Der NBA Live 2005 Fragen Thread


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das muss man ja in der steuerung ändern, oder. und es kann sein dass du mehrere profile hast (standard). Vielleicht spielst du im einem profil, hast aber das in einem anderen geändert, vielleicht liegts daran, an was anderem könnte es eigentlich nicht liegen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Was bringen eigentlich 'Offense Awarness' und 'Hardiness'?

offense awareness - wie schnell die spieler bei einem angriff oder steal vorne sind und den fb laufen sowie ihr wurf, bei hoher awareness trifft spieler besser.

hardiness: beim kampf in der luft setzt sich ein baron davis viel besser durch als zB ein jason terry. gezwungene dunks zB, da trifft baron eher irgendwie als terry. aber das ist noch stark mit "strenght" verbunden.

eigentlich aber sollte hardiness (übersetzt ausdauer) zur stamina (ebenfalls ausdauer) gehören, aber habe dies nicht gemerkt und mal aufm ami board was anderes gelesen, was ich da oben beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
offense awareness - wie schnell die spieler bei einem angriff oder steal vorne sind und den fb laufen sowie ihr wurf, bei hoher awareness trifft spieler besser.

hardiness: beim kampf in der luft setzt sich ein baron davis viel besser durch als zB ein jason terry. gezwungene dunks zB, da trifft baron eher irgendwie als terry. aber das ist noch stark mit "strenght" verbunden.

eigentlich aber sollte hardiness (übersetzt ausdauer) zur stamina (ebenfalls ausdauer) gehören, aber habe dies nicht gemerkt und mal aufm ami board was anderes gelesen, was ich da oben beschrieben habe.
Okay danke :thumb:
Aber was Stamina übersetzt heißt weiß ich selber ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Hätte mal Lust mir die Arbeit zu machen, die 3erfähigkeiten der Spieler auf den neuesten Stand zu bringen.

Hat da jemand ne Art Formel?

zb pro Prozentpunkt 2 Punkte auf 3er, könnte doch ungefähr hinkommen oder, wenn jemand mir sagen kann wo ich insgesamt bessere/aktuelle Bewertungen herbekomme (ausser Updates bzw. Patch) wäre ich auch sehr dankbar.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
ist es manchmal bei euch auch so, dass spieler mit dem "big-dunker"-symbol (bei mir mcgrady, maggette) sich oft verdunken?

ich spiel nämlich so:
die ersten 3 viertel simuliere ich und das 4. spiel ich dann "normal" 12 minuten. und bei fast jedem spiel verstopfen die (mcgrade & maggette, aber auch andere) sich mind. je 2-4 mal. das ist ein bisschen zum :kotz: , wenn man nach den 3 simulierten vierteln mit 20 punkten hinten liegt. :clown: aber das was mich am meisten dabei aufregt ist, der passgeber kriegt seinen assisst nicht. panik: :laugh2:

würde mich also interessieren, ob das bei euch auch oft oder nur selten passiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
MadGunner schrieb:
ist es manchmal bei euch auch so, dass spieler mit dem "big-dunker"-symbol (bei mir mcgrady, maggette) sich oft verdunken?

ich spiel nämlich so:
die ersten 3 viertel simuliere ich und das 4. spiel ich dann "normal" 12 minuten. und bei fast jedem spiel verstopfen die (mcgrade & maggette, aber auch andere) sich mind. je 2-4 mal. das ist ein bisschen zum :kotz: , wenn man nach den 3 simulierten vierteln mit 20 punkten hinten liegt. :clown: aber das was mich am meisten dabei aufregt ist, der passgeber kriegt seinen assisst nicht. panik: :laugh2:

würde mich also interessieren, ob das bei euch auch oft oder nur selten passiert.

hört sich nicht normal an ^^
spielst du auf superstar? also das spieler sich verstopfen kommt bei mir zwar vor aber eher selten, also ist schon realistisch. was öfters passiert ist dass einer wie marbury zu oft einfache layups verlegt, sowas kommt meistens nur auf superstar vor, auf all star sind die dinger immer drin. und assists kriegen sie alle insofern der mitspieler schnell abschließt und keine 5-8sec dafür braucht.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
ne ich spiel (noch ;) ) auf rookie. :rolleyes:
das ist das, was mich ja auch so wundert. und das mit den layups passiert mir auch, aber seltener. ich denk mir dann immer: das backboard ist dein freund. :saint: und nein ich nehm keine floater von der 3er-linie. :laugh2:

EDIT:
ich hab noch ne frage zum scouting:
ändern sich die spieler-werte (reb, pass, str etc.) wenn man einen spieler öfters scoutet? nicht wirklich oder?
und wo kann man sehen wieviele bzw. was für draft-pics man hat? bei scouting stehe ja nur etwas über die draft-tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Jungs, ich hab zwei Probleme!

1.) In letzter Zeit stürzt mein PC bei NBA Live immer ab.
Mitten im Spiel ist es bisher einmal passiert, und einige Male beim Traden und Roster ändern....

Was soll ich tun?



2.) Wieso kann ich Chris Duhon aus dem FA-Pool nicht signen? Ich bin überm Cap, aber Duhon will nur 894K.

Aber dann meint sein "Agent", ich solle erstmal Platz unterm Cap machen...
 

Kaunas-Break

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Tief im Westen
Holla!
Mal ne Frage:
Kennt jemand die Codes für die Schuhe, die man nicht einfach so freischalten kann(im Store "kaufen")? Vielleicht steht das schon wo, hab aber nichts auf den 70 Seiten gefunden! :confused:
 

soerenk23

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Neue Roster im Dynasty Modus

Hallo,
ich hab ne Frage und bisher keine Antwort im Netz gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Und zwar hab ich mir die neusten Roster ( mit den alten Teams Bulls 96 usw.)geholt, und installiert! Sie sind auch im Spiel und man kann sie auch auswählen! Nun möchte ich natürlich mit diesen Teams eine Saison oder eine Dynasty spielen, ich kann sie dort jedoch nicht auswählen!
Kann mir jemand einen Tip geben wie es möglich ist mit dem 96 Bulls Roster eine Dynasty zu beginnen!

Danke euch!
 

JermaineO'Neal7

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ich glaube dieser Roster ist nur für Freundschaftsspiele (Jetzt Spielen) geeignet. Bin mir aber nicht sicher
 

Chosen One

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
soerenk23 schrieb:
Hallo,
ich hab ne Frage und bisher keine Antwort im Netz gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Und zwar hab ich mir die neusten Roster ( mit den alten Teams Bulls 96 usw.)geholt, und installiert! Sie sind auch im Spiel und man kann sie auch auswählen! Nun möchte ich natürlich mit diesen Teams eine Saison oder eine Dynasty spielen, ich kann sie dort jedoch nicht auswählen!
Kann mir jemand einen Tip geben wie es möglich ist mit dem 96 Bulls Roster eine Dynasty zu beginnen!

Danke euch!

Kannst mir vielleicht mal den Link geben wo du den Kader her hast? Dann probier ichs mal aus, hab eigentlich so ziemlich alles gepatcht bei mein NBA Live 05 was so geht ^^

PS: Bin vor Samstag aber net zu Hause... :p
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Kann mir mal bitte einer sagen, mit welchen Programm ich mir die gespeicherten Fotos anschauen kann?
 

soerenk23

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Der Link zu den Rostern!

Der Link lautet http://www.nbalive.org/portal/files/0/8 dann auf Download!
Wenn das nicht geht, kennt sonst jemand einen Weg eine Dynasty mit den alten Bulls anzufangen ohne gleich das ganze Team erstellen zu müssen, den soviel ich weiß ist kein Mitglied der Meisterbulls noch aktiv, also auch nicht im Spiel enthalten!
Wäre echt eine Idee wert für 2006, das man mit Legenderen Teams spielen kann, weil zu der heutigen NBA hab ich überhaupt keinen Bezug mehr,
die faszination von damals existiert nicht mehr!
Danke schöne grüsse!
 

Chosen One

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
so...bin jetzt wieder da...hab es gleich mal versucht, leider funktioniert es bei mir auch nicht, kA woran das dann liegt, in der Readme steht dazu auch nichts weiteres...sicherlich kann man mithilfe vom DB Commander 2000 PRO die 96er Spieler der Bulls in das jetzige Bulls Team setzen, und du entlässt dann einfach Curry & Co. aber ich weiß nicht ob du das so willst :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Chosen One

Wo hast du den DB Commander her? Ich hab mir das mal runtergeladen, aber es war für gerademal 30 Tage limitiert. Aber ich will es trotzdem haben! Ich brauch den für NBA Live. :cry:
 
Oben