Der große Fedor-Thread


Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich vermute seltene Kämpfe und das Verbot für andere Verbände zu kämpfen, außerdem die 'unmenschliche Behandlung der Kämpfer'.
Diese Gründe nannte jedenfalls Crocop, könnte mit denken, dass es bei Fedor ähnlich ist.

Naja, daß von CroCop zu hören ist natürlich kein Maßstab, da er jahrelang bei deutlich weniger Risiko wirklich viel Geld in Japan gemacht hat...Hätte denn Fedor bei UFC wirklich weniger Fights? ich mein in den letzten drei jahren hat er doch auch maximal zwei Fights pro Jahr gemacht, oder nicht?

Ich mein ja nur, wenn man sich Zitate von Fedor's Manager anschaut wie:

"Of course, it still doesn't imply we are ready to accept any conditions they'll throw at us," Finkelchtein said. "We want to talk to the UFC about having Fedor compete against some of their fighters, but only within the framework of co-promotional efforts with M-1 Global."

"At the moment we are in negotiations with a number of organizations who have put offers on the table. I'll be blunt in saying that the UFC offer is the most financially attractive one."

"The UFC is slightly different. They have their own ways of doing things. For example, I suggested that they have a UFC event in Russia, which I would organize for them, including financial assistance. They said that didn't suit their current development plans.

But there are other factors. The UFC is only interested in Fedor; they are not considering other Red Devil fighters. K-1 is prepared to take our boys and provide other assistance as well, in developing the team. But we're not in a huge hurry. If Fedor is not signed for a while, I will organize a match here for him.

We have the resources and audience and television rights to make a good go of it here. The first large overseas organization that properly enters into Russia will do very well. But the UFC is not interested. They are only interested in North America and a few European shows.

I've tried to explain this to Dana White, I suggested working together as I believe there is a lot of potential in this part of the world for joint ventures to be hugely successful. Apart from Russia there are other former republics of the Soviet Union which will be good sources of revenue in the future also, as there is growing interest in the sport which will only increase over time."



Da kann man doch nicht allen ernstes UFC das Fernbleiben von Fedor in die Schuhe schieben. So viel Fedor auch wert sein mag, macht es doch absolut keinen Sinn, sich dafür irgendwelche anderen Fighter aufschwatzen zu lassen und auch noch M1-Global anzukurbeln...Was bringt denn eine solche Kooperation UFC? Nichts. Natürlich wird sich wieder irgend ne Organisation finden, die darauf eingeht, und dann in ein, zwei Jahren wieder verschwindet, aber solche Forderungen sind einfach unseriös, lächerlich und beleidigend.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
wo sind eigentlich die speziellen unterschiede des reglement der ufc und pride?! das octagon ändert nen bissl was und blutabwischen gibs bei der ufc nicht aber sonst ? und wie waren die regeln dann bei den affliction fights?

und gebt mir ma bitte tipps bezüglich fights die man gesehen haben muss...

fedor-nogueira ( I ) fand ich bisher am besten
und von gsp 2 kämpfe gegen bj penn

der natürli auch:D
http://www.youtube.com/watch?v=Q4eYjAP2Pts&feature=related
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
wo sind eigentlich die speziellen unterschiede des reglement der ufc und pride?! das octagon ändert nen bissl was und blutabwischen gibs bei der ufc nicht aber sonst ? und wie waren die regeln dann bei den affliction fights?

und gebt mir ma bitte tipps bezüglich fights die man gesehen haben muss...

fedor-nogueira ( I ) fand ich bisher am besten
und von gsp 2 kämpfe gegen bj penn

der natürli auch:D
http://www.youtube.com/watch?v=Q4eYjAP2Pts&feature=related
Kann Dir auf jeden Fall den Halbfinal-Fight im PRIDE Openweight Grand Prix von 2006 zwischen Josh Barnett und Antonio Rodrigo Nogueira ans Herz legen. Einer der besten Fights aller Zeiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da wir im fedor thread sind, würde ich dir fedor-crocop empfehlen. nach fedors aussage sein bisher härtester kampf.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Gegen Crocop war schon sehr gut aber irgendwie fandi gegen Nogueira besser! einfach unglaublich was Nog da weggesteckt hat und trotzdem jederzeit mit seinen sub-versuchen gefährlich war! Vielleicht wars nen bissl einseitig aber ihm da bei der arbeit zuzuschauen war schon super!!

Hat Fedor eigentlich mal gegen Wanderlei Silva gekämpft? der war doch auch mal bei Pride unterwegs und hat dort Crocop verprügelt!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wanderlei hat CroCop nie verprügelt. ;)

silva_vs_crocop_ii_hk.jpg
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
WTF ich hab da einen Kampf gesehen wo Silva insgesamt der klar bessere war...muss det nomma raussuchen!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sie haben zwei mal gekämpft, das erste mal war glaub ich draw, das zweite mal hat Crocop ihn ausgeknockt.
Klar überlegen war Silva nirgendwo, wenn mich nicht alles täuscht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
ja genau der kampf der unentschieden gewertet wurde...schau dir den mal an!
hab ich garnich verstanden wo es da zweifel an nem sieg für silva gegeben hat!
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Naja rumpf, das ist im Kick- Thaiboxen der absolute standard Block.

ja episch war die szene nicht aber hey es war nicht im kickboxen und fedor ist kein kickboxer...

hier mal ein relativ neues fedor highlightvideo http://www.youtube.com/watch?v=6LVz3oYSrgM

ja genau der kampf der unentschieden gewertet wurde...schau dir den mal an!
hab ich garnich verstanden wo es da zweifel an nem sieg für silva gegeben hat!

es waren spezielle regeln für das match angesetzt.wenn das duell über die runden geht dann wird es automatisch als unentschieden gewertet.also keine punktrichter.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
kämpft fedor dann auch um den titel im mittelgewicht oder wer ist da im moment champion?

Edit: oder halbschwer kein plan! welche gewichtsklasse ist den bis 205 pfund?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja ich denke mal dass sich die p4p matchups einfach aufdrängen werden, sollte Fedor wirklich zur UFC kommen.

Machida und Shogun sind halbschwergewichte und Silva jemand der zwischen mittel und halbschwer wechselt. alle könnten aber ohne probleme im schwergewicht kämpfen und haben das teilweise auch schon getan.
insgesamt kann man sowieso ohne weiteres sagen, dass es viel mehr auf das matchup ankommt, als auf das gewicht, was einen ausgeglichenen kampfverlauf angeht.

Fedor selbst bestätigt immer wieder, dass es ihm weit schwerer fällt gegen kleinere komplettere gegner zu kämpfen, als gegen die großen schweren "unbeweglichen", die deutlich offensichtliche schwächen und somit ansatzpunkte für Fedor aufzeigen.

das kann man natürlich auch in seinen fights sehr gut selbst erkennen.
er hat diese möglichkeit, gegen große jungs sehr gut auszusehen, was ihn auch gegen Brock wieder klar favorisieren wird.

ein fight vs Machida ist für mich derzeit das anspruchsvollste matchup im mma.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es scheint so das Fedor wirklich was mit der UFC unterschrieben hat.

Er muss unbedingt gegen Broke Lesnar ran, der muss gefällt werden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wobei die Frage halt ist, ob Leute wie Lesnar, Carwin oder Velasquez dann wirklich solche Schwächen haben. Die sind schon andere Kaliber als Randleman oder Choi. Wenn die auf Fedor liegen, landen die nicht unbedingt direkt in einer Submission und sind auch vorsichtig genug, nicht wie ein Mark Hunt selbst eine zu versuchen.

Fedor ist einfach Fedor, deshalb trau ich mich nicht, gegen ihn zu tippen :D Aber ich denke auf jeden Fall, dass er es sehr schwer haben wird, falls er zur UFC geht, und das ist ja auch ne super Sache. Ansonsten wär immerhin noch Overeem und vielleicht Barnett in Japan da.

Fedor-Machida wär aber auch ein richtiger Kracher.
 
Oben