Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Selbstverständlich teil er dem Ringrichter mit das AA nicht weiter boxen will wenn der andere DQ wird!
Selbstverständlich ist das also? Aha ... ich hatte bisher (deinen Ausführungen zufolge scheinbar irrtümlich) den Eindruck, dass ein Ringarzt verpflichtet ist, seinen Entscheidungen einzig und allein auf Grundlage seiner medizinischen Diagnose zu treffen hat, die Konsequenzen für das Kampfergebnis haben in seiner Einschätzung keinerlei Rolle zu spielen.

Man muss beim Profiboxen wirklich schon mit vielen zwielichtigen Dingen leben, aber wenn es in diesem Milieu nun auch "selbstverständlich" sein soll, dass selbst die Gesundheit des Boxers "anderen" Interessen untergeordnet wird, ist schon eine gewisse Grenze überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Plastikbecher schrieb:
Selbstverständlich ist das also? Aha ... ich hatte bisher (deinen Ausführungen zufolge scheinbar irrtümlich) den Eindruck, dass ein Ringarzt verpflichtet ist, seinen Entscheidungen einzig und allein auf Grundlage seiner medizinischen Diagnose zu treffen hat, die Konsequenzen für das Kampfergebnis haben in seiner Einschätzung keinerlei Rolle zu spielen.

Man muss beim Profiboxen wirklich schon mit viele zwielichtigen Dingen leben, aber wenn es in diesem Milieu nun auch "selbstverständlich" sein soll, dass selbst die Gesundheit des Boxers "anderen" Interessen untergeordnet wird, ist schon ein gewissen Grenze überschritten.


:thumb: :thumb: :thumb:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Der alte Mann schrieb:
Welches Risiko? Wo lag den bitte konkret das höhere Risiko durch den Bruch?
:jubel: GeilerJoke ! In etwa das gleiche Kaliber wie :
Totto schrieb:
Ein bisschen Blut ist doch gar nicht das Problem und auch kein wirkliches Risiko. Nur weils spektakulär aussieht, so einen Aufstand zu machen, ist für mich ein bisschen albern und populistisch.
Das "bischen Blut" verlangte ja auch nur nach sofortiger Infusion und ner mehrstündigen Not-OP samt anschließendem Intensivstationaufenthalt.
Iceman -l- schrieb:
Klar ging es hier nicht um ne Erkältung,
Da hast Du absolut recht !

Im Ernst - Da gibt es nen Fight der verletzungstechnisch einer der übelsten der letzten Jahre war und wo man den Boxer völlig unnötig im schwerverletzten Zustand 8 Runden weiterboxen ließ und hier im Boxforum wird das Ganze von einigen immerwieder gerechtfertigt und bagatellisiert.Die mehrfach wiederholten Regelverstöße und Betrugsversuche zugunsten Abrahams werden auch entweder abgestritten,ignoriert oder runtergespielt. - Nee,nee vieles ist echt sowas von :idiot: ,das man das nichtmalmehr mit dem Blick durch die Fanbrille entschuldigen kann.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Airtan schrieb:
Klitschko konnte sich doch auch wehren, wieso hat man den nicht weiterboxen lassen.

Konnte er das wirklich, ohne große Einschränkungen? Wenn ich mich nicht täusche, nahm ihn der Arzt aufgrund der Sichtbehinderung, bedingt durch die Cuts und dem Blut, aus dem Kampf (bzw. hat die diesbezügliche Empfehlung gegeben), nicht wegen den Cuts an sich. Wenn einer auf einem Auge nicht mehr richtig sehen kann, kann er sich nur noch bedingt wehren. Bei einem Kieferbruch ist es da etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
waldi wuff schrieb:
Die mehrfach wiederholten Regelverstöße und Betrugsversuche zugunsten Abrahams werden auch entweder abgestritten,ignoriert oder runtergespielt. - Nee,nee vieles ist echt sowas von :idiot: ,das man das nichtmalmehr mit dem Blick durch die Fanbrille entschuldigen kann.

Damit habe ich ein Problem -

es wird behauptet das betrogen wurde und man kritisiert dass die Gesundheit von Abraham riskiert wurde.

Einen Betrugsversuch hat es so nicht gegeben - das Verhalten von Wagner ist natuerlich nicht korrekt aber der Ringrichter haette trotzdem abbrechen koennen...

In diesem Thread wird Betrug und "Sorge" um Arthur vermischt und das stinkt etwas...

Diese Argumente passen beide so in der Form nicht 100%ig zu einander.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
:jubel: GeilerJoke ! In etwa das gleiche Kaliber wie :

Das "bischen Blut" verlangte ja auch nur nach sofortiger Infusion und ner mehrstündigen Not-OP samt anschließendem Intensivstationaufenthalt.

Da hast Du absolut recht !

Im Ernst - Da gibt es nen Fight der verletzungstechnisch einer der übelsten der letzten Jahre war und wo man den Boxer völlig unnötig im schwerverletzten Zustand 8 Runden weiterboxen ließ und hier im Boxforum wird das Ganze von einigen immerwieder gerechtfertigt und bagatellisiert.Die mehrfach wiederholten Regelverstöße und Betrugsversuche zugunsten Abrahams werden auch entweder abgestritten,ignoriert oder runtergespielt. - Nee,nee vieles ist echt sowas von :idiot: ,das man das nichtmalmehr mit dem Blick durch die Fanbrille entschuldigen kann.


:thumb: :thumb: :thumb:

das war kriminell!!! ganz eindeutig!!

wenn man die versursacher(wollen wir die verantwortlichen nicht verbrecher nennen)schon nicht juristisch bestraft(hinter gitter bringt)so sollte man wenigstens dafür sorgen,dass man die versicherung benachrichtigt,wegen der fahrlässigkeit,und dafür sorgt dass sie sich den kosten entziehen,so dass sauerlandevent oder sonst wer dafür aufkommt,
so als mindeste strafe für die unverantwortlichen verursacher!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Mal ne blöde Frage.

Verfügen Profiboxer in Deutschland eigentlich über ne gesetzliche bzw. private Krankenversicherung oder müssen sie, für evtl. Gesundheitsschäden, die sie im Ring erleiden, mit der eigenen Börse aufkommen? Bzw. welche Krankenkasse nimmt Boxer auf, sie haben ja von Berufswegen ein doch sehr erhötes Risiko schwerere Verletzungen davonzutragen wie der Otto Normalverbraucher. Wie is das für die Boxer geregelt?

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Damit habe ich ein Problem -

es wird behauptet das betrogen wurde und man kritisiert dass die Gesundheit von Abraham riskiert wurde.

Einen Betrugsversuch hat es so nicht gegeben - das Verhalten von Wagner ist natuerlich nicht korrekt aber der Ringrichter haette trotzdem abbrechen koennen...

In diesem Thread wird Betrug und "Sorge" um Arthur vermischt und das stinkt etwas...

Diese Argumente passen beide so in der Form nicht 100%ig zu einander.

Mein freund Alfonso,du hast doch mittler weile auch mitbekommen ,das der ringrichter genauso partaeisch war als der ringarzt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
cool74 schrieb:
Mein freund Alfonso,du hast doch mittler weile auch mitbekommen ,das der ringrichter genauso partaeisch war als der ringarzt.

Die Tiefschlaege waren schon Tiefschlaege und der Kopfstoss war auch absichtlich...

Die Punktabzuege finde ich korrekt.

In der 5 Runde war es kritisch und da kann man als scharfer Kritiker auch gerne von Betrugsversuch sprechen,das will ich keinem verbieten ;) aber wie so denn von Betrugsversuchen sprechen - wo waren denn die anderen Versuche?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ Alfonso : Das mit dem Sorge und Betrug vermischen seh ich wie Du.

Mit Regelverstoß meine ich zB. das der Ringarzt an den Ring geht bevor er vom Ringrichter gerufen wird. Oder das er ca. 5 Min. am Mund\Kiefer behandelt obwohl der Kampf wegen Kopfstoß unterbrochen wurde (was nichts mit der Kieferverletzung zu tun hatte).
Ein Betrugversuch war in meinen Augen das man den Kopfstoß als Ursache für die Kieferverletzung hernehmen wollte um so AA zum Sieger durch DQ zu machen.
Die Bestrafung des Kopfstoßes sowie die Auslegung der "Tiefschläge" hatten ja auch nen herben Beigeschmack und nur ein Ziel.
Die Geschichte mit der Waage,die Einflußnahme der Sauerlandleute am Ring,das Verhalten der Security gegen Mirandas Team,das Absagen der PK,das Verhindern der Übertragung in die USA ,das Verhalten sowie die Äußerungen von Wagner etc,etc -das Alles sind für mich Gründe die Worte Regelverstoß + Betrug zu benutzen
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ waldi wuff

Einiges sehe ich auch wie Du, blos weniger kritisch...

Bei den Vorwueffen wegen der PK, USA Uebertragung, Security und wiegen kann ich mir keine Meinung erlauben, denn ich habe nirgendswo objektive Infos. erhalten.

Eine Ermittlung waere sicher sinnvoll gewesen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Alfonso schrieb:
Die Tiefschlaege waren schon Tiefschlaege und der Kopfstoss war auch absichtlich...

Die Punktabzuege finde ich korrekt.

In der 5 Runde war es kritisch und da kann man als scharfer Kritiker auch gerne von Betrugsversuch sprechen,das will ich keinem verbieten ;) aber wie so denn von Betrugsversuchen sprechen - wo waren denn die anderen Versuche?

ich meinte auch nur die runde 5.Wo eigentlich der referee der man ist ,der die totale kontrole haben muss.Doch er lieber die befehle die ausserhalb des ringes kamen befolgte anstatt seine arbeit neutral und gerecht zu machen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich denke, bei all dem Hin und Her geht ein in meinen Augen gerade beim Abrahamfight komplett verlorengegangener Aspekt ziemlich den Bach runter: Ich meine, den "moralischen", nennt es von mir aus auch "menschlichen" oder "ethischen" Aspekt, der jedem einigermaßen gesunden Menschen eigentlich VERBIETET, wegen geschäftlicher oder machtpolitischer Interessen jemanden, den ich mag, jemanden, der sich im Vertrauen auf meine Loyalität ihm gegenüber zu 100% auf Gedeih und Verderb in meine Hände begibt, DAS durchleiden zu lassen, wozu AA genötigt wurde ! (Kein Mensch kann mir weismachen, daß AA in dieser ominösen Pause in der 5. Runde wirklich weitermachen wollte!!)
Ich glaube, der Einzige, der an jenem Abend an diesen Aspekt gedacht hat, war AA's Bruder Alex! Und deshalb ist der auch (völlig zu Recht) so hochgegangen, als das Schlachtfest endlich vorbei war ...

Ich kenne Abraham nicht mal persönlich, und habe trotzdem ein Stoßgebet ums andere gen Himmel geschickt, daß dieses menschenunwürdige Schauspiel doch bitte irgendwie schnellstmöglich enden möge. Wie müßte es mir da erst als sein Freund/Bruder/Trainer/Manager gegangen sein !!
****** auf Sieg/Titel/Ehre/Geld - das war pures Verheizen eines Schwerverletzten! Dabei geht es mir im Grunde völlig am Arsch vorbei, ob nun eine (noch) schwerere Verletzung in Kauf genommen wurde, oder ob AA einfach "nur Glück" hatte, daß nix Schlimmeres draus wurde, oder ob das ganze eh nur "harmlos" wegen des "bißchen Bluts" im Ring war.
Es war (abseits von irgendwelchen Regelwerken und/oder Kompetenzwirren) ganz schlicht und einfach eine Sauerei.
Und das kommt in dem von to4u zitierten Ron Lipton-Artikel in der Quintessenz auch so rum.

just my 2 cents ... :saint:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
tullipan schrieb:
Ich denke, bei all dem Hin und Her geht ein in meinen Augen gerade beim Abrahamfight komplett verlorengegangener Aspekt ziemlich den Bach runter: Ich meine, den "moralischen", nennt es von mir aus auch "menschlichen" oder "ethischen" Aspekt, der jedem einigermaßen gesunden Menschen eigentlich VERBIETET, wegen geschäftlicher oder machtpolitischer Interessen jemanden, den ich mag, jemanden, der sich im Vertrauen auf meine Loyalität ihm gegenüber zu 100% auf Gedeih und Verderb in meine Hände begibt, DAS durchleiden zu lassen, wozu AA genötigt wurde ! (Kein Mensch kann mir weismachen, daß AA in dieser ominösen Pause in der 5. Runde wirklich weitermachen wollte!!)
Ich glaube, der Einzige, der an jenem Abend an diesen Aspekt gedacht hat, war AA's Bruder Alex! Und deshalb ist der auch (völlig zu Recht) so hochgegangen, als das Schlachtfest endlich vorbei war ...

Ich kenne Abraham nicht mal persönlich, und habe trotzdem ein Stoßgebet ums andere gen Himmel geschickt, daß dieses menschenunwürdige Schauspiel doch bitte irgendwie schnellstmöglich enden möge.
****** auf Sieg/Titel/Ehre/Geld - das war pures Verheizen eines Schwerverletzten! Dabei geht es mir im Grunde völlig am Arsch vorbei, ob nun eine (noch) schwerere Verletzung in Kauf genommen wurde, oder ob AA einfach "nur Glück" hatte, daß nix Schlimmeres draus wurde, oder ob das ganze eh nur "harmlos" wegen des "bißchen Bluts" im Ring war.
Es war ganz schlicht und einfach eine Sauerei.
Und das kommt in dem von to4u zitierten Ron Lipton-Artikel in der Quintessenz auch so rum.

just my 2 cents ... :saint:


:thumb: :jubel: Punktlandung ! Dem ist absolut nichts hinzuzufügen !:jubel: :thumb:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
CocaCoala schrieb:
Mal ne blöde Frage.

Verfügen Profiboxer in Deutschland eigentlich über ne gesetzliche bzw. private Krankenversicherung oder müssen sie, für evtl. Gesundheitsschäden, die sie im Ring erleiden, mit der eigenen Börse aufkommen? Bzw. welche Krankenkasse nimmt Boxer auf, sie haben ja von Berufswegen ein doch sehr erhötes Risiko schwerere Verletzungen davonzutragen wie der Otto Normalverbraucher. Wie is das für die Boxer geregelt?

CC

Für die Boxer ist leider gar nichts geregelt.

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Medico schrieb:
Für die Boxer ist leider gar nichts geregelt.

:wavey:

Ist jetzt nicht dein Ernst? Keine Krankenversicherung, d. h. Abraham muss das aus eigener Tasche bezahlen? Dann kann die Kampfbörse ja ganz schnell aufgebraucht sein :confused:

@Tullipan :thumb:

Was ich mich die ganze Zeit frage, wieso macht Prof. Dr. Wagner das? Wieso ließ er den Kampf weiterlaufen, setzt sich jetzt noch in die Öffentlichkeit, um die Sache zu beschönigen. Es kann mir niemand erzählen, dass er nicht um des Risikos wusste. Wieso macht er sich zum Handlanger der Promoter?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.294
Punkte
113
Bravo

tullipan schrieb:
Ich denke, bei all dem Hin und Her geht ein in meinen Augen gerade beim Abrahamfight komplett verlorengegangener Aspekt ziemlich den Bach runter: Ich meine, den "moralischen", nennt es von mir aus auch "menschlichen" oder "ethischen" Aspekt, der jedem einigermaßen gesunden Menschen eigentlich VERBIETET, wegen geschäftlicher oder machtpolitischer Interessen jemanden, den ich mag, jemanden, der sich im Vertrauen auf meine Loyalität ihm gegenüber zu 100% auf Gedeih und Verderb in meine Hände begibt, DAS durchleiden zu lassen, wozu AA genötigt wurde ! (Kein Mensch kann mir weismachen, daß AA in dieser ominösen Pause in der 5. Runde wirklich weitermachen wollte!!)
Ich glaube, der Einzige, der an jenem Abend an diesen Aspekt gedacht hat, war AA's Bruder Alex! Und deshalb ist der auch (völlig zu Recht) so hochgegangen, als das Schlachtfest endlich vorbei war ...

Ich kenne Abraham nicht mal persönlich, und habe trotzdem ein Stoßgebet ums andere gen Himmel geschickt, daß dieses menschenunwürdige Schauspiel doch bitte irgendwie schnellstmöglich enden möge. Wie müßte es mir da erst als sein Freund/Bruder/Trainer/Manager gegangen sein !!
****** auf Sieg/Titel/Ehre/Geld - das war pures Verheizen eines Schwerverletzten! Dabei geht es mir im Grunde völlig am Arsch vorbei, ob nun eine (noch) schwerere Verletzung in Kauf genommen wurde, oder ob AA einfach "nur Glück" hatte, daß nix Schlimmeres draus wurde, oder ob das ganze eh nur "harmlos" wegen des "bißchen Bluts" im Ring war.
Es war (abseits von irgendwelchen Regelwerken und/oder Kompetenzwirren) ganz schlicht und einfach eine Sauerei.
Und das kommt in dem von to4u zitierten Ron Lipton-Artikel in der Quintessenz auch so rum.

just my 2 cents ... :saint:

:thumb: :thumb: :thumb:

das ist auf den punkt gebracht, toll
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Es kann mir niemand erzählen, dass er nicht um des Risikos wusste.
Zum Geier noch mal, welches Risiko? Jeder erzählt was von einem Risiko, aber niemand ist in der Lage dieses Risiko zu benennen. Also worin lag das Risiko für AA?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Zum Geier noch mal, welches Risiko? Jeder erzählt was von einem Risiko, aber niemand ist in der Lage dieses Risiko zu benennen. Also worin lag das Risiko für AA?

Das Risiko im Ring zu sterben. Abraham hatte einen Kieferbruch (doppelt, offenbar sogar gesplittert). Bei einem heftigen Schlag hätte sich ein Knochenstück lösen können und in die Luftröhre eindringen, dies nur als Beispiel, was dann zum Erstickungstot führen kann.

Ein Blutverlust von ca. 1 l hat Kreislaufprobleme zur Folge, die bei einem Schlag zu unkontrolliertem Hinfallen im Ring hätten führen können. Von außen alleine kann ein Mediziner nicht beurteilen, welche Gefäße verletzt sind, woher die Blutung genau kommt. Da die Blutung nicht zu stoppen war, hätte er auch verbluten können etc. Aber dazu wurde bereits viel geschrieben, aber was man nicht sehen will sieht man nicht. Von bleibenden gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu schweigen.

Und meiner Meinung nach hat sowohl Sauerland als auch Kohl eine erhöhte moralische Verpflichtung, da man sein Unternehmen größtenteils mit öffentlich rechtlichem Gebührengeld finanziert. Diese moralische Verpflichtung bezieht sich auch auf den Sportler.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn Abraham Kreislaufprobleme hätte, die ihn womöglich das Bewusstsein verlieren lassen, dann boxt er schon lange nicht mehr. Der fällt auch bei soviel Blutverlust nicht plötzlich wie vom Blitz getroffen um. :crazy:
 
Oben