Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wäre schalke trotz eines spielsystems 3 6ern auf einem champions league platz, oder auf was willst du hinaus? ;)

Ne, dann wären die Bayern wieder vorne. Ist doch bezeichend, dass das Team mit den Sturmsorgen (Hoffenheim) in der Rückrunde arge Probleme hat und die beiden Teams vor Bayern diese eben nicht haben (Pantelic evtl.). Einzig Bayern scheint trotz Sturmproblemen ernsthaft wieder oben anzugreifen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Ne, dann wären die Bayern wieder vorne. Ist doch bezeichend, dass das Team mit den Sturmsorgen (Hoffenheim) in der Rückrunde arge Probleme hat und die beiden Teams vor Bayern diese eben nicht haben (Pantelic evtl.). Einzig Bayern scheint trotz Sturmproblemen ernsthaft wieder oben anzugreifen.

Ist aber nur ein Team vor Bayern momentan
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Also wie man auf die Idee kommen kann dass Hertha schwer einholbar sein sol list mir ein Raetsel.
Woronin kann nicht jedes Spiel angeschossen werden und irgendwann wird es sich raechen dass man in Heimspielen gegen Absteiger nur 45% Ballbesitz hat.
Hertha hat samt Woronin einen Lauf, aber keine grosse Form. Wenn der blinde Cottbusser aus 5m das leere Tor zum 2:0 getroffen haette, haetten sie da schon verloren.
Mit dem Spielstil den Hertha pflegt kann man jedes Spiel gegen jeden Gegner verlieren, daheim und auswaerts.
Das genaue Gegenteil dazu war Hoffenheim in der Vorrunde, die sich in jedem Spiel 10 gute Chancen erspielt haben und nur mit viel Pech mal nicht gewonnen haben.

Das Bochumspiel hat uebrigens gezeigt wie gross der Unterschied ist den Spieler aus der 2. Garde machen koennen.
Mit einem Sosa und Poldi von vor 4 Wochen haette man sicher nicht gewonnen.
Wenn Poldi sich an seine 100% Leistung heranarbeitet und die fuer 6-8 Wochen halten kann dann sehe ich kein Problem.
Falls es nicht klappt bleibt immer noch die 4-5-1 Variante bei der Ribery, Ze und Schweini vorne mit reinstossen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
nun das Raetsel kann mit einem Satz gelueftet werden, Abwehr gewinnt Meisterschaften, die Hertha steht hinten sehr gut. Ein zweiter interessanter Wert ist uebrigens das Hertha nur 1,1 Sekunden pro Ballkontakt braucht, das ist Spitze in der Liga. Mir ist es eher ein Raetsel wie man die noch weiter unterschaetzen kann, wir sind nicht am 5. Spieltag, sondern schon sehr viel weiter und Hertha hat 4 Punkte Vorsprung. Das Spiel von Bayern in Wolfsburg kann zum Schluesselspiel werden, wenn man dort verliert und selbst wenn Hertha in Stuttgart verliert hat man voraussichtlich immer noch 4 Punkte Rueckstand, aber 2 Spiele weniger.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Der Uli hat das gestern im Blickpunkt schon ganz gut eingeschätzt und hat die Situation mit dem Zufallsmeister (meine Worte, nicht seine) Kaiserslautern gleichgesetzt.
Die Frage wird sein, was passiert, wenn Hertha ähnliche Verletzungssorgen hat wie der FCB, ich glaube nicht, dass sie einen Voronin oder auch einen Friedrich/Simunic ersetzen können.
Außerdem wird mir bei den Fans und auch bei den Medien schon wieder zuviel durch die rosa Brille gesehen. Wie ich vor einiger Zeit schon geschrieben habe - angesichts der Gegner sind 9 Punkte aus 3 Spielen ja fast gesichert (Hannover, Bochum, KSC) und dann ist wieder alles toll. Dabei sollte man schon im Auge behalten, dass wir dieses mal (im Unterschied zu 2001) unsere Niederlagen gegen die starken Teams (Ausnahme Köln) bekommen. Und da haben wir ja noch ein paar schwierige Dinger vor uns.
Diese Erkenntnis hat sich aber wohl durchgesetzt, Uli, Bäcker und Co erzählen uns nix mehr von dem bald erreichten 1.Platz sondern halten sich merklich zurück, was auch angebracht ist. Ziel muss sein, die Championsleague zu sichern, wenn dann der Titel noch rausschaut - umso schöner.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mag gut sein, ändert trotzdem nix an der Tatsache "Zufallsmeister". Oder habe ich etwa verpasst das Lautern in diesem Jahrtausend schon einmal um den Titel (nein, nicht den Titel "Deutschland sucht den grössten Steuergelderverschwender") mitgespielt hat? :rocky:

:sleep::sleep:
Wie immer, rentiert sich nicht dir eine ausführliche Antwort zu geben.

Lass dir mal was Neues einfallen :belehr:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
@ Langer
Ist es nicht irgendwie beruhigend zu sehen, dass einem lux. Sesselpubser der vorhersehbare, zumindest aber nachträglich erklärbare Erfolg resultierend aus Konzept, Leidenschaft, Teamgeist, Wille, Persönlichkeit, Sachverstand, Glaubwürdigkeit und faszinierendem Fußball nach 10 Jahren immer noch wie „Zufall“ erscheint? Ok, war ne rethorische Frage ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Langer: warum ich Lautern als Zufallsmeister bezeichne?

es gibt immer wieder ein paar Zufälle im Leben. 1998 wurde Kaiserslautern Deutscher Meister, Deutschland holte einmal den Eurovision Song Contest, Tasmania Berlin wurde in die Bundesliga geholt und gewann dann auch noch das erste Spiel, Griechenland wurde Fußball-Europameister, Hans-Joerg Tauscher gewann 1989 den Abfahrtslauf bei der Weltmeisterschaft in Vail, die USA wurden 1980 Eishockeyolympiasieger und Westkurve hat 1999 mal einen sinnvollen Beitrag in einem Sportforum geschrieben - was haben all diese Geschehnisse gemeinsam? Es war eine Verkettung von Zufällen, glücklichen Umständen und nicht nachvollziehbaren Phänomenen und ist seitdem nie mehr passiert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
man muss schon als Bayern Fan hiermal einschreiten, es war kein Zufall das Kaiserslautern Meister geworden ist, genauso wenig wie es kein Zufall war das man abgestiegen ist, das war schliesslich auch geplant und hatte auch mit Konzept, Teamgeist, Persoenlichkeit, Sachverstand und Glaubwuerdigkeit zu tun.
 
R

Ray

Guest
Also eins muss man Klinsmann lassen: in München haben bisher schon andere Trainer wegen weniger Verletzungssorgen viel viel lauter l:cry:mentiert... ;)

Ja das stimmt ,das meinte glaube ich auch der blonde von Premiere am Sonntag im Doppelpass

Weiss jemand zufällig wie der heisst ?Finde das ist ein ganz kompetenter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben