Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ich hoffe, dass von der Gomez-Ablöse auch der SSV Ulm als Ausbildungsverein angemessen beteiligt wird. Dann kann mein Heimatverein bald wieder den Durchmarsch in die Bundesliga planen:rolleyes:.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ marces


dieses verhalten von hoeneß ist auch mir nicht entgangen, aber es scheint bei schweinsteiger nichts zu bewirken. das kann man nach so vielen jahren dann schon bewerten.

hoeneß denkt sein (grundsätzlich ja nicht falsches) verhalten reicht um schweinsteiger weiterzuentwickeln, aber da liegt er offensichtlich falsch, will es sich aber nicht eingestehen.

so viel zum thema schweini, arschtritte und hoeneß...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111073.html
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
...aber auch viel verdient. Bei all eurem Jubel über einen 2ten Platz der Bayern und euer Aufgeilen an ner Demütigung in Barca hat z.B. unsere diesjährige "blamable Katastrophensaison" (laut sportforen.de) alleine in der CL +- 50 Millionen Euro eingebracht hat (nachträglich noch ein :thumb: an Schalke, euer Ausscheiden trägt wohl die eine oder andere Million dazu bei). Na ja, mir soll es recht sein... :rocky:

P.S. Elber hatte natürlich mit einem Wechsel zu den Bayern alles falsch gemacht... Göttlich :laugh2:

Mir ist ja nur aufgefallen das die Bayern eben in den letzten Jahren um einiges mehr ausgegeben als davor.Wenn ich die großen Transfers betrachte, Ballack, Lucio, Effenberg usw. die waren doch deutlich billiger als ein Ribery oder jetzt Gomez.Ich kann nicht beurteilen wie die Einnahmen um 2000 rum waren, ob sie im Vergleich gestiegen sind oder noch auf einem Level sind.Die Ausgaben sind aber doch deutlich in die Höhe gegangen, daher wollte ich einfach mal nachfragen, beschäftige mich ja nicht mit den Bilanzen von Bayern.


Wie du auf die Idee kommst das ich den Wechsel von Elber für einen Fehler halte bleibt wohl dein Geheimnis.Das hab ich nie geschrieben, im Gegenteil ich finde das Elber mit dem Wechsel alles richtig gemacht hat.Er hat mit Bayern viele Erfolgen gefeiert, hat dort mehr Geld verdient und hat sich in München wohl auch sehr wohl gefühlt.
Nur ist er für mich einfach kein besserer Fußballer geworden.Er konnte mehr zeigen weil er eben in der CL gespielt hat, aber die Fähigkeiten und die Klasse dazu hatte er meiner Meinung nach auch schon bei Stuttgart.Damit will ich weder den Transfer noch Elber schlecht machen, er war einfach ein fertiger Spieler wie es ein Großteil der anderen doch auch.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Dass Gomez nun in München kickt gefällt mir gar nicht. Lass den mal 4 oder 5 Spiele kein Tor schießen, und schon haben wir den nächsten guten deutschen Spieler, der auf der Bayernbank versauert.
Aber immerhin war er schön teuer. Deutlich zu teuer meiner Meinung nach. Aber da es der FCB nicht schafft, mal selbst einen Knaller zu scouten - oder wenn doch, ihn auch wirklich weiterzubringen - dann soll er bitte zahlen, und zwar richtig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Ausgaben sind aber doch deutlich in die Höhe gegangen, daher wollte ich einfach mal nachfragen, beschäftige mich ja nicht mit den Bilanzen von Bayern.

@Night

Sie sind in der Tat in die Höhe gegangen. Die Einahmen aus Spielerverkäufen aber auch (Hummels + Poldi = 1/2 Gomez). Anderseits hat man ja z.b. diese Saison nix investiert was dann z.B. die Einkäufe Ribery & Toni im Jahr davor relativiert.

Hier die Transferbilanzen aus den letzten Jahren:

09/10 -26.800.000 € (aktueller Stand nach dem Gomez Transfer)
08/09 +10.900.000 €
07/08 -47.050.000 €
06/07 -21.500.000 €
05/06 -4.150.000 €
04/05 -24.724.600 €
03/04 -22.500.000 €
02/03 -21.000.000 €
01/02 -12.600.000 €
00/01 -9.850.000 €
99/00 -13.100.000 €

Werde mal versuchen ein paar Daten zu älteren CL Einnahmen zu finden.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
so, wie es ausschaut, hat toni nicht vor, die bayern zu verlassen (vermutlich aber, weil noch kein großer angefragt hat)

Toni will bei den Bayern bleiben. Sein Manager Tullio Tinti sagte gegenüber dem italienischen TV-Sender "Antenna 3": "Bayern ist ein großer Verein mit großen Projekten. Luca fühlt sich wohl, hat noch zwei Jahre Vertrag hier und nicht vor, die Bayern zu verlassen." Und wenn sich Milan melden würde? Tinti: "Das sind momentan reine Spekulationen. Aber im Fußball ist es wie im Leben: Man weiß nie, was passieren wird."
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Werde mal versuchen ein paar Daten zu älteren CL Einnahmen zu finden.

Mal so auf die Schnelle:

Saison 08/09

Nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League nach einem 0:4 und 1:1 gegen den FC Barcelona kann sich Bayern München wenigstens mit Einnahmen von mehr als 45 Mill. Euro trösten. An Uefa-Prämien hat der deutsche Meister durch den Einzug in die Runde der letzten acht Teams 12,1 Mill. Euro eingenommen. Dazu kommen über 20 Mill. Euro aus dem so genannten TV-Pool und Zuschauer-Einnahmen in Höhe von rund 13 Millionen.

Also keine 50 wie ein paar Posts weiter oben von mir geschrieben. Sorry. :saint:

http://www.handelsblatt.com/journal...gue-beschert-bayern-45-millionen-euro;2239704

Saison 07/08

Entscheidend dafür ist, dass der Verein seine Heimspiele bis einschließlich Achtelfinale selbst vermarkten durfte und damit dem Vernehmen nach sehr erfolgreich war. Mit den Fernsehgeldern und den Zuschauer-Einnahmen aus den insgesamt sieben Heimspielen in der fast immer ausverkauften Allianz Arena dürfte der FC Bayern mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Saison 06/07

In der Champions League, die der FC Bayern im Vorjahr als Tabellenvierter der Bundesliga erstmals seit zehn Jahren verpasst hatte, hatten die Münchner in der Spielzeit 2006/07 rund 40 Millionen Euro eingenommen. Als Viertelfinal-Teilnehmer kassierten die Bayern damals 28,732 Millionen Euro an Prämien und aus dem Marktpool von der Europäischen Fußball-Union. Hinzu kamen die Eintrittsgelder aus insgesamt fünf Heimspielen.

http://www.antennewest.de/2008/05/01/fc-bayern-steigert-seine-einnahmen-auch-ohne-champions-league/

Saison 05/06

Nach dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale kann der deutsche Fußball-Rekordmeister bereits mit Gesamteinnahmen von mindestens 25 Millionen Euro rechnen. Mindestens 17,1 Millionen Euro kassieren die Bayern aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Hinzu kommen rund acht Millionen Euro an Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen in der 66.000 Besucher fassenden Allianz Arena

http://www.news.at/articles/0547/20...-mindestens-25-mio-einnahmen-champions-league

Zum Abschluss noch ne interessante Zahl:

So wurden etwa seit der Saison 1999/2000 aus der Champions League allein an den FC Bayern München 210 Millionen Euro ausgeschüttet (Artikel August 2007)

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...4784141F4F23F922AC~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Also nur läppische 7 kleine Gomezlein :skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sosa (6) & Breno (12) & Schlaudraff (1,2) :cry:

Und da sage einer, der Gomez wäre zu teuer :D

lass ihn erst mal spielen, den NM-Ladehemmungscowboy panik:


Aber im Grunde hast Du schon recht, danach war Gomez ein Schnäppchen



Ich möchte den 12 Mio. Breno endlich mal 10 Spiele am Stück sehen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.395
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich denke, dass Bayern mit den jetzt kalkulierbaren Champions-League-Einnahmen ruhig noch weitere 30-50 Millionen an Ablöse ausgeben kann, ohne das Festgelddepot gänzlich zu plündern.
Sowieso, sollte Ribéry weggekauft werden.
Wo sie aufpassen müssen, ist, dass sie hohe Folgekosten bei den jährlichen Gehältern in Rechnung stellen müssen.
So gesehen schlugen die 6 und 12 für Sosa und Breno (oder umgekehrt ;) ) nur einmal schwer zu Buche, an Gehalt dürften die keine Schwergewichte sein.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Die Bayern haben doch mit Adidas einen Sponsor der auch mal gerne 20mio+ in neue Spieler steckt, siehe Pizzaro.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente

Habe die Zahlen von Transfermarkt kopiert, ob sie stimmen kann ich auch nicht beweisen. Sosa 12 Millionen :eek: wäre ja noch schlimmer....


ich weiß schon, ich kenne die 6 mio auf transfermarkt.de. aber da bin ich mir fast sicher das es mehr war, also 8 mio schätze ich schon, der kicker schrieb zum zeitpunkt des wechsels (wenn ich mich nicht irre, ist ja auch schon eine zeit her, aber die zahl hatte mich damals auch überrascht) etwas von 10 mio.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hitzfeld über den wechsel von gomez


Hitzfeld warnt die Bayern aber eindringlich davor, nach Gomez' Kommen einen Bayern-Stürmer zu verkaufen. Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass wegen Gomez womöglich der in der Spielanlage ähnelnde Luca Toni gehen müsste.
"Drei gute Stürmer reichen nicht. Nachdem Podolski gegangen ist und neben Gomez nur Olic als Zugang feststeht, darf man keinen abgeben", so Hitzfeld.
Denn: "Um international wettbewerbsfähig zu sein und hohe Ziele zu erreichen, braucht man vier Top-Stürmer. Daher sollte keiner mehr verkauft werden."


nicht das hitzfeld hier nicht die goldrichtige einstellung hätte und sein rotationsprinzip, das er damals bei euch installiert hat, absolut richtig gewesen wäre, aber hier muss sogar ich sagen: das geht nicht.

natürlich hat jeder von euren drei topstürmern mal eine kleine formkrise und olic ist ja auch noch da, wobei der auch auf außen spielen kann, aber gomez/toni/klose ist wirklich eine spur zu gut, da gibt es stunk, mal ganz davon abgesehen das gomez/toni zusammen auch wenig sinn macht.

es wäre sicher nicht verkehrt toni abzugeben und einen spieler der klasse olic zu kaufen, um auch in der breite sehr gut besetzt zu sein, aber drei für bundesligaverhältnisse überragende stürmer + olic, das ist auch meiner meinung nach zu viel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist das der Gleiche, der

"Ich weiß keinen deutschen Torwart, der besser als Rensing ist"

gesagt hat?

Luxemburg vor, noch ein Tor:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben