Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
18
Ort
Deutschland
Ein kurzes Nutzen der Suchfunktion hat mich schockiert, noch keine Erwähnung von Thin Lizzy in diesem Thread? Das Album Jailbreak (1976) gehört meiner Meinung nach zu dem besten, was Rock je hergegeben hat. Generell ist die Band eine der Unterschätztesten der Welt. Im Rock Olymp hört man immer von AC/DC, Deep Purple, Pink Floyd, Led Zeppelin, Black Sabbath etc., dabei müssen sich Phil Lynott und Co. vor absolut Niemandem verstecken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.900
Punkte
113
@Gladio
Alles gut! Oberstufe beginnt hier in der Regel ab Klasse 10.
Und da wäre 11 watt jung!
7. klasse wäre hier Sek I
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.351
Punkte
113

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Tu mich auch schwer mit denen. Den Wacken Auftritt kenne ich und der ist gar nicht schlecht aber so insgesamt kann ich mit denen wenig anfangen. Immer wenn Teutonen einen auf Ami machen geht das in meinen Augen bzw Ohren in die Hose.

Fand aber seinerzeit Walls of.. sowie das erst Keeper Album durchaus hörenswert
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.351
Punkte
113
Nine inch Nails hätte ich da jetzt gar nicht verortet! Ok
Doch sogar sehr, die Jungs gehören zu den Mitbegründern dieses Genres. Die Band hat auch keine festen Mitglieder soweit ich weiß, sondern wurde als stilistische zeitgenössische Kombi gegründet, deren Musiker sich mit dem resilenten Zeitgeist des Genres verändern.

Von den Ice Nine Kills gibt es übrigens eine sehr geile Version von Adele's "Someone Like You".

Ice Nine Kills - Someone Like You
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.900
Punkte
113
Tu mich auch schwer mit denen. Den Wacken Auftritt kenne ich und der ist gar nicht schlecht aber so insgesamt kann ich mit denen wenig anfangen. Immer wenn Teutonen einen auf Ami machen geht das in meinen Augen bzw Ohren in die Hose.

Fand aber seinerzeit Walls of.. sowie das erst Keeper Album durchaus hörenswert
Dieser ganze Tolkien und piraten sehr an klassik angelehnter Power metal ist ne typisch europäische Strömung gewesen!
Kenne nichts vergleichbares aus den Staaten! Metal ist auch in Europa entstanden btw
Iron Maiden, Die diversen Dio kombos, Sabbath etc sind da eher die Vorbilder!
Piratenmetal gabs auch😉
Running Wild blazon stone
Port Royal
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Doch sogar sehr, die Jungs gehören zu den Mitbegründern dieses Genres. Die Band hat auch keine festen Mitglieder soweit ich weiß, sondern wurde als stilistische zeitgenössische Kombi gegründet, deren Musiker sich mit dem resilenten Zeitgeist des Genres verändern.

Von den Ice Nine Kills gibt es übrigens eine sehr geile Version von Adele's "Someone Like You".

Ice Nine Kills - Someone Like You
Richtig. Eigentlich ist es eher sowas wie ein Soloprojekt von MAstermind Trent Reznor mit wechselnden Musikern
 
Oben