Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
sinnvoll?

Attilio schrieb:
Jeder der Opfer eines Rufmordes geworden ist, und offensichtliche bösartige Unterstellungen von einem Stimmungsmacher erleiden muß, sollte sich in einem Rechtstaat gerichtlich/anwältlich wehren dürfen.

Wohl wahr, Attilio, das ist mir auch klar und unbestritten. Trotzdem ist nicht alles, was rechtlich möglich ist, auch sinnvoll und angemessen. Ich bin der Meinung, insbesondere in einem Forum, Meinungsverschiedenheiten, Unklarheiten und Irrtümer erstmal in einer Diskussion, in sachlicher Auseinandersetzung aufzulösen, bevor man einen Gang vor Gericht in Erwägung zieht, androht oder ausführt.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Alfonso schrieb:
Prima das Du was zum Lachen hast.

Wo ist dann das Problem?

Nur mal angenommen SE wuerde nun auf Unterlassung klagen, der Beklagte muesste also nach Deiner Meinung keine Sorgen haben...

Coole Einstellung. :crazy:

Vielleicht gaebe es ja Prozesskostenhilfe von Miranda...

Macht Euch nicht lächerlich und lest das Eingangsposting noch mal in Ruhe durch:

Warum....?
Warum...?
Wie...
warum...?

Hier werden keine Behauptungen sondern Fragen in den Raum geworfen. Evander soll das bitte durchziehen und uns dann über den Erfolg unterrichten. Wie gesagt, ein seiner Stelle würde ich mal einen Gang zurückschalten sonst kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
BillGehts schrieb:
Macht Euch nicht lächerlich und lest das Eingangsposting noch mal in Ruhe durch:

Warum....?
Warum...?
Wie...
warum...?

Hier werden keine Behauptungen sondern Fragen in den Raum geworfen. Evander soll das bitte durchziehen und uns dann über den Erfolg unterrichten. Wie gesagt, ein seiner Stelle würde ich mal einen Gang zurückschalten sonst kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen.


Ich denke das groessere Problem koennte der Brief von Mirko Wolf sein...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
BillGehts schrieb:
Macht Euch nicht lächerlich und lest das Eingangsposting noch mal in Ruhe durch:

Warum....?
Warum...?
Wie...
warum...?

Hier werden keine Behauptungen sondern Fragen in den Raum geworfen. Evander soll das bitte durchziehen und uns dann über den Erfolg unterrichten. Wie gesagt, ein seiner Stelle würde ich mal einen Gang zurückschalten sonst kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich glaube die Drohung richtete sich nicht gegen das Eingangsposting, sondern gegen den von Medico zitierten Artikel, aber den hat ja nich Mirco Wolf, geschweige denn sein Dad hier gepostet. Im Eingangsposting kann auch ich, aber ich habe auch keine Ahnung von der juristischen Haarspalterrei, nichts schlimmes erkennen...lediglich ein paar in den Raum geworfene Fragen...nichts was man jetzt dramatisch finden müsste.

In dieser Sache würde ich mal behaupten, viel Wind um NICHTS, Mirco hat seine Sicht der Dinge, in dem von Medico zitierten Artikel, wiedergegeben und Evander seine, wie speedclem schon meinte, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das Beste wäre noch, wenn man sich mal an nen Tisch setzt und den Mirco auf ner zukünftigen Sauerlandveranstaltung, er würde ja für umsonst boxen, boxen lässt...dann hätte er seinen Kampf vor nem größeren Publikum, in ner größeren Halle, SE hätte was für die Undercard und man könnte sich die Anfeindungen hier sparen.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Naja ob Talent so eine wichtige Sache ist?? Wenn man über 12 RUnden kommt, kann man auch bei Sauerland WM werden. Und wenn man nicht mal dazu in der Lage ist, hat man ja immernoch den Joker für alle Fälle. Bitte nicht verklagen uhhhh

Zu Wolf und Evander: Vllt liegt die Wahrheit mehr in der Mitte aber was hat denn bitte ProWolf davon sich hier etwas auszudenken. Evanders Propaganda-Gerede weiß ich seit dem Verhandlungen mit Calzaghe gut einzuschätzen.



:laugh2:


du bist echt der größte... deswegen macht beyer jetzt auch nen vereinigungskampf und Calzaghe? halbschwer oder ne Bika... :gitche: :laugh2:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Das Beste wäre noch, wenn man sich mal an nen Tisch setzt und den Mirco auf ner zukünftigen Sauerlandveranstaltung, er würde ja für umsonst boxen, boxen lässt...dann hätte er seinen Kampf vor nem größeren Publikum, in ner größeren Halle, SE hätte was für die Undercard und man könnte sich die Anfeindungen hier sparen.

CC

Ich frage mich nur die ganze Zeit warum das Team Wolf dies wohl nicht probiert hat...

SE unterliegt jedoch im Gegensatz zu Aerzten, Taxifahren etc. keinem Kontrahierungszwang und haette das Recht abzulehnen.

Aber Mirco Wolf hat ja gar nicht von einem geplatzen Gespraech oder gar Verhandlungen gesprochen...

Warum nicht?
Das ist seltsam...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Hab ich da irgendwas net mitbekommen oder will hier jemand wirklich nen anderen wegen ner Meinung anzeigen?:gitche:

Hab ich das richtig verstanden?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Alfonso schrieb:
Aber Mirco Wolf hat j gar nicht con einem geplatzen gespraech oder gar Verhandlungen gesprochen...

Weiß nich, möglicherweise bin ich total doof, aber hat er in dem Artikel nich erwähnt dass er Sauerland angeboten hatte in Wetzlar umsonst zu boxen?? Dies wäre im gewährt worden, aber nur unter der Bedinung dass er 300-500 Karten kaufen und verkaufen hätte müssen. Ob man das jetzt als Verhandlungen im juristischen Sinne bezeichnen kann, weiß ich nicht...aber zumindest scheint er mal an SE herangetreten zu sein.

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Weiß nich, möglicherweise bin ich total doof, aber hat er in dem Artikel nich erwähnt dass er Sauerland angeboten hatte in Wetzlar umsonst zu boxen?? Dies wäre im gewährt worden, aber nur unter der Bedinung dass er 300-500 Karten kaufen und verkaufen hätte müssen. Ob man das jetzt als Verhandlungen im juristischen Sinne bezeichnen kann, weiß ich nicht...aber zumindest scheint er mal an SE herangetreten zu sein.

CC

Stimmt das hat er behauptet, klingt aber seltsam...

Ich habe noch gehoert das ein Boxer um auf die Undercard zu kommen Karten kaufen muss.
400 Karten Mal durchscnittlich 25€ = 10.000 Euro investieren um Boxen zu duerfen...:crazy:

Was haette er bekommen fuers Boxen gar nichts?
3% Bearbeitungsgebuehr fuer den Weiterverkauf der Karten...?

Ich will mal etwas mehr wissen so, sind die Verhandlungen sicher nicht abglaufen - falls es sowas ueberhaupt gab.

Wenn man Mirko so etwas angeboten haette dann sicher nicht ohne Grund und Mirco wird aus gutem Grund etwas verschweigen haben in seinem Brief...

So eine kranke Geschichte habe ich noch nie gehoert.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
alpha schrieb:
Hab ich da irgendwas net mitbekommen oder will hier jemand wirklich nen anderen wegen ner Meinung anzeigen?:gitche:

Hab ich das richtig verstanden?


wegen ner Meinung?! wenn das (s. u.) bloß eine meinung ist, dann frage ich mich: was ist dann eine


Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Quelle: selbstverständlich Wikipedia


also hier als auszug die vermeintliche meinung:

Dem deutschen Publikum war es egal. Es wurde ihm durch einseitige Berichterstattung suggeriert, dass der Herausforderer des sogenannten Deutschen sich nicht an Regeln halte.

.....

Fünf Minuten vor dem offiziellen Wiegen trug Trainer Ulli Wegner in Begleitung von Abraham die Waage aus dem Wiege- in einen Nachbarraum, verschloß die Tür hinter sich um dann nach zwei Minuten wieder mit der Waage an den ursprünglichen Platz zurück zu kehren. Dieser Vorgang ist selbstverständlich streng verboten, wurde aber von keinem der Offiziellen des Weltverbandes moniert. Beim offiziellen Wiegen hatte Miranda nun 200 Gramm Übergewicht.
Man muss sich schon fragen, warum Übergewicht festzustellen war, wenn Miranda auf vier anderen Waagen, genau das erforderliche Gewicht erreicht hatte. Da aber nur die offizielle Waage maßgeblich ist, musste Miranda das angebliche Übergewicht abschwitzen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
ProWolf schrieb:
1. Der Ringrichter sendet zwar Miranda in das neutrale Eck, lässt aber zu, dass Abraham in SEINEM Eck behandelt wird.

2. Der Ringarzt begutachtet den Boxer nicht nur, sondern er BEHANDELT ihn über mehrere Minuten.

3. Die Ecke von Abraham (der Cutman und Uli Wegner) reichen dem behandelnden Arzt Material (Wattestäbchen, etc.) zur Blutstillung.

4. Der IBF-Supervisor sagt zum Ringrichter, dass die Betreuer Abraham zum Kampfabbruch bewegen wollen (in Erwartung einer Disqualifikation oder vorzeitigem Auswerten der Punktzettel).

5. Der Arzt sagt zum Ringrichter, dass der Boxer nicht mehr weiter boxen kann.

6. Der Ringrichter will den Kampf also abbrechen und zu den Punktezetteln gehen. Im Zuge dessen zieht er Miranda zwei Punkte ab.

7. Der Ringrichter geht in das neutrale Eck zurück und stellt fest, dass die Verletzung gar nichts mit dem Kopfstoss zu tun habe und gemeinsam mit dem IBF-Superviosr kommt er zu der Ansicht, dass der Kampf mit einem TKO enden müsse.

8. Der Ringrichter stellt nun aber offenbar fest, dass ein TKO doch nicht gewollt sein kann und fragt nun nicht mehr den Arzt, was er tun soll, sondern er fragt Abraham: can you fight? Abraham antwortet darauf: NO!

9. Die Ecke schreit Abraham an, weiter zu machen und der Ringrichter fragt die Ecke (vermutlich Sauerland) mehrmals "What do you want to do?"

10. Nachdem er von dort eine Anweisung erhält, fragt er Abraham erneut, ob dieser weiter boxen könne. Abraham bejaht dieses Mal und so wird der Kampf fortgesetzt.


So ähnlich habe ich das via TV auch gesehen. Vielleicht hat einfach nur der falsche User diese Fragen aufgeworfen und dass die Kritik (vor allem im Eingangsposting und dem geposteten Artikel) einen faden Beigeschmack hat, kann ich nicht verleugnen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass in Wetzlar einiges falsch gelaufen und der Einfluß von Sauerland auf die Offiziellen bei seinen Veranstaltungen anscheinend übermächtig ist. Von fairen Bedingungen für die Herausforderer kann man daher kaum sprechen. Im Prinzip ist es schlicht und einfach unsportlich und an der Grenze zum Betrug, was da am Wochenende teilweise abgezogen wurde. Pikant bei diesem Fall ist, dass einer der Hauptakteure vor einem Millionenpublikum mehr oder weniger verkündet hat, was es heisst ein "Heimboxer" bei Sauerland zu sein.

Allerdings kann man Abraham keinen Vorwurf machen, er ist auch nur eine Figur im Spiel und düfte vielleicht unter dem nicht erfolgten Abbruch noch am meisten zu leiden haben. Wollen wir hoffen, dass sich die unverantwortlichen Entscheidungen von Wegner, Wagner und Co. nicht noch rächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
wegen ner Meinung?! wenn das (s. u.) bloß eine meinung ist, dann frage ich mich: was ist dann eine





also hier als auszug die vermeintliche meinung:

Hatte des nicht gelesen richtig hab nur was von Gericht gehört, aber das sind auf jeden Fall harte Anschuldigungen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
alpha schrieb:
Hatte des nicht gelesen richtig hab nur was von Gericht gehört, aber das sind auf jeden Fall harte Anschuldigungen.

das meine ich auch... um den kampf geht hier gar nichts...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.482
Punkte
113
was issn mit dir los, alexander lebsiak?

LebsiakAlexander schrieb:
wegen ner Meinung?! wenn das (s. u.) bloß eine meinung ist, dann frage ich mich: was ist dann eine





also hier als auszug die vermeintliche meinung:



Sag bloss, du meinst auch , man müsste gleich vors Gericht?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Young Kaelin schrieb:
Sag bloss, du meinst auch , man müsste gleich vors Gericht?


Ich sags mal Sauerland ist eine Marke eine Marke muss man schuetzen..

Wenn das Image kapputt gemacht wird ist die Marke nichts mehr und die Menschen wenden sich von ihr ab.

Fuer hat Sauerland Event GmbH eine Auszeichnung verdient, es handelt sich um staendig wachsendes Mittelstaendisches Unternehmen.

Wenn man aber sein Image nicht schuetzt ist es vorbei mit Erfolg - wie im mBoxring kann man dann ko gehen.

Sollten die Vorwuerfe aus dem Brief nicht zurueck genommen werden koennte tatsaechlich eine Klage Sinn machen.

Ich sage "koennte" !
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Young Kaelin schrieb:
Sag bloss, du meinst auch , man müsste gleich vors Gericht?

nein, das meine ich nicht weil ich selbst vater bin... ich würde mich freuen wenn es irgendwie anders geregelt würde... doch ich wehre mich dagegen dass dieses forum als plattform für rachezüge genutzt wird...
 
Oben