Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:crazy:
jisi schrieb:
Das Risiko im Ring zu sterben. Abraham hatte einen Kieferbruch (doppelt, offenbar sogar gesplittert). Bei einem heftigen Schlag hätte sich ein Knochenstück lösen können und in die Luftröhre eindringen, dies nur als Beispiel, was dann zum Erstickungstot führen kann.

Ein Blutverlust von ca. 1 l hat Kreislaufprobleme zur Folge, die bei einem Schlag zu unkontrolliertem Hinfallen im Ring hätten führen können. Von außen alleine kann ein Mediziner nicht beurteilen, welche Gefäße verletzt sind, woher die Blutung genau kommt. Da die Blutung nicht zu stoppen war, hätte er auch verbluten können etc. Aber dazu wurde bereits viel geschrieben, aber was man nicht sehen will sieht man nicht. Von bleibenden gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu schweigen.
Darf ich das Posting verwenden? Mediziner lachen so selten.
Kannst du mir mal erklären wie bei einem geschlossen Bruch ein Knochenstück in die Luftröhre kommen soll?
Oder wann das letzte Mal ein Boxer durch eine Wunde im Mund verblutet ist?
Übrigens welche Spätfolgen haben sich denn zw. der vierten und der zwölften Runde eingestellt?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich glaube nicht, dass es viele Mediziner gibt, die über das Verhalten des Herrn Prof. Dr. Wagner lachen würden. Denn bei einer stark blutenden Verletzung ist auf Anhieb nicht unbedingt erkennbar, woher die Blutung kam. Und das Blut von Abraham kam nicht nur aus der Lippenverletzung.

Allerdings ließ Dr. Magret Goodman - dies wurde hier im Thread erwähnt - einen Kampf abbrechen, weil eine Lippenverletzung stark blutete, Verdacht auf Kieferfraktur bestand..

Offenbar scheint Herr Prof. Dr. Wagner über Fähigkeiten zu verfügen, die kein anderer Medziner hat. Man sollte ihn daher mit der Ausbildung von Mediziner beauftragen, dies würde die Kosten des Gesundheitssystems extrem reduzieren. Wo andere Mediziner Röntgengeräte, CT´s, helle OP´s zur Diagnostik etc. benötigten, genügt Herrn Prof. Dr. Wagner ein einziger Handgriff.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Allerdings ließ Dr. Magret Goodman - dies wurde hier im Thread erwähnt - einen Kampf abbrechen, weil eine Lippenverletzung stark blutete, Verdacht auf Kieferfraktur bestand..

Lies noch einmal richtig nach. Goodmans Poblem war, dass das Blut in den Mund lief, da Corrales eine Verletzung im Mund hatte. Sie befürchtete, er könnte sich am eigenen Blut verschlucken.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
qjisi: Die lachen vielleicht nicht über Dr. Wagner, aber über deine Diagnosen werfen sie sich förmlich in die Ecke. Bisher führt das Knochenstück knapp vor dem Verbluten. :thumb:
Aber erzähl ruhig weiter:

comical_ali.jpg
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
jisi schrieb:
Das Risiko im Ring zu sterben. Abraham hatte einen Kieferbruch (doppelt, offenbar sogar gesplittert). Bei einem heftigen Schlag hätte sich ein Knochenstück lösen können und in die Luftröhre eindringen, dies nur als Beispiel, was dann zum Erstickungstot führen kann.
Völlig richtig. Wegen dieser ernstznehmenden Gefahr dürfen Boxer während des Kampfes auch keine Hähnchen essen:belehr:

Wurde in Tierversuchen ausführlich getestet.
http://katzenlexikon.suche-plus.de/index.php?page=1389290486&f=1&i=1389290486
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
harrison schrieb:
Konnte er das wirklich, ohne große Einschränkungen? Wenn ich mich nicht täusche, nahm ihn der Arzt aufgrund der Sichtbehinderung, bedingt durch die Cuts und dem Blut, aus dem Kampf (bzw. hat die diesbezügliche Empfehlung gegeben), nicht wegen den Cuts an sich. Wenn einer auf einem Auge nicht mehr richtig sehen kann, kann er sich nur noch bedingt wehren. Bei einem Kieferbruch ist es da etwas anders.
Genau so ist das
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Beim 1000 post würd ich als Mod den Trash zu machen, kommt nicht wirlich neues. :rolleyes:

Planet "Ich hasse Sauerland" einrichten.



Aaaaach, sorry, gibts ja schon. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gott ist die Diskussion mittlerweile dämlich :idiot:

Keiner weiß, ob überhaupt ein wesentlich größeres Risiko gewesen ist und wenn dann welches. Aber Hauptsache, man regt sich auf, weils so schlimm aussah und überhaupt.

"obwohl der Kampf wegen Kopfstoß unterbrochen wurde (was nichts mit der Kieferverletzung zu tun hatte)."

Interessant, dass manche Leute das als Nicht-Mediziner vom Fernsehen aus beurteilen können. :rolleyes:

Zu dem "dramatischen" Blutverlust: Hat eigentlich einer der Panikmacher hier eine Ahnung, wieviele Quadratmeter Boden man mit einem halben Liter Blut einfärben kann, wenn das noch mit Wasser, Schweiß und Speichel verlängert ist?

Ein halber Liter wird übrigens meines Wissens ohne große körperliche Einschränkungen aus den Reserven der inneren Organe genommen.

Zum Vergleich: Die Mehrzahl der Boxer der unteren Gewichtsklassen bestreiten Ihre Kämpfe nach massivster medikamentöser Dehydratation (Gewicht-machen). Das ist wahrscheinlich genauso gefährlich wie das bisschen Blutverlust, behaupte ich als Nicht-Mediziner einfach mal. Nur so damit unsere Panikmacher hier mal einen Vergleich haben.

PS
Der Kieferbruch von AA war übrigens nach Dr. Wagner KEIN Splitterbruch.

PSPS
Infusionen hätten die Ärzte auch nach der 5. Runde schon angelegt, wenn der Patient kurz danach operiert werden soll. Davon abgesehen war AA nach der 12. Runde fitter als so manch anderer Boxer am Ende eines Kampfes (Krasniqi, Brewster, Klitschko gegen Brewster und diverse andere).


Für mich ist die Diskussion so lange gestorben, bis endlich einer eine vernünftige Begründung für das behauptete unverhältnismäßig hohe Risiko geben kann. :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Für mich ist die Diskussion so lange gestorben, bis endlich einer eine vernünftige Begründung für das behauptete unverhältnismäßig hohe Risiko geben kann. :belehr:

Sehe ich genauso.

Beim 1000 post würd ich als Mod den Trash zu machen, kommt nicht wirlich neues.

Was meinste, was hier los wäre, wenn ein Mod dies wirklich täte? :skepsis:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Totto Du kritisierst User wegen unsinniger medizinischen Bemerkungen, und dann machst Du in dem selben Beitrag den gleichen Fehler.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
Ist jetzt nicht dein Ernst? Keine Krankenversicherung, d. h. Abraham muss das aus eigener Tasche bezahlen? Dann kann die Kampfbörse ja ganz schnell aufgebraucht sein :confused:

@Tullipan :thumb:

Was ich mich die ganze Zeit frage, wieso macht Prof. Dr. Wagner das? Wieso ließ er den Kampf weiterlaufen, setzt sich jetzt noch in die Öffentlichkeit, um die Sache zu beschönigen. Es kann mir niemand erzählen, dass er nicht um des Risikos wusste. Wieso macht er sich zum Handlanger der Promoter?


vieleicht weil er als arzt seiner aufgabe nachkommen will in einer harten sportart darauf zu achten,dass bei allem verschleiss von körper,die mindestmöglichkeiten eingehalten werden,die gesundheit der sportler zu schützen?????deshalb auch zufrieden mit der geringen entlohnung,im gegensatz zu vielen anderen ärzten die heutzutage nur noch aufs geld gucken und son job der bezahlung wegen schon ablehnen!

oder vieleicht aus ner reinen profilneurose heraus,um einfach bei spannenden sachen dabei zu sein?sich wichtig zu fühlen?oder vieleicht........???

das sind die fragen die sich jeder selbst beantworten kann,der ein bisschen logisch denken kann!:licht:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Lies noch einmal richtig nach. Goodmans Poblem war, dass das Blut in den Mund lief, da Corrales eine Verletzung im Mund hatte. Sie befürchtete, er könnte sich am eigenen Blut verschlucken.

häh??!!??

hätte dass zum beispiel bei AA etwa nicht sein können??so wie dem der mund immer vollief?alleine dass sollte gereicht haben!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.408
Punkte
113
Ist das Euer Ernst?

Mittlerweile ist dieser Thread an einem komischen Punkt angelangt.

Da wird doch tatsächlich von einzelnen Usern die Frage nach dem Risiko aufgeworfen, das für Abraham bestand.

Zunächst setze ich mal voraus, dass DEM HINTERSTEN UND ALLER-ALLERLETZTEN SPÄTESTENS in Runde 5 KLAR war, dass Abraham einen KIEFERBRUCH hatte.

Ich bins wirklich leid, über die Frage zu diskutieren, ob es Sinn macht , mit einem Kieferbruch noch 7 Runden lang zu boxen und ob es IRGENDEIN RINGARZT AUF DIESER WELT VERANTWORTEN kann , IM WISSEN UM EINEN KIEFERBRUCH einen Fight NICHT abbrechen zu lassen.

Ich denke, es ist mit äusserst wenig Menschenverstand einzusehen, dass in diesem Fight Miranda - Abraham mit der Gesundheit und wohl auch mit dem Leben Abrahams sehr sehr leichtfertig umgegangen wurde. KEIN RINGARZT DER WELT KANN UND KONNTE EINEN FIGHT LAUFEN LASSEN, in der blossen HOFFNUNG; DASS KAUM MEHR EIN SCHLAG Mirandas auf den Kieferknochen Abrahams donnert.

ABRAHAM WAR SEIT RUNDE 4 SCHWER VERLETZT UND SCHWER VERLETZTE FIGHTER LAESST MAN EINFACH NICHT MEHR 7 RUNDEN LANG BOXEN, die nimmt man gefälligst aus dem Fight. ICH DENKE KEINEM FIGHTER MIT EINEM KIEFERBRUCH WÜRDE MAN EINE KAMPFERLAUBNIS ERTEILEN; ICH HOFFE; WENIGSTENS DA HERRSCHT EINIGKEIT; dass sollte nun wirklich nicht schwierig zu begreifen sein.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Totto schrieb:
Gott ist die Diskussion mittlerweile dämlich :idiot:

Keiner weiß, ob überhaupt ein wesentlich größeres Risiko gewesen ist und wenn dann welches. Aber Hauptsache, man regt sich auf, weils so schlimm aussah und überhaupt.

"obwohl der Kampf wegen Kopfstoß unterbrochen wurde (was nichts mit der Kieferverletzung zu tun hatte)."

Interessant, dass manche Leute das als Nicht-Mediziner vom Fernsehen aus beurteilen können. :rolleyes:

Zu dem "dramatischen" Blutverlust: Hat eigentlich einer der Panikmacher hier eine Ahnung, wieviele Quadratmeter Boden man mit einem halben Liter Blut einfärben kann, wenn das noch mit Wasser, Schweiß und Speichel verlängert ist?

Ein halber Liter wird übrigens meines Wissens ohne große körperliche Einschränkungen aus den Reserven der inneren Organe genommen.

Zum Vergleich: Die Mehrzahl der Boxer der unteren Gewichtsklassen bestreiten Ihre Kämpfe nach massivster medikamentöser Dehydratation (Gewicht-machen). Das ist wahrscheinlich genauso gefährlich wie das bisschen Blutverlust, behaupte ich als Nicht-Mediziner einfach mal. Nur so damit unsere Panikmacher hier mal einen Vergleich haben.

PS
Der Kieferbruch von AA war übrigens nach Dr. Wagner KEIN Splitterbruch.

PSPS
Infusionen hätten die Ärzte auch nach der 5. Runde schon angelegt, wenn der Patient kurz danach operiert werden soll. Davon abgesehen war AA nach der 12. Runde fitter als so manch anderer Boxer am Ende eines Kampfes (Krasniqi, Brewster, Klitschko gegen Brewster und diverse andere).


Für mich ist die Diskussion so lange gestorben, bis endlich einer eine vernünftige Begründung für das behauptete unverhältnismäßig hohe Risiko geben kann. :belehr:

also ich finde es gar nicht dämlich,denn ich sehe mich genauso wahnsinnig weiterkämpfen wies AA gemacht hat,im krieg vieleicht tapfer und ehrenhaft aber imSPORT?????

BITTE,BITTE werdet mal alle wach!!!der boxer muss ab ner gewissen menge adrenalin vor sich selbst geschützt werden?der boxer kann ab nem gewissen grad nicht mehr selbst entscheiden!dafür gibts dann dass gesunde verhältnis zum trainer der das handtuch wirft,oder den ringrichter,oder auch den arzt!

punkt!!!!

es gibt doch bei sonem starken management immer die möglichkeit zum wiederholungsfight!oder wär das vieleicht zu teuer geworden?da dann lieber son bissel verlusst ist immer?!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Young Kaelin schrieb:
ABRAHAM WAR SEIT RUNDE 4 SCHWER VERLETZT UND SCHWER VERLETZTE FIGHTER LAESST MAN EINFACH NICHT MEHR 7 RUNDEN LANG BOXEN, ... .
Schwerverletzt war er nicht.
Kieferbrüche gehören nunmal zu typischen Boxverletzungen dazu.Genauso wie Nasenbrüche oder Rippenbrüche.
Warum hast du dich denn nicht bei SSS gegen Maskaev aufgeregt der hat 12 Runden mit gebrochenen Kiefer geboxt, da hat kein Mensch was gesagt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
also ich denke wie schuldig sich die sauerlandseite fühlt,kennzeichnet sich am besten durch die abwesendheit unseres lieben EVANDERS :love2: !!!!:licht:


das sollte genugtuung genug sein!für die zukunft!stark wäre noch wenn er mumm genug hätte mal stellung zu beziehen und versucht eine ehrliche erklärung seitens sauerlandevent zu geben!so stellvertretend!

als wie zuzulassen dass da immer mehr müll im fernsehn geredet wird!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.408
Punkte
113
Wenn ein Kieferbruch keine schwere Verletzung ist.....

Di Michele schrieb:
Schwerverletzt war er nicht.
Kieferbrüche gehören nunmal zu typischen Boxverletzungen dazu.Genauso wie Nasenbrüche oder Rippenbrüche.
Warum hast du dich denn nicht bei SSS gegen Maskaev aufgeregt der hat 12 Runden mit gebrochenen Kiefer geboxt, da hat kein Mensch was gesagt.

Mal von Cuts abgesehen, die im Extremfall zur Blindheit führen können und daher (wenn sie in Augennähe sind und eine gewisse Tiefe erreicht haben) SOFORT zum Abbruch führen, und Blutgerinnseln ist ein Kieferbruch wohl mit eine der allerschwersten Verletzungen , dies im Boxen UEBERHAUPT gibt. Ein Boxer , der noch 7 (sieben) Runden zu boxen hat, ist mit einem KIEFERBRUCH SCHWERSTVERLETZT. Ohne Wenn und Aber.
 
Oben