Der NBA Live 2005 Fragen Thread


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Das ist bei NBA seit ich denken kann so, also schon seit ewigkeiten :D :D , daran wird sich glaub ich auch in den nächsten 5 jahren leider nichts ändern :cry: :cry:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also im ersten jahr werden nur FA gesigned oder spieler entlassen.
In der offseason sind bei mir ein paar trades, aber ohne stars passiert.
Angebote bekomme ich auch manchmal, aber nur wenn ich ne saison simuliere, so hab ich noch keine bekommen.
Bisschen mehr trades sind zwar wünschens wert. aber imemrnoch besser als bei espn. da wurde bei mir einmal Lebron gegen odom getauscht (adere spieler waren auch einbezogen, weis ich aber nicht mehr)


Wie schafft ihr es, dass die eigenen spieler alle in einem mordstempo nach nem rebound oder steal nach vorne rennen????
Ich würd uach mal gerne nen Alley machen, doch alleine geht das nicht.
Help!!!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
76er Fan schrieb:
Also im ersten jahr werden nur FA gesigned oder spieler entlassen.
In der offseason sind bei mir ein paar trades, aber ohne stars passiert.
Angebote bekomme ich auch manchmal, aber nur wenn ich ne saison simuliere, so hab ich noch keine bekommen.
Bisschen mehr trades sind zwar wünschens wert. aber imemrnoch besser als bei espn. da wurde bei mir einmal Lebron gegen odom getauscht (adere spieler waren auch einbezogen, weis ich aber nicht mehr)


Wie schafft ihr es, dass die eigenen spieler alle in einem mordstempo nach nem rebound oder steal nach vorne rennen????
Ich würd uach mal gerne nen Alley machen, doch alleine geht das nicht.
Help!!!

du brauchst schnelle spieler die ne gute ofense bewarnes haben
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
76er Fan schrieb:
Ich würd uach mal gerne nen Alley machen, doch alleine geht das nicht.

Naja, geht schon.....siehe Tracy McGrady, Vince Carter oder Jamal Crawford.

Mal sehen was trademäßig in der Offseason passiert, aber erstmal Playoffs spielen. Es müssen ja keine Blockbuster sein, aber irgendwas sollte schon sein....
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
offensive awarenss habe ich glaub ich genug (grant hill, iverson, webber, iguodala und sammy als S5)



Wer kann mir mal nen guten SF für ca 6-8mil sagen, der einigermaßen so gut wie Hill ist (passen,werfen, rebounden).

Denn Hill schafft in den letzten Spielen nichts mehr. Wérde ihn glaube ich traden, da er noch 4jahre vertrag hat. (habe fest gestellt, dass ich mourning kriegen könte, was sagt ihr dazu??)

Hier mein Kader:

C: Sammy
PF: Webebr, mcdyess, michael bradley, wiggins (rookie)
sf: hil, korver
sg: iguodala, green
pg: iverson, alvin williams
 
Zuletzt bearbeitet:

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
weiß einer wie ich es abstellen kann, dass die gegner mich immer beim verteidigen "festhalten". hab mal mit den 76ers ne dynasty begonnen, weil ich dachte, mit iverson kann man leicht cutten und dann auf den freien mann passen. aber ich komm noch nicht mal mit AI an Jason williams, der defensekrücke, vorbei :gitche:
so macht das auch keinen spaß, weil ich selbst mit den schnellsten spielern nicht an dem verteidiger vorbei komme. gibts da irgend einen slider den man herunterschrauben kann oder so etwas?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Benutzt ihr bestimmte Team Strategien????
Is ja auf Dynamisch eingestellt. Ändert ihr das??
wenn ja auf was?
und wwas bewirkt was im spiel???
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
KMart schrieb:
weiß einer wie ich es abstellen kann, dass die gegner mich immer beim verteidigen "festhalten". hab mal mit den 76ers ne dynasty begonnen, weil ich dachte, mit iverson kann man leicht cutten und dann auf den freien mann passen. aber ich komm noch nicht mal mit AI an Jason williams, der defensekrücke, vorbei :gitche:
so macht das auch keinen spaß, weil ich selbst mit den schnellsten spielern nicht an dem verteidiger vorbei komme. gibts da irgend einen slider den man herunterschrauben kann oder so etwas?

Gerade damit hab ich so gar keine Probleme. Spiele immer Pick and Roll mit Parker und nem Big Men, Parker zieht locker mit nem crossover in die zone und findet oft den offenen Bowen, Ginobili, Radmanovic (gerade geholt)!! Sliders sind bei mir auf Standard!! Probiers einfach mal mit Pick and roll!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ KMart

CPU's On-Ball Physical Defense.
Hab das Spiel auf Englisch, weiß nicht wie das auf Deutsch heißt....


Ich würd' mich freuen, wenn der CPU besser in der Defense wäre. Einmal will ich mal ein 80 Punkte Spiel bei 12min/Viertel haben...
Ich hab's zwar ziemlich realistisch (12min/Viertel; LA mit 104ppg in der Saison; Kobe 31,3ppg), aber es muss auch mal ein 85-82 geben. :(

Das wäre fett.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Valuable schrieb:
@ KMart

CPU's On-Ball Physical Defense.
Hab das Spiel auf Englisch, weiß nicht wie das auf Deutsch heißt....


Ich würd' mich freuen, wenn der CPU besser in der Defense wäre. Einmal will ich mal ein 80 Punkte Spiel bei 12min/Viertel haben...
Ich hab's zwar ziemlich realistisch (12min/Viertel; LA mit 104ppg in der Saison; Kobe 31,3ppg), aber es muss auch mal ein 85-82 geben. :(

Das wäre fett.


Danke für die Antwort. war zwar nich für mich, aber hat mich auch interessiert.
heißt auf deutsch übrigens folgend: Physische Ballvert. der CPU

Ich habe immer BallverL (L= lust) anstatt BallverT(T=teidigung) gelesen und deshalb hoch gelassen und meins gesenkt
:gitche:


@ valuable: stell das doch auf 100 dann müsste der cpu doch besser sein.



jetzt muss ich nur noch wissen, wie man es schaftt, das alle spielr (von mir) bei ballgewinn nach vorne sprurten. Allein gegen alle is nämlich zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das kann man glaub ich nich ändern. das ist die bekackte KI .


was mich interessiert wo man nachlesen kann was bei diesen stategien mit zb motion 3 oder 1-4 high gemeint ist ? bei 04 gabs noch bewegte bilder aber jetzt
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Also, ich habe auch noch eine Frage:
Ich würde gerne NBA Live 2005 über Direct IP spielen, allerdings connectet mein PC nicht. Es steht dann immer "Warten auf Mitspieler" aber weiter komme ich nicht. Meine DMZ stelle ich dann auch auf enabled. Weiß jemand, was ich versuchen könnte, damit ich über direct ip spielen könnte, oder wo das Problem liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar :thumb:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Cold as Ice schrieb:
hast du Firewall oder Router????

Ich habe eine Firewall auf meinem Rechner und nen Router und, da wir mehrere PCs im Haus haben, noch net Router, über den mein PC auch noch läuft.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ich kenne nur das problem auch von generals und ich musste generals für die firewall freigeben und noch ne portfreigabe bei meinem rooter machen aber ich habs gleich wieder rückgängig gemacht da mir die sicherheit wichtiger ist, denn die portfreigabe wirkt sich auf alles aus aber ich bin wahrscheinlich übervorsichtig panik: (ok selber hab ich die portfreigabe nicht hingekrigt, musste mir ein nachbar machen der computer experte ist). weiß aber nicht obs bei dir daran liegt
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kann mir einer sagen was "On-Ball Defense Assist" sein soll? Ist ein Slider und ich wüsste gerne wofür er zuständig ist.

Hab gerade bei einem Spiel On-Ball Physical Defense auf 100 gemacht (aber erst ab 2. Halbzeit; dann erst eingefallen).
Es ist jetzt schon schwer zu Korb zu kommen, aber heute hab ich eh alles von Downtown getroffen und deshalb trotzdem meine Punkte gemacht. Mal sehen wie es jetzt wird.

San Antonio in der ersten Runde 4-0 gesweept. Season-Series war 2-2.

Jetzt kommt Denver in den Semifinals, die die an 1 gesetzten Kings mit 4-1 nach Hause zu ihren Frauen geschickt haben. Naja Playoffs und die Queens. Eigentlich wollte ich sie rauskicken mit LA, auch ohne Shaq. :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das ist glaub ich wie viel sie sich gegenseitig aushelfen in der defense gegen den spielführenden spieler, sprich er wird meist von einem zweiten gedoppelt, das ist das was ich mir unter dem slidernamen vorstelle, will mich aber nicht zu 100% festlegen
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
On Ball Defense Assist ist: Die aushilfe deiner eigenen Mitspieler, manchmal kommen sie zum Doppeln (eher selten). Meistens helfen sie halt aus, wenn du "besiegt" wurdest. dann stellen die isch in den weg.
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
mal ne frage:

ich hab mir die gelben trikots von den hornets runtergeladen und weiss nicht wohin ich es einfügen soll. die readme datei ist nicht ausfürlich genug. falls einer es schonmal probiert hat soll mir bitte helfen. danke voraus!!
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
ich hab die frage schonmal gestellt, aber:

wieso kann sich der pc die spielzüge, die ich während des spiels neu einstelle, behalten. z.B. leg ich auf die 4 (ich spiel mit tastatur) den spielzug "Box"(ich meine der heisst so). wenn ich dann aber während des spiels die 4 drücke, kommt immer noch der selbe alte spielzug "post up". mach ich irgendwas falsch. nachdem ich im menü den neuen spielzug ausgewählt hab, bestätige ich auf dem pfeil, der nach rechts zeigt. anders gehts ja wohl nicht oder?

danke im voraus.
 
Oben