Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ marces


dieses verhalten von hoeneß ist auch mir nicht entgangen, aber es scheint bei schweinsteiger nichts zu bewirken. das kann man nach so vielen jahren dann schon bewerten.

hoeneß denkt sein (grundsätzlich ja nicht falsches) verhalten reicht um schweinsteiger weiterzuentwickeln, aber da liegt er offensichtlich falsch, will es sich aber nicht eingestehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ marces


dieses verhalten von hoeneß ist auch mir nicht entgangen, aber es scheint bei schweinsteiger nichts zu bewirken. das kann man nach so vielen jahren dann schon bewerten.

hoeneß denkt sein (grundsätzlich ja nicht falsches) verhalten reicht um schweinsteiger weiterzuentwickeln, aber da liegt er offensichtlich falsch, will es sich aber nicht eingestehen.

manchmal liegt es einfach auch an einem selbst in wie weit man sich weiterentwickelt. da können die leute drum herum machen was man will und da kann man zu noch so vielen vereinen gehen. heißt nicht zwangsläufig dass sich schweinsteiger nicht weiterentwickeln kann, vielleicht kann er das, vielleicht wird er aber einfach auch nicht noch besser. man weiß es nicht und wie gesagt, am ende liegt es an den personen selber, nicht am manager, am trainer, am vater, der mutter oder sonst wem. wer will und das talent dazu hat, der kommt weiter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
manchmal liegt es einfach auch an einem selbst in wie weit man sich weiterentwickelt. da können die leute drum herum machen was man will und da kann man zu noch so vielen vereinen gehen. heißt nicht zwangsläufig dass sich schweinsteiger nicht weiterentwickeln kann, vielleicht kann er das, vielleicht wird er aber einfach auch nicht noch besser. man weiß es nicht und wie gesagt, am ende liegt es an den personen selber, nicht am manager, am trainer, am vater, der mutter oder sonst wem. wer will und das talent dazu hat, der kommt weiter.


an sich hast du völlig recht, aber schweini und poldi sind eben extreme charaktere.

poldi muss man 12h am tag zucker in den allerwertesten blasen und ihm zum besten spieler auf diesem planeten ausrufen damit er topleistungen bringt, schweini hingegen benötigt die oft erwähnten tritte in den hintern.


und natürlich ist schweinsteiger seines eigenen glückes schmied, aber offensichtlich hilft das bei ihm nichts, deshalb würde ich gerne sehen wie er damit umgeht, wenn man ihn zur leistung "zwingt".

verlieren kann er dabei wenig, ins gemachte nest setzen kann er sich danach immernoch, aber ein auslandswechsel würde allen beteiligten gut tun.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
so, zurück aus sinsheim, hier meine eindrücke vom spiel:

- schweinsteiger heute in der mitte, sosa rechts. sosa hat mir auf rechts besser gefallen als schweini normalerweise, allerdings klebt der ball natürlich immer auf der linken seite, und schweini hat sich auch eher dorthin orientiert.
- sehr starke erste hälfte von ribéry; da waren einige geniale pässe dabei. auch die torvorbereitung zum 2:2 war edelst. allerdings hält er den ball öfters viel zu lang, statt einfach auf lahm zurückzulegen und zu starten.
- lucio auf rechts öfters zu weit vom gegner weg gestanden. man merkt, dass er sich wohl aus gewohnheit öfter zur mitte hin orientiert.
- riesen patzer von demichelis vor dem 1:2...verschenkt den ball an den stürmer.
- van bommel ist der chef im team, aber sein spielaufbau ist einfach zu schwach. wenn toni die halbhohen bälle nicht artistisch irgendwie erkämpfen würde, würde kaum ein pass von vB ankommen.
- podolski hat richtig gut mitgespielt auf der linken seite, gefiel mir gut. allerdings war er in der zweiten hälfte verschwunden, ebenso wie ribéry, von dem kam auch nicht mehr viel.
- schweinsteiger rackert richtig viel und erkämpft einige bälle im mittelfeld. da sollte franck sich mal ein beispiel nehmen.
- nach dem 1:0 war man nachlässig...die gegentore waren beide völlig unnötig und kamen nicht in drangphasen von hoffenheim.
- die zweite hälfte war zum vergessen. die einwechslungen m.E. zu spät (ze roberto für sosa auf rechts verschenkt; klose erst 5min vor schluss; von borowski, der für schweini kam, war auch nichts zu sehen). eigentlich dachte man, dass in der kabine die zwischenstände aus hannover und stuttgart durchgegeben werden, und dass die spieler dann heiß aus der kabine kommen und auf den sieg brennen. davon war nichts zu sehen, man war sogar eher verunsichert und ließ die harmlosen hoffenheimer erstmal 15 minuten lang walten und schalten. insgesamt gab es eigentlich nur 4 chancen für uns, ein mißlungener lupfer und ein schuss aus spitzem winkel von toni und ein verzogener schuss von sosa (den muss er auf's tor bringen) sowie zu beginn der halbzeit ein schwacher schuss von poldi. eine gute freistoßgelegenheit wurde nicht genutzt.
- die ecken brachte wieder schweini, und sie waren wieder fast alle zum vergessen.

zu meinem leidwesen musste ich das ganze spiel vom hoffenheim-fanblock aus verfolgen. hatte ne hoffe-dauerkarte, tauschen kam also nicht in frage, und im stadion ließ man mich woanders nicht rein. die hoffenheim-fans haben sich inzwischen ein paar songs ausgedacht ("steht auf, wenn ihr hoffe seid..." wtf) und haben ne truppe von möchtegern-ultras in schwarzen t-shirts, die das ganze spiel über die fans per mikro und lautsprecher anpeitschen. läuft aber alles harmlos ab. besonders fachkundig scheinen die meisten fans nicht zu sein.

was mich verwundert hat: bayern hat in der zweiten hälfte echt so gespielt, als wären sie mit dem unentschieden zufrieden und wollten nur platz 2 gegen den vfb im saisonfinale absichern. an heynckes stelle hätte ich das team viel mehr nach vorne gepeitscht und wohl auch anders gewechselt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Kann irgendein Bayernfan die Gedankengänge von Heynckes nachvollziehen und mir mal erklären warum Scheini in der Raute als 10er und Sosa als 8er auflaufen müssen, obwohl beide ihre Stärken auf der Position des jeweils anderen haben?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wer das Sportstudio verpasst hat, kann auf der FCB Page nochmal die wichtigsten Aussagen von U. Hoeneß nachlesen. Ist ganz interessant was Uli zu sagen hatte.

…Michael Rensing: „Ich hätte ihn ganz gerne eine Saison durchspielen lassen und dann einen Strich drunter gemacht und gesagt: Schafft er es oder nicht? Dadurch, dass er herausgenommen wurde und jetzt verletzt ist, kann man die Frage abschließend nicht beantworten. Ich persönlich glaube, dass man Michael nicht dieses Vertrauen entgegengebracht hat, das man einem jungen Torwart entgegenbringen muss. Im Moment bin ich unheimlich hin- und hergerissen. Wenn die Diskussionen in den nächsten Wochen dazu führen sollten, dass man zur übereinstimmenden Meinung kommt, dass er es nicht schaffen würde, müssten wir reagieren. Und wenn wir einen neuen Torwart holen, werden wir ihn gehen lassen.“

…Jürgen Klinsmann: „Jürgen Klinsmann trägt die Schuld nicht allein. Aber eines ist ganz klar: Wir können mit dem, was aus seiner Arbeit herausgekommen ist, nicht zufrieden sein. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass das Material, das wir dem Trainer zur Verfügung gestellt haben, besser ist als das, was am Ende herausgekommen ist. Wir haben uns von der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann sicherlich mehr versprochen.“

…Neuzugänge für die kommende Saison: „Wir werden versuchen, zu Franck Ribéry noch den einen oder anderen Spieler zu holen. Da müssen wir uns zusammen mit dem Aufsichtsrat einigen, dass wir noch etwas Geld in die Hand nehmen müssen, um die Mannschaft so zu verstärken, damit wir nicht wie dieses Jahr am vorletzten Spieltag mehr oder weniger nicht mehr deutscher Meister werden können.“

Mehr Aussagen von Uli Hoeneß im Sportstudie


Zum gestrigen Spiel noch kurz meine Meinung. Schade, aber es war das erwartet schwere Spiel. Tolles Tempo in Hälfte 1 von beiden Mannschaften, die schon von Beginn an voll an das Limit gegangen sind. Bayern hätte seine beiden Chancen nach dem 1-0 unbedingt machen müssen, dann hätte man wahrscheinlich gewonnen. So hat man Hoffenheim durch eigene Fehler (Demichelis geht dieses Saison wirklich nicht mehr, grausig) noch mal zusätzlich stärker gemacht. In Hälfte 2 konnte man dann das Hammer Tempo auf beiden Seiten nicht mehr gehen. Das Bemühen und der Wille war aber weiterhin da, da kann man der Mannschaft glaube ich kaum einen Vorwurf machen. Am Ende waren sie stehend ko. Unterm Strich eine tolle 1 Hälfte und ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
um rensing wird es wohl eine intensive diskussion zwischen hoeneß (pro rensing) und van gaal geben.

die 17 anderen teams müssen auf uli hoffen, als bayern fan würde ich das vertrauen in van gaal legen. ;)


durch diese aussage dürfte auch klar sein das rensing ohne verletzung ins tor zurückgekommen wäre, heynckes hätte seinem kumpel uli diesen gefallen sicher getan.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es scheint so, als wäre Hoeneß der einzige Rensingbefürworter. Und dies wohl auch eher wegen seines Versprechens....

Wegen mir sollte man Rensing freistellen und eben Enke holen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Was mich wundert ist, dass bei Van Gaal manche wie von einem unbekannten reden. Heute im Doppelpass haben die ja fast so geredet als wenn das ein Neuling im Fussballgeschäft wäre. Der ist doch schon seit min 15 international absolut bekannt. Er hat Ajax 1995 zu einer der besten Mannschaften aller Zeiten gemacht, das haben wohl einige vergessen. Ich fand Van Gaal damals echt cool. Da hatte Ajax mal ein Spiel in Dortmund und Dortmund war immerhin Deutscher MEister und Ajax hatte viele Verletzte. Als man ihn darauf ansprach sagte er nur:"Für Dortmund reichts doch eh!" Womit er Recht hatte. Ajax war zu dieser Zeit das Maß aller Dinge und praktisch unschlagbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was mich wundert ist, dass bei Van Gaal manche wie von einem unbekannten reden. Heute im Doppelpass haben die ja fast so geredet als wenn das ein Neuling im Fussballgeschäft wäre. Der ist doch schon seit min 15 international absolut bekannt. Er hat Ajax 1995 zu einer der besten Mannschaften aller Zeiten gemacht, das haben wohl einige vergessen. Ich fand Van Gaal damals echt cool. Da hatte Ajax mal ein Spiel in Dortmund und Dortmund war immerhin Deutscher MEister und Ajax hatte viele Verletzte. Als man ihn darauf ansprach sagte er nur:"Für Dortmund reichts doch eh!" Womit er Recht hatte. Ajax war zu dieser Zeit das Maß aller Dinge und praktisch unschlagbar.


naja, es war eben auch ein jahrhundertjahrgang von ajax, den er zur verfügung hatte. viele von denen waren danach über jahre hinweg prägend für den holländischen fussball, van der sar ist es heute noch ;)

das soll seine leistung in keinem fall schmälern, denn völlig egal wie talentiert eine mannschaft ist, eine mannschaft mit einem solchen altersschnitt zum champions league sieg und danach nochmal ins finale zu führen ist eine riesenleistung. aber man sollte schon anmerken was für riesentalente er da auch zur verfügung hatte. er war der richtige mann zur richtigen zeit.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Nicht nur Dortmund wurde damals geschlagen auch Bayern München wurde 94/95 nach einem 0:0 in München im Rückspiel in Amsterdam mit 5:2 rausgeworfen. Ajax wurde damals auch CL-Sieger. Mit dieser Elf:

1. Edwin van der Sar
2. Michael Reiziger
3. Danny Blind
4. Frank Rijkaard
5. Frank de Boer
6. Clarence Seedorf
7. Finidi George
8. Edgar Davids
9. Ronald de Boer
10. Jari Litmanen
11. Marc Overmars
14. Nwankwo Kanu (kam für Seedorf)
15. Patrick Kluivert (kam für Litmanen)

Gibt schlechtere Formationen.

Zu Rensing: für mich klingen Hoeneß Aussagen schon danach, dass er langsam begreift bzw. begreifen muss, dass Rensing keine Zukunft beim FCB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
22 Sergio Romero
2 Kew Jaliens
14 Ragnar Klavan
25 Niklas Moisander
28 Gill Swerts
6 David Mendes
11 Maarten Martens
15 Simon Poulsen
20 Demy de Zeeuw
7 Jeremain Lens
18 Moussa Dembélé

Wechsel
3 Gijs Luirink
9 Ari
27 Brett Holman
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
durch diese aussage dürfte auch klar sein das rensing ohne verletzung ins tor zurückgekommen wäre, heynckes hätte seinem kumpel uli diesen gefallen sicher getan.


Denke ich nicht, und ich glaube auch nicht dass der Rensing wirklich verletzt ist. Was hat er denn seit Wochen??
Ich denke man könnte ihn halt überhaupt nicht mehr als Torwart Nummer 1 nächste Saison verkaufen, wenn er im Endspurt um die Meisterschaft auf der Bank ganze Zeit sitzt. Butt hätte man auch so nicht rausgenommen, denn in der Mannschaft hat er wohl wesentlich mehr Rückendeckung als Rensing.
So erzählt man halt dass Rensing verletzt ist und gibt ihn wenigstens die theoretische Chance nächstes Jahr im Kasten zu stehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was mich wundert ist, dass bei Van Gaal manche wie von einem unbekannten reden...Er hat Ajax 1995 zu einer der besten Mannschaften aller Zeiten gemacht, das haben wohl einige vergessen...
Vor allen Dingen die bis dahin größte Demütigung der Bayern in der Champions League-Geschichte beim Rückspiel in Amsterdam ist mir noch in bester Erinnerung, dass war fast noch schlimmer als mit Klinsmann in Barcelona...panik:
 
G

Gast_481

Guest
Vor allen Dingen die bis dahin größte Demütigung der Bayern in der Champions League-Geschichte beim Rückspiel in Amsterdam ist mir noch in bester Erinnerung, dass war fast noch schlimmer als mit Klinsmann in Barcelona...panik:

Weinte Udo dort auch?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Vor allen Dingen die bis dahin größte Demütigung der Bayern in der Champions League-Geschichte beim Rückspiel in Amsterdam ist mir noch in bester Erinnerung, dass war fast noch schlimmer als mit Klinsmann in Barcelona...panik:

Die größte Demütigung war immer noch FC Kopenhagen (ok war nicht Champions League). Gegen Ajax war das Halbfinalrückspiel 1995 oder? 5:2 oder so gings glaub ich aus....das Spiel fand ich aber selber nicht so schlimm, die Bayern hatten sowieso eine sehr mittelmäßige Saison und daher war der Einzug ins Halbfinale schon als Erfolg zu werten. Das war die erste, sehr kurze Amtszeit von Trap...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben