Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
es muss ja nicht unbedingt vorsatz sein..ein Schweinsteiger z.B. spielt nunmal besser, wenn er mehr Verantwortung hat, mehr Bälle bekommt und sein Spiel machen kann...wenn Ribery spielt, ist er halt nur Mitspieler.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wünschen wir uns alle, alleine wegen der Investition - und kicken kann er ja. Aber er muss die gleiche Aufmerksamkeit und den gleichen Einsatz zeigen, wenn er für Ribery oder Schweini kommt und Aussenbahn spielen muss - eher noch mehr, weil da viel mehr Laufarbeit gefragt ist. Die Schwächen im Abschluss heute und einige überoptimistische Abspielfehler sehe ich ihm nach, dass liegt sicher auch an der mangelnden Spielpraxis - aber die Bereitschaft muss eben immer und auf jeder Position da sein. Spiele auf seiner Lieblingsposition wie heute kriegt er vielleicht 3 im Jahr, dafür ist er zu teuer.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel (Ergebnis sowieso) soweit zufrieden, wenn man die Aufstellung ab der 30. Minute berücksichtigt. Keine Gala, aber weitgehend konzentriert und konsequent. War ok, Aufgabe erledigt, glatte 3, würde ich sagen. Zu den Sorgenkindern: Rensing macht zur Zeit nen guten Eindruck, Lell wie gegen Lissabon erstaunlich ordentlich. "Gut" ist er nie, aber das war erneut befriedigend. Poldi wieder sehr engagiert, dass er kein Ein-Spitzen-Keilstürmer ist, weiss jeder - war aber ok, der 11er war eh keiner, die Vorarbeit zum 3:0 war gut. Demichelis für mich wieder schlechtester Mann. Wollte unbedingt immer Sosa anspielen, auch wenn es keinen Sinn machte. Abspielfehler, die in der IV sichere Gegentore bedeutet hätten, weiterhin ist da null Sicherheit und eklatante Konzentrationsschwächen.
Immerhin: im Gegensatz zur letzten Saison SPIELT er die 6 klaglos und das Bemühen war ja da. Vielleicht gibt ihm das Tor etwas mehr Sicherheit - wenn es dumm läuft, glaubt er, deswegen alles richtig gemacht zu haben. Hat er aber nicht.
Rest: Ze und Schweini wechseln gern und gut die Seiten, kann man auch mal mit Franck und Schweini machen. Das Spiel ist so variabler (haben sie ja auch gegen Lissabon so gemacht). Lucio allgemein in guter RR-Form, macht derzeit einen sehr entschlossenen und konzentrierten Eindruck. Lahm mit seinem einem Tor, dass er kann - aber das kann er wie kaum einer: die Dynamik, mit der er dann bei perfekter Ballbehandlung nach innen zieht, ist schon ziemlich unwiderstehlich. Ein schönes Sahnehäubchen für den besten LV der Welt.
 
R

Ray

Guest
du hast van buyten vergessen ,für mich eine sehr konzentrierte vorstellung mit kaum mängel

fandest du den elfer wirklich unberechtigt?klar sosa wollte den schon aber ich find man kann den geben
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war ein Foul (hat Pfertzel ja auch eingestanden), aber nicht im Strafraum. Rot war ok, Elfer aber nicht. Es war keine Schwalbe, nur eben ausserhalb des Strafraums..im Nachhinein egal.
Van Buyten sehe ich in der IV derzeit natürlich vor Demichelis. Für mich ist Demichelis in der derzeitigen Verfassung allemal Nr. 14-16 im Kader. In der IV würde ich den Belgier und auch Breno vorziehen, auf der 6 kämpft er mit Ottl und Borowski um nen Einwechselplatz. In TOPFORM ist Demichelis gesetzt, in der Form dieser Saison... Daran ändert das Tor gestern nur sehr wenig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es war ein Foul (hat Pfertzel ja auch eingestanden), aber nicht im Strafraum. Rot war ok, Elfer aber nicht. Es war keine Schwalbe, nur eben ausserhalb des Strafraums..im Nachhinein egal.
Der letzte Kontakt und das eigentliche Foul, wo Pferztel den Fuß nochmal hebt und Sosa trifft (der darauf nur gewartet hat) war auf der Linie, die gehört zum Strafraum. Habe ich aber auch erst nach 4 Zeitlupen gesehen.

Klose wird operiert, laut Kicker (und anderer Quellen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505874/
Jetzt wird es richtig eng im Sturm.
 
G

Gast_481

Guest
Der letzte Kontakt und das eigentliche Foul, wo Pferztel den Fuß nochmal hebt und Sosa trifft (der darauf nur gewartet hat) war auf der Linie, die gehört zum Strafraum. Habe ich aber auch erst nach 4 Zeitlupen gesehen.

Klose wird operiert, laut Kicker (und anderer Quellen)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505874/
Jetzt wird es richtig eng im Sturm.

Jetzt scheint genau das Horrorszenario einzutreffen, das alle befürchtet haben, als es hiess man ginge mit 3 Stürmern in die Saison. Immerhin hat sich Poldi einigermassen gefangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt scheint genau das Horrorszenario einzutreffen, das alle befürchtet haben, als es hiess man ginge mit 3 Stürmern in die Saison.


das hat, auch wenn es die meisten hier nicht gern hören werden, hoeneß (nicht klose oder toni, ich gönne niemand eine schwere verletzung) auch verdient.

wenn man jetzt einen spieler der marke olic hätte könnte man das einigermaßen verkraften, olic - poldi im sturm, müller als joker, das wäre sicher nicht optimal, aber man könnte damit leben.

so müsst ihr jetzt mit poldi, der sich zwar einigermaßen gefangen hat aber alles andere als eine alleinige spitze ist, als einzigen stürmer spielen oder ihr werft den jungen müller ins rennen, bei dem man das eine gute spiel nicht zu hoch werten sollte.

schlechte kaderplanung die sich negativ auswirkt, wie bei lahms verletzungen.

ob ihr jetzt trotzdem gewinnt sei dahin gestellt, aber schaden tut es dem team auf jeden fall.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.025
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toni steigt Dienstag ins Mannschaftstraining ein und kann gegen Karlsruhe vermutlich wieder spielen.

Ribery und Borowski stehen vermutlich auch wieder zur Verfügung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
ich finde vorallem positiv, das nun auch die sogenannte 2. Reihe ordentliche Spiele zeigt und so dem Trainer mehr Moeglichkeiten gibt. Toni natuerlich durch Kloses Verletzung gesetzt, Poldi kann zeigen das er wenn er mal haeufiger durchspielen kann auch Bayern weiterhelfen kann. Sosa kann vielleicht auch endlich mal Fuss fassen, das Spiel gegen den VfL war hoffentlich kein Strohfeuer und ich hoffe auch das er weiterhin Chancen bekommt. Man muss aus den naechsten 3 Spielen 7 Punkte holen um weiterhin eine Chance zu haben, und natuerlich hoffen das Hertha weniger Punkte macht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klose wird operiert, laut Kicker (und anderer Quellen)

Schon wieder einer der gegen den Trainer mobbt. :rolleyes:

Zum Spiel: konzentrierte, nüchterne aber trotzdem gute Leistung gegen Bochum, so wie es sich eigentlich für den Bundesligaalltag gehören sollte. Jetzt unbedingt gegen Karlsruhe, ähnlich wie im Fall Bochum, Tore anstatt Interviews sprechen lassen damit man danach etwas beruhigter zum schweren Spitzenspiel um den 2ten Platz nach Wolfsburg reisen kann.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wenn man jetzt einen spieler der marke olic hätte könnte man das einigermaßen verkraften, olic - poldi im sturm, müller als joker, das wäre sicher nicht optimal, aber man könnte damit leben.

wenn, wenn, wenn ... olic kommt ja, aber eben erst nächste saison. wir sind uns ja alle einig dass wir einen weiteren stürmer und linken verteidiger brauchen. wenn der markt aber nichts hergibt, dann ist es mir lieber wenn man es mit dem kader versucht, als wenn man irgendeinen blinden an die säbener holt. ist ja nicht so, dass wir das geld zum fenster rauswerfen können...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@His Rayness:

es gibt da ein hoffnungsvolles Talent: Diego Contento, eigentlich noch U19 Spieler, läuft aber oftmals für die Amas auf. Lt. Gerland ein hoffnungsvoller Spieler mit Potential für die Bundesliga, allerdings noch mit Schwächen im Abwehrverhalten. Spielt übrigens seit der F-Jugend bei den Bayern. In der B-Jugend wurde er vorwiegend im Mittelfeld eingesetzt, spielt aber Gerland aber in der 4 Abwehrkette links hinten. Könnte jedenfalls einer sein, der demnächst hochgezogen wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Oh jeeh, falls bei Klose wirklich eine Sehne im Fuss gerissen oder angerissen ist, dann kann man das CL-Viertelfinale mal definitiv ohne ihn planen. Das dauert.... Eventuell muss man dann halt etwas defensiver stehen. Das mus im Viertelfinale ja nicht unbedingt ein Nachteil sein :)


Ich sehe es im übrigen wie Corbö. Man sollte in der Buli weniger auf die 4 Punkte nach oben schauen (drei davon hat man selbstverschuldet in Berlin gelassen) sondern vielmehr auf die punktgleichen Verfolger achten, die den 2. Tabellenplatz streitig machen wollen. Sichert man Platz 2 hat man dann eventuell auch noch Chancen nach oben, falls Hertha irgendwann doch noch nervös werden sollte. Momentan sieht es aber noch nicht dannach aus.

Karlsruhe mus ohne wenn und aber geschlagen werden, in Wolfsburg sollte man nicht verlieren und auch Frankfurt muß daheim ohne Klose bezwungen werden können.
 
R

Ray

Guest
@His Rayness:

es gibt da ein hoffnungsvolles Talent: Diego Contento, eigentlich noch U19 Spieler, läuft aber oftmals für die Amas auf. Lt. Gerland ein hoffnungsvoller Spieler mit Potential für die Bundesliga, allerdings noch mit Schwächen im Abwehrverhalten. Spielt übrigens seit der F-Jugend bei den Bayern. In der B-Jugend wurde er vorwiegend im Mittelfeld eingesetzt, spielt aber Gerland aber in der 4 Abwehrkette links hinten. Könnte jedenfalls einer sein, der demnächst hochgezogen wird.

Das klingt doch Prima,hab ja nie die Chance die 2.Mannschaft mal zu sehen.

Als Lahm Backup koennte man es ja versuchen mit ihm ,da sparen wir uns das Geld

@mass

die nächsten Spiele muss man gewinnen alleine bei dme Programm was am Saisonende auf uns zu kommt.Leverkusen,Hoffenheim,Stuttgart an den letzten drei Spieltagen

Hertha:Köln,Schalke,Karlsruhe (2 Auswärts)
HSV:Bochum,Köln,Frankfurt (2 Heim)

Wolfsburg hab ich mal weggelassen weil ich nicht glaube das die bis am Ende unter den Top 3 sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Klose wird 6-8 Wochen fehlen, das ist sehr bitter, ich hoffe das Poldi jetzt richtig Fahrt aufnimmt und noch einige grosse Spieler fuer Bayern macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben