Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum hat er denn mehr Chancen bekommen, richtig...weil er Qualitäten mitbringt, die einem Team wie Barca helfen.

aber nach Leistung geht es in der NM ja eh nicht.

Genausowenig wie es in der Nationalmannschaft nur um Leistung geht, geht es auch bei Barcelona nicht nur um Leistung. Der katalanische Nationalspieler Krkic hat vor allem gegen Ende der Saison seine Spielzeit bekommen, als bei Barca der Zug schon weitgehend abgefahren war. Schaut man sich die Situation um Laporte an, könnte man auch auf die Idee kommen, dass die vielen Einsätze Krkics als Beruhigungsmittel für bestimmte oppositionelle Kreise und die Fans wirken sollten.

Dazu Barcelonas Konkurrenzsituation im Sturm - Bojan hatte als Konkurrenten eigentlich nur Gudjohnson (der immerhin auch auf 23 Einsätze kam), wenn der Stammsturm aus Henry und Etoo gefehlt hat. Kroos hatte dagegen u. a. einen Schweinsteiger der vor ihm auf der Bank saß und mit Sosa einen Spieler, der aufgrund seiner recht stattlichen Ablöse nicht komplett ignoriert werden durfte.

Darüber hinaus hat Bombe nachvollziehbar deutlich gemacht, dass Kroos beim ziemlich konservativen Hitzfeld einen schwereren Stand hatte als Bojan bei Barca. Mit einem Trappatoni wäre Kroos vielleicht schon zu mehr Einsätzen gekommen. Hinzu kommt, dass gerade in Deutschland der "Fall Deisler" die Öffentlichkeit und die Vereine wohl ein wenig übersensibilisiert hat für das angebliche "Verheizen" von Spielern. Dementsprechend auch die wiederholten Aussagen von Hoeneß bezüglich eines langsamen Aufbaus.

Ein weiterer Grund besteht in der Größe der Liga und dem Pokalmodus mit Hin - und Rückspielen in Spanien wie z. B. auch in England, der sehr jungen Spielern eher die Möglichkeit gibt Einsätze zu sammeln, weil einfach die Anzahl an Spielen sehr viel größer ist und die Stammformation nicht jedes Spiel bestreiten kann.

Natürlich soll man Kroos in Ruhe aufbauen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er einfach noch nicht so weit ist wie Bojan oder Govanni. Denn wenn er es wäre, dann hätte er mehr gespielt., ganz einfach.

Meine Argumente können begründen, warum Kroos weniger gespielt hat als Krkic und zwar unabhängig von der Leistungsfähigkeit des Spielers. 2007 war Krkic mit Kroos noch auf einem Niveau, ich glaube nicht, dass Bojan innerhalb eines Jahres soweit weggezogen ist, er hat nur die Chance bekommen sich zu beweisen, auf diese Chance wartet Kroos noch. Und zwar nicht, weil er weniger talentiert/weit ist, sondern vor allem weil er in einem Umfeld spielt, dass junge Spieler eher konservativ behandelt. In Spanien (z.B. Raul) ist man in dieser Hinsicht weniger zurückhaltend.

Übrigens halte ich Kroos Wechsel zu Bayern für sehr richtig. Er spielt hier regelmäßig im Training mit internationalen Topspielern und muss nicht im Abstiegskampf die Knochen hinhalten, wie manch anderer vielversprechender Jungprofi. Ich hoffe, dass Klinsmann ihn regelmäßig spielen lässt, denn dann können wir alle verfolgen welche Antwort er auf dem Platz bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
kann mich emkaes nur anschließen und füge noch hinzu, dass mich persöhnlich seine statistik von 10 toren und 3 vorlagen alles andere als beeindruckt!
man muss auch berücksichtigen wie diese tore gefallen sind, bzw unter welchen umständen!
ein beispiel:
krkic wird in der 67 minute gegen ein völlig überfordertes team aus valencia bei einem stand von 4:0 eingewechselt und macht da noch 2 tore!
gegen valladolid macht krkic das spiel seines lebens mit 2 toren und 2 vorlagen.
der gegner war zur keiner minute gleichwertig!
das erste tor (tor eto´o, vorlage krkic) konnte einfacher garnicht fallen für barcelona... krkic wird nicht angegriffen, sein gegenspieler ist im tiefschlaf, flankt zur 5-meterlinie,eine flanke die jeder kreisklassenspieler hinbekommen würde, nur zur info krkic selbst stand fast am strafraum( sagt schon aus wie schwer es dann ist zum 5-meter raum zu flanken:rolleyes: ), eto´o steht ganz alleine und schiebt den ball am paralisierten torwart vorbei.
genauso lachhaft fielen die anderen tore!

will damit nur sagen, das krkic diese saison meist nur dann traf wenn der gegner nicht gerade real madrid oder manchester united hieß und darüber hinaus völlig überfordert war! nimmt man nur meine 2 beispiele, das allein sind schon 6 scorer punkte!!!
also leute, krkics´ leistungen bitte nicht überbewerten!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe von Kroos bisher nicht allzuviel gesehen, aber positiv aufgefallen ist er mir nur bei dem UEFA-Cup-Spiel in Belgrad (?), wo er an einem oder zwei Treffern direkt bzw. indirekt beteiligt war.
Ich meine das Spiel, wo hinterher Hoeneß die Journalisten vor laufender Kamera angepfiffen hat, den "Jungen" nicht zu hoch zu loben.
Was besondere spielerische Klasse o.ä. angeht, habe ich bisher von ihm noch nichts gesehen, sowohl national als auch international.
Bin echt mal gespannt, ob Klinsmann den "Jungen" mit seiner Begeisterung und seinem engen Draht zu den Spielern diese Saison nach vorne pushen kann.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Eigentlich ist es doch sehr müßig über etwas wie Talent zu diskutieren. Dies ist keine messbare Größe, folglich also auch nicht vergleichbar. Weiterhin interessiert doch nicht, was andere Spieler leisten. Wozu also diese Aussage, dass Bojan und Giovanni mehr geleistet haben als Kroos? Es geht doch um das, was Kroos macht und was er dem FC Bayern noch für Freude machen wird.
Hier sind wir doch wieder beim leidigen Thema, dass alles, aber auch wirklich alles, am deutschen Fußball schlecht geredet wird und das mit völlig irrelevanten, natürlich ausländischen, Vergleichen. Schlichtweg verwechseln meiner Meinung nach manche User persönliche Profilierung durch übermäßige Kritik mit sportlicher Diskussion.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Hat sich eigentich der 15-jaehrige Peruaner etabliert den sie letztes Jahr geholt haben?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Der den ich meine war sicher aus Suedamerika weil damals das Thema Menschenhandel im Fussball dazu aufkam und ich glaube sogar der Weltspiegel einen Bericht dazu gemacht hat.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann Ricard schon ein wenig verstehen. Bojan hat in seinem ersten Profijahr aufjedenfall mehr überzeugt als Kroos. Gut möglich, dass Kroos ähnliches geleistet hätte, WENN er mehr zum Einsatz gekommen wäre. Aber unterm Strich wars halt nicht so... Und während Bojan im ersten Profijahr eine wirklich beachtliche Saison gespielt hat (für sein Alter), hat Kroos im Vergleich dazu keine Bäume ausgerissen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn man sagt, dass Bojan weiter ist als Kroos? Letztendlich zählt die Leistung und die war bei Bojan nunmal besser. Da muss man jetzt keine Hexenjagd auf den Ricard veranstalten. Er hat zum Teil sicher recht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Kroos’ ganze Saisonleistung waren ueberspitzt ausgedrueckt 3-4 Flanken aus dem Halbfeld.
In den Spielen die er von Anfang an gemacht hat wusste er nicht zu ueberzeugen.
Wenn man von seinem Alter absehen wuerde und nur auf die Spiele die der Mann mit der Nr. 39 im Trikot des FCB gemacht hat, kaeme keiner auf die Idee dass da ein Ausnahmetalent schlummert.
Von daher glaube ich gerne dass andere Talente da schon weiter sind.
Da keiner im MF gegangen ist und mit Boro noch ein Guter dazugekommen ist sind Kroos’ Chancen auf Einsatzminuten nicht gestiegen – es sei denn er kann das zeigen was man sich von ihm erhofft.
Das gleiche gilt natuerlich genauso fuer Sosa und Schweini.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann Ricard schon ein wenig verstehen. Bojan hat in seinem ersten Profijahr aufjedenfall mehr überzeugt als Kroos. Gut möglich, dass Kroos ähnliches geleistet hätte, WENN er mehr zum Einsatz gekommen wäre. Aber unterm Strich wars halt nicht so... Und während Bojan im ersten Profijahr eine wirklich beachtliche Saison gespielt hat (für sein Alter), hat Kroos im Vergleich dazu keine Bäume ausgerissen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn man sagt, dass Bojan weiter ist als Kroos?Letztendlich zählt die Leistung und die war bei Bojan nunmal besser. Da muss man jetzt keine Hexenjagd auf den Ricard veranstalten. Er hat zum Teil sicher recht.

Das Problem liegt darin dass Kroos im Gegensatz zu Bojan bei den Bayern spielt und du dich hier im FC Bayern Thread 2008/2009 befindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich kann Ricard schon ein wenig verstehen. Bojan hat in seinem ersten Profijahr aufjedenfall mehr überzeugt als Kroos. Gut möglich, dass Kroos ähnliches geleistet hätte, WENN er mehr zum Einsatz gekommen wäre. Aber unterm Strich wars halt nicht so... Und während Bojan im ersten Profijahr eine wirklich beachtliche Saison gespielt hat (für sein Alter), hat Kroos im Vergleich dazu keine Bäume ausgerissen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn man sagt, dass Bojan weiter ist als Kroos? Letztendlich zählt die Leistung und die war bei Bojan nunmal besser. Da muss man jetzt keine Hexenjagd auf den Ricard veranstalten. Er hat zum Teil sicher recht.

zaptor schrieb:
Kroos’ ganze Saisonleistung waren ueberspitzt ausgedrueckt 3-4 Flanken aus dem Halbfeld.
In den Spielen die er von Anfang an gemacht hat wusste er nicht zu ueberzeugen.
Wenn man von seinem Alter absehen wuerde und nur auf die Spiele die der Mann mit der Nr. 39 im Trikot des FCB gemacht hat, kaeme keiner auf die Idee dass da ein Ausnahmetalent schlummert.
Von daher glaube ich gerne dass andere Talente da schon weiter sind.

Hey, es wurde auf den PUNKT gebracht!

btw...wenn man jetzt noch anfängt aufzuzählen, wie, wann und wo Bojan seine Treffer erzielt hat, dann ist das nix weiter als Erbsenzählerei, vollkommen lächerlich, mMn.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
nein ist es nicht! weil alleine diese 2 spiele brachten ihm gegen völlig überforderte gegner 6 scorer-punkte und es ist ein unterschied wenn man in einer saison 13 oder 7 punkte hat! deswegen machst du doch deine klappe soweit auf, weil er doch soviele tore etc. geschossen hat!
dabei hatte er glück, weil es eben gegen lachhafte gegner ging, kross wurde oftmals nichtmal gegen solche gegner eingewechselt!
die gründe warum das so war wurden mehrmals genannt, doch anscheinend wollt ihr das nicht verstehen?
krkic ist ein junger katalane, wird vom publikum geliebt und gefordert, geht ein henry oder eto´o raus kommt krkic.
während kroos in der regel die letzte wahl war, egal wie gut er drauf war, hitzfeld hatte das veto von hoeneß und rummenigge wollte immer die "stärkste" elf sehn( sprich im mittelfeld ribery, van bommel, ze roberto, altintop/ schweinsteiger und als auswechslung sosa oder das mega talent schlechthin ottl!).
das beste bsp. ist doch das spiel gegen cottbus! kroos kommt rein, zeigt ein gutes spiel, macht zwei vorlagen! bei krkic hat so eine show gegen einen schwachen gegner wie wir wissen gereicht um mehr einsätze zu bekommen! doch ist dir bekannt wann kroos nach dieser leistung wieder spielen durfte?! 7 spiele später!!!!

kapiert es endlich, kroos hatte es um einiges schwerer, egal wie gut er drauf war, millioneneinkäufe wie sosa oder echte bayer wie schweinsteiger und ottl wurden ihm immer vorgezogen!
 
S

sabatai

Guest
Du kapierst es einfach nicht. Kann ja sein, dass es Kroos schwerer hatte, aber unterm Strich zählt nunmal die Leistung. :licht:

Wenn man sich deine Postings so durchliest, dann könnte man meinen du hast Bojan noch nie spielen sehen und kennst ihn nur von seinem Transfermarkt Profil. Ich schau normalerweise nicht viel ausländischen Fußball, aber da meine beiden polnischen Cousins so ziemlich die größten Barca Fans in unserer Gegend sind, hab ich das eine oder andere Barca Spiel in der letzten Saison gesehen. Bojan brachte fast immer Schwung ins Spiel und deutete sein großes Potential nicht nur ansatzweise an (im Vergleich zu Kroos). Ihn auf die zwei starken Leistungen zu beschränken wie du es immer machst ist einfach nur Unsinn.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ach das ist blödsinn. seine leistungen waren gut, nicht überragend. er hat sein talent eingedeutet ja, aber nicht mehr und nicht weniger! das hat kroos aber auch!
doch kroos, wie hier schon hundertmal gesagt wurde, durfte danach nicht stamm spielen oder wurde gleich im nächsten spiel wieder eingesetzt!
*******egal was für leistungen er brachte!!
selbst wenn er 10 tore mehr geschossen hätte, uli hoeneß hätte es nie im leben zugelassen das man ihn als nächsten mesias sieht und hochjubelt! deswegen auch die einsätze in der 2ten mannschaft. man will ihn langsam an die stammformation ranbringen, ganz egal was er für leistungen bringt. bleibt nur zu hoffen das er diese saison mehr spielzeit bekommt!

ich glaube dein wissen beruht auf transfermarkt informationen! schau dir die spiele doch mal an, grad meine zwei beispiele. die tore die da gefallen sind waren lachhaft. doch will ich damit nicht aussagen das krkic keine gute saison gespielt hat, nur er durfte nach guten leistungen spielen, kross aber nicht!
 
G

Gast_481

Guest
Du hast es noch immer nicht kapiert... :laugh2:

Ich gebs auf.

Bevor man andere User auslacht, sollte man sich überlegen, ob das eigene Posting wirklich durchdacht war. Kroos hätte vielleicht auch mehr gezeigt, wenn seine Konkurrenz so einen Rotz gespielt hätte, wie die Herren Ronaldinho, Henry & Co. Die Leistungen von Bojan waren nicht besser, weil er besser als Kroos ist, sondern weil seine Ausgangslage eine ganz andere war. Insofern kann man nicht sagen, dass Bojan Kroos eindeutig überholt hat. Den :laugh2: darfst du dir sparen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
während kroos in der regel die letzte wahl war, egal wie gut er drauf war, hitzfeld hatte das veto von hoeneß und rummenigge wollte immer die "stärkste" elf sehn( sprich im mittelfeld ribery, van bommel, ze roberto, altintop/ schweinsteiger und als auswechslung sosa oder das mega talent schlechthin ottl!)

Und wieso gab es dieses Veto ? Damit er sich ganz langsam entwickeln kann ?
Ist doch eine faule Ausrede.
Wenn du das Talent und das Mental das dazü gehört hast dann ist es egal wie alt du bist. C.Ronaldo war schon mit 18 Stammspieler bei Manchester United.
Und was heisst es wenn Spieler wie Sosa oder Ottl ihm vorgezogen werden wenn man die "stärkste" Elf will..? :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Sosa wurde für gutes Geld geholt und da will man doch auch Leistungen sehen. Ausserdem sind deutsche Vereine wie schon erwähnt seit Deisler fast gezwungen "vernünftiger" zu sein im Aufbau junger Spieler. Ich sehe darin keine faule Ausrede, mehr sehe ich Quatsch dahinter, Bojan nach einer halben guten Saison als neuen Fussballmessias hinzustellen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
genauso sehe ich es auch. kroos hat nie eine faire chance bekommen sich in die mannschaft zu spielen, seine tollen auftritte wurden eher kleingeredet.
als konsequenz ließ man ihn in der 2ten mannschaft schmoren.
man hat aus dem fall deisler, wie hier schon oft erwähnt wurde, gelernt und wollte ein ähnliches szenario garnicht aufkommen lassen.
ausserdem waren die rahmenbedingungen nicht zu vergleichen mit denen in barcelona!
während bei rijkaard alles den bach runterging und er sich an seinen letzten strohhalm klammern musste, an ein 17 jähriges katalanisches wunderkind, war das ziel in münchen ganz klar meisterschaft und pokal, ein versagen wurde nicht geduldet, sprich kein platz für experimente. zudem wollte sich hitzfeld angemessen verabschieden (auch das wurde mehrmals erwähnt).

@sabatai... tut mir leid das ich deinen genialen gedankenzügen nicht folgen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben