecht gespielt, wie man es sonst nur von Lell gewohnt war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das ist doch Blödsinn. So wird hier nicht getan, es wird nur ganz einfach ein bisschen Demut verlangt, von einem Spieler, der nun wirklich froh und dankbar sein sollte, bei den Bayern überhaupt irgendwo aufgeführt zu werden und nicht bei einem schwachen Erst- oder besseren Zweitligisten, wo er hingehört.

Jetzt hat er 1 Mal solch eine Auesserung getätigt die 90% des Kaders im 6 Wochenrythmus tätigen. Wenn dann bei diesen 90% jede 6 Wochen genausoviel Posts zum Thema gespostet würde, müsste TDeath hier den Laden zumachen da er sich keinen Speicherplatz mehr leisten könnte. :D

Das Oddo, der zweifelsfrei stärkere Spieler ist, konnte man in seinen wenigen guten Auftritten schon ausmachen. Er hat halt nur selbst zu oft ebenso schlecht gespielt, wie man es sonst nur von Lell gewohnt war.

Und was hat man denn im Endeffekt davon (von einem zweifelsfrei stärkerem Spieler der schlecht spielt)? Ausser einem fetten Gehalt nämlich nix. :skepsis: Und in diesem Fall wird mir eindeutig zuviel nach "Namen" und "Standing" gemessen. Sorry, aber für mich ist Oddo im Preis/Leistungsverhältniss eine absolute Enttäuschung an den gezeigten Leistungen, auch wenn er den der zweifelsfrei stärkere Spieler (auf der Playstation oder dem Papier) ist. Ich hoffe stark er belehrt mich in der Rückrunde eines besseren.

Ansonsten halte ich es wie mass, lasst die Spiele beginnen damit dieser Winterpausenfüller mal wieder in den Hintergrund rücken. Ehe noch bei dem nächsten verwöhntem Profi ein Furz quer liegt.... ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jetzt hat er 1 Mal solch eine Auesserung getätigt die 90% des Kaders im 6 Wochenrythmus tätigen. Wenn dann bei diesen 90% jede 6 Wochen genausoviel Posts zum Thema gespostet würde, müsste TDeath hier den Laden zumachen da er sich keinen Speicherplatz mehr leisten könnte. :D
Ein ebenso amüsanter, immerhin, wie nutzloser Vergleich.

Dem Argument Preis/Leistung kann man sicherlich nicht widersprechen, da dürfte Lell die Nase vorn haben, wenn Oddos Gehalt nicht zu einem gewissen Anteil von seinem Stammverein gezahlt werden sollte. Doch ich finde, dass kann man nicht proportional gegenrechnen - für mich ist ein Mehr an Leistung wichtiger, als das jeweilige Verhältnis zum Gehalt. Ist aber letztlich eh nicht ausrechenbar und eher so ein gefühltes Maß.

Und den Verweis auf die Playstation, will ich nicht so recht verstehen. Ich meine bislang wenig Nahrung für diese von dir so gern verwendete Verunglimpfung von Diskussionspartnern gegeben zu haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
für mich ist ein Mehr an Leistung wichtiger

Und genau da liegt der Hase (für mich persönlich) im Pfeffer begraben. War es denn ein Mehr an Leistung? Oder doch eher ein "winziger Hauch von einem Mehr" an Leistung. Und erst ab dann fange ich an das Gehalt miteinzubeziehen.

Und den Verweis auf die Playstation, will ich nicht so recht verstehen. Ich meine bislang wenig Nahrung für diese von dir so gern verwendete Verunglimpfung von Diskussionspartnern gegeben zu haben.

Der Verweis sollte beim besten Willen keine Verunglimpfung sein, sondern lediglich der Hinweis das letztendlich für mich persönlich entscheidend ist was im Dress des FC Bayern geschieht. Genauso wenig nützt mehr eine langjährige wichtige Stütze der deutschen Nationalmannschaft wie Podolski wenn sie im Trikot des grossen FCB keine Leistung zeigen.

Wenn du dich von mir als Diskussionspartner verunglimpft gefühlt hast, dann bitte ich dich eine Entschuldigung von mir anzunehmen. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
ich sehe Oddo auch staerker als Lell, ohne jeden Zweifel, sicherlich hat Oddo nicht gespielt wie man es von einem Weltmeister erwarten, aber er hat ein besseres Stellungsspiel, bessere Offensivqualitaeten, er kann mitspielen, im Gegensatz zu Lell, auch gegen starke Gegner. Das er verliehen wurde ist ja nicht geschehen weil man einfach mal so eine Idee hatte, sondern er konnte bei Milan nicht an Jankulovski vorbei, also hat man natuerlich nicht die europaeische Sptzenklasse verpflichtet, aber jemanden der durch Erfahrung in der CL und in der Nationalmannschaft in bestimmten Situatione bestehen kann, war uebrigens in Lyon oder Florenz gut erkennbar. Dort haette ein Lell sein blaues Wunder erlebt. Man muss auch sehen das Oddo erst spaeter zur Mannschaft gestossen ist und vorher verletzt war. Zudem hat man oft das Gefuehl das durch Lell Zeiten der rechte Fluegel etwas verwaist, darunter musste auch einigemale Schweini leiden, Das Zusammenspiel dieser beiden ist auch noch verbesserungswuerdig, auch weil Schweini ab dem 11. Spieltag ein bisschen eingebrochen ist. Fazit Oddo ist der bessere Rechtsverteidiger aber derzeit noch nicht stark genug um langfristig beim FC Bayern eine Rolle zu spielen. Lell hingegen ist eigentlich zu keiner Zeit des FC Bayern's wuerdig und wird es auch nie sein. Dann lieber wieder Celozzi zurueckholen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bilal war nach Mekka pilgern!

Jetzt darf er sich Hadschi Bilal Ribery nennen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt hat er 1 Mal solch eine Auesserung getätigt die 90% des Kaders im 6 Wochenrythmus tätigen. Wenn dann bei diesen 90% jede 6 Wochen genausoviel Posts zum Thema gespostet würde, müsste TDeath hier den Laden zumachen da er sich keinen Speicherplatz mehr leisten könnte. :D


nicht das ich öffentliche forderungen von spielern irgendwie gutheißen würde, das habe ich ja schon oft genug klar gemacht, aber da ist schon ein unterschied ob lucio oder ribery (der rest von euren spielern ist ja in dieser hinsicht eigentlich brav, poldi zähle ich jetzt nicht als spieler von euch und bei kroos ist es der vater der öffentlich kritisiert) irgendetwas fordern oder ob lell irgendetwas fordert.


lell sollte, wie kronos es schon angemerkt hat, froh sein beim fc bayern zu spielen zu dürfen, und genau deswegen sind forderungen von ihm auch unangemessen.

normalerweise kann man es ja auch positiv werten wenn spieler ehrgeizige aussagen treffen, und lell sollte auch auf jedem fall ehrgeizig sein, wie jeder sportler, aber lells bonus bei euch war eben immer, dass er gekämpft und gefightet hat aber keine ansprüche stellt und man ihn auch ohne probleme auf die bank setzen kann. für mehr wird es bei lell auch nie reichen, dafür fehlt das talent.

wie le freaque immer so schön schreibt, wenn es um lell geht: er soll im spiel seine stärken einbringen, dinge, die er nicht kann, einfach seinlassen und die klappe halten. wenn er das erfüllt ist er für le freaque ein positives puzzlestück in der mannschaft, aber lell sollte sich auch daran halten, auch an den letzten abschnitt.


Und genau da liegt der Hase (für mich persönlich) im Pfeffer begraben. War es denn ein Mehr an Leistung? Oder doch eher ein "winziger Hauch von einem Mehr" an Leistung. Und erst ab dann fange ich an das Gehalt miteinzubeziehen.


oddo hat defensiv sicher nicht besser gespielt als lell, da geben sich die beiden nichts. aber offensiv (ich weiß, dich interessiert die offensive bei einem außenverteidiger nicht sonderlich, aber sie gehört auch zur leistungsanalyse eines spielers, der nicht innenverteidiger oder torwart ist, dazu) ist er alleine schon weil er im stande ist gefährliche flanken zu schlagen (lells vielleicht allergrößte schwäche) klar über lell zu sehen, außerdem macht er euch offensiv durch die möglichkeit gefährlicher flanken variabler, was bei eurer ja nicht unbedingt von perfekter struktur ausgestatteter offensive schon eine rolle spielt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich versteh die Aufregung nicht :skepsis: , Lell ist nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Spieler, der eigentlich froh sein müßte beim FC Bayern zum Kader zu gehören und von daher besser geflissentlich seine Schnauze halten sollte.;)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
oddo hat defensiv sicher nicht besser gespielt als lell, da geben sich die beiden nichts. aber offensiv (ich weiß, dich interessiert die offensive bei einem außenverteidiger nicht sonderlich, aber sie gehört auch zur leistungsanalyse eines spielers, der nicht innenverteidiger oder torwart ist, dazu) ist er alleine schon weil er im stande ist gefährliche flanken zu schlagen (lells vielleicht allergrößte schwäche)


ich habe gegen ende der hinrunde einige spiele der bayern über 90min gesehen und das geschehen intensiv verfolgt. :)
und bei allem respekt an liberalmente ;) kann man das flankenschlagen mMn nicht als eine stärke von oddo bezeichnen.
also eine flanke nach der anderen war einfach total verkorkst und eines weltmeisters unwürdig, hat mich irgendwie an marcell jansen erinnert, der es auch nicht besser kann. wie gesagt, diese markante schwäche ist mir über mehrere spiele aufgefallen und die kollegen, mit denen ich die spiele verfolgt habe, sind eingefleischte bayernfans und waren konnten das ganze nur bestätigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe gegen ende der hinrunde einige spiele der bayern über 90min gesehen und das geschehen intensiv verfolgt. :)
und bei allem respekt an liberalmente ;) kann man das flankenschlagen mMn nicht als eine stärke von oddo bezeichnen.
also eine flanke nach der anderen war einfach total verkorkst und eines weltmeisters unwürdig, hat mich irgendwie an marcell jansen erinnert, der es auch nicht besser kann. wie gesagt, diese markante schwäche ist mir über mehrere spiele aufgefallen und die kollegen, mit denen ich die spiele verfolgt habe, sind eingefleischte bayernfans und waren konnten das ganze nur bestätigen.


oddo hat, gerade gegen ende der hinrunde, viele flanken ins nichts geschlagen, das ist korrekt. oddo flankt ingesamt unkonstant, das ist korrekt, aber er kann gute, zum teil sehr gute flanken schlagen und hat dies auch schon im bayern trikot gezeigt.
ich kann mir nicht vorstellen das lell in seiner ganzen karriere so viele gute flanken geschlagen hat wie oddo in dieser hinserie, was allerdings mehr gegen lell als für oddo spricht ;)

von den flanken einmal abgesehen ist oddo auch zu kombinationen auf der außenbahn fähig, auch eine sache die lell nicht kann. und vielleicht noch wichtiger als seine flanken, da er so auch schweinsteiger besser ins spiel bringen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben