Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Sosa wurde für gutes Geld geholt und da will man doch auch Leistungen sehen. Ausserdem sind deutsche Vereine wie schon erwähnt seit Deisler fast gezwungen "vernünftiger" zu sein im Aufbau junger Spieler. Ich sehe darin keine faule Ausrede, mehr sehe ich Quatsch dahinter, Bojan nach einer halben guten Saison als neuen Fussballmessias hinzustellen.

Gudjohnsen und Henry wurden auch für gutes Geld geholt, beide zusammen haben 6 mal mehr gekostet als Sosa. Und trotzdem hat sich Bojan durchgesetzt. Niemand hier denkt er sei der neue Fussballmessias aber wie manche es gesagt haben ist er eben schon ein oder zwei Stufe höher als Kroos. Zu glauben Bojan hätte nur gespielt weil er Katalaner ist naja..
Messi war kein Katalaner und er hat sich in Barcelona auch mit 18 durchgesetzt.

Und irgendwie verstehe ich das Beispiel Deisler nicht, nur weil ein Talent das Mental nicht hatte und gescheittert ist muss man jetzt warten bis sie 22 werden bevor sie Spielzeit kriegen ?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Deisler ist vor allem an seinen Verletzungen gescheitert...

lala..burn-out ...lala..psychiater..


@roshi

Ja und weil er sich so gut durchgesetzt hat, bemüht sich Barca um neue Stürmer. Bojan hat niemanden verdrängt und aufgrund der vielen Spiele und der damit verbundenen Pausen für die Stammkräfte mehr Spielzeit gesehen. Weil er halt flexibler ist als Gudjohnson, kann er quasi jede Position vorne besetzen.
Hier will keiner Bojan schlecht reden, aber ihn als viel größeres Talent zu sehen ist in diesem Alter einfach nur öhm..:ricard:
Sonst könnte man demnächst behaupten, dass Chrisantus überhaupt kein Talent mehr ist, weil er ja überhaupt nicht spielt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ja und weil er sich so gut durchgesetzt hat, bemüht sich Barca um neue Stürmer. Bojan hat niemanden verdrängt und aufgrund der vielen Spiele und der damit verbundenen Pausen für die Stammkräfte mehr Spielzeit gesehen.

Vielleicht suchen sie neue Stürmer weil Messi/Krkic/Henry nicht genug ist und weil Messi und Krkic keine echte Neuner sind.

Wer sagt dass Bojan jemanden verdrängt hätte ? Hier wurde nur gesagt dass er sich in der Rotation durchgesetzt hat. Was andere in andere Vereine nicht geschafft haben..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
lala..burn-out ...lala..psychiater..

Natürlich war das der Grund für sein Karriereende, was man nicht weiß ist, ob seine psychischen Probleme so groß geworden wären, ohne die ständigen Verletzungen.

Schaut man sich die vielen Verletzungen Deislers an, sind aber auch die alleine vielleicht schon ein Grund einen jungen Spieler vorsichtiger aufzubauen und nur darum ging es mir hier.
 
S

sabatai

Guest
Bevor man andere User auslacht, sollte man sich überlegen, ob das eigene Posting wirklich durchdacht war. Kroos hätte vielleicht auch mehr gezeigt, wenn seine Konkurrenz so einen Rotz gespielt hätte, wie die Herren Ronaldinho, Henry & Co. Die Leistungen von Bojan waren nicht besser, weil er besser als Kroos ist, sondern weil seine Ausgangslage eine ganz andere war. Insofern kann man nicht sagen, dass Bojan Kroos eindeutig überholt hat. Den :laugh2: darfst du dir sparen.

Auch du hast mich nicht verstanden. Ich hab ganz klar geschrieben, dass Kroos vielleicht auch ähnlich überzeugt hätte wie Bojan, WENN er denn mehr gespielt hätte. Aber am Ende zählt letztendlich was Bojan und Kroos auf dem Platz gebracht haben und hier hat der Spanier nach dem ersten richtigen Profijahr die Nase klar vorn. Das kann im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen und ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass Bojan mehr Potential hat als Kroos. Was ist daran so schwer zu verstehen? Hier will doch niemand euren Kroos schlechtreden... Ich bin froh, dass Deutschland über ein Talent wie Kroos verfügt und ich finde es wirklich schade, dass er bei Bayern im letzten Jahr nicht mehr Chancen bekommen hat, aber dennoch muss man hier einfach fair sein und sagen: Bojan kam im ersten Jahr öfter zum Einsatz und hat auch besser gespielt. Das sind nunmal die Fakten.

@sabatai... tut mir leid das ich deinen genialen gedankenzügen nicht folgen kann...

Das ist aber schade, denn eigentlich ist es eine ganz simple Aussage die auf Fakten basiert. Schade, dass du nicht in der Lage bist sie zu verstehen. Kopf hoch Junge. :wavey:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Vielleicht suchen sie neue Stürmer weil Messi/Krkic/Henry nicht genug ist und weil Messi und Krkic keine echte Neuner sind.

Wer sagt dass Bojan jemanden verdrängt hätte ? Hier wurde nur gesagt dass er sich in der Rotation durchgesetzt hat. Was andere in andere Vereine nicht geschafft haben..

Robinho der im Gespräch war/ist, ist auch kein Neuner. Und schon gar kein echter.

Und jetzt von durchgesetzt zu sprechen, ist einfach zu früh. Neuer Trainer, neue Spieler. Er hat größtenteils von einem sehr offensiven System mit relativ wenigen Offensivkräften profitiert. Er war quasi der einzige, der jede Position vorne spielen kann. Darum hat er auch entsprechend viel Zeit gesehen, wenn die anderen verletzt waren oder eine Pause brauchten.

Sollte er diese Saison jetzt so gut wie gar nicht spielen, weil Barcelona noch 2 weitere Stürmer holt und Kroos auf der anderen Seite sogar Stammspieler wird, dann wäre es genauso verfrüht ein Urteil zu fällen.

Natürlich war das der Grund für sein Karriereende, was man nicht weiß ist, ob seine psychischen Probleme so groß geworden wären, ohne die ständigen Verletzungen.

Schaut man sich die vielen Verletzungen Deislers an, sind aber auch die alleine vielleicht schon ein Grund einen jungen Spieler vorsichtiger aufzubauen und nur darum ging es mir hier.

Wenn jetzt Bojan ständig auf die Knochen bekommen hätte und dann verletzt wäre (und dann den : Deisler: macht), was dann ? Nicht jeder ist gleich risikobereit. Und gerade Hitzfeld war nach dem UEFA-Cup Spiel alles andere als risikobereit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
@sabatai: deinen Eifer in allen Ehren (ernsthaft), aber um die von dir angeführten Punkte ging es mir gar nicht.
NATÜRLICH hat Boja in der vergangenen Saison mehr geleistet als Kroos, das ist doch keine Frage. Er hatte mehr Einsätze, wohl auch mehr Vertrauen und hat das dann zweifellos gut gemacht. Hut ab und Glückwunsch ohne wenn und aber.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass bei zwei 19-jährigen daraus abgeleitet wird, dass der eine den anderen überholt hätte - nach einer, der ersten, Profisaison. Das ist mir zu einfach und auch zu billig. Boja hatte eine für ihn bessere und befriedigendere Saison als Kroos, aber deshalb ist er doch nicht zwangsweise besser, oder? Die allererste Profisaison sagt mittel-oder gar langfristig nicht SOOOviel aus. Schreibst du ja auch nicht, ricardo aber schon.
Und bei eben ihm (also ricardo) nervt mich halt, dass grundsätzlich immer jeder besser ist, der in Spanien oder Italien spielt - und, bestmöglich, keinen deutschen Pass hat.
Alles, was "nur" BL spielt, ist grundsätzlich erstmal mindestens eine Klasse schlechter, als ein Gegenpart in der SerieA oder der Primera - und das stimmt doch einfach nicht. Wären die Staistiken von Kroos und Boja genau andersrum, wäre bie ricardo immer noch Boja der klar bessere, weil man Spiele gegen Bochum und Bielefeld nicht mit denen gegen Betis vergleichen kann. Diese Lose-Lose Analysen, sobald es um BL-Spieler geht, ärgern mich masslos.

Losgelöst davon hatte Boja aber sicher die bessere Saison. Nur ist er eben mMn deshalb nicht grundsätzlich besser, obwohl er bei Barcelona (also dem derzeit besseren Verein) spielt. Viel eher müsste man doch aus gerade diesem Fall eine Diskussion führen, warum man z.B. in Barcelona sehr regelmässig aus Überzeugung eigene Talente spielen lässt, während man bei uns immer das Gefühl hat, dass Einsätze nur als Daseinsberechtigung oder Leistungsnachweis für Gerland und Co da sind, dass man nicht WIRKLICH daran glaubt, dass es auch eigene Spieler packen können.
Denn DA ist es z.B. in Spanien ja tatsächlich anders: selbst"gezüchtete" Spieler sind Vereinshelden, in Deutschland sind sie die "Ach naja, der war ja schon immer hier, der meckert schon nicht, wenn er rausmuss"-Heinis. Ich glaube schon, dass diese unterschiedliche Whrnehmung auch mit ein Grund ist, warum z.B. ein Schweinsteiger in der NM um Klassen besser ist als im Verein. Gilt aber ausdrücklich nicht nur für den FC Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@sabatai: deinen Eifer in allen Ehren (ernsthaft), aber um die von dir angeführten Punkte ging es mir gar nicht.
NATÜRLICH hat Boja in der vergangenen Saison mehr geleistet als Kroos, das ist doch keine Frage. Er hatte mehr Einsätze, wohl auch mehr Vertrauen und hat das dann zweifellos gut gemacht. Hut ab und Glückwunsch ohne wenn und aber.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass bei zwei 19-jährigen daraus abgeleitet wird, dass der eine den anderen überholt hätte - nach einer, der ersten, Profisaison. Das ist mir zu einfach und auch zu billig. Boja hatte eine für ihn bessere und befriedigendere Saison als Kroos, aber deshalb ist er doch nicht zwangsweise besser, oder? Die allererste Profisaison sagt mittel-oder gar langfristig nicht SOOOviel aus. Schreibst du ja auch nicht, ricardo aber schon.
Und bei eben ihm (also ricardo) nervt mich halt, dass grundsätzlich immer jeder besser ist, der in Spanien oder Italien spielt - und, bestmöglich, keinen deutschen Pass hat.
Alles, was "nur" BL spielt, ist grundsätzlich erstmal mindestens eine Klasse schlechter, als ein Gegenpart in der SerieA oder der Primera - und das stimmt doch einfach nicht. Wären die Staistiken von Kroos und Boja genau andersrum, wäre bie ricardo immer noch Boja der klar bessere, weil man Spiele gegen Bochum und Bielefeld nicht mit denen gegen Betis vergleichen kann. Diese Lose-Lose Analysen, sobald es um BL-Spieler geht, ärgern mich masslos.

Losgelöst davon hatte Boja aber sicher die bessere Saison. Nur ist er eben mMn deshalb nicht grundsätzlich besser, obwohl er bei Barcelona (also dem derzeit besseren Verein) spielt. Viel eher müsste man doch aus gerade diesem Fall eine Diskussion führen, warum man z.B. in Barcelona sehr regelmässig aus Überzeugung eigene Talente spielen lässt, während man bei uns immer das Gefühl hat, dass Einsätze nur als Daseinsberechtigung oder Leistungsnachweis für Gerland und Co da sind, dass man nicht WIRKLICH daran glaubt, dass es auch eigene Spieler packen können.
Denn DA ist es z.B. in Spanien ja tatsächlich anders: selbst"gezüchtete" Spieler sind Vereinshelden, in Deutschland sind sie die "Ach naja, der war ja schon immer hier, der meckert schon nicht, wenn er rausmuss"-Heinis. Ich glaube schon, dass diese unterschiedliche Whrnehmung auch mit ein Grund ist, warum z.B. ein Schweinsteiger in der NM um Klassen besser ist als im Verein. Gilt aber ausdrücklich nicht nur für den FC Bayern.


dem rest des posts stimme ich zu, aber die passage zu schweinsteiger sehe ich eher andersherum: der darf noch beim fc bayern spielen, weil er bayer ist und aus der eigenen jugend kommt, ansonsten könnte er mit der vereinsleistung, die er seit jahren zeigt, wirklich keine ansprüche anmelden.
 
S

sabatai

Guest
@sabatai: deinen Eifer in allen Ehren (ernsthaft), aber um die von dir angeführten Punkte ging es mir gar nicht.
NATÜRLICH hat Boja in der vergangenen Saison mehr geleistet als Kroos, das ist doch keine Frage. Er hatte mehr Einsätze, wohl auch mehr Vertrauen und hat das dann zweifellos gut gemacht. Hut ab und Glückwunsch ohne wenn und aber.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass bei zwei 19-jährigen daraus abgeleitet wird, dass der eine den anderen überholt hätte - nach einer, der ersten, Profisaison. Das ist mir zu einfach und auch zu billig. Boja hatte eine für ihn bessere und befriedigendere Saison als Kroos, aber deshalb ist er doch nicht zwangsweise besser, oder? Die allererste Profisaison sagt mittel-oder gar langfristig nicht SOOOviel aus. Schreibst du ja auch nicht, ricardo aber schon.
Und bei eben ihm (also ricardo) nervt mich halt, dass grundsätzlich immer jeder besser ist, der in Spanien oder Italien spielt - und, bestmöglich, keinen deutschen Pass hat.
Alles, was "nur" BL spielt, ist grundsätzlich erstmal mindestens eine Klasse schlechter, als ein Gegenpart in der SerieA oder der Primera - und das stimmt doch einfach nicht. Wären die Staistiken von Kroos und Boja genau andersrum, wäre bie ricardo immer noch Boja der klar bessere, weil man Spiele gegen Bochum und Bielefeld nicht mit denen gegen Betis vergleichen kann. Diese Lose-Lose Analysen, sobald es um BL-Spieler geht, ärgern mich masslos.

Losgelöst davon hatte Boja aber sicher die bessere Saison. Nur ist er eben mMn deshalb nicht grundsätzlich besser, obwohl er bei Barcelona (also dem derzeit besseren Verein) spielt. Viel eher müsste man doch aus gerade diesem Fall eine Diskussion führen, warum man z.B. in Barcelona sehr regelmässig aus Überzeugung eigene Talente spielen lässt, während man bei uns immer das Gefühl hat, dass Einsätze nur als Daseinsberechtigung oder Leistungsnachweis für Gerland und Co da sind, dass man nicht WIRKLICH daran glaubt, dass es auch eigene Spieler packen können.
Denn DA ist es z.B. in Spanien ja tatsächlich anders: selbst"gezüchtete" Spieler sind Vereinshelden, in Deutschland sind sie die "Ach naja, der war ja schon immer hier, der meckert schon nicht, wenn er rausmuss"-Heinis. Ich glaube schon, dass diese unterschiedliche Whrnehmung auch mit ein Grund ist, warum z.B. ein Schweinsteiger in der NM um Klassen besser ist als im Verein. Gilt aber ausdrücklich nicht nur für den FC Bayern.

Ich sehe das genauso wie du. Ich wollte Kroos auch überhaupt nicht abwerten, aber man kann ja auch nicht leugnen (wie es victory tut), dass Bojan einen gewissen Vorsprung hat. Vielleicht haben wir auch einfach nur unterschiedliche Auffassungen. Ich würde auch sagen, dass ein Marin in seiner Entwicklung weiter ist, als ein Kroos. Das heißt aber nicht, dass er mehr Talent hat. Alle drei Jungs haben noch einen weiten Weg vor sich und nach der nächsten Saison kanns schon wieder ganz anders aussehen.
 
G

Gast_481

Guest
@sabatai: ich habe dich schon verstanden, ich wollte ja nichts anderes sagen als Le Freaque. Dass Bojan die bessere Leistung hatte, kann man ja nicht leugnen. Für mich heisst das einfach noch nicht, dass er ihn überholt hat. Nicht nach einer Saison.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn du das Talent und das Mental das dazü gehört hast dann ist es egal wie alt du bist. C.Ronaldo war schon mit 18 Stammspieler bei Manchester United.
Richtig!
Es gibt hier aber einen entscheidenden Unterschied! Die Medienlandschaft!
Während in anderen Ligen eher positive Momente gefeiert und zur Schlagzeile gemacht werden, so wird in D doch eher kritisiert!
Die (Medien-) Belastung ist in D viel "härter" als in den meisten anderen Ligen!


doch kroos, wie hier schon hundertmal gesagt wurde, durfte danach nicht stamm spielen oder wurde gleich im nächsten spiel wieder eingesetzt!
*******egal was für leistungen er brachte!!
selbst wenn er 10 tore mehr geschossen hätte, uli hoeneß hätte es nie im leben zugelassen das man ihn als nächsten mesias sieht und hochjubelt! ... man will ihn langsam an die stammformation ranbringen, ganz egal was er für leistungen bringt.

...

kroos hat nie eine faire chance bekommen sich in die mannschaft zu spielen, seine tollen auftritte wurden eher kleingeredet.
Hitzfeld war hier viel zu ängstlich!
Und Hoeneß dachte wohl eher an den Podolski und Schweinsteiger Hype nach dem Confed cup und der WM als an Deisler, was das "Schonen" betraf!


lala..burn-out ...lala..psychiater..
Deisler hatte viele schwere Verletzungen vor seinem burn-out Syndrom!
Meiner Meinung nach ist er eher an seinen Verletzungen gescheitert die wohl auch für sein Syndrom verantwortlich waren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Pauleta ist doch derzeit vereinslos, warum holt man den nicht als Joker im Sturm, der ist kopfballstark und ein Knipser er will nur noch 1-2 Jahre spielen also eine ideale Loesung.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
der punkt, aus meiner sicht , ist eben dass man nicht sagen kann das bojan weiter ist als kroos.
die gegebenen umstände lassen so eine äußerung nicht zu!
romo hat es schon gesagt, ein viel zu ängstlicher hitzfeld ließ kroos selbst nach starken leistungen nicht spielen!
wo will man da einen vergleich ansätzen?!

@sabatai... klar basieren diese aussagen auf fakten, trotzdem musst du beachten das man kroos an der leine gehalten hat, bei jedem anderen verein in der bundesliga hätte er spielen dürfen.
auch die aussage dass marin weiter ist, halte ich für blödsinn.

solange die drei nicht unter dem selben trainer in der selben mannschaft trainieren sind jegliche vergleiche fürn arsch...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Selbst dann nicht. Wenn ein Mannschaftsteil überbesetzt ist, ist es für einen jungen Spieler natürlich schwerer als wenn in einem Mannschaftsteil die Spieler ausgehen. Man muß also auch die Position beachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habe mir mal gerade die Kicker Noten für die tollen Leistungen von Kroos angesehen, von denen ja ständig gesprochen wird, im Durchschnitt is das ne 4.


Wenig Zeit, zu den anderen beziehe ich die nächsten Tage Stellung.
 
G

Gast_481

Guest
Habe mir mal gerade die Kicker Noten für die tollen Leistungen von Kroos angesehen, von denen ja ständig gesprochen wird, im Durchschnitt is das ne 4.


Wenig Zeit, zu den anderen beziehe ich die nächsten Tage Stellung.

Gibt es vom Kicker auch Noten für deine Beiträge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben