Der größte Betrug der Boxgeschichte


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.536
Punkte
113
Ohja Hammer VS Mathis hat mir nebenbei einen wunderbaren aussenseiter Tipp ruiniert :wall:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
versteh nicht ganz warum das Thema im Berecih "Allgemeine Box-News" besprochen wird. Aber egal. Das Thema ist ja auch nicht ganz neu. Ich glaube nicht, dass Ali-Liston fake war. Ich denke, man sieht dass Listons Frustration und Wut echt sind. Auch sonst seh ich keinen Ansatz es als "größten Betrug der Geschichte" zu bezeichnen. Der 2.Kampf war schon etwas komisch, aber es war definitiv ein Volltreffer von Ali. Vielleicht war Liston auch verunsichert, weil es Gerüchte gab, dass ein Attentat auf Ali geplant sei.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.536
Punkte
113
Ist zwar historisch nicht bedeutend aber der größte Betrug den ich jemals erlebt habe war Salif-Petkovic. Ist auf Youtube unbedingt anschauen! Salif wurde da für stinknormale Bodypunches disqualifiziert, das war hochgradiger Sportbetrug!
Das war der Tag wo ich dachte "jetzt darf man ja nicht mehr durch KO gewinnen" Sehr ärgerlich
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.536
Punkte
113
Arthur Grigorian VS Matt Zegan soll auch ganz schlimm gewesen sein auch wenn ich den Kampf nie sehen konnte
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Frage ist halt, wie definiert man den 'größten Betrug'. Gemessen an der reinen Dreistigkeit oder in Verbindung mit der sportlichen Bedeutung?

Auf niedrigerem Level finden einfach teilweise 'Dinger' statt, die an der Weltspitze im Fokus aller Fans nicht denkbar wären.

Hier noch ein Beispiel, Kretschmann gegen Bakhtov:


Kretschmann dreht sich mitten im Kampf weg, weil er nicht mehr will. Bakhtov schlägt weiter und der Ringrichter will ihn für ein Nachschlagen disqualifizieren. Als Ahmed Öner, der Manager von Kretschmann, aber klar machte, dass er keine Lust auf so einen dreisten Witzsieg hat, verdeutlicht der Ringrichter auf eindrucksvolle Weise, was von ihm als neutrale Instanz zu halten ist, indem er sein Urteil einfach mal so revidiert, weil Öner das so will...
 

Felix2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Vielleicht kein Betrug, aber eine große Verarsche war es schon, als der "Tiger" in seinem ersten Kampf gegen Rocky den "sterbenden Schwan" spielte und sich so vor einer Niederlage rettete.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Vielleicht kein Betrug, aber eine große Verarsche war es schon, als der "Tiger" in seinem ersten Kampf gegen Rocky den "sterbenden Schwan" spielte und sich so vor einer Niederlage rettete.

wie ging das nochmal nach dem kampf weiter? soviel ich weiss, hat der Tiger doch klar die Hand von Rocky nachher im Ring hochgehalten und damit signalisiert, dass der für ihn der eigentliche Sieger ist. Hat Universum später nochmal gegen das Remis-Urteil geklagt?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ein großer (nationaler) Schocker war für mich Sven Ottke vs. Robin Reid:
Reid war absolut in Kontrolle bis ihm Referee Roger Tilleman ganz übel mitgespielt hat:
- klarer KD nicht gegeben
- Körpertreffer werden als Tiefschläge deklariert weil Ottke´s Hose über den Brustwarzen hing
- Ottke geht mit dem Kopf rein und der Referee zieht Reid Punkte ab und droht mit Disqualifikation
- die Judges ziehen Reid dann komplett ab

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
versteh nicht ganz warum das Thema im Berecih "Allgemeine Box-News" besprochen wird. Aber egal. Das Thema ist ja auch nicht ganz neu. Ich glaube nicht, dass Ali-Liston fake war. Ich denke, man sieht dass Listons Frustration und Wut echt sind. Auch sonst seh ich keinen Ansatz es als "größten Betrug der Geschichte" zu bezeichnen. Der 2.Kampf war schon etwas komisch, aber es war definitiv ein Volltreffer von Ali. Vielleicht war Liston auch verunsichert, weil es Gerüchte gab, dass ein Attentat auf Ali geplant sei.
... und weil mehrere Black Muslims während seines Trainingscamps vor dem Kampf bei ihm auftauchten und ihm drohten, seiner Tochter etwas anzutun, wenn er sich nicht hinlegte.
Du selbst hast das Buch über ihn vor Jahren in Sportforen vorgestellt. Dort wird das thematisiert.
off topic off.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
meinst du der teufel und sonny liston? an diese passage kann ich mich nicht errinnern.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
meinst du der teufel und sonny liston? an diese passage kann ich mich nicht errinnern.

http://www.float-like-a-butterfly.de/list2e.htm

Many spectators considered the bout fixed. The FBI investigated the case. More than one speculation circulated about Liston's fall.

1) While preparing for the fight, Liston was visited by Black Muslims who threatened to kill his daughter Eleanor if he should win the rematch.

2) Liston lay down for money.

3) Ali was supposed to be assassinated during the fight. Consequently, Liston decided to leave the ring as quick as possible to save his own life.


Das Buch habe ich nicht zur Hand. Das ist die Zweitliteratur, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Ein Klassiker ist Coggi vs Eder Gonzalez.

danke fürs Posten.:thumb: war mir neu. die haben da aber wirklich alles ausgeschöpft, resp. gedeeeeeeeeeeeeeehnt und abgekürzt, was nur irgendwie ging. übler betrug, keine frage.... jesus.....

wenn ich das andere youtube video richtig gesehen habe, hat Coggi das hintenraus sogar noch per KO gewonnen.... :panik::panik:
 
Oben