Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
vergessen, dann streich den titel und überlege nochmal ob das ne fussballerische verbesserung ist.

wieso sollte ich das überlegen, hab ich irgendwo bestritten dass bei bayern in der regel bessere mitspieler rumlaufen, so dass die chance auf einen titel größer ist? eventuell sogar eher das gegenteil, stichwort kein leistungsträger mehr :skepsis:

jetzt mal scharf nachdenken, bzw. nachlesen was ich geschrieben hab...

würdest du sagen podolski hat sich bei bayern weiterentwickelt?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
wieso sollte ich das überlegen, hab ich irgendwo bestritten dass bei bayern in der regel bessere mitspieler rumlaufen, so dass die chance auf einen titel größer ist? eventuell sogar eher das gegenteil, stichwort kein leistungsträger mehr :skepsis:

jetzt mal scharf nachdenken, bzw. nachlesen was ich geschrieben hab...

würdest du sagen podolski hat sich bei bayern weiterentwickelt?

War/ist Poldi unangefochtener Stammspieler über mehrere Jahre bei den Bayern?
Wohl eher ein schlechter Vergleich. Ich denke einfach so ne Aussage ist bei einem wie Elber nicht angebracht, das kann man vielleicht über Sean Dundee und seinen Wechsel zu euch sagen, aber nicht bei Elber und auch nicht bei Maria, bevor er überhaupt ein einziges Spiel gemacht hat.

Da spricht aus meiner Sicht eher die gerkänkte Schwabenseele ;).
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
War/ist Poldi unangefochtener Stammspieler über mehrere Jahre bei den Bayern?
Wohl eher ein schlechter Vergleich. Ich denke einfach so ne Aussage ist bei einem wie Elber nicht angebracht, das kann man vielleicht über Sean Dundee und seinen Wechsel zu euch sagen, aber nicht bei Elber und auch nicht bei Maria, bevor er überhaupt ein einziges Spiel gemacht hat.

Da spricht aus meiner Sicht eher die gerkänkte Schwabenseele ;).

Also ich bin da eher bei JamiLLX, Elber kam als fertiger Spieler zu den Bayern und hat höchstens etwas an Erfahrung gewonnen(was auch logisch ist).Aber ich finde nicht das er dort besser gespielt hat als bei Stutgart, er hatte einfach nur bessere Mitspieler.

Wer wirklich mal einen großen Sprung gemacht hat wäre für zum Beispiel ein Altiontop.Ansonsten holen sich die Bayern eben auch meisten "fertige" Spieler.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Neuer ist einer der wenigen Spieler, denen ich zutrauen würde aus Prinzip nicht nach München zu wechseln. Da wünsche ich mir lieber intelligente Typen wie Enke oder Adler.

Wie kommst du zu der Meinung das Neuer ein Idiot ist der nichts im Kopf hat? Ich kann das nicht beurteilen, allerdings machte Neuer in Interviews einen keinen dummen Eindruck oder sonstiges.Im Gegenteil, fande seine Aussagen in Regel ziemlich vernünftig, wenn ich ihn mit anderen Fußballern vergleiche.

Oder soll ich das so verstehen das Neuer ein Idiot ist, weil bei seinem Heimatverein bleiben möchte?

:wall:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
wieso sollte ich das überlegen, hab ich irgendwo bestritten dass bei bayern in der regel bessere mitspieler rumlaufen, so dass die chance auf einen titel größer ist? eventuell sogar eher das gegenteil, stichwort kein leistungsträger mehr :skepsis:

jetzt mal scharf nachdenken, bzw. nachlesen was ich geschrieben hab...

würdest du sagen podolski hat sich bei bayern weiterentwickelt?

ich hatte schon verstanden, worauf du hinaus wolltest... du hast es aber so dargestellt, als sei ein wechsel zu bayern nur dann sinnvoll, wenn sich ein spieler persönlich weiterentwickelt, mein kommentar sollte eben klar machen, dass es noch andere gründe gibt...
abgesehen davon sehe ich es wie fabolous, elber hat sich auf jeden fall auch weiterentwickelt... woran misst du denn die entwicklung eines spielers? elber war über jahre stammspieler bei bayern, wo die konkurrenz sicher größer war als bei stuttgart, hat regelmässig tore geschossen, und das gegen andere kaliber als gegen die er mit stuttgart gespielt hat, er hatte große anteile an den titeln (die er ausser dem pokalsieg mit dem vfb nicht geholt hat), war also durchaus leistungsträger und nicht einer von vielen, wie du es formulierst... wenn das keine weiterentwicklung ist...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
war also durchaus leistungsträger und nicht einer von vielen, wie du es formulierst...


jo, ich kann mich noch an ein zitat von hitzfeld während eurer großen zeit errinern, als er sinngemäß folgendes gesagt hat: bei mir gibt es nur 3 stammspieler, die auf jeden fall spielen, der rest rotiert: kahn, effenberg und elber.

und das war damals wirklich noch eine starke bayern truppe, wenn das kein qualitätsnachweis ist weiß ich auch nicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Liegt das nicht einfach daran das ein Elber bei Bayern mehr Möglichkeiten hatte?
Natürlich wer er Stammspieler und Leistungsträger bei einem damals sehr erfolgreichen Verein aber deswegen muss er da noch lange kein besseren Fußball gespielt haben als in Stuttgart.Für mich war er bei Stuttgart ein Klasse Spieler und bei Bayern ebenso, mit dem Unterschied das er bei den Bayern die besseren Mitspieler hatte, welche ihm dann mehr Erfolge eingebracht haben. Auch seine Torquote bestätigt dies, mit ca. 17 Tore pro Saison war er da grob auf einem Level.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich will mich ja nicht direkt einmischen in eure Diskussion, aber ein paar Worte zu Elber sollten erlaubt sein.

Elber kam als fertiger Spieler zu Bayern, er gehörte zum überragenden magischen Dreieck, (Bobic, Balakov) war dort unangefochtener Stammspieler! Das schließt nicht aus, das er sich hier und da auch noch verbessert, oder eher verändert hat.
Auf jeden Fall wurde er bei Bayern populärer und kam erst über die Bayern zur Seleçao wenngleich er aufgrund der Konkurenz von Ronaldo und Rivaldo kaum zum Einsatz kam.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bin aber gespannt was bei den Bayern sonst noch so kommt.Das berühmte Festgeldkonto muss doch langsam auch mal leer gehen, in den letzten Jahren wurde wirklich viel gekauft.

...aber auch viel verdient. Bei all eurem Jubel über einen 2ten Platz der Bayern und euer Aufgeilen an ner Demütigung in Barca hat z.B. unsere diesjährige "blamable Katastrophensaison" (laut sportforen.de) alleine in der CL +- 50 Millionen Euro eingebracht hat (nachträglich noch ein :thumb: an Schalke, euer Ausscheiden trägt wohl die eine oder andere Million dazu bei). Na ja, mir soll es recht sein... :rocky:

P.S. Elber hatte natürlich mit einem Wechsel zu den Bayern alles falsch gemacht... Göttlich :laugh2:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie lange bist Du denn noch avatar - und Signaturgestört?

Ich fange an, mich daran zu gewöhnen und vermute mal Du auch. Ist etwa eine ähnliche Transformation wie bei Roshi im Gange?

Zum Thema bleibt zu sagen, dass Gomez Verpflichtung eigentlich ZWINGEND den Abgang von Luca Toni nachsichziehen muss, oder ist da jemand anderer Meinung?

Gomez, Klose, Olic, Toni würde bedeuten, dass zwei absolute Großverdiener bei jedem Spiel die Bank wärmen. Absoluter Wahnsinn aus meiner Sicht. Zwar könnte man noch einen vierten Mann gebrauchen, aber das muss dann wirklich kein Toni sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie lange bist Du denn noch avatar - und Signaturgestört?

Also liberalmente hat gegen

:ricardo:

Einigen wir uns auf

Avatar und Sig --> 1,5 Monat
Avatar oder Sig --> 3 Monate

?

nie etwas eingewendet, darum noch +- :p einen halben Monat (morgen darf ich mein Einmonatiges feiern). Ans Avatar habe ich mich in der Tat gewöhnt, meine Signature hätte ich aber das eine oder andere mal in den letzten Tagen gerne geändert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben